Jump to content

Motorhuhn

Members
  • Posts

    26787
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    41

Everything posted by Motorhuhn

  1. Passen denn dann auch die Ausschnitte für den Kupplungszug?
  2. Das ist bei Karren, die man seit 30 Jahren liegen hat, heutzutage aber schwierig.
  3. Naja, strenggenommen gehen Karren ohne Papiere im Laufe der Zeit durch mehrere Hände, bis sich jemand drum kümmert. Und als letzter in der Reihe will vielleicht nicht jeder seinen Kopf hinhalten.
  4. Ich bin mir relativ sicher, die auf der Veterama angepimmelt zu haben. Viel Spaß damit!
  5. Du hast nicht den Eindruck, dass sich das quasi selbst erklärt?
  6. Mich erinnert die Story irgendwie an einen (war’s ein 133er polini?)-Motor, der im Koblenzer Raum bearbeitet und über das GSF dann nochmal von Undi auf die Werkbank gekommen wurde. Wer erinnert sich? Ist schon ein paar Jahre her.
  7. Ich finde ja, dass man das als große GSF-Wette mit Livestream aufziehen sollte.
  8. Motorhuhn

    Ami-Karren,

    Während ich auf eine gebrauchte Schwungscheibe warte, die hoffentlich passen wird, fallen mir immer mehr Kleinigkeiten auf, die mir fehlen und darüber hinaus nirgends lieferbar sind. Woran das wohl liegt? Wie ist das eigentlich so als selbstständiger? Wenn die ich Vollrestauration nicht zum laufen bekomme, weil mir ein kleiner Clip im Verteiler fehlt, ein WeDi nicht lieferbar ist und nicht mehr hergestellt wird? Und das bei einem Massenfahrzeug? Kann ich davon ausgehen, dass die Teile in einem Container auf Schiff XY festhängen, oder stirbt mein langjähriges Projekt am Ende doch an Cent-Artikeln? Wie ist das bei euren Karren so?
  9. Nachsehen, dann nochmal bestätigen, dass der Typ das nicht auch wegen des Lagersitzes getan hat …
  10. Die Löcher (nicht original) wurden vermutlich mit einem Körner gespreizt, damit der WeDi hält. Die Frage ist, ob der Lagersitz genauso fritte ist. Den WeDi könnte man zur Not auch einkleben.
  11. So ist das halt im Alltag. Ich edles Teil, muss hier ja auch mit anderen auf der Arbeit und so …
  12. Das mag grob stimmen, trotzdem sehe ich zum größten Teil Mädels, die mit ihren kurzen Beinen nicht richtig bis zum Boden kommen. Vielleicht ist das aber auch ein Versuch in die Evolution einzugreifen und langbeinige Frauen zu züchten? Und dann gibt’s einen auf die Fresse mit dicksohligen buffalos, um die kurzen Humpen zu kaschieren und die Evolution zieht den kürzeren. Aber ich glaube, ich schweife ab.
  13. Ich sehe jeden Tag, wohin sich die Vespa 50 entwickelt hat und finde das echt übel zugerichtet. Wieso sind eigentlich alle Gurken mindestens 50 Prozent größer als früher? Die Leuts sind’s doch auch nicht?
  14. Aus aktuellem Anlass: Öffentliche Telefone und Vader Abraham.
  15. Der Spaß ist ja nicht ohne Grund heute etwas teurer.
  16. Zum Thema Lichorgel habe ich hier was albernes - vor ein paar Jahren mal aus Frankreich mitgebracht. Warten derzeit darauf in Betrieb genommen zu werden: Für den alltäglichen Gebrauch ist das aber etwas zu anstrengend
  17. Am wenigsten verstehe ich den Umbau auf 3 Stehbolzen
  18. Motorhuhn

    Ami-Karren,

    Ja, danke, werde ich mal checken. Momentan warte ich noch auf Info aus Neusseland.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK