Zum Inhalt springen

Rupert M.

Members
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

850 Profilaufrufe

Leistungen von Rupert M.

member

member (3/12)

3

Reputation in der Community

  1. Ja klar, darum hab ich ja geschrieben Endoskopie machen, wie gesagt es geht um das erste Prallblech und wenn du schon drinnen steckst wäre interessant wie es ganz vorne im Konus ausschaut nicht A Nuss, es würde uns ALLE was bringen / bin schon der Meinung das der Korpus eigentlich eine 1:1 Kopie ist (bis auf das Streckblech) mit der Verarbeitungs Qualität von heute. Und eigentlich nur die Flöte anderes ist von den Löchern. Meinen Auspuff werde ich wieder zusammen schweißen lassen - Logisch.
  2. @Dr.Tyrell magst du mal mit einer endoskopkamera die bananne erkunden ? Biitte
  3. Diese Bilder hab ich mir aus dem Internet ausgeliehen, Dankeschön dafür. am leichtesten zu erkennen das er Original ist. Wie gesagt, das innerste prallbech würde mich interessieren wie das aussieht, vielleicht hat jemand lust das mit einer endoskopkamera zu erforschen und die Original Flöte die Anordnung der löcher und ob es da eine verjüngung in der mitte gibt. Hauptunterschied zwischen Original und Replika Korpus ist die Verarbeitung ( die 6 schweißpunkte + die arbeitsschritte zur herstellung des auspuffs ) der Flansch hat Original 6mm, das Streckgitter innen, hinten und vorne im korbus, vorne mit dämmwolle / Fiberglas.
  4. Sorry, spät aber doch, die Originale hat oben und unten - in fahrt richtung 3 schweispunkte und ein Rauten-lochblech/ Streckgitter hinten drin Fotos kommen noch, Würde Fotos von der Original Flöte brauchen bitte, Danke
  5. @Flaake würdest du deine original Banane an den verschweißten stellen auftrennen ? Ich hab meine repro zerlegt und mit den Zeichnungen von Piaggio verglichen, schaut halt doch anders aus, mich würde halt das innenleben von deiner originalen interessieren, Dankeschön
  6. Dankeschön, also würde ein px alt mit Batterie-Zündschloss auch funktionieren; oder gibt es was besseres ?
  7. Hallo liebe Gemeinde, hätte da einige Kabel zum belegen. Wo wirds verbaut : 50 Special derzeit ohne Blinker, ohne Batterie, ohne Zündschloss, ohne seitenfach, ohne Kontrollanzeigen und was ist/wird/möchte ich verbauen Vape 12 Volt DC Road, Sip Tacho 2.0 eckig, Lichtschalter Grabor 12Volt Conversion mit hupe schließer , blinker, abblendlicht - fernlicht , killoff knopf, bilux birne 35/35 Watt, hupe dc, Universal Zündschloss mit 3 Stellungen : Stellung 0 - alles aus, Schlüssel abzieh bar. Stellung 1 - motor aus ,licht, blinker, hupe, bremslicht funktioniert, Schlüssel steckt. Stellung 2 - motor ein , licht, blinker, hupe, bremslicht funktioniert, Schlüssel steckt. Batterie mit Sicherung 10A, Blinkerrelai led 2 pin mo.flash 4 Blinker mit je 3 Watt led mo.blaze pin, Kabelbaum BGM 12 Volt AC conversion teilweise schon auf DC umgebaut mit dazugehörigen Lichtschalter. Was wurde schon gemacht ? An der ZGP von Lötpunkt mit weißem kabel, ein orang/braunes kabel angelötet, als Tacho drehzahlsignal für die black box 1. Von der ZGP Blau+Schwarz masse frei zum DC Regler schwarz + schwarz. Vom DC Regler braun + Reglergehäuse + massepunkt am Regler auf den Rahmen. Was gehört noch gemacht : wenn es möglich ist ! vom DC Regler rot über Zündschloss dann zur Batterie ! Ansonsten einen schalter zwischen den DC Regler rot und Batterie. von der Batterie mit Sicherung 10A rot zum Zündschloss dann rot zum Lichtschalter weiter zu licht, blinker, hupe, kill off knopf. Kill off grün vom motor auf Zündschloss mit schwarz masse geschaltet. Killoff am Schalter soll aktiv bleiben. Welches Zündschloss brauche ich ? Kann ich über das Zündschloss auch die Batterie vom Regler trennen ? Wäre es besser die Hupe über ein relai zu betätigen ? Es wird eine von Hella 113dB. Bitte Danke für Eure Hilfe Lg.Rupert
  8. @benny.79 ist mir schon klar , es geht ja grundsätzlich um den kabelbaum belegung-Verdatung mit Sip Vape DC zur Batterie über Zündschloss und zu den Verbrauchern. Kann den Schaltplan Lesen und Verstehe Ihn, Bin aber kein Elektriker das ich weiß ob man das dan so machen darf wie ich es mir denke. Vielleicht kann mir jemand Helfen, auf FB bekommst zu 89,99% oder mehr nur Blöde Antworten. Und bevor mir was abraucht ; frage ich halt mal nach, hab ich mir gedacht. Lg. Rupert
  9. Halli Hallo 🙋🏻‍♂️, bin gerade dabei meine v50 von ac auf dc umzubauen. Damit ich ein bisschen schneller an mein Ziel komme, darf ich auch was dazu posten oder darf ich jemanden direkt kontaktieren ? Lg.Rupert
  10. 😅 Welchen Rang muß ich haben um hier mitspielen zu dürfen ? 😂😂😂
  11. Hab das auf fb gefunden, vielleicht hilft das was , sonst löschen
  12. Genau @bv5b3t deswegen ist der bremslichtschalter (schließer) auch montiert; nicht nur weil es bequem ist, wenn man den seitenständer benutzt und gleichzeitig das moped ausgeht.
  13. Ich weiß schon was du meinst; da bin ich voll bei dir und deswegen haben wir ja auch den schalter montiert damit so etwas nicht geschehen kann.
  14. Also ich/wir haben noch eine platte adaptiert damit das "moped" falls der Ständer von alleine oder ungewollt hinunter geht während man fährt die zündung unterbricht. Wenn ich irgendwo einen Denkfehler habe können wir das gerne diskutieren. Bin noch nicht zum verkabeln gekommen. Lg.Rupert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information