Zum Inhalt springen

Maxi66

Members
  • Gesamte Inhalte

    626
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Maxi66

  1. Maxi66

    Maxi66

  2. Ist (leider?!) kein Photoshop-habe Detailbilder von der Karre aufm Rechner.
  3. Ich hatte bei meinem Cosaken zeitweise nen 35er Airstriker verbaut und eben auch keinen Bock auf nen Kurzhubgasgriff. Abhilfe schuf ein Kurzhub"verteiler" vom BMW Oldie Händler. Funktionierte bei mir einwandfrei und ist gefedert. Die Gefahr des Verhakens habe ich bei mir nie gesehen oder gar erlebt. Funktioniert bei alten BMWs mir dicken Motoren wohl auch einwandfrei. War trotz der Gegenfeder sehr angenehm mit Teflonzügen zu betätigen.
  4. Das liegt einfach an der Leitfähigkeit. Destilliertes Wasser ist ein recht schlechter Leiter. "Normales" Wasser ist aufgrund von Verunreinigungen schon um einiges leitfähiger. Im Vergleich ein noch viel besserer Leiter ist aber Salzwasser. Ich meine mich zu erinnern, dass 5% Salzanteil im Wasser bereits eine 10.000 mal so gut leitende Lösung ergeben wie "normales" Wasser. Nebenbei erwähnt leitet reines Natriumchlorid auch nich, als Lösung oder Schmelze aber schon.. Prinzipiell gibts ja auch zwei Arten von Rosten. Einmal durch Säuren und durch Sauerstoff (=Wasser). Praktisch ist Salzwasser meist auch auch nicht neutral, auch wenn es theoretisch einen ph Wert von 7 haben müsste, da es ja das Produkt einer Neutralisation von Säuren und Basen ist. Bei der Korrosion durch Säure entziehen die Protonen (Wasserstoffionen) der Säure dem Metall Elektronen: Der zukünftige Rost reagiert mit Wasserstoffionen im Wasser zu Eisenkationen. Die Wasserstoffionen reagieren hierbei zu Wasserstoff, da sie die Elektronen des Metalls aufnehmen. Bei Sauerstoffkorrosion dient Sauerstoff als Oxidationsmittel, er nimmt die Elektronen auf. Haben wir also einen Wassertropfen auf Eisen, diffundieren (gemäß der Spannungsreihe der Elemente) die positiv geladenen Eisenionen ins Wasser, die Elektronen verbleiben im Metall und laden es negativ auf. Edith: Je nachdem wie alt Dein Junior ist: Es liegt an der besseren Leitfähigkeit von Salzwasser und gut!
  5. Ich kam an den Unfallort, als sich der Fahrer gerade wieder aufgerappelt hat, also so ein paar Sekunden danach und habe den Eimer jetzt gekauft. Auslöser war auf gerade, trockener Strecke eine Dehnungsfuge einer Brücke, wahrscheinlich dadurch die Brüche, kurz darauf erst der Sturz bei glücklicherweise wesentlich geringerer Geschwindigkeit. 200er PX MY Dämpfer war übrigens auch original, wie auch alles andere an dem Eimer. 2001 Kilometer ist sie alt geworden.
  6. Kein tragischer Personenschaden, nur verformtes Blech. Man beachte, dass es keine Kollision gab und somit der (besser die Brüche) Ursache und nicht Folge des Unfalls sein könnten. Die These würde sich auch mit Zeugenaussagen decken.
  7. Mir ist noch ein Hallenbad bekannt, in dem es eine Pflicht zum Tragen einer Badekappe gibt. Begründet wird diese Pflicht mit der veralteten Filtertechnik des Bades. So sollen Badekappen Haare zurückhalten, mit welchen die Pumpen und Filter in größerem Maße nicht zurechtkommen würden.
  8. Inspirationen gibts auch in diesem Topic: http://www.germanscooterforum.de/topic/202448-sportsitzbank-t5/
  9. Apropos Dichtung. Gibt es eigentlich schon Fußdichtungen für den MHR/Sport?
  10. Bekommme diesen Fehler bei abonnierten Inhalten und bei meinen PNs angezeigt. Sowohl vom Rechner mit verschiedenen Browsern, als auch vom ipad. Cache etc. sind beim Rechner gelöscht. Edith: Abonnierte Themen kann ich problemlos aufrufen, wenn ich sie direkt anklicke. Nur beim Link für all meine abonnierten Inhalte tritt der Fehler auf. Edith2: Es funktioniert bei mir wieder alles wie es soll.
  11. Du zerlegst jede Zahl (=jeden Nenner) in Primfaktoren. Anschließend multiplizierst Du die Primfaktoren miteinander. Entscheidend beim Exponenten ist der jeweils höhere Exponent der Ausgangsprimzahl. Das Produkt ist dann das kleinste gemeinsame Vielfache.
  12. Ja klar kann man in der Pfümpf nen Kickersegment und Kickstarter von der PX verbauen und umgekehrt.
  13. Nach einer recht anatrengenden Autofahrt eben, wobei scheinbar kein anderer Verkehrsteilnehmer die Funktiondes Abblendlichts kannte, freute ich mich sehr über einen abblendenden Rückspiegel. Wie funktioniert das genau?
  14. Eventuell. Hatte schon beide Cosas mit diesem Baujahr. Baujahr 90 (Cosa 1) oder 92 (Cosa 2 / FL) wäre wohl eindeutig.
  15. Cosaitzbänke sind untereinander kompatibel. Cosa zwei hat halt hinten ein Abschlussplastik an der Bank, worin auch der Schließzylinder sitzt. Cosa eins hat solch ein Plastik nicht und das Schloss sitzt auf der rechten Seite und betätigt innerhalb der Bank einen Seilzug, welcher dann nach hinten an den Verriegelungesmechanismus führt. Beide Bänke unterscheiden sich optisch schon recht stark und nach meinem persönlichen Empfinden auch stark in der Sitzposition und Polsterung.
  16. Die Sitzbank der Cosa is schon wesentlich anders. Einfaches Adaptieren einer anderen Bank wird wohl ausfallen. Neben den Abmessungen sind auch wichtige Punkte wie das Schanier, Auflagepunkte, Schloss etc. anders gelöst.
  17. Naja, die Rahme der PK und V50 sind schon recht verschieden.... Mach mal ein Bild der betreffenden Stelle. Könnte Dir da eventuell was aus nem Schlachtrahmen rausflexen.
  18. Kurze Zwischenfrage in die Runde: Taugen die LML Lenkerverkleidungen etwas hinsichtlich Verarbeitung, Passgenauigkeit, Qualität? Ist ein Unterschied zu den originalen Verkleidungen feststellbar?
  19. Geiler Einwand! Ich bezog mich eher auf: Ist aber auch nicht so wichtig, wollte es nur mal erwähnt haben, falls mal jemand bei einem ähnlichen Problem hierauf stößt....
  20. Die Neutralanzeige hat nichts mit dem Benzinhahn zu tuen.
  21. Bevor es die neuen Malles gab, hat S&S ja schon die Überströmer des Alten ähnlich der neuen Malles überarbeitet. Ergebnis lag unter den Neuen, da es wohl händisch nicht möglich sei, es so wie bei den Neuen hinzubekommen.
  22. Originaler 125er. Ansonsten sind beim besten Willen keine weiteren Beschädigungen festzustellen....
  23. Wenn man am Hauptbremszylinder den Ausgang für die Vorderradbremse verschließt, ändert sich dann das Bremsverhalten der Hinterradbremse? Oder anders gefragt: Welcher Kolbendurchmesser/Hauptbremszylinder ist für die alleinige Ansteuerung der Hinterradbremse zu empfehlen? Wie könnte man das ausgehend vom originalen Hinterradbremszylinder berechnen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information