Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Gesamte Inhalte

    27.185
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    44

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Ich würde vorschlagen, dass alle, die nicht bereit sind mehr für ein NZ-Modell zu zahlen als für eine normale SF, auch einfach eine normale SF fahren
  2. Oder weil’s einem so gefällt. Soll‘s geben.
  3. Soweit alles nachvollziehbarer. Aber beleg das mal bei einer zerlegten und gestrahlten Karre. Zudem wenn da eine Rahmennummer im Spiel ist, die es ja bei NZ-Modellen eher nicht gibt. Ich will da auch nichts Böses unterstellen. Mir geht’s nur darum, wie man das nun eindeutig belegen könnte. Gehen wir einfach mal davon aus, dass ich auch so ein Chassis liegen hätte …
  4. Dann aber auch nur über die motornumner, oder?
  5. Der Roller ist jetzt nicht wirklich für mich von Interesse - wollte nur mal den Punkt mit der Rahmennummer bestätigt wissen. Wo wir dabei sein - einen 100%igen Nachweis kann’s doch ohne Rahmennummer gar nicht geben? Aber das Problem haben dann doch auch alle NZ-Modelle.
  6. Ok, danke. Dann lag ich mit meiner Vermutung gar nicht so daneben.
  7. Nur eine vierstellige Nummer, oder auch mit Präfix? Ich frage mich nur, wie eine NZ-SS, die gerade bei einem Kleinanzeiger steht, Papiere mit Rahmen-, als auch motornummer haben kann. Ich bin aber auch nicht so tief in der Materie.
  8. Mal eine Frage zu de NZ-Modellen - war das nicht so, dass die keine Rahmenummer haben und deswegen meistens über die Motornummer in Deutschland zugelassen werden?
  9. Die VBB ist, nach der Super, doch die typische Basis für alle asiataischen Verwurstungen. Das dürfte an dem Moped das einzige sein, das stimmt.
  10. Eigentlich nicht ohne seinen Ausweis zu zeigen. Und das ist bei einem Betrugsversuch auch irgendwie schräg
  11. Müsst ihr bei der Abholung nicht komplett blank ziehen? Obwohl der Typ mich kennt, muss ich jedes Mal den Perso zeigen, alternativ eine Vollmacht.
  12. Lass doch mal jemand anderes fahren. Ich hab meiner Freundin mal eine fuffi gebaut, die bei mir auch nicht vernünftig in den vierten Gang kam, mit ihr drauf aber keine langsame Kiste war.
  13. Über die Zündung geht gerne Leistung verloren - ohne sich darum zu kümmern, ist das wirklich keine sinnvolle Diskussion. Ebenso die Übersetzung. Bei dem zu stimmenden Gesamtgewicht, kann eine, unter normalen Umständen gerade so passende Übersetzung, hier natürlich die falsche Wahl sein. Das in Kombi mit nur 75ccm halte ich für einen sehr wahrscheinlich Grund, für die nicht zufriedenstellende Fahrleistung.
  14. Motorhuhn

    Ami-Karren,

    Kurz vorm 8-jährigen (ist nun auch das Getriebe drin (und passt entsprechend auch). Alleine ein übles Rumgeochse, aber ich muss das ja zum Glück nicht regelmäßig machen. Viel Spaß beim Eiersuchen!
  15. Motorhuhn

    Ami-Karren,

    Themenwechsel: Klebstoffe Ich habe hier verschiedene Scheiben- und Türdichtungen. Letztere sind aus EPDM oder so - also sowas wie Moosgummi und aus mehreren Profilen zusammengeklebt. Das scheint auch dauerhaft haltbar - was für ein Kleber wird wohl verwendet? Die Scheibendichtungen sind da eher das klassische Gummi - am Stoß aber auch verklebt - gibt’s da etwas vernünftiges? Damals hieß es mal, dass man sekundenkleber nimmt - gibt’s da vielleicht eine fachlich genauere Bezeichnung? Zum einkleben von Türdichtungen kommt wiederum ein kontaktkleber zum Einsatz, z.B. der profilkleber von Petec. Gibt es da vielleicht auch etwas, das nicht zu toppen ist? So schäbig die Gummis sind, so teuer waren sie leider auch. Ich möchte da Experimente so weit wie möglich vermeiden. Vielen Dank & Gruß
  16. Motorhuhn

    Ami-Karren,

    Naja, nur rund 400 Kröten Schaden auf denen ich erfahrungsgemäß sitzen bleiben werde. Im Schnitt macht mir mein Hobby keine Laune mehr. Wenn ich die Karre mal fertig haben sollte, war‘s das auch.
  17. Motorhuhn

    Ami-Karren,

    So, Montag, Zeit sich zu ärgern. Hab‘s auf morgen verschoben, aber dann werde ich mein 1000 Euro Paket entgegen nehmen, dass leider um rund 45 grad geknickt geliefert wurde. Mir fällt keine Alternative ein, als zu hoffen, dass sich der Schaden in Grenzen hält und ich das mit etwas Aufwand brauchbar hingebogen bekomme.
  18. Motorhuhn

    Ami-Karren,

    Die Zeit verfliegt und ich komme nicht hinterher wie ich‘s gerne hätte, geschweige denn, wie ich’s mal geplant hatte Ich denke trotzdem, dass der heutige Tag ein nicht unwichtiger ist - auch wenn ich das Getriebe noch nicht drin habe und auch noch etwas skeptisch bin, wie ich das angehen soll und erst weiß ob’s passt, wenn’s drin ist. Um mich sonntags aber nicht zu ärgern, belasse ich das heute erstmal dabei: Prost!🍻
  19. Ich bin gespannt, ob sich das Video bei ihm melden wird.
  20. Ah, ok - das wirkt auf dem Foto aber nicht so - als Referenz jetzt mal das Gewinde für die Abdeckung genommen … Aber dann läuft das auf ein ähnliches Prinzip hinaus - ich kürze das nicht, sondern ersetze den Teil mit dem Nippelloch, gegen eins mit zweien. Und eben weniger Radius als Original.
  21. Dabei sieht die gar nicht gekürzt aus - oder wir reden etwas aneinander vorbei. Mit geht es um die Größe des Arbeitsradius zwischen Schaltwelle und Schaltzugnippel.
  22. Ich überarbeite die XL2-Aufnahme. Müsstest du ja auch gemacht haben - da ist ja nicht wirklich genug Fleisch um 8mm ein neues Loch zu bohren. Also schneid ich’s ab, schweiß was neues an und setzte dann zwei Löcher.
  23. Moin dann müsstest du bei einem Radius von ca 29mm gelandet sein. So in etwa würde das bei mir auch noch gut passen und wenn’s gut fluchtet, ist’s doch prima. Danke für die Info!
  24. Die würde ich auch gerne mal vor der Entsorgung retten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information