Jump to content

maccoi

Members
  • Content Count

    2606
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

maccoi last won the day on January 22 2016

maccoi had the most liked content!

Community Reputation

212 Excellent

About maccoi

  • Rank
    god

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.pinasco.at
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Salzburg
  • Interests
    hauptsache blech
  • Scooter Club
    www.vespaclub-flachgau.com

Recent Profile Visitors

8408 profile views
  1. nö wegen zylinderbearbeitung / auslass, der eine mag halt den frühen einstig der ander hats gerne etwas schneller
  2. abtreter@: danke für die aufstellung - sehr sauber dokumentiert. hier mal zwei kurven von uns, je nach vorlieben bieten wir dass so hier im laden an ROT: ^ PX Gehäuse - Einlass und den Überströmern bearbeitet, Std.-Lussogetriebe, 65/24 Superstrong (8"!) ^ Langhubwelle 60mm Pinasco Anticipato unbeaerbeitet ^ Magny Cours Langhub "Corsa Lungo, CC, 8P" Zentralkerze, 8-fach verschraubt, normaler Auslassflansch, Kopfdichtung - Zylinder unbearbeitet (Zylinderkopf bearbeitet für 1,45 QS) ^ 26Si Pinasco mit Luftfilter (also ohne Venturi) - Schlauchgesaugt in den Rahmen - unbearbeitet (2,4 / 155) ^ Sip Road 2.0 ^ Flytech 1,6 KG, 24° SCHWARZ: ^ VNL3 Gehäuse - Einlass und den Überströmern bearbeitet, Std.-Lussogetriebe, 65/24 Superstrong (8"!) ^ Langhubwelle 60mm Pinasco Anticipato unbeaerbeitet ^ Magny Cours Langhub "Corsa Lungo, CC, 8P" Zentralkerze, 8-fach verschraubt, normaler Auslassflansch, Kopfdichtung - Zylinder bearbeitet (Zylinderkopf bearbeitet für 1,55 QS) ^ 26Si Pinasco mit Luftfilter (also ohne Venturi) - Schlauchgesaugt in den Rahmen - unbearbeitet (2,4 / 152) ^ Sip Road 2.0 ^ Flytech 1,6 KG, 24°
  3. servus - bist du dir sicher dass og bedüsung original war? habe gerade eine 200er autolube USA Modell am tisch auch mit getrenntschmierung, da habe ich jetzt eine 140er HLKD, BE5, HD116 und eine 3,33er ND gefunden. das lief ganz sauber. oder haben die amis da was ganz anderes verbaut wegen abweichender kopfgeometrie (sehr wenig Sqish) und komischen niederoktanigem amisprit - weiß dass wer? lg
  4. ob auf 2020 verschoben wird ist noch nicht ganz klar - evtl ein auseichtermin im sommer - stay tuned
  5. im prinzip kannst du alle passenden spulen auch in serie schließen und dann 12V generieren, in dem fall, und dass ist di8e sauberere lösung, haben wir welche aus 12V umbauzündungen verwendet z.b. BAJAJ.
  6. ups fast vergessen - die schöne ist ja längst fertig. solche roller "gehen zu lassen" schmertzt immer ein wenig. aber sie hat schon einen neuen liebhaber der wird sie gut behandeln. SS_180_BLUE_PAVONE_DEF.pdf
  7. ich auch - aber manchmal muss halt leidensfähig sein. o.g. umbauvarianten ist halt für endkunden die schon am kerzenwechseln scheitern
  8. bei meiner gehts auch mal wieder ein stück vorwärts - aber altes mechanikerleiden dass eigene zeug immer zuletzt ;-(
  9. ist halt nice und original mit der batteriezündung - macht halt sehr oft ärger. in den 60ern hatten die GS-Fahrer meist eine 2te batterie an board ;-), licht abschalten bringt so gut wie nix für die batterieladung. wir bauen die zündgrundplatten auf kundenwunsch oft um - entweder auf schema ss180 ohne batterei - wobei die je nach schlüsselschalterversion etwas mehr aufwand dahinter steckt oder man leistet sich den conversionschlüsselschalter. unser vavorit ist aber der umbau der originalen unterbrecher-zgp . auf 12V Licht-Spulen und einer SS180 (mod. ohne Batterie) Erregerspule für die Zündung - dann kann man statt dem Plattengleichrichter einen guten 80W Regler verbauen und man ist die unnötige batterei ein für allemal los. solltest du die batterie 6V beibehalten wollen empfehle ich die teueren wartungsfreien (gerüchte wg. überladung /& aufkochen / explosion können wir nicht bestätigen) versionen, in kombination mit einem erhaltungsladegerät funktioniert dass auch sehr gut.
  10. gerne auch nur fragmente davon bin für jedes teil dankbar
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.