Jump to content

ösirally200

Members
  • Posts

    1733
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

ösirally200 last won the day on July 17 2012

ösirally200 had the most liked content!

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Lambach

Recent Profile Visitors

4991 profile views

ösirally200's Achievements

tycoon

tycoon (7/12)

291

Reputation

  1. Ich bin großer Fan von Elektrolyse und Phosphorsäure. Elektrolyse mach ich mit Wasser und strunzeinfachem Soda, das macht keine Löcher ins Gwand. Ich mach das mit einem Labornetzteil, dann ist die Mischung vom soda nicht so wichtig und man kann den strom begrenzen damit das nicht blubbern anfängt. (Wasserstoffversprödung..) Phosphorsäure kann man auch schön mit Maizena zu Gel machen, und wenn die nicht komplett neutralisiert ist, macht das dem Blech auch nix und restrost wird passiviert. Zur Mischmaschinevariante, Mutterngemisch M5m6m8 gewürzt mit ein paar kurzen schrauben hat bei mir am besten funktioniert in kombo mit einem achterl wd40 Elyse und Säure mach ich dann im Nachgang
  2. Ich bin jetzt seit ca 20 jahren (alter bin ich alt..) immer mit clips unterwegs, auch in den alpen und auf richtig technischen Passagen, gibt nix besseres für mich. Ein einziges Mal bin ich in der zeit mit den Füßen am bike umgefallen. Nach 5 Jahren neue Pedale montiert, nicht eingestellt, steil bergauf an einer fetten Wurzel hängen geblieben und in ein Brennnesselfeld gekippt.. Das war schön..
  3. Mal blöd gefragt, funktioniert der Dämpfer ohne Feder? Wenn ja, die alte rote Feder gabs mal einzeln zu kaufen. Das sollte doch gehen, die war sogar für meine Frau damals top, (bevor ich auf rs24 umgerüstet hab)
  4. Das hilft beim tragen halt nur bedingt..
  5. Vor dem rauskommen aus dem Pedal brauchst dich nicht angacken, das hast gleich drauf, einfach leicht den schuh drehen.. am anfang halt bissi lockerer einstellen und dann halt steigern..
  6. Dafür bist mit clicks halt richtig verbunden mit dem bike. Mit den richtigen click schuhen geht man auch schon mal ein paar meter, die sohle ist da wie dort steif. Hatte das eine oder andere mal 100- 250 hm schiebe/tragepassagen, das geht schon. Auf stein machts halt ungute Geräusche.. Mitm ebike ist schieben tragen soweiso ka Gaude.. Sicher geschmackssache, ich steh auf clicks.
  7. Aber mal ernst, clips machen einen gewaltigen Unterschied! Ich mag grad in technischen Passagen nicht mehr ohne, du bist einfach viel straffer mit dem gerät verbunden. ganz zu schweigen von der besseren Krafteinleitung.
  8. Altherr, das ist mir gar nicht aufgefallen.. ohne clips geht gar nie niemals nicht..
  9. Passt da nicht eine Feder vom sip dämpfer? Irgendwas hab ich da mal vor grauer vorzeit gebastelt, weiß aber nicht mehr ob das nicht eher umgekehrt war.. also bitubo feder in sip dämpfer..
  10. Echt jetzt 9 jährige..? Das war zu meiner Zeit irgendwie später ein Thema..
  11. Den Baum weiter wachsen zu lassen hat halt auch nur begrenzt Sinn. Irgendwann fällt er um und emmitiert das gespeicherte CO2 beim Verrotten. Von daher ist die Idee Bäume zu pflanzen um den Klimawandel zu stoppen halt auch Utopie.. außer wir vergraben die Bäume dann tief genug..
  12. Hallo Männers, was fährt denn der geneigte 200er Fahrer heute so als Steck und Spiel Zylinder wenn er eine 22ps sf gewohnt ist? (Ich halt den otuning zylinder nicht mehr aus.. ) Ich möcht gern zügig auf 100 kommen, wenn dann am ende 120 steht, reicht mir das.. rennen fahren ist eh nicht mehr. Danke euch! Gruß Rupert
  13. Danke, bestätigt meine Vermutung. Nachdems schlimmer geworden ist, tipp ich ja auch eher auf die Membran. Kerze hab ich schon getauscht, stecker schau ich mir noch an, bevor ichs zerreiss.. Gruß
  14. Hi Männers, helft mir bitte mal beim suchen: 22ps Polini, 54hub, miniTassi membran, vespatronik, 30 vhsahxy(oder so) Moped läuft seit 5 jahren problemlos, seit knapp 3 Wochen hab ich 1/16 gas stottern und seit gestern massives sprotzen unter 3000u/min, dann gehts wieder Gaser hab ich schon gecheckt. Was als nächstes, Membran oder Zündung? Danke Gruß Rupert
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.