Jump to content

Fred91

Members
  • Posts

    29
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Hannover

Recent Profile Visitors

453 profile views

Fred91's Achievements

talent

talent (2/12)

21

Reputation

  1. Ich habe M5 8.8 Senkkopfschrauben genommen weil ich gerade keine anderen zur Hand habe. Vespetta hat da bestimmt mehr Erfahrung. Wenn man sich aber mal anschaut was 8 Stück M5 8.8 Schrauben halten werde ich mir wahrscheinlich nur noch eine passende Lochscheibe drehen und eine Schraubensicherung verwenden. Das sollte dann eigentlich passen. Was soll ich sagen, ein Kick und der Hobel schnurrt Der Fehler was also ein von Vorbesitzer umgebautes Polrad. Das musste erstmal finden!! Vielen Dank, ohne euch würde ich wahrscheinlich im nächsten Jahr noch den Fehler suchen! Der nächste Schritt ist jetzt die Eintragung.
  2. Wenn man Aluniete ausbohrt fühlt man genau warum man denen an bestimmten Position nicht vertrauen sollte. Die Position der Nut sollte jetzt passen. Weiß jetzt auch was mit "ineinanderkämmend" gemeint war Durch das vom Vorbesitzer verkackte Bohrbild konnte ich die alte Position des Stahlkonus zum Alupolrad gut wiederfinden.
  3. Ineinanderkämmend? Danke für das Bild vom Polrad Spiderdust Die Fehlersuche beschränke ich jetzt erstmal auf das Polrad. Das habe ich so für einen guten Kurs bei Kleinanzeigen gekauft. Nach beiden Methoden (Spiderdust&hschaf) würde ich sagen, dass die Nut ordentlich falsch positioniert ist. Wie hoch auf der Pfusch Skala ist es einzuordnen die Niete jetzt auszubohren und das erstmal in der richtigen Position zu verschrauben. Will mal schauen ob sie dann anspringt. Eine vernünftige Lösung kann ich später immer noch umsetzen.
  4. Laut Internet soll die 9er ja gut sein dachte mir jetzt frage ich bevor es heißt, dass die 8er auch noch zu kalt ist. In meiner PX müsste einer 7er drin sein, die probieren ich nachher mal testweise aus. Mache später mal ein Bild von der Innenseite des Polrads. Danke übrigens für die schnellen Antworten
  5. Die Kerze ist ganz neu aber wenn sie eh zu kalt ist besorge ich mal eine andere. Welche würde denn besser passen?
  6. Moin, habe in den letzten Tagen den Motor auf Langhub mit 130ccm und kontaktlose Zündung umgebaut. Verbaut habe ich: NEU -Polini Racing 133 -Mazzu Racing 20/20 -Ducati CDI -NGK B9ES GEBRAUCHT -SHBC 19.19E (HD92 ND45) -Banane org. Piaggio -Primär 2,54 -PK Zündgrundplatte (Kabelfarben passend zu meinem alten 12V Kabelbaum) -PKM /8A 992176 Polrad Zündfunke ist da und die Kerze wird auch nass. Die V50 Spezial (Deutsche mit 4fach Blinker) will aber weder mit Kicker noch mit anschieben starten. Macht nichtmal die kleinsten Anzeichen zu starten. Meine alte Kontaktzündung kann ich aber nichtmehe zum testen verbauen da mein altes Porad einen 19er Konus hat und das Neue mit 20er keine Nocke. Ärger mich schon, dass ich die Zündung nicht vor dem Umbau eingebaut habe. Weiß jetzt halt nicht warum sie nicht starten möchte. Nach dem Anschieben lief sogar Gemisch aus der Banane. Habe die Zündung erstmal nur grob nach den vorhandenen Markierung ausgerichtet. Ist das so korrekt oder funktioniert das mit der Zündung so nicht?
  7. Moin, mir wurde ein neuer 133 polini racing günstig angeboten. Er hat aber Transportschäden an der Dichtfläche des Zylinderkopfs. Bekommt man das dicht oder sollte ich das lieber sein lassen?
  8. Das Trittblech habe ich übrigens von oben nicht beilackiert, da auch der Lack den ich durch eine Farbanalyse habe anmischen lassen nicht zu 100% gepasst hat. Am Unterboden okay aber im Sichtbereich finde ich geht das nicht
  9. Ein halbes Jahr später :D Umzug, neuer Job, eine Kreidler und andere Projekte sind dazwischen gekommen. Ich schaue mir immer gern die Endergebnisse anderer Restaurierungen hier im Forum an und will meins nicht vorenthalten. Die Niete der Trittleisten habe ich verkackt und die Schrauben für den Ständer passen optisch gar nicht und werden bei Gelegenheit gewechselt. Vielen Dank für den Tipp das Bodenblech nicht auszutauschen. Finde die Patina super und das patinieren essig-salz-wasser hat gut funktioniert. Die V50 läuft gut und wird nur innerorts gefahren. Macht Spaß aber da der Motor mit DR75 doch etwas müde ist, liegen schon die ersten Teile für den Winterumbau auf 133 polini race hier.
  10. Monositzbank gefunden Cosa Scheinwerfer wird noch gesucht.
  11. Moin Leute, suche für meine PX einen Cosa Scheinwerfer ohne Ausbrüche und für meine V50 eine Originale V50 Monositzbank mit Piaggio Schriftzug in gutem Zustand.
  12. Dieses Gepäckfach bei Kleinanzeigen schon gesehen? Hat allerdings schon ordentlich Patina. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-alt-handschuhfach-silber/1762162929-306-4982?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Müsste 108 sein. Habe auch eine PX in 108 aber das Angebot ist nicht von mir.
  13. Lasse mir den Lack jetzt mit dem Kotflügel als Vorlage anmischen. Habe ich mal wieder etwas Lehrgeld gezahlt
  14. Danke Werde heute als Muster meinen Kotflügel hinbringen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.