Zum Inhalt springen

Knüssel

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    52353 Düren
  • Interessen
    Vespa V50 N Special
  • Scooter Club
    Lonley Driver❗

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Knüssel

talent

talent (2/12)

2

Reputation in der Community

  1. Nein❗...wird vom Fachmann gemacht da dort einige arbeiten zu verrichten sind, ich nur vom Boden aus arbeiten kann und zudem das Hinterrad nicht abbekomme... Danke für deine hilfreiche Frage❗
  2. Leider niemand in der nähe der Fahren darf und kann... aber der leichte Vorbesitzer hatte auch mehr Endgeschwindigkeit aber auch niedrige Drehzahl im 4. Gang. Mein Meschaniker - Freund der mein Gefährt noch nicht gesehen hat meint auch das es für mein Gewicht mehr ccm braucht. Er hat noch einen 102 ccm für mich. Er wird dann Mal eine Probefahrt machen und eine Diagnose erstellen. Und das ist der Plan: - Zündung Prüfen - Kompression prüfen - Primär überprüfen Dann entscheiden ob 102 ccm verbaut und Primär geändert wird passend zum nun verbauten: - 19.19 Vergaser - BGM Touring Box Ich werde Berichten❗ PS: Trotz allem verstehe ich nicht das all meine verbesserungen keine positiven Veränderung im 4. Gang gebracht haben.
  3. Das habe ich noch nicht ausprobiert... habe auf meiner kurzen Teststrecke von 3 km (hin und zurück) nur eine kurze aber gewaltige Steigung... da bin ich nicht bis zum 4. gekommen. Werde es aber bei schönem Wetter ausprobieren und hier informieren da ich auch die HD nochmal von 76 auf 74 gewechselt habe.
  4. Danke... Zündung und Übersetzung lasse ich wie gesagt Prüfen und ich möchte auch nicht über 85 ccm hinaus aber das entscheidet dann eventuell die verbaute Primär... Bis hierher habe ich mich mit meinem Wissen und meinen Möglichkeiten nach dem Ausschlussverfahren vorgearbeitet und was ich gemacht habe hat auch nicht geschadet sondern neue Türen geöffnet. PS: ☝️ Ich arbeite auch weiterhin an meinem Hauptproblem... mein Gewicht... habe schon 10 kg abgenommen❗😉
  5. Danke... alles deutet wieder auf die Übersetzung hin. ☝️ Aber der nun verbaute 19.er und die Touring Box❗ ...sollten doch jetzt zumindest eine kleine spürbare Veränderung zeigen. Da ich ja den Termin beim "Schrauber - Freund" habe,warte ich Mal ab was für eine Übersetzung tatsächlich verbaut ist um nicht weiter unnötig spekulieren zu müssen. Vielleicht passe ich dann auch den Zylinder der Übersetzung an. Ich hatte damals auch einen 85 ccm verbaut und ich liebte dieses "Traktor - Feeling" Mir ist klar das es am Ende keine Rennmaschine sein wird... das soll sie auch nicht. Ich möchte auch nur Zeitgemäß zügig im 4. ordentlich Fahren können und da wäre ich auch mit 60 km/h Endgeschwindigkeit Gewichtsbedingt zufrieden. Es zieht die "150 kg Ballerina" ja auch kräftig und zügig bis zum 3. durch❗(auch mit Falschluft, 16 er und original Auspuff) Danke, Gruß Andreas PS: Banane schön... ❓ einfach nur Hässlich, aber das ist Geschmackssache. Die Touring Box passt optisch besser und bringt gleiche wenn nicht sogar bessere Leistung.
  6. Danke... der Mechaniker wird Gewissheit bringen. Empfohlen für mein "leichtes Tuning" wäre das original oder eine 3.72 er. Wie gesagt das "Halbgewicht" hatte auch schon das Problem fuhr aber durch weniger Masse vermutlich schneller.
  7. Update: Neuer SHB 19.19 mit 76/45 und BGM Touring Box haben leider auch keine Veränderung im 4. Gang gezeigt... ich werde aber noch weiter runter - Düsen da die Zündkerze schwarz und ölig war und die Leistung in Gang 1 - 3 auch abnahm. Der "Vorbesitzer" hat mir auch geantwortet und meine Vermutung bestätigt das eine andere Primär verbaut ist... "die richtige" aber welche könnte er nicht sagen und das Problem im 4. hatte er auch , fuhr aber 75 km/h mit 16.16. er, undichten Zylinder und original Auspuff (als Halbgewicht)❓❓❓ Frage: Kann man anhand der Markierung sehen auf wie viel Grad die Zündung steht ?( siehe Bilder) Ich kann meinen Termin beim Mechaniker kaum erwarten da es meiner Meinung nach nur noch an der Zündung oder der "falschen" Primär liegen kann. Danke und Frohe Ostern...❗
  8. Ich mag die Banane nicht... und der "offene" Vintage hat auch nichts gebracht. Der originale Auspuff hat das Problem nicht behoben aber auch nicht verschlechtert. Morgen mache ich noch einen krassen Düsentest um zu sehen ob und was sich dabei verändert 80 und 68 HD. Ansonsten gebe ich erstmal auf und lass den Fachmann ran ! Ich hätte ja nichts gegen einen Sportauspuff aber das muss dann auf das gesamte "Tuning" und auf die Optik abgestimmt sein... im Moment aber erstmal keine zusätzlichen Experimente !
  9. Ich bin im "Vespen Nest Düren" und da hat eine erfahrene Seele nebenbei eine Werkstatt nur für Vespen, da stehe ich schon auf der Warteliste...
  10. Update: Der Auspuff war es leider nicht... habe heute noch den originalen draufgemacht und Probegefahren. Problem unverändert. Warte auch noch auf Antwort vom Vorbesitzer ob eventuell die Primär falsch geändert wurde. Ansonsten muss ich 5 Wochen auf meinem Werkstatt Termin warten der muss einen Semmering und Dichtung tauschen da sich an der Innenfelgen nach einer Tour Öl ansammelt... dann kann er Mal die Zähne Zählen und gegebenenfalls das Primär anpassen !
  11. Danke an alle für die vielen Infos... Wie gesagt ich bin nur ein Hobby - Schrauber mit der Erfahrung von vor 35 Jahren. Damals bin ich mit meiner Freundin auch zügig unterwegs gewesen... mit 75ccm 16.10 er und leichenhaft aufgebohrten Düsen mit dem original Auspuff. Ich weiß auch das es mit dem leichten Tuning keine Rennmaschine wird... ich hätte nur noch gerne den 4. genutzt und ausgefahren... da wäre ich mit 65 km/h auch schon zufrieden. Antworten: Ich habe seit 30 Jahren den großen Führerschein und von 50 ccm bis 1100 ccm alles durch. Mir geht es hier um den Fahrspaß mit meiner Vespa mit leichtem "Tuning" auch bei niedriger Geschwindigkeit. Da ich jetzt auch weiß welchen Zylinder (Formular 6 Kanal) ich drauf habe werde ich mich an der Empfehlung von SIP halten. (siehe Bild) Ich werde dann den original Auspuff wieder drauf machen, den offenen Sito Krümmer lassen und gegebenenfalls Runterdüsen, meine "logische Vermutung ist das es hinten vielleicht zuviel raus bläst und von vorne zu wenig reinkommt. Aber nur im 4. Gang... ? ! Das würde auch auf eine geänderte Primär vermuten lassen. Den Zylinderkopf habe ich ausgetauscht und zusätzlich abgedichtet... Die Zündung sollte korrekt eingestellt sein, denn man sieht noch die Markierungen auf dem Schwungrad. Primär vermute ich wurde auch geändert da ein Vorbesitzer viel mühe im leichten "Tuning" gesteckt hat ? ! Sie zieht auch bis zum 3. Gang ohne Probleme auf 55 km/h durch. Motor läuft sauber und rund während der Fahrt sowie im Leerlauf. Aber dies lasse ich alles in 5 Wochen von einem Fachmann überprüfen, da mir die Erfahrung und die Möglichkeiten fehlen... alles andere wären nur Spekulationen und bringen mich/uns nicht wirklich weiter. Ich werde auch den Vorbesitzer noch Mal kontaktieren um mehr Infos zu bekommen. Danke erstmal... ich werde bei positiven Veränderungen informieren und ich bin auch weiterhin offen für Info & Kritik. PS: die eigentlich große Veränderung die ich gemacht und womit ich begonnen habe war der Auspuff... anscheinend war aber vorher alles schon aufeinander abgestimmt... das passt auch zum SITO - TIPP ❗
  12. Genau das ist das Problem... ❗ ich fahre immer zu zweit und das auch alleine... trotzdem müsste im 4. Gang etwas Steigerung kommen❗ PS: Die Ballerina möchte auch alleine wie zu zweit zügig spazieren fahren❗😉
  13. Der scheint meiner Meinung nach original zu sein und vermutlich ist es ein 6 Überströmer... siehe Bild. PS: Es trägt auch eine fast 2 Meter 150 kg Ballerina❗
  14. Der Tank wurde ausgetauscht, wahrscheinlich mit neuem Benzinhahn versehen... Aber mir war aufgefallen das immer etwas Luft im Benzinschlauch ist... daher habe ich den Schlauch auch gekürzt und gerade zu Vergaser verlegt. Den Tank habe ich gereinigt und auch einen neuen Filter im Vergaser verbaut, wenn ich den Vergaser anschließe läuft das Benzin auch zügig nach... PS: Bei hoher Bedüsung versifft der Vergaser - Raum. Bei der vermutlich optimalen 74/42 bleibt dieser sauber und trocken.
  15. Auch alles ausprobiert... je nach verbauter HD keine Veränderung im 4. Gang. Vom Gefühl scheint die 74 / 42 dem Motor gut zu tun... aber ohne Steigerung im 4. Gang. Ich glaube minimaler Verlust mit Choke zu verspüren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information