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Jesus

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  1. schweißen geht, bieten hier die üblichen verdächtigen auch an.
  2. Jesus

    Y ...

    Als ich vor puhh... 18 jahren beim stockacher Pfingsrunn mit dem damaligen "Pornstarsclub" war, ist einer von uns bei nem anderen Club wohl bissi frech geworden... Ich war bei uns an den Zelten, als derjenige zurück kam, hatte er ein blaues Auge, dann war der Kaas bissen!
  3. Hey Helmut, bei dem O-ring weiß ich jetzt für mich nicht wie ich den "einstechen" soll? der Auspuff ich schon zu einem Stück zusammen geschweißt, den "Krümmerflansch" kann ich so nicht spannen oder bearbeiten. Bliebe noch der Zylinder, um dort eine O-ringnut ein zu stechen. Da weiß ich aber auch nicht wie ich das mit meinen Mitteln bewerkstelligen soll, zumal ich glaube das ich auch keinen runden Kreis einbringen kann, das müsste eher oval werden. Das müßte ich mir am Objekt nochmal genauer anschauen
  4. Hier mal die "universal" Krümmerdichtung aus der Bucht.... Auf der Packung steht: Bitte stanzen oder stoßen. 3 Lagig, oben und unten sone "Dichtung" und mittig ein dünnes Blech. Das lässt sich für mich nicht bearbeiten. Dremel, Dekupiersäge, schmales Stemmeisen, Locheisen, Metallhebelschere, Bohren.... NIX davon geht so daß man des Ergebniss gebrauchen kann. Das schaut immer scheiße und ungenau aus. Was kann ich sonst noch als Dichtung benutzen?
  5. Ich habe einen 6mm Rundstahl in die Sicke des Beinschildes- Trittbleches eingeschweißt, aber eher wegen der Mehrleistung. Das ist deutlich stabiler als vorher.
  6. Hab mir nen neuen Stoßdämpfer für die Ape besorgt, ausgepackt und direkt die Entscheidung getroffen, daß es das nicht sein kann. Jetzt werkelt da ein BGM Pro Competition, das passt besser zu meinem Krankheitsbild Mein Amaturenbrett ist auch fertig. Von vorne alles geklebt, hinten alles geschraubt. Ich hab auch nen Spannungswandler von 6V auf 12V mit 60 Watt verbaut, um die Anzeigen mit dem Boardnetz bedienen zu können. ⁶
  7. hast Du mal gemessen um wieviel Spurversatz in mm es sich handelt?
  8. Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.
  9. Wenn Du eh schon an der Gabel rumschweißt, wieso nicht die Schwingenaufnahme an der Gabel an einer Seite kürzen und auf der anderen verlängern?
  10. Habe mir für den Kopftemperatur sensor einen Aluklotz zwischen die Kühlrippen geschweißt und ein Gewinde reingeschnitten. Den zweiten Fühler habe ich durch ne Kühlrippe gebohrt. So kann ich die Motorhaube ohne demontieren der Fühler aus und abbauen.
  11. Heute mal die ganzen Gabelteile und Motorteile geschliffen und EP Grundierung drauf lackiert... Hab mir dazu sone "Lackierkammer" mit Ventilator nach draussen gebastelt...
  12. Mit originalzylinder und auspuff die Einbaulage abgenommen. Die BGM Box aufgeschnitten, den 16mm Auslasstuzen rausgetrennt, ein 19,5mm Rohr als Umlenkung und dann das Auslassrohr rein. Alles mit WIG geschweißt, war aber echt ein Geschiß, der Auspuff ist ein gebrauchter und dementsprechend toll ging das dann mit dem ganzen Dreck darin. Ist aber noch nicht ganz fertig, ob das dann wirklich passt? Wie macht man so eine Krümmerdichtung an einem planen Anschraubflansch? Mit Dichtpapier, Dichtmasse 320°, oder brennt das alles weg? Geht das auch ohne?
  13. Ich habe dem Luffi Schwingungsdämper gegönnt. Die alten Laschen abgeflext, neue ausm Eisenwinkel geschnitten, Rundung hinterfräst und mit WIG angebraten. Sind 20 mm gummis, mit M6. Mit dem Auspuff Konus hab ich auch schon angefangen. 1,5mm Blech, das mag nicht wirklich leicht rund werden Die Gabel ist inzwischen auch schon in alle einzelteile zerlegt, den Federbolzen musste ich mit der Flex überall abschneiden und die einzelteile getrennt raus klopfen
  14. Laut Lang verbrennt es leicht mehr "Rusiger" als Motul 710. Sinn dahinter soll sein das bei Simson Motore das Kerzenbild besser zu lesen sein soll. Wie sich das bei Vespa verhält? Ich habe mir erst 4 Liter Motul 710 bestellt und werde das erstmal testen, da ich mit meinem bisherigem Öl oft eine verruste Kerze hatte. Für meinen neuen Apemotor werde ich das Simtunol Getriebeöl holen.
  15. Hier mal mein altes Armaturenbrett, das wird für die Kosoanzeigen neu gemacht. Die Gabel musste raus, da ich grad eh nicht fahren will, zu kalt, und weil die Federachse auf das Federlager spiel hat. Leider ist die Federachse so fest gegammelt dass diese nicht raus will... Es kommen in dem Zuge gleich alle Lager und der Lack neu, sowie ne verstärkte härtere Feder und evtl nen härteren Stoßdämpfer.
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