Jump to content

rasputin

Members
  • Content Count

    6862
  • Joined

  • Days Won

    1

rasputin last won the day on February 4 2011

rasputin had the most liked content!

Community Reputation

69 Excellent

About rasputin

  • Rank
    gay-sf-lord
  • Birthday 04/14/1973

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Ingolstadt

Recent Profile Visitors

10811 profile views
  1. http://www.umweltbundesamt.at/fileadmin/site/publikationen/REP0440.pdf https://www.wissenschaft.de/technik-digitales/giftige-zweitakter/ https://www.nature.com/articles/ncomms4749.pdf?origin=ppub r
  2. Hat er? Das ist'n Argument. In diesem Fall nehm' ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. r
  3. Nö, ist der 250er Motor (NC250). Laut Zongshen ~26 PS. Mit diesem Krümmer wohl eher nicht (sieht aus wie'n 125cc-Krümmer). r
  4. Massiver Krümmer. Wieviele Pferde sollen da nochmal durchpassen? r
  5. Fotos von "damals": Rahmen u.ä. nach der Aufbereitung, und gereinigter (polierter) Motor.
  6. Zum Verkauf stehen zwei apfelgrüne Lambretta J50, die ich ~2002 gekauft hab'. Mich hat daran vor allem die Farbe gereizt, hab' damals kurzentschlossen eine "etwas" angegammelte (aber fahrbereite) J50 Deluxe gekauft, und gleich danach noch eine J50 in einem doch recht ansehnlichen Zustand gefunden. Ich hab' letztere dann zerlegt, um sie vom Grund auf neu aufzubauen, hab' die Rostflecken behandelt (Rostumwandler) und versiegelt, den Rahmen innen mit Wachs versiegelt, den Tank entrostet und innen lackiert. den Hauptständer restauriert... tja, und dann war aus diesem Vorhaben ein bißchen die Luft raus... Die andere (die Deluxe) hatte ich immer als Ersatzteillager vorgesehen, bzw. zeitweise für eine Motor-Conversion vorgesehen. Aber auch hier... die Zeit... Zum aktuellen Zustand und "Zerlegungsgrad", Fotos von letzter Woche: Wie man sehen kann sind da ein paar weitere Teile restauriert/lackiert, z.B. die Felgen (plus "neue" Reifen, die mittlerweile wohl über 10 Jahre alt sind), Zylinderabdeckung,... ein dritter Lenkkopf wär' noch mit dabei, diverse neue Gummis und Kleinteile, und ein 4-Gang-Starstream-Getriebe (Gangräder, Tannenbaum, Schaltklaue). Edit: Mir ist eben noch eingefallen, daß ich damals noch einen Rennauspuff dafür gekauft hab'. Sieht aus wie ein "Curley" für die Vespa Ciao, ist aber anders herum gewickelt, und paßt 1:1 an J50. Was so lange nichts wird wird auch in Zukunft nichts mehr... deshalb der Verkauf: Preis 400€ VHB, Standort Ingolstadt.
  7. Die letztendliche legale Performance dürfte nicht unwesentlich vom Einlaßgeräusch abhängen, insbesondere beim obligatorischen "pass-by-Test" (s. UNECE R41.04). r
  8. Push... der M1 ist noch da. Niemand hier, der schon immer mal einen M1 mit Nebenauslässen basteln wollte?
  9. zum Verkauf stehen: 1x Zylinderkit Polini Evo direkt, neu. Die Verpackung wurde mal geöffnet, aber es ist alles drin und unbenutzt. 380€ 1x Zylinder Quattrini M1. Der Zylinder ist neu, war noch nie beschichtet. Der Zylinder ist genau wie die Serienzylinder abgelängt, aber der Auslaß ist deutlich kleiner (siehe Bilder). 130€ Kann in Ingolstadt abgeholt werden, oder per DHL-Paket verschickt werden.
  10. Das Fahrwerk wird also nicht an den neuen Motor angepaßt? r
  11. Beim Zweitakter nutzt man üblicherweise einen Teil der Abgasenergie zur "Aufladung". Beim Viertakter werden die Abgase meist einfach nur "nach draußen befördert" (Motorräder mit Turbolader sind recht selten). Dementsprechend heißer wird auch der Dämpfer. (Ging damals darum, ein 2T-LKR auf 4T "umzustricken". Dessen Dämpfer wurde deutlich heißer, die darüberliegende Verkleidung mußte deutlich aufwendiger geschützt werden,...) r
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.