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Dieses kann man auf 20 Amp runter regeln... IPOTOOLS MIG 160ERS – Inverter Schweißgerät MIG Mit 40 Amp kanns am rostigen dünnen Blech schon schwierig werden Seit dem ich dieses habe, schweiß ich fast nur noch WIG WIG-Elektroden- / Schweißinverter WELDINGER WE 219P pro - AC/DC - profitauglich | eBay.de
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https://ape-fans.de/viewtopic.php?t=23231 Hier, Ape mit Egig... Einfach anmelden...
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Ape-Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung (AB/AC/AD/AE)
Jesus replied to andreasnagy's topic in APE und Dreiräder
Ganz ehrlich, mein Bilderspeicher ist voll Ich baue den 225ccm DR Motor erst im September ein, nach dem TÜV. Jetzt will ich noch fahren. Aktuell mit dem 175ger und längerer Übersetzung. 23 -23 original, jetzt 23-22. Mein Topspeed war auf der Autobahn bei GPS 81 Km/h War neulich mit meiner Frau damit auf dem Apetreffen in Augsburg mit 36 anderen Apen 180km in einem Tag, mit dauerdrehzahl um die 5300 rpm, das sind so ~63 Km/h Gps. Motor hat das solide mitgemacht. Sie hat noch nen Zusatzschalldämpfer hinten an die Box bekommen, da ich nach den 180km gefühlt 2 Tage lang Ohrenschmerzen hatte Um mich mit meiner Frau zu unterhalten mußten wir uns beide anbrüllen. Der neue Motor liegt komplett fertig mit allen Anbauteilen in Plastikfolien eingepackt auf der Werkbank. Ich muß lediglich den alten ausbauen, abstecken, und kann eins zu eins den großen reinhängen, muß nichts ummontieren. -
Das Gehäuse läuft auch noch mit nem EGIG 170... Hier mal das passende Forum dazu https://ape-fans.de/
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Was für eine Ape, Motor fährst Du denn? Jeh nach Deinem handwerklichen Geschick ist alles möglich.
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nen Dichtlfächenschaber selber aus nem 5mm Stück Acrylglas gebastelt. Wichtig is hier eine schön scharfe 90° Schnittkante. Ich habe das auf der Kreissäge abgeschnitten und mir nem Handhobel die Schnittkante "glatt- scharfkantig" gehobelt.
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Ich nehme seilzugendkappen aus Alu vom radlgeschäft und quetschen die mit der Zange fest. Gäbe es auch in eloxiert
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Ich hatte Zündkerze, Stehbolzengewinde, Ansauger und Fudi Undicht. Fudi aber Quer durch die Dichtung hindurch, also die Materialstärke der Dichtung hat geschäumt. Ich habe dabei die Pumpe mit Schlauch in einem Eimer Wasser versenkt.
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- motor abdrücken
- dichtheitstest
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Ich kenne den auch nicht, aber wanne unten abschrauben und HD tauschen. Hier wird auch gut bei 50gern geholfen: https://ape-fans.de/
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Mei, des leerlaufgemisch kann man mal probieren ne halbe umdrehung zu machen. Das wird aber nicht reichen, da ist ja eher ein Kohlekraftwerk verbaut als ein Verbrenner. Kerze kann unter umständen auch ne nummer heißer gewählt werden um sich schöner frei zu brennen. Aber in erster Linie würd ich die HD magerer machen.
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Zitat: Ich habe mir z.B. angewöhnt, dass ich an der Ampel besonders im Stadtverkehr den Motor fast immer ausmache. Echt jetzt? Damit hättest "früher" auf nem Rollertreffen wohl eher nicht gepunktet... Sei mir nicht böse, aber schonmal über ein E-Bike in verbindung mit Balkonkraftwerk nachgedacht? Aber dann bitte auch so anbringen daß sich niemand an den Solarzellen stört, und beim Radeln bitte ne gelbe Weste tragen
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Wie kommt man darauf wegen jemand anderer Nase und Empfinden sein 2 Takt Öl darauf anzupassen? Wenns einem selbst stinkt, dann sehe ich für mich diese Gründe: Man muss hinterher fahren, weil die eigene Roise Mangelleistung aufweißt? Man den Weg nicht kennt? Die eigene Frau ab und zu als Sozia mit fährt und über 2Takt-stinkende Haare nach dem Ausritt nörgelt?
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Ape-Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung (AB/AC/AD/AE)
Jesus replied to andreasnagy's topic in APE und Dreiräder
Zur Not kannst Du die Plastikteile auch alle in dem gleichem hellen Grau lackieren, wenns nichts passendes gibt. -
Der kauft als nächstes ein E Bike.........