Zum Inhalt springen

2taktemehrsindzuviel

Members
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von 2taktemehrsindzuviel

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Nochmal vielen Dank für eure Antworten! Der Umbau ist bereits erledigt, habe mich für den 130er Polini Mono Race, Mazzuchelli Race welle, 2.56 übersetzung und Verstärkte Pk Kupplung entschieden. Die Motorhälften habe ich an den Zylinder angepasst und gleich mit kaltmetall aufgefüllt. Fahre das ganze mit dem 19.19er und 90ss banane, hat ordentlich druck untenrum und die Gänge drehen auch schön aus, aber bei drehzahl fehlt im natürlich die Leistung. Bin bereits ca 800Km gefahren. Komme aber leider nicht drum herum den Motor erneut zu öffnen da mir leider beim spitzen Drehmoment der 3 Gang rausfliegt. In diesem Zug werde ich dann gleich den Drehschieber einlass etwas weiter öffnen und das ganze für einen 28er Polini mit entsprechendem ansaugrohr vorbereiten. Bzgl Auspuff tendiere ich aktuell zum PM40. Natürlich setze ich den Zylinder dann auch höher und drehe ihn ab. Nun kurz die Frage was Ihr von der Vergaser und Auspuffwahl haltet? Evtl doch lieber nen 24er? Beste Grüße
  2. Dann haut doch mal eure Vorschläge bzw eure verbesserungen raus... bin euch dankbar für jeden Tip. Kann euch was über 2 Takt Automatik Maxis erzählen, aber das Thema schaltroller ist für mich relativ neu.
  3. Würde folgendes bestellen dann in verbindung mit vorhandener SS50/SS90 Banane und 19.19er. Was haltet ihr davon? Polini 130 racing: http://www.scooter-center.com/de/product/P1400050R/Zylinder+POLINI+Grauguss+133+ccm+Racing+Vespa+PV125+ET3+125+PK125?meta=?cat=C_V_V5A1T50N&catmatch=CAT_ZYLINDER_ZYLINDER Rennwelle mazzucchelli: http://www.scooter-center.com/de/product/1610008/Kurbelwelle+MAZZUCCHELLI+Racing+Drehschieber+Vespa+PV125+ET3+125+PK80+S+PK125+S+19mm+Konus?meta=1610008*scd_ALL_de*s2511333669472*kurbelwelle 51 mazzucchelli*7*7*1*16 Primär Kit 2.56: http://www.scooter-center.com/de/product/3010007/Primaer+Kit+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+PV125+ET3+PK50+PK80+PK125+27+69+256?meta=3010007*scd_ALL_de*s2511338649728*2.56 Primär*3*3*1*16
  4. Dankt euch! Welchen polini soll ich nehmen? Polini Mono? Verbaut wird jetzt eine 51er rennwelle. Wie sieht es mit der Übersetzung aus? 2.56? Packt es meine verstärkte 3 Scheiben Kulu mit polinifeder?
  5. Dank dir! Du antwortest ja immer fix ! Kupplung hatte ich übrigens in den Griff bekommen indem ich das paket nochmal komplett getauscht habe. Lief bis zum we wunderbar, nun verabschiedet sich die welle und der Motor zieht falschlauft . Also alles raus und alles mal komplett neu damit endlich ruhe ist. Will ja mit ruhigem gewissen die alp days fahren ;). Die 130er Polinis sollen nicht so haltbar sein oder?
  6. Grüßt euch bis zum we bin ich auf meiner 67er v50s einen 102 Pinasco Alu, eine SS50/SS90 Banane und 19.19er auf original Welle gefahren. Da ich jetzt meinen Motor öffnen muss, da ich Nebenwelle und Kurbelwelle tauschen möchte, stellt sich mir die Frage ob ich direkt auf Langhub umbaue und einen 130er DR fahren soll. ich möchte einen tourentauglichen Motor mit Dampf haben. Mit dem Pinasco lief er ganz schön und auch seine 85Kmh. Nun steh ich vor der Qual der Wahl. 42er Rennwelle und weiterhin den Pinasco oder 51er mit 130 Dr. Möchte gerne weiterhin den Pott und Gaser fahren. Was meint ihr? Ist nochmal ein Schwung leistung beim umbau zu erwarten? Habe mir übrigens dafür ein anderes Motorgehäuse besorgt an dem ich auch bereit bin zu fräsen. Das wollte ich bei dem originalen vermeiden Gruß Pascal
  7. Grüßt euch, so der neue halter, http://www.scooter-center.com/de/product/7674959/Halteblech+Brems+Kupplungszug+am+Motor+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+PV125+ET3+SS50+SS90?meta=7674959*scd_ALL_de*s2500741133664*halteblech kupplung*4*4*1*16 und neuer zug ist montiert. Fazit: genauso wie vorher. Meine Beläge sind ca 60 km alt. Ich habe teilweise das problem, das man sie garnicht richtig ankicken kann, da der kicker dann schon durchrutscht, lässt man sie etwas stehen geht es 1-2 mal dann rutscht es wieder durch. Ich habe noch eine neue komplette originale fa 3 scheiben kupplung hier liegen. macht es sinn diese mal zu montieren oder ist es aussichtslos?
  8. habe mir gestern diesen bestellt http://www.sip-scootershop.com/de/products/halteplatte+sip+seilzuge+_25303700
  9. Dieses Set? http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplung+polini+double+spring+_2300500 Lässt sie sich noch vernümftig ziehen?
  10. Vielen dank für eure Antworten. Ich möchte an der 50s nichts weiter machen, die Klamotten sind nur gesteckt da ist auch nichts bearbeitet oder sonstiges. Sie sollte halt nur fahrbar werden. Werde mir noch eine 2te anschaffen die dann auf langhub umgebaut wird. Daher benötige ich auch keine High end kupplung die 25ps aushält. Habe öfter gehört das die ori Kupplung das locker mitmachen muss. Nur weiß ich leider echt nicht mehr weiter, ich hatte die kupplung jetzt bestimmt 20 mal auf und auseinander. die Poloini Feder hatte ich auch mal drin. Was letztendlich geholfen hat, war die bearbeitete Malossi Feder in Verbindung mit dem Mtx Öl, das aber eben auch nur kurz, bzw mal greift sie schön und mal rutscht sie wieder durch, wobei sie jetzt im 3 und 4 nur noch rutscht. Der zug lässt sich ausgehangen wunderbar frei bewegen. Der Pilz wenn er den andruckplatte erreicht, steht ziemlich genau bei 90 Grad. Was mir aufgefallen ist, ist das der Seilzughalter scheinbar selbstgebaut ist, sieht aber fast wie das original aus. Woran könnte es liegen? Habt ihr weitere Punkte die ich prüfen kann? Ich schraube erst seit einem Jahr an schaltrollern. Sonst nur die Maxi Gilera 2 takter ;) und das seit über 15 Jahren. Wie gesagt bin für alle tips mehr als dankbar. Die Anmeldung für die VAD ist raus und die Zeit wird knapp :) Wenn möglich nennt mir doch mal die Teile die ich verbauen soll, dann werde ich sie auch so bestellen Nochmal vielen Dank und beste Grüße aus Bonn ;)
  11. Hallo zusammen, ich fahre eine 4 gang 50s von 67 mit 102 Pinasco, 19.19er und Banane. Leider habe ich immer Probleme mit der Kupplung, entweder trennt sie nicht richtig oder sie rutscht durch. Habe die newfren beläge montiert. Spitze Hebel und den langen arm. Ich habe bereits die Polini Feder als auch die Malossi Feder gestestet. Mit bearbeiteter Malossifeder und dem Mtx Oel hatte ich es dann einigermaßen im Griff, Perfekt war es aber bei weitem nicht. Nun möchte ich gerne die Kupplung mal komplett tauschen. Welche Kupplung könnt ihr mir empfehlen? Danke schonmal für eure Tips und Empfehlungen. Liebe Grüße Pascal
  12. Grüßt euch. Habe die malossi feder ein wenig bearbeitet. Mir ist aufgefallen das sie im komprimierten zustand die Scheiben etwas verzieht. Hatte ja, wie geschrieben das sae 30 sowie das mtx von castrol ausprobiert. Habe die kupplung nochmal gereinigt, die bearbeitete feder eingesetzt und das Mtx oel drin... Siehe da die kupplung trennt wesentlich besser und sie rutscht nicht mehr durch
  13. ich hab den bock jetzt zum xten mal auf... langsam vergeht mir die lust habe hier des öfteren gehört das die malossi feder bearbeitet wird. Wie genau soll ich sie bearbeiten? Das wäre ja zumnindest mal nen versuch wert
  14. Danke für die Antwort Wheelspin. Die Malossi Feder hatte ich auch schon verbaut. Da ist sie auch durchgerutscht. bei ganz laschem Zug ging es dann einigermaßen, dann trennte sie aber nicht. Also meinst du Ne 4 scheiben kulu könnte abhilfe schaffen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information