Jump to content

BaziLuder

GSF Support
  • Content Count

    7176
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    20

BaziLuder last won the day on February 1

BaziLuder had the most liked content!

Community Reputation

854 Excellent

About BaziLuder

  • Rank
    gay-sf-lord
  • Birthday January 1

Contact Methods

  • Website URL
    http://vesperados.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • From
    Zentralfriedhof
  • Interests
    Na was wohl, Vespa natürlich
  • Scooter Club
    Vesperados

Recent Profile Visitors

10089 profile views
  1. BaziLuder

    Profilbild

    Zwischen Deinem letzten Analverkehr und Deinem Fototermin bitte kacken gehen, Danke.
  2. BaziLuder

    Hauskauf...

    ...oder Umluft mit Aktivkohlefiltern
  3. Du feierst Dich selber?! ...weil 1000 davon nur voll mit Deinen Threads sind.
  4. ...deswegen brauch ich ja auch die kurze Übersetzung um im Unterholz, Schlamm, querfeldein überhaupt ne Chance zu haben. Ziel ist durch und drüber ohne Bodenkontakt mit dem Fuß Die Umwerfer bei normaler Schaltung gehen im Unterholz auch reihenweise hops, das hat erst mit der Rohloff aufgehört, weil der Kettenspanner ca. 1/3 der Länge nach unten im Vergleich einer Eagle-Kettenschaltung hat (Bei niedrigstem Gang)
  5. Genau, Titten sind eh besser (und weicher)
  6. @All: Danke Jungs, auf Euch ist verlaß !!!
  7. ...vielleicht hat er ja ein neues heimliches Projekt am Start, von dem er seit 5 Jahren nicht weiß wie er es Euch beibringen soll. Outings fangen im Kopf an.... Geiler Patch, wir hatten damals nicht die Eier in der Hose für nen Totenkopf.
  8. Ich bin Rohloff-Nutzer/Fan und hatte schon die Ehre von Frau Rohloff persönlicht mit "Sie sind also der Verrückte" am Telefon tituliert zu werden, weil ich wissen wollte warum eine Hammerschmidt mit 24 Zähnen und Rohloff mit 13 Zähnen nicht gehen soll (weiter geleitete Antwort meines Biketandlers). Nachdem mir von Ihr ordentlich der Kopf gewaschen wurde, ob ich überhaupt eine Vorstellung hätte wie ich Kette und Antrieb damit überlasten würde (im niedrigsten Gang bei sehr steilen Anstiegen) wollte Sie mir keine Rohloff-Nabe mehr verkaufen. Erst nachdem ich zugesichert habe das so nicht zu realisieren, habe ich eine Nabe bekommen, hab es aber dann doch so gebaut. Die Kombo aus Hammerschmidt mit Rohloff bringt 873%, aber fragt jetzt bitte nicht ob man das braucht, 2012 war ich noch der Meinung.... Wobei ich mir die durchaus ins Fatbike eingebaut hätte, wenn die keine Wartung bräuchte und baulich gepasst hätte. Das im Gehäuse zurückstehende Kettenblatt der Hammerschmidt ist schon geil wenn man ständig an am Boden liegenden Bäumen anschlägt beim Überfahren. Vom e-thirteen Bash-Guard hab ich schon drei durch und ich habe Angst mir die ICG-Aufnahmen mal ab zu reißen. Kurzum in dem Gespräch wollte ich auch wissen, ob ich die Rohloff komplett zerstöre wenn ich sie überlaste oder nicht. Die Antwort war, dass das Getriebe wohl eigens gekapselt ist, welches mit Kunststoffstiften zur Außenhülle hin verstiftet ist. Diese Stifte scheren bei Überlast ab um das Getriebe vor größeren Schäden zu bewahren. Ich bin kein Maschinenbauer und ich weiß auch nicht wie das konstruktiv umgesetzt wurde, ich gebe hier nur eine telefonische Antwort weiter. Aber die Rohloff ist schon geil für harten manuellen Einsatz. ...aber am Roller ?????
  9. Jungs was´n los seit dem 10. Oktober online und noch keiner ein Streichholz rein geworfen?! Ich bin enttäuscht...
  10. Aus eigener Erfahrung auch noch die Rollenbreite, je breiter so eine Lenkrolle ist um so mehr Kraft braucht man die "in Fahrtrichtung" aus zu richten beim los schieben.
  11. ...oder die Rollen abschrauben und durch gute Rollen ersetzen, haben wir so in unserer Firma mit Materialwägen gemacht. Ich will hier jetzt keine Werbung machen aber Blickle ist ein deutscher Hersteller von Rollen, aber es gibt mit Sicherheit auch andere... Sorry für Offtopic: Die Footmaster hab ich am Prüstand, quasi 360° Schwerlastrolle mit per integrierter Miniratsche aus- und einfahrbarem Gummifuss, geiler Scheiß. Beides sind halt andere Preisklassen aber....
  12. Gibt´s da nicht so´nen Spruch? "...Du musst Deinen Liebsten ziehen lassen und wenn er zurück kommt isses wahre Liebe..." Lautete glaub ich sinngemäß ungefähr so....
  13. Hey Valle, neue Theorie von mir. Mess doch mal die Wandstärke des Schlauches direkt neben dem Riss und an der gegenüberliegenden heilen Seite des Schlauches, ob die unterschiedlich dick sind. Nachdem der Schlauch sich ja an der Reifenwand abstützt müsste ja eigentlich der Reifen mit platzen damit der Schlauch so aufplatzt. Nachdem der Reifen aber nicht geplatzt ist, ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, dass ein Schlauch derart im Reifen platzt, die, dass der Schlauch sich im Querschnitt gesehen unterschiedlich gedehnt hat. Auf der heilen Seite war er steifer/zäher und hat weniger Dehnung gemacht als er soll, deshalb hat es die Rissseite überdehnt, weil die 2,5 bar den Schlauch nun mal gnadenlos gegen den Reifen drücken. Beim Beschleunigen hast Du der, bis nah an die Belastungsgrenze, gedehnten Rissseite die nötige Überlastung gebracht, die sie hat Reißen lassen und da der Schlauch offensichtlich auf dieser Länge asymmetrisch überdehnt/unterdehnt war, hat es Dir den Riss bis dieser Länge auf gezogen. Wie gesagt, nur eine Theorie von mir, da ein Schlauch nicht platzen kann ohne dass die Stützhülle (Reifen) mitplatzt, außer bei oben aufgestellter Theorie.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.