Jump to content

ösirally200

Members
  • Content Count

    1503
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

ösirally200 last won the day on July 17 2012

ösirally200 had the most liked content!

Community Reputation

208 Excellent

About ösirally200

  • Rank
    tycoon

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Lambach

Recent Profile Visitors

3595 profile views
  1. in einer Zelle saugt man halt auch nur Luft aus der Zelle, beim Laser wird außerdem sicher auch in der Nähe vom Brenner gesaugt. Bei einem Handarbeitsplatz ohne definiertem Absaugbereich muss man halt auch noch von viel "beifang" Luft ausgehen.
  2. das, was wir auf unseren Anlagen einsetzten hat 1000m³/h aufwärts für Einzelplätze, die kleineren Geräte haben dann so 0,75kW. Das Problem ist immer, dass der Luftstrom ausreichend sein muss, um die Partikel abzusaugen, aber den Gasstrom nicht beeinflussen soll. Deshalb darf man halt nicht all zu nah sein beim Absaugen und braucht dementsprechend viel Volumen. Eventuell reicht für privat auch schon ein guter Küchendunstabzug, aber Computerlüfter seh ich da nicht so..
  3. Nur weil wo VB steht muss man noch lange nicht nach "letzte Preis" fragen. VB ist meiner Ansicht nach eine Aufforderung zur Verhandlung, dh der Interessent könnte doch mal den Preis nennen, den er zahlen will, und dann nähert man sich an, oder auch nicht. Alle andere wäre ja ein Festpreis. Ich find die Frage nach dem letzten Preis, wenn sie bei der Verhandlung als erstes gestellt wird, eher unhöflich. (und nein, "noch da", hat nichts mit Verhandlung zu tun)
  4. Alkohol ist keine Lösung sonder ein Destillat. Und kein Alkohol ist deswegen immer noch keine Lösung...
  5. Baustellenausrüstung in Profiqualität um 450€ (halber Neupreis) bei willhaben: Dann noch blabla und hab ihm noch 420€ Angeboten, dann nix mehr gehört.. (zum Glück)
  6. Standesgemäßer Transport
  7. ösirally200

    Oldtimer?

    du warst ja tatsächlich auch mal jung.. So ein 914er ist der einzige Wagen von Porsche, der mich reizen könnt.. den hat halt nicht jeder..
  8. @dongoyo ah du auch auf Blacklandy unterwegs..
  9. Ich hab es getan : 1999er TD5 110er SW Mögen die Spiele beginnen..
  10. erstaunlich eigentlich, dass darauf keiner reagiert.. ich lass das ja üblicherweise machen..
  11. Wenn Kratzer egal sind, kann man sie auch in der Kurve auf die Seite legen..
  12. Gangspringen ist weg neue Schaltklaue, 2./3. Gang von Crimaz, 1. Ori neu, Nadellager nochmal getauscht. Neue Schaltklaue ist in minimal anderer Position als die alte. Ich vermute eine ungünstige Summentoleranz. Jetzt läufts geil zu fahren!
  13. ja nur hab ich da schon eine BFA Welle mit quasi null schlag verbaut.. glaub eher nicht, dass es das ist..
  14. weil ich nicht weiß, wo mein Gangspringen herkommt. 20PS Straßenmopped mit BFA Welle und Klaue und kurzem 4. vom Falc, ori NW, GP one light kupplung Schon gemacht: Distanziert auf 15/100 Lager getauscht Welle vermessen --> 2/100 Schlag gemessen auf SIP Gehäuse umgebaut NW getauscht Züge auf maximal locker gestellt Feder und Kugeln für Klaue gewechselt, Schaltkreuz 90° gedreht Steht am WE an: 2. und 3. Gang neu von Crimaz Neue Schaltklaue Gegencheck mit anderer BFA Welle (bau ich aus dem Rennmotor aus, dort kein Gangspringen.. neuer Schaltarm Woran kanns noch liegen?
  15. Morgen Männers, wie misst mann sinnvoll das Laufspiel der Hauptwelle im Nadellager? Gruß
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.