maccoi Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 gesucht aber nix gefunden,der plan,fuffimotor & rennwelle & 2.87 Primär & sito bananeauf was muss ich achten - hat das schon wer verbaut - gibts anhaltspunktehabe ja schon einiges gemacht aber an die ganz kleinen kann ich mich kaum noch erinnern dass iss schon eine zeit her Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Überstromer im Gehäuse anpassen und darauf achten, dass das Kolbenbolzenlager passend zur Welle ist. Das im Kit mitgelieferte muss das nicht sein. Ansonsten schöne Kombi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 hi maccoimach für ne PK auch gerade einen 102er Pinasco Motor 50S Getriebe (langes Getriebe) + 3,72er ,19er membran , + Proma Rechts ÜS und Einlaß sauber anpassen ,Auslaß hab ich etwas in die Breite gezogen je 1 mm , ÜS am Zylinderfuß hat noch viel spielraum für fräserei das BP-Fesnster kann auch noch sauber angepasst werden an das Fenster im Zylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Genau!War zwar hier schon mal, passt aber gut dazu: bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi66 Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Wer noch nen Pinasco sucht ich habe hier noch einen neuen rumliegen....Maximilian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 15. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 wow supi:THX to BOBCAT@rally221: bist dir mit dem extrem kurzen primär sicher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 (bearbeitet) @rally221: bist dir mit dem extrem kurzen primär sicher?Das passt dann mit dem genannten Ö-lang-Getriebe schon wieder recht gut.Bei dem ist der Vierte mit 43:26 übersetzt. Macht mit der 3,72er Primär zusammen eine effektive 6,15er ÜbersetzungIm Vergleich dazu etwa eine 3,00er Primär mit dem Standard-Vierten (46:22) ergibt eine 6,27er. bobcat Bearbeitet 15. Juli 2009 von bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobestar Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 sito banane würd ich mir überlegen, nimm lieber die original et3 banane mitm passenden krümmer für kurzhub.Im Prinzip hab ich meinen Pinasco ähnlich wie bobcat bearbeitet, aber den auslass auf 65% gebracht und 1mm nach obengezogen um mehr VA zu kriegen fahr aber auch nen pm40.den kopf kannste noch runterplanen auf 1,2mm QK, das gibt nochmal n bißchen mehr verdichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 @ bobcat wie ist den pinasco nach der Bearrbeitung gelaufen (im vergleich zum unbearbeiteten ) was kann man sich leistungsmäßig erwarten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Das setup zu diesem Motor findest du in der GSF-internen Auflistung.Weil es bei mir plug&play grundsätzlich nicht gibt, kann ich über die Leistung aus der Schachtel keine Angaben machen.Als kleine Ergänzung dazu:- Vergaser 16.16 auf 17,5mm aufgebohrt und auf einem 19er ASS- Beschleunigung von 0 auf 50 = 6,4 sec, 0 auf 60 = 10,2 sec und 0 auf 70 = 14,5 sec (Schaltdrehzahlen bei ca. 7000 rpm)Geht doch, oder? bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 16. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 so mal den motor geöffnet4°: 46/22 = 2,09Prim: 67:18 schräg = 3,72er EFF: 7,77Folgende Überlegung da vorhanden:4°: 47DRT/22 = 2,13Prim: 69/24DRT = 2,87EFF: 6,11oder (Zieht er dass noch?)4°: 46/22 = 2,09Prim: 69/24DRT = 2,87EFF: 5,99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Baust du das für deine jüngste oder startest du jetzt in der Kurzhubklasse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 16. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Baust du das für deine jüngste oder startest du jetzt in der Kurzhubklasse?das wird das urlaubsmoped für meine frau - kommt mit nach italy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 16. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 was brauch ich den für einen krümmer auf 102 pinasco,iss das fuffi oder 125???danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Kurzhub Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 gesucht aber nix gefundenglaub' ich dir nicht...hier mit vielen bildern/infoswas kann man sich leistungsmäßig erwarten19er, rennwelle, et3-banane, zylinder leicht bearbeitet.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 (bearbeitet) Was hab ich nochmal eingetragen? 7 kw? Hab doch auch mal ein Gutachten gepostet. Mal suchen ? allerdings frag ich mich immer noch wo da die Leistung her kam?!?Hab das Topic gefunden, aber das Bild steht nimmer. Bearbeitet 16. Juli 2009 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Ola Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Mit welchem Auspuff kann man die Geschichte denn noch bestücken. Sollte Original aussehen (PK 50). Sito Plus oder irgendwie nen PK 80 Püff umbauen ..ginge das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moguai123 Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Pinasco 102 Plug and Play, 19er Gaser, Banane, 3.00 Primär 4-Gang PK Getriebe in V50 waren bei mir 5,8 PS (alles unbearbeitet) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 (bearbeitet) Pinasco 102 Plug and Play, 19er Gaser, Banane, 3.00 Primär 4-Gang PK Getriebe in V50 waren bei mir 5,8 PS (alles unbearbeitet)HIHab bis auf ein 3 Gang Getriebe das gleiche Setup in der Fuffi. Was für eine Endgeschwindigkeit erreichst du?Gruß Bearbeitet 17. Juli 2009 von Senior Gomezz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 19. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 glaub' ich dir nicht...thx hab das auch mal in die richtung verlinkt.1. Zylinder, Kolben, Gehäuse angepasst an PORTMAP s.o.,Vorauslass minimal nach oben +0,5 mm,ABWEICHUNG: alles soweit bestens jedoch hatte mein Kolben andere Sehnenmasse: (Fenster ÜS unter Bolzen lt. PORTMAP 22,8 x 10,5 mm, mein kolben hatte jedoch 24 x 12 mm, wahrscheinlich grobe toleranz? musste ihn jedoch genau wie in portmap beschrieben nacharbeiten, super gemacht die map stimmt exakt - danke.jetzt die übersetzungsfrage:man liest von 2.86 ohne anschlussproble, und 3.00ern die unten nicht wegkommen - na ja.2.86er oder 3.00er?Getrieb ist standard. es kommt jetzt doch ein 19er Gaser drann mit Piaggio Banane.ich tendiere zum 3.00er - hat noch wer eine erfahrung dazu?danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 thx hab das auch mal in die richtung verlinkt.1. Zylinder, Kolben, Gehäuse angepasst an PORTMAP s.o.,Vorauslass minimal nach oben +0,5 mm,ABWEICHUNG: alles soweit bestens jedoch hatte mein Kolben andere Sehnenmasse: (Fenster ÜS unter Bolzen lt. PORTMAP 22,8 x 10,5 mm, mein kolben hatte jedoch 24 x 12 mm, wahrscheinlich grobe toleranz? musste ihn jedoch genau wie in portmap beschrieben nacharbeiten, super gemacht die map stimmt exakt - danke.jetzt die übersetzungsfrage:man liest von 2.86 ohne anschlussproble, und 3.00ern die unten nicht wegkommen - na ja.2.86er oder 3.00er?Getrieb ist standard. es kommt jetzt doch ein 19er Gaser drann mit Piaggio Banane.ich tendiere zum 3.00er - hat noch wer eine erfahrung dazu?dankenimm die 3.00, sollte dir dann die Übersetzung doch nicht gefallen kannst du mit DRT Ritzeln schön spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moguai123 Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 HIHab bis auf ein 3 Gang Getriebe das gleiche Setup in der Fuffi. Was für eine Endgeschwindigkeit erreichst du?GrußCa. 85 Km/h (Auto Tacho Digital) ..... bei 95000 Gramm Ballast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 20. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 nimm die 3.00, sollte dir dann die Übersetzung doch nicht gefallen kannst du mit DRT Ritzeln schön spielen.so hab mal ein 3.00er geordert,mehr wenn die mühle läuft so ca. ende der woche.was ich noch sagen wollte. habe selten einen so toll verarbeiteten aluzylinder gesehen da könnten sich einige was abgucken ein hoch auf den giesser GILLARDONI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avoidthenoid Geschrieben 25. Juli 2009 Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 (bearbeitet) Ich häng mich da mal ran:Passt die Original V50/PK Zylinderhaube eigentlich auf den 102er Pinasco oder braucht man da ne große? Bearbeitet 25. Juli 2009 von Avoidthenoid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 25. Juli 2009 Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 ne die Originale passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 26. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 so mühle läuftspringt super an,v-max ca. 80 kmh,leider nicht die richtigen düsen zur hand,anreicherungsphase iss viel zu fett,vollast mit 76 HD offensichtlich zu mager,der SHB iss mir auch ein wenig unklar reagiert extrem auf luftfilter (polini) oder eben keinen luftfilter.mehr wenn ich die düsen zur hand habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 26. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 ach noch was,musste einen sitokrümmer umschweissen um die ET3 Banane da ordentlich drann zu b vekommen,hatte zwar einen sip-kurzhubkrümmer zur hand der war aber ein wenig schmal dimensioniert ca. 8 mm weniger durchmesser??gibts da was von der stange oder hilft der ominöse pinasco krümmer??thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 11. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2009 so fertig,konnte noch eine schoene alte sito-banane mit KH resokrümmer auftreiben,zieht jetzt viel besser durch - da ginge noch viel mehr.1. schwachpunkt is dieser komische SHC... vergaser der kommt weg wird durch einen PHB 21er ersetzt2. ist die anpassung der steuerzeiten ÜS, mann müsste den zylinder ca. 2 mm anheben damit die ÜS ganz öffnen3. müsste man nach dem anheben unbedingt den kopf nacharbeiten die QS wird sonst zu hoch,lass ich jetzt jedoch erst mal so da das moped ja für eine anfängerin ist und so wie es jetzt ist fährt es sich super elastischmehr wenn ich den PHB drann habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 8. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2009 so der vollständigkeit halber:also der 21PHB hat wunder gewirkt,spring 1A an (Frauenfreundlich)zieht super durchbringt jetzt GPS gemessene 75 KMH,dreht absolut aus und bekommt demnächst noch einn kürzeres ritzel.hat echt spass gemacht mit der ?fuffi" an den strand zu fahren oder zum bäcker in italy. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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