Zum Inhalt springen

remdabam

Members
  • Gesamte Inhalte

    253
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

5 Benutzer folgen

Profile Information

  • Scooter Club
    Vespaban.de

Letzte Besucher des Profils

2.837 Profilaufrufe

Leistungen von remdabam

expert

expert (4/12)

52

Reputation in der Community

  1. @40664066 Die gefahrenen Kilometer rechtfertigen erst einmal mindestens neue Kolbenringe, wenn nicht sogar einen neuen Kolben. Verschleißteile! Zu 1) da könnte tatsächlich ein wenig mehr gehen. Zu 2) Mmh tja, zumindest weist deine Datenlage in eine Richtung, siehe 4 Zu 3) Da sollte es wirklich dicht sein. Kopf und Zylinder auf Glasplatte planen. Suchfunktion. M7 Stehbolzen mittelfest wg. Temp einkleben. Zu 4)Siehe 3 und auch 2 Nach Planen Lötzinnmethode űber Kreuz, Kopf montieren, mit Drehmoment anziehen, Kolben an OT, demontieren, aus 4 Messungen Durchschnitt bilden. Sollten deine neuen Messungen in eine ähnliche Richtung weisen, würde ich durch Anheben des Zylinders mittels Fussdichtung mal eine QK von 1,7 bis 2 mm anstreben. Zu5) Der Vergaser muss vollständig und intakt sein. Fehlt ein Teil der Klemmung, verursacht das Probleme. Hängt das Nadelventil, verursacht das Probleme. Schlägt der Vergaser oder der Ass irgendwo an, verursacht das Probleme. Welcher Vergaser ist letztlich egal, heile muss er sein. Ganz verwegene lassen auch gerne den Luftfilter Einsatz oder gar den ganzen Luftfilter weg Neue Kerze, Vergaser abdüsen, Suchfunktion! Kerzenbilder nur noch zur Adventszeit! Zündung kontrollblitzen! Viel Erfolg, kein Anspruch auf Richtigkeit
  2. https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/spacer-dichtungen-membranblock-moose-racing-cr-250-99929 Habe ich auch gesucht und angesichts des stolzen Preises entschieden die originale Membran aufzusägen und als spacer zu verwenden
  3. Der Zylinderfuss ist 9,xxx mm, da reicht eine kleine Fase im Block. Den spillerigen Fuß würde ich eher so lassen Nicht schön, aber selbst gemacht
  4. https://www.scooter-center.com/de/nadellager-bk-0712-07x14x12mm-bgm-original-verwendet-fuer-kupplungswelle/kupplungsdeckel-vespa-v50-ab-bj.-1978-pv125-ab-bj.-1978-et3-ab-bj.-1978-pk-s-pk-xl-xl2-bgm7916?number=BGM7916 Der sollte es sein
  5. Die Zange ist prima. Entscheidend ist aus meiner Sicht eher, das du mit Feile oder nem Schleifstein den Schnitt an der Hülle plan und glatt schleifst. Der Liner wird durch das Schleifen etwas angewärmt und du kannst ihn am Schnitt mit etwas "aufkragen", um den Zug vor der Hülle zu schützen.
  6. Habe jetzt gerade die Schaltklötze von MD racing verbaut, das macht einen ganz guten Eindruck. Die greifen etwas tiefer in die Klaue ein und die Stifte sind ganz leicht im Übermass. Links original, rechts MD
  7. Bist du vorher schon geradverzahnte Primär mal gefahren! Die heulen immer recht laut.... vielleicht isses das ja schon
  8. Das Problem haben eigentlich ALLE Auspuffanlagen in dieser Preisklasse. Mit etwas Nacharbeit aber kein Problem
  9. Nur Popometer MHR auf Membran mit 25er Dello 53/105 DRT SZ verschollen 27/69 kurzer 4. BGM Sportbanane Gefühlt 12-13 PS Drückt sehr unspektakulär bis 100, dann macht die Banane zu.
  10. Ich habe das Kit auch verbaut und trotz des gekröpften Bremshebels kollidierte das dauerhaft. Abhilfe hat hier letzlich eine kleinere Umlenkrolle für die Kette geschaffen.
  11. Leise Dämpfer... https://www.instagram.com/p/CL11492KkGZ/?utm_medium=copy_link Hat jemand schon mal so einen Knalldämpfer getestet? Macht einen sehr wertigen Eindruck
  12. Bei Briefmarken wäre das eine Fehlprägung. Das dritte Loch sollte da nicht sein.
  13. remdabam

    ESC News

    Ui OK danke, denn weiss ich Bescheid!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information