Zum Inhalt springen

Senior Pommezz

Members
  • Gesamte Inhalte

    5.678
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    9

Alle Inhalte von Senior Pommezz

  1. Tiptop. Was muss an der Gabel (Li?) alles geändert werden?
  2. @kriegy So sieht das an meiner Lui aus. Obs komplett original ist kann ich nicht 100% belegen. Der Tunnel ging aber saumäßig bescheiden runter. Daher denke ich, dass da noch niemand rumgefummelt hat. Falls du noch mehr Bilder brauchst, gib laut.
  3. Augsburger Sprint, Erstlack, Tüv neu, 200er Lusso Motor eingetragen. Bei Interesse PM.
  4. Hab einen neuen Malossi Sport 210 MK1 (komplett) abzugeben. Bei Interesse-> PM.
  5. Hi Lorenzzo. Glückwunsch! Ich hatte bei meiner 50er das gleiche Problem. Wenn du die Toolbox geöffnet hast, kannst du bei dem Schließzylindertyp (müsste Neimann sein), einen neuen Schlüssel anfertigen lassen. Ich habe es vor Jahren hier (https://www.robels.koeln) machen lassen. So weit ich es noch in Erinnerung hab, kann man den Schließzylinder öffnen (mittels Schräubchen !?! und einer Abdeckung)- ohne in zu zerstören. Die einzelnen Elemente hat der Schlüsseldienst dann in einen transparenten Dummy gepackt und damit einen neuen Schlüssel angefertigt. Hat damals irgendwas um die 15?!? Euro gekostet. Gruß Martin
  6. Na die, die um 180 Grad „falsch“ herum verlegt ist.
  7. @ScooterCenter Philipp Gibts mittlerweile eine Vape für die Lui? Falls nein, welche Bauteile sind da kombiniert?
  8. Hallo. Ich bräuchte den Abstand der Zylinderstehbolzen (Lui). Hier im Topic bin ich nicht fündig geworden.
  9. …endlich der Schweißtisch am Start ist.
  10. Ja. Hier steht noch ein 900er Coupé.
  11. Wie das 850er Kombiinstrument aufgebaut ist kann ich dir nicht sagen. Bei Skandix gibts für 200er/700er eine Anleitung. https://www.skandix.de/de/dokumente/einbauhinweis/zahnrad-kilometerzaehler/3000600/ Edit: Abweichend der Anleitung (200er Tacho) musste man beim 700er, nachdem man die Tachonadel mit zwei Schraubendrehern vorsichtig runtergehebelt hatte, die Tachoskala (Aufkleber) abziehen. Dort drunter sitzen 3 kleine Schlitzschrauben. Die verbinden den Korpus mit dem Teil, in dem die Zahnräder und die zwei Zählereinheiten montiert sind. Alles in allem war der Tausch ne Sache von ner Stunde. Heikelste Angelegenheit ist die Tachonadel runterhebeln. Ich hab mir zwei Stücke Pappe auf die Tachoskala gelegt und dann die zwei großen Schlitzschraubendreher angesetzt. So verhindert man Macken auf der Skala (Aufkleber).
  12. So. Beide Zahnräder getauscht. Funktioniert wieder.
  13. Welcher Kilometerzähler funktioniert denn nicht? Tages- oder Gesamtkilometerzähler? Hab bei meinem 745er seit ein paar Wochen auch nen Tachoflipper. Es begann mit der Tachonadel. Sie schlug manchmal aus, fiel auf Null oder zeigte nur null an. Ab 80km/h schlug sie wieder aus. (Das müsste aber am Kabel zum Differenzial liegen). Irgendwann lief der Gesamtkilometerzähler nicht mehr mit. Zum Schluss funktionierte der Tageskilometerzähler nicht mehr. Edit: Wenn es bei dir nur der Tageskilometerzähler ist, gibts das Zahnrad bei Skandix. Hier auch eine Einbauanleitung:
  14. Da ist bei meiner ne Nummer/ Buchstabe?!? eingeschlagen. Habs nicht mehr ganz präsent. Finde gerade kein Bild. Rücklicht kann ich die Tage mal abschrauben.
  15. Ich habe bei meinen Schwiegereltern vor zwei Jahren diese Zwetschge gepflanzt. Im Frühjahr sah sie noch recht gut aus. Beim letzten Besuch ist mir aufgefallen, dass sich an einem Leitast lediglich an der Spitze Blätter befinden und der Rest kahl ist. Woran liegts? Sollte ich den Leitast anritzen um Austrieb zu generieren? Runterschneiden wäre ja ziemlich unpraktisch beim Leitast, oder?
  16. Falls du Zugriff auf eine Sickenmaschine hast kannst du damit eine gute Vorarbeit leisten. Unterrolle glatt, also ohne Profil und die Oberrolle schmal wählen. Du legst das Beinschild mit der Rückseite auf die Unterrolle und stellst die Oberrolle leicht zu. Dann rollst du leicht die Kontur an. Je nach Geschick kannst du dann das Beinschild „eingespannt“ lassen und stellst die Oberrolle leicht nach. Beim Zurückrollen hebst du das Beinschild leicht an. Daraus ergibt sich der Winkel deiner Bördelkante. Diesen Vorgang (Nachstellen, Durchrollen, Anheben) kannst du so lange weiterführen bis du deinen Winkel (Bördelkante/ Beinschild) für dich getroffen hast. Wenn ichs nachher schaffe mach ich dir mal ein Probeblech an der Sickenmaschine. Die Bördelkante per Form auszuprägen geht natürlich auch, ist aber vom Umformprozess deutlich aufwendiger. Wie hoch soll die Bördelkante werden? Original hab ich an meiner DL 5-5,5mm gemessen.
  17. Also Sicke und die Bördelkante wie am originalen Beinschild? Ich gehe mal davon aus, dass deine Außenkante der Eddingstrich außen sein soll, oder? Selbst nur eine Sicke wird schon „schwierig“. Um eine Sicke vernünftig auszuarbeiten sollte man/ du etwas Material an der Außenseite stehen lassen um einen „Gegenhalt“ zu haben. An manchen Stellen hast du an den Außenkanten zu wenig Material stehen lassen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information