Zum Inhalt springen

Jesus

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.163
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jesus

  1. Wir benutzten eine Spezial-Grundierung für Aluminium und andere schwierige Oberflächen. Die Grundierung ist eine spezielle säurehärtende chromatfrei 2K Grundierung. Das "ätzt" die Oberfläche zur Haftvermittlung an. EP Grundierung verhindert das "Aufblühen" am Alu nicht so gut.
  2. Als ich meine Ape AD1 vor 17 jahren gekauft hab, sah die genau so aus, ohne Boden, Motor war zum Glück dabei
  3. Die Feder spannt dass Starterrohr gegen den Rahmen der Ape, so das es zwischen Motor und Aussenkarosse nicht hin und her wackeln kann. Da geht meiner Meinung nach jede Feder die da rein passt. Zur not kannst du mit der Beilagscheibe oder dem Distanzstück 90081 bisschen ausgleichen wenn du die "dicker" machst, falls die Federspannung nicht ganz passt
  4. Heute ne große Runde gedreht. Aktuell fahre ich Don Fluham 1 RAP, Zylinderkopf zugeschweißt mit zentralbrennraum und 1mm Quetschkante, Kopf mit O-Ring-Dichtung, am Zylinderfuß geöffnete Überströmer, Erweiterter Auslass, Zylinder oben -1mm abgedreht aber original Steuerzeiten. Kolben mit angepassten Überstromfenstern und leichtem Kobo aus japan. Laut GPS 71,5 Km/h, läuft super, mit längeren Steuerzeiten (fudi) dreht er den 4. Gang nicht aus. Das windrad hab ich leider nicht ganz mit aufs Bild bekommen, ohne das man die Ape noch erkennt
  5. Also nur den Finger in die Luft halten und aufmerksam machen, dinge anprangern usw, verbessert unsere Umwelt nicht! Eher im Gegenteil, denn die kruzzeitigen Blockaden erhöhen die Abgasmenge der im Stau stehenden Autos. Maul groß aufreissen, aber keine Bäume pflanzen, kein Plastik ausm Meer fischen oder sonst irgend ein nützlichen Beitrag leisten. Kritisieren, aber nicht produktives machen sondern behindern. Finde ich persönlich den falschen Lösungsansatz.Und die Leute hier, die das "gut heissen", warum fahrt Ihr noch 2 - Tackter? Holt Euch ein E-Bike
  6. Jesus

    GOLF 2 - Das Topic

    Voll Geil! Was für Antriebswellen hast du drinnen? Welche Bremse? 4 Motion? Kulu? Domlager, Achsschenkel?
  7. Aber bitte in RGB steuerbar
  8. Ofenrohr kommt ein 80mm hinten drauf, ich möcht da drinn ne runde verstellklappe einbauen. Unten am Ascheschacht hab ich Primär luft, unter der Türe, Glas, ist ein Schieber für Secundärluft Die Füße sind 12mm schraubbar, oben M14 bolzen angayschweißt, unten sind Hutmuttern drauf. ist noch nicht ganz fertig
  9. Bau mir grad was aus Ner alten Luftballongasflasche....
  10. Meinst Du die Hinterachse oder die Gabel?
  11. Jesus

    O-Lack Topic

    hab mal sone eine in "jeansblau" lackiert...
  12. Habe mir son Ständer zum gerade gewindeschneiden gebastelt, Farbe fehlt ihm noch. Alles aus Eisenmüll was sich so angesammel hat😃
  13. Jesus

    Witze

    könnte von nem 924 altes cockpit sein
  14. Fährt von euch jemand im Urlaub in die Türkei?
  15. Jesus

    Oldtimer?

    Wenn Du den selber ausbaust, einbaust, und nur den motor weg gibst.... Kopf machen, alles messen, buchsen und was weiß ich noch, bist bestimmt bei 7K aufwärts.
  16. Jesus

    Oldtimer?

    Alter, hast du die löcher frei hand mitm Dremel gemacht??? 😮 Neigt der Kopf damit nicht zum Klopfen im Brennraum? Kenn so nur die Köpfe von NG-Motorsport, aber im Brennraum machen die nix. Hast du die Ventilschaftführung auch gekürzt?
  17. Jesus

    Oldtimer?

    Geiles Nummernschild😅
  18. Jesus

    Oldtimer?

    Muss die Tage mal schönere machen. Er hat erst neue seitenteile hinten rechts und links bekommen, neue schweller lack und so... Und den 959 kann sich leider keiner leisten😅
  19. Jesus

    Oldtimer?

    also bei den alten, egal welchen du hast, liegen die Ersatzteilpreise auf der Liga aktueller Modelle der Marke.😮 Kannst Golfteile mal 10 rechnen. nicht zu vergessen ist aber der Wertzuwachs über die Jahre, bei mir hält es sich grad so die waage.
  20. Hab am Wochenende endlich mal den Don Fluham II montiert😍. Den RAP. Der 4 Gang zieht damit schön durch. Leise war sie zu anfang auch. Bedingt durch die deutlich höhere Drehzahl fing dann meine Zündung an dem entgegen zu wirken. Laut GPS auf der Geraden 73,8 kmh. Bei der Kontrolle des Zündunterbrecherabstand stellte ich 0,4mm fest. Hab dan auf 0,9 mm gestellt und tada, die Kist wollte garnicht mehr. Erst bei 0,6mm wollte sie wieder richtig zünden. Aber Pustekuchen. an gehen wollte die Sau nicht! ums verrecken nicht! hab dann Vergaser ausgebaut und zerlegt. Auch nichts. Von dem tollen Handanreißhebel hab ich mir ne schöne Blase am kleinen Finger geholt. Die Karre will immer noch nicht, finger tut weh. Haben dann zu zweit die Ape mit anschieben in der Tiefgarage kurzzeitig zum laufen gebracht. Als sie ausging, meint mein Helfer, da sind gard ne menge Teile hinten aus deinem Motor gefallen!?!😬 Siehe Foto.... Also, meinen RAP Enddämpfer habe ich mit soner Lackfiltermatte (mc. gyver halt) gedämmt. Diese hat wohl die Hitze nicht vertragen und ist komplett geschmolzen. Der RAP hat mir die Schmelze schön in Zylinder gefördert und mit Öl-Sprit einen tollen schwarzen Batz erzeugt, welcher kaum zündfreudigkeit besitzt. Beim Schieben in der Tiefgarage iss dann auch noch mein Endtop ab vibriert und die Reste der Dämmung hörbar auf den Boden gefallen😃 Hab darauf hin den Kopf dämontiert, die Kolbenringe kontrolliert alles gereinigt und wieder zusammengebaut. Mechanisch schaut alles gut aus. Probefahrt bzw neuer Startversuch folgt noch.
  21. Du must mit der TM nur eine Ape richten....
  22. Beschreibung Verkaufe Gasgrill Weber Summit 420. Gebraucht, gereinigt. Aromaschienen neu, Grillrost in Top Zustand. Seitenbrenner fast nie benutzt. Privatverkauf daher keine Rücknahme und keine Garantie Versand in umkreis 20km möglich Hossa, da lege ich aber freiwillig kein fleisch rein😬
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information