Jump to content

Fred91

Members
  • Posts

    17
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Hannover

Recent Profile Visitors

262 profile views

Fred91's Achievements

talent

talent (2/12)

6

Reputation

  1. Dieses Gepäckfach bei Kleinanzeigen schon gesehen? Hat allerdings schon ordentlich Patina. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-alt-handschuhfach-silber/1762162929-306-4982?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Müsste 108 sein. Habe auch eine PX in 108 aber das Angebot ist nicht von mir.
  2. Lasse mir den Lack jetzt mit dem Kotflügel als Vorlage anmischen. Habe ich mal wieder etwas Lehrgeld gezahlt
  3. Danke Werde heute als Muster meinen Kotflügel hinbringen.
  4. Moin Leute, hat hier jemand eine Empfehlung oder Erfahrungen zu einem Fachbetrieb in Hannover der mit Lackanalyse einen Lack anmischen kann?
  5. Moin Leute, bin gerade dabei das Bodenblech von unten zu lackieren. Habe mir bei Vespafarben.de den Lack Azzurro Metallizzato PM5/2 bestellt. Der Lack passt überhaupt nicht, nicht mal im Ansatz Wollte den Lack aich zum beilackieren für die obere Seite des Bodenblechs verwenden, aber jetzt habe ich für zwei Dosen 60€ bezahlt und kann den für gar nichts verwenden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
  6. Kleines Reparaturupdate. Habe die verrosteten Stellen herausgetrennt und durch neue Bleche ersetzt. War meine erste Reparatur im Bereich Blech. Muss jetzt noch die Querstreben und X K Bleche einschweißen. Hat Jemand Tipps bezüglich der Lackierung des Trittblechs? A) nur die reparierten Stellen lackieren und möglichst viel O Lack erhalten. B) Bodenblech bis zum Bereich der Fußbremse abschleifen und dann alles lackieren. Würde wahrscheinlich Einfacher sein, weil ich dann nur einen geraden Übergang zum O lack am Beinschild habe. Viele Grüße Frederik
  7. Moin Leute, suche für meine V50 Special Bj.83 mit 12V Kontaktzündung eine Kurbelwelle in sehr gutem Zustand mit spitzem Konus 19/20 und einem Nadellager (keine Measingbuchse, die habe ich bereits). Außerdem bin ich auf der Suche nach einem 18-67 Primär 3.72 für die V50. Viele Grüße Frederik
  8. Der Motor ist ausgebaut und ich tendiere auch dazu die Welle zu tauschen gegen eine mit Nadellager. Hat zufällig jemand eine gute gebrauchte Kurbelwelle mit spitzem Kegel 19/20?
  9. Moin, wollte gestern einen DR75 6ÜS in meine V50 Special BJ 83 bauen. Kolbenbolzenlager ist ein Gleitlager aus Messing oder Kupfer. Das Lager hat ein bisschen Spiel, ist aber nicht oval eingelaufen. Kann man die Verschleißgrenze überprüfen oder lieber gleich das Lager tauschen? Viele Grüße Frederik
  10. Moin Leute, zwecks 48kmh Zulassung suche ich einen Auspuff mit der DGM Nummer 4109S für meine V50 Special. Falls noch jemand einen guten DR75 mit 3ÜS im super Zustand liegen hat wäre ich daran auch interessiert. Viele Grüße Frederik
  11. Hallo Marco, vielen Dank für deine Einschätzung habe zwar schon ein neues Bodenblech hier liegen aber nachdem ich heute die Querstreben und Bleche entfernt habe ist deine Idee auch mein Favorit. Werde ich die Tage umsetzten und dann hier berichten wie es geworden ist. Erst muss aber der 0,8er Draht für mein Schweißgerät ankommen. Lack ist auch schon bestellt. Mit dem Patinieren muss ich mich aber erst nochmal befassen. Das habe ich noch nie gemacht, wird aber für ein stimmiges Gesamtbild kein Weg dran vorbeiführen. Viele Grüße Frederik
  12. Moin Leute, mein Name ist Frederik und ich komme aus dem Raum Hannover. Habe seit 3 Jahren eine PX200 die im super Zustand ist. Vor einigen Wochen ist mir nun eine V50 Spezial in Blau Metallic über den Weg gelaufen und ich konnte nicht nein sagen. Stand seit ca. 20 Jahren in einer Garage und vorher hauptsächlich ungeschützt bei Wind und Wetter draußen. Den Motor habe ich schon mit neuen Simmerringen, Kupplung, Vergaserreinigung, neuer Tank etc. wieder am laufen. Problem stellt aber das Bodenblech dar. Der Unterboden war mit Bitumen zugeschmiert und so stand das Wasser immer in der Querstreben und den X-K Blechen. Würdet ihr in diesem Fall das ganze Bodenblech tauschen oder nur die markierten Ausschnitte neu einschweißen? Der Bereich zwischen den markierten Stellen ist noch ziemlich kernig und hat nur oberflächlich Rost. Muss danach nicht wie neu aussehen und Regen oder gar Salzwasser wird die Vespa wahrscheinlich nicht mehr sehen. Viele Grüße Frederik
  13. Habe mir heute mittag einen neuen bestellt, weil ich ihn bis zum Wochenende brauche. Trotzdem danke.
  14. Suche einen rostfreien Tank für meine V50 Special. Farbe egal, Hauptsache guter Zustand
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.