Zum Inhalt springen

rasputin

Members
  • Gesamte Inhalte

    6.869
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    1

rasputin hat zuletzt am 4. Februar 2011 gewonnen

rasputin hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über rasputin

  • Geburtstag 14.04.1973

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Ingolstadt

Letzte Besucher des Profils

12.252 Profilaufrufe

Leistungen von rasputin

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

84

Reputation in der Community

  1. rasputin

    rasputin

  2. Die Parmakit-Logos dürften durchaus noch ein bißchen größer sein. Sind ja kaum zu erkennen. r
  3. Ich glaub' eher, daß aus den Sachzwängen und Einschränkungen, mit denen Rollermotoren nunmal leben müssen, zu viele "Allgemeinweisheiten" abgleitet werden. Oder um's mit der Metapher mit den "fünf blinden Gelehrten" zu erklären: Wer immer nur den Schanz in der Hand hat wird den Elefanten nicht erkennen können. r
  4. ... und ist dabei übrigens gar nicht mal so "modern", sondern altbekannt. r
  5. Das Gewicht einer Kurbelwelle sollte möglichst gering sein, schließlich schleppt niemand gern (unnötig) Gewicht durch die Gegend. Der relevante Faktor ist in der Tat die Massenträgheit, die muß passen. Da gibt's keinen "Idealwert", oder ein "anzustrebendes Extrem" ("möglichst viel/wenig"). Die "richtige" Massenträgheit hängt von vielen Faktoren ab, von technischen Kriterien bis hin zum Untergrund und den Vorlieben des Fahrers (Stichworte: Dosierbarkeit, Traktion). Und in der Tat macht's Sinn, möglichst viel der "gewünschten" Massenträgheit auf die Kurbelwelle zu packen, und möglichst wenig davon auf den Rotor (der - am Ende eines "dünnen" Hebels sitzend - durchaus ein imposantes Eigenleben entwickeln kann). (die Durchbiegung einer Kurbelwelle ist nochmal eine andere Geschichte) r
  6. Schau mal innen im Kolben, ob an den "gewünschten" Stellen Platz für Ringpins wäre. Ich denke nicht. r
  7. Vielleicht ist's nur meine Wahrnehmung... aber das IST 'ne Zickenpartie hier. r
  8. http://www.umweltbundesamt.at/fileadmin/site/publikationen/REP0440.pdf https://www.wissenschaft.de/technik-digitales/giftige-zweitakter/ https://www.nature.com/articles/ncomms4749.pdf?origin=ppub r
  9. Ich würd' davon abraten, Mobiltelefone starr am Roller zu befestigen. An einem 125er Dirtbike z.B. liegen je nach Situation gerne mal Spitzenwerte von 20 G an. Das dürfte kein Mobiltelefon lange mitmachen. Noch vor ein paar Jahren haben passende Accelerometer gerne mal 1000€ gekostet. Wenn man davon dann 6-8 Stück am Moped anbringt kommt schon ein nettes Sümmchen zusammen. Keine Ahnung, ob der Fortschritt zwischenzeitlich dermaßen groß war, daß die auf einmal für'n Appel und'n Ei zu haben wären. Für das genannte Vorhaben braucht's eigentlich keine Meßtechnik, immerhin ist das Popometer die letztendlich relevante Instanz.
  10. Wir hatten damals einen gehäusegesauten GG-Fabrizi am Start, der war fürchterlich weich. Ich würd' den Zylinder nach Möglichkeit direkt beschichten lassen. r
  11. Dann aber maximal 7kW (Kurbelwellenleistung), und dafür reicht dann schon ein ET3-Zylinder mit PM40. r
  12. Nicht ganz. "Wind" wird eh benötigt, Wärme nicht. Wind läßt sich relativ problemlos steigern, Raumtemperatur nicht. r
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information