Jump to content

Fred91

Members
  • Posts

    48
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Hannover

Recent Profile Visitors

722 profile views

Fred91's Achievements

member

member (3/12)

28

Reputation

  1. Sinn 556i RS Die "deutsche Explorer" Gehäusedurchmesser 38,5 mm ist ein Traum.
  2. Das Thema hat mich nicht losgelassen. Habe die Kupplung letzte Woche noch abgedreht. Musste zum Abziehen noch das Werkzeug bauen. Hat dabei fast am längsten gedauert Mein Abstechstahl der Drehmaschine hat aufgegeben und dann musste meine Retrosäge Kasto Junior ran Die lässt sich Zeit beim Sägen sage ich euch. Das Abziehen ging ganz gut aber das Einziehen war übel. Diese Geräusche! Man denkt immer gleich ist irgendwas kaputt. Ist laut Anleitung von Kreidler aber ja normal. Gewogen habe ich den zweiten Gang nicht, habe einfach 2,5mm von der Stirnseite abgedreht. Kupplungsbeläge sehen echt noch super aus.
  3. Danke für das Angebot PMS Drehmaschine habe ich hier stehen und werde es erstmal mit dem Abdrehen versuchen, damit die Gänge nicht hin und her springen. Habe im Sommer für einen Freund eine MP2 bei Kleinanzeigen besorgt und die ist vom Anzug deutlich besser als meine. Kann aber evtl. auch an der defekten Kupplung liegen Sollte ich nicht weiterkommen, werde ich mich melden. Die Farbe heißt übrigens Lindgrün
  4. Eine MF2 habe ich vor einigen Jahren mal verschrottet. Motor verkauft und den Rest echt zum Schrottplatz eines der schwarzen Trittbretter habe ich noch und ärgere mich, dass das andere nicht mehr habe. Letztes Jahr ist mir dann eine MP2 zugelaufen bei der ich einige Teile wie Kettenspanner, Felgen gebraucht hätte. Vorher Aktuell Tank und Felgen mussten getauscht werden und Papiere habe ich mittlerweile auch. 2Gang Automatik spinnt rum. Gibt im Internet aber eine Anleitung um das zu beheben. Muss ein bisschen was abgedreht werden. Wird irgendwann im Winter mal gemacht.
  5. Die Preise sind ca. 50% zu hoch aber runtergehen kann man ja immer. Schweißgerät und Säge sind solide Teile aber eher veraltet und nicht sehr gesucht. Die Bohrmaschine ist auch keine Top Industriemaschine ala Flott, Ixion oder Alzmetall. Die Maschinen sind es nicht Wert, sich da zu sehr einzumischen wenn du eher Abstand halten möchtest. Geht ja in der Summe "nur" um 1000€ bis 2000€ für alles zusammen. Viele Grüße Fred
  6. Habe schon mehrere Drehmaschine, Standbohrmaschinen, Schweißgeräte ge- und verkauft. Wichtig ist Marke, Zubehör und Zustand. Gerade bei der Drehmaschine das Zubehör komplett zusammensuchen, grob reinigen und gute Fotos machen. Die Richtige Marke (Weiler, Emco, Colchester, etc) kann schon preisentscheidend sein. Private Interessenten zahlen deutlich mehr als Maschinenhändler. Mein Vorschlag wäre es die Interessanten Teile einzeln zu inserieren und den Rest als XXL Paket zu einem günstigen Kurs damit es weg ist. Stell doch mal ein paar Bilder rein, dann kann man besser was dazu sagen. Das Forum Zerspanungsbude.de ist für Werkzeugmaschinen das, was das GSF für Blechroller ist. Vlt da mal anmelden wenn es bei bestimmten Werkzeugmaschinen Probleme gibt. Viele Grüße Fred
  7. Die Stehbolzen sollten fest sein und sich nicht einfach drehen lassen. Ich würde die losen Stehbolzen rausdrehen, die Gewinde reinigen, entfetten und anschließend mit Loctite fest in das Gehäuse schrauben. Zylinder und Kopf kurz auf einer ebenen Platte planen und bei der Montage einen Hauch Dirko dazwischen. Bei mir war danach alles dicht.
  8. Moin, Polini 133 hatte in meiner V50 eine zu hohe QK. Um die zu verringern habe ich die Alu Fußdichtung entfernt und durch eine dünne Schicht Dirko ersetzt. QK beträgt jetzt noch 1,5mm womit ich leben kann. Im Nachgang (jaja ist dumm ich weiß) frage ich mich ob das so schlau war und ob das auf Dauer dicht bleibt. Hat da jemand Erfahrung oder geht das ist den meisten Fällen in die Hose (Falschluft?)
  9. Matte gefunden? Habe eine ältere und eine fast neue rumliegen.
  10. @t4 fahre heute gegen 15.15 Uhr die Schulenburger runter (ab Vinnhorst Stadtauswärts) Bin morgen und Donnerstag ab 16 Uhr den ganzen Tag in der List. Wenn du da irgendwo in der Nähe bist komme ich kurz vorbei.
  11. Das wäre wirklich super t4 Wohne außerhalb Hannovers bin aber wegen Freundin und Arbeit täglich dort. Schreibe dir mal eine PN. Batteriesäure soll man angeblich bei "Fachfirmen" auffüllen lassen aber ich habe noch keine "Fachfirma" finden können.
  12. Moin, hab mir bei Bikers Point in Garbsen eine 4ah Yuasa Batterie gekauft. Hat kein Säurepack dabei und muss jetzt befüllt werden. Gesetzgeber hat dem Säureverkauf an Privatpersonen einen Riegel vorgeschoben wie ich feststellen musste Kennt jemand eine Werkstatt die noch befüllt? Vergölst, Atu, Italmoto und ein paar kleinere Werkstätten habe ich schon angerufen.
  13. Will eine geschmeidigere Kupplung für meine p200e / PX Alt. Ist das dann eine Verbesserung? Brauche wahrscheinlich ne Cosa 2 oder? Bin da nicht so im Thema was Kupplungen angeht.
  14. Moin Leute, original Cosa Kupplung oder billiger Nachbau?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK