Zum Inhalt springen

Avoidthenoid

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.324
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Avoidthenoid

  1. Avoidthenoid

    Avoidthenoid

  2. Ich würde mal nen Monktör älterer Schule drüber hören lassen ob es wirklich von den Hydrostößeln kommt. Ich möcht nicht wissen wieviel wir seinerzeit davon ausgetauscht haben (Stößel, nicht Monteuere), nur das der Kunde ein besseres Gefühl hat weil das anfängliche Klappern weg war.
  3. Vergiss es! Zu 99,99999999998% Nepper Schlepper Bauernfänger ala Ede Zimmermann (RIP). In dem Fall gilt: Nur bares ist wahres! Lass dich auf keine Überweisung etc ein, das geht ganz schnell nach hinten los. Gibt schon genug Topics hier zu dem Thema.
  4. kennt jemand nen Fatal? und wieso kommt der wenn ich das GSF aufrufe?

  5. Netter Tip! Für 9 Euro kann man nicht viel falsch machen. Das probier ich mal aus! Thx!
  6. - 1 Liter 2 Takt-Öl - ein paar Einmalhandschuhe - einen kleinen Meßbecher - zwei Halbe Holsten - die Regenklamotten - einen Kreuzschraubendreher - und den schwarzen Analdildo aus Franks Vespa Garage - eine zündkerze - Spanngurt (1x) - Expanderset ausm Tedi fürn Euro
  7. Keine Ahnung in welchem Gesamtzustand sich dein Schmuckstück bewegt, aber ICH persönlich dreh lieber Stehbolzen als den Motor abzusenken. Fetter Knackpunkt beim Zylinderwechsel find ich übrigens nicht die Stehbolzen, sondern die Traversenschraube für den Auspuff. Wenn die abreisst (wünsch ich übrigens nur einem Menschen auf der Welt, falls er mal ne Vespa hat), hast du Spass für Stunden. Wenns doch nicht anders geht, Bock auf den Hauptständer. Hinten irgendwie unterbauen (unterm Nummernschild), so dass das Hinterrad ein wenig in der Luft ist. Vorher schon schauen das alle Züge genug Spiel haben, auch den Benzinschlauch im Auge haben. Wenn der ganze Rotz an einem Sackhaar hängt, und du mit öligen Pfoten alleine unter der Reuse, wirds schnell unangenehm. Schraube am Stoßdämpfer rausdrehen und auch im Auge behalten (ist M9, bekommt man nicht an jeder Ecke), Motor sachte gerade soviel absenken wie nötig und dann mehr oder weniger entspannt den Zylinder demonktieren. Fertsch.
  8. 100% Rainer Haste denn keinen von dem du dir eine Zündung leihen kannst um mal zu checken ob es das wirklich ist? Das ist manchmal wirklich tricky mit den paar Spulen wie ich selbst feststellen musste...
  9. Bauern, Bürger, Römer... Höret die Kunde: Das Problem mit der Bremserei hinten ist doch schon längst gelöst worden! Entlüften ist ja zugegeben ein wenig problematisch, da beide Bremskreise nicht voneinander getrennt sind, aber machbar. Bizarres Szenario 1: Wir bauen einen Cosamotor in ein Nicht-Cosa-Chassis Variante #1 Übernahme der Hydraulik und Verschliessen des Abgangs zum vorderen Bremsschlauch. Hinterradbremse bleibt hydraulisch, Bremszylinder usw kann elegant unterm Tank untergebracht werden. Variante #2 Eine PK Bremsgrundplatte muss innen auf daß Maß des Cosamotors gebracht werden UND eine Bohrung in die Schwinge gemacht werden um ein Widerlager für das Bremsseil zu haben. Da gibts natürlich Spielraum für die Bohrung in der Schwinge. Je nachdem wieviel russische Gene man inne hat. Bizarres Horrorszenario #2: Ich hab ne Cosa aber Hydraulik an sich ist mir suspekt Jaha, wer das Cosatopic an sich schon seit Jahren verfolgt, hat mitbekommen das ein findiger Bastler einen orginalen Cosa Radbremszylinder (oder war es was anderes passgenaues) mit einem kleinen Hebelchen so umgebaut hat, das dieser auch per Seilzug funktioniert. Dieser Hebel drückt dann sozusagen die Bremskolben auseinander. Keine Ahnung ob das auf Dauer praktikabel ist... MEIN Fazit ist aber: Wenn die Cosabremse einigermaßen gut gewartet, entlüftet und eingestellt ist, macht die jede Scheibenbremsennachrüstlösung an der Vespa nass. Hatte neulich nen Schlachtbock in der Hand bei der ich das Handschuhfach mit den Knien eingedrückt habe als ich vorne rechts am Hebelchen gezogen habe (bildlich gesprochen).
  10. Ohne Kilo passt das schon! Oder du meinst 0,5 kOhm. Nee Klartext: Weiss Rot: 115 Ohm Weiss Grün: 500 Ohm Alles nur ca. Werte und nicht 100%ig übernehmen.
  11. Isses ne Cosa mit 2 Schaltzügen oder mit EINEM Schaltdraht? Ein Blick auf die Schaltraste bringt Klärung. Wenn letzteres, schau mal in Richtung Krümmer. Dort verläuft der Schaltdraht am Motor entlang. Der wird normalerweise in so ner Klammer vom Krümmer fern gehalten. Hab ich aber auch schon gehabt das diese Klammer weg war (abgebrochen), und der Schaltdraht am Krümmer anlag was er nicht mochte... Bea ergänzt das dein Topictitel auch ein wenig aussagekräftiger sein könnte....
  12. Hauptdüse ist bei 10PS: 116 Hauptdüse soll bei 12: 118 Gilt aber nur für die NICHT-Lusso Modelle, d.h. mit Gemischschmierung. Was heisst denn "neuer" 12PS Zylinder. Der von bgm oder einen Piaggio? Kolbenbolzen ist nadelgelagert.
  13. Mal ganz OT: Ich hab jetzt am Wochenende mehrere (viele!) Reifen ummontiert usw. Alles per Muskelkraft. Quasi die Hälften auseinandergeschraubt, und dann per Hand auseinandergezogen (Bei der Macht von Grayskull!). Da wäre ich froh gewesen ich hätte ein Montiereisen oder Hebel gehabt. Das funzt doch nur bei Felgen mit "Hump" wie beim Auto oder irre ich? Die Schulter von ner Vespafelge ist ja glatt, nach innen geneigt. Wo will ich denn da nen Hebel ansetzen ohne den Reifen zu verletzen?
  14. Ich hab bei meinem Conti auf PX Felge 2 Beilagscheiben unterlegen müssen damit es nicht mehr schleift. Fühl mich irgendwie nicht so wohl mit der Lösung... Da muss ich nochma bei.
  15. Auf der Goggo Heimseite gibts auch noch lustige Videos, aber erst nach rrröchtiger Beantwortung von Frrrragen! http://www.deutsche-werke.de/goggo.htm Man kanns auch übertreiben...
  16. Habsch auch über für billig, aber nicht aus nähe Bremen....
  17. Rico ist alive`n kicking. Nach der Meldung von seinem ableben musste ich mich doch mal telefonisch vergewissern und er lebt! Er erzählte mir nen Platz aufgekauft zu haben von einem gewissen Figlio de Puttane. Irgendwie italienischer Landadel nach dem `de` zu urteilen. Da standen wohl EINIGE Erstserien, und LU`s rum die wohl aber ziemlich staubig sind. Die gehen wohl für ein Handgeld weg oder eben Alkoholika. Des weiteren ein paar Paletten voll Presschrom in öligem Papier von dem er keine Ahnung hat wo es hingehört. Kennt einer ne Ulma? Die Quelle scheint nicht zu versiegen, Forza Italia!
  18. 400 für ne Aussenverschluss PX Herzlichen Glückwunsch! Hoffen wir mal das es keine Mogelpackung ist.
  19. Heute mal endlich zum schrauben gekommen. Bilder natürlich vergessen... Es sah wohl so aus das ein Kabel von der Spule für die Zündung unter einer "Lichtspule" verlegt war. War wohl so original. Die Isolierung des Kabels war superporös und der Kupferdraht hatte schon Grünspan angesetzt und war ein wenig ausgefranst. Vielleicht war das der Grund für die Erhitzung der Lichtspule?! Wir werden sehen... Hab mal ein neues Kabel eingelötet und die Lichtspule die das Lot nicht halten wollte gelüstert.
  20. Für Felgenschlösser gibts dünnwandige Spezialnüsse zum knacken derer in verschiedenen linksgewindigen Steigungen & Durchmessern, je nach Vernudelungsgrad. Dann gibts noch Nüsse mit Nadeln, ähnlich Pleuellagern an der Vespa, die sich im verbleibenden Stumpf verkeilen. Alles kein günstiges unterfangen, kommt eben auf die Felge an ob sie es wert ist. Wenns 08/15 ist, eben grobe Kelle und beim Verwerter Ersatz besorgen.
  21. Der Aschaffenburger wollte eh schon längst mal vorbeikommen. Werde nen Stick dabei haben!
  22. Das ,mit der Lüsterklemme ist ne gute Idee. Andererseits... wenn die Lötstelle schon nicht hält, wirds dann eben was anderes durchhauen. Viel abgescihert ist da ja nicht. Was die Spulenverschaltung angeht, mach ich mal ein paar Bilder wenn ich am schrauben bin.
  23. Das ist echt schlimm... Ich hoffe es findet sich auch noch ne "Pille danach" in dem Paket, wenn die Mädels wieder zur Besinnung gekommen sind. Ohne Drogen ging das sicher nicht ab und wer weiß zu was die Mädels noch JA gesagt haben im Rausch....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information