Jump to content

berlinwestside

Members
  • Content Count

    1722
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

berlinwestside last won the day on December 30 2009

berlinwestside had the most liked content!

Community Reputation

154 Excellent

1 Follower

About berlinwestside

  • Rank
    tycoon
  • Birthday 01/01/1869

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Bärlin (momentan im Exil, Ulm)

Recent Profile Visitors

8013 profile views
  1. In das unterste gehäusebolzen loch ein gewinde schneiden und von beiden seiten ne schraube rein und die gegeneinander abdrücken. Oder nur limaseite und dann nen mm stahlblech zwischenschieben als widerlager. Aber erst schauen ob das möglich ist am objekt bevor du zur tat schreitest.
  2. ich weiß nicht ob das endzustand ist. hatte mich nur gefreut zu sehen, dass das mit vertretbarem aufwand geht.
  3. damit setzt du vorraus, dass dieses motorgehäuse für den straßenverkehr gedacht ist und das wurde hier mit keiner silbe erwähnt...
  4. so hat mich das gestern bei blechgewitter in ulm angelächelt. fand ich ganz schön gemacht. wenn man jetzt an der traverse noch nen halben mm mehr abträgt, kann man die originale fläche wieder modellieren. ähnlich wie bei den grimeca bremstrommeln in v50 look.
  5. wenn man das ganze logo sauber abträgt, kommt man schon dicht an den ori-look ran. das logo unter der schaltraste bekommt man auch abgetragen ohne besondere auffälligkeiten.
  6. sorry, keinen strahl. aber fand ich respektabel mit si
  7. die newfren by sip scheinen ja ein auslaufmodell zu sein. also irgendwie für die 20 pack die da vermutlich noch im lager liegen irrelevant. das ist der nachfolger für 39.- , vielleicht könnens die ja besser? https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+sip_93081800
  8. es gibt 2 unterschiedliche klemmbolzen. einer hat keine verjüngung in der mitte, der andere schon. falls du zufällig den ohne verjüngung hast, würde ich mal den anderen versuchen. wenns nicht viel ist, dann sollte das damit klappen.
  9. ja geil und das vermittel jetzt mal jemandem, der gerne seine bremsscheibe befestigen würde. zieh halt nicht mehr an als für 8.8er schrauben vorgesehen, dann wird das verkackte gewinde schon nicht kaputt gehen.
  10. https://www.scootertuning.de/tips-and-tricks-allgemein/72747-anzugsdrehmomente-nm.html oder du schaust wie fest ne 8.8er oder 10.9er angezogen werden darf und überschreitst den wert nicht, dann machste auch nichts falsch. https://www.anzugsmoment.de/anzugsmoment/
  11. t5 rainer hat dazu mal was geschrieben. das fazit war, dass es ne andere quali ist, weil mehr spannung anliegt. ist aber irgendwie auch nur bei der px alt so, ne alte fuffi hat das problem ja eher nicht.
  12. wenn das tatsächlich so bröselig ist wie es auf dem foto erscheint, dann zieh dir ein neues ein.
  13. unbearbeiteter drehschieber hatte bei mir mit der sip welle mit längeren zeiten 111 zu 64. hat jetzt ca. 130 68. ging alles am ds und nicht an der wange weg.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.