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julianp.

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  1. Hallo, idR ist die Spannung für die Birnchen NICHT gleichgerichtet. Falls die sofitte nicht explizit für wechselspannung angegeben wurde, kann es sein, dass du diese mit zu hoher "sperrspannung" betreibst und das sie deshalb abgeraucht sind. Andere möglichkeit ist, dass einfach Generell eine zu hohe Spannung anliegt. Regler in Ordnung? Ansonsten kannst du einfach einen vorwiderstand mit entsprechender leistung einbauen. Dann müsstest du wissen, wie viel watt / strom die sofitte im nennbetrieb bei 6V zieht.
  2. Hi, ich hätte mal eine Frage zu den Zügen. Beim SCk habe ich mir Züge Universal gekauft. Diese haben 2,5m Länge. Die Schaltzüge habe ich im ganzen verlegt ohne sie zu kürzen. (war keine schlechte Idee. Funktioniert einwandfrei) Meine Schaltzüge habe ich nun verlötet, dennoch passiert es manchmal, dass diese ausfransen oder auch mal reißen. Ein einzelner Ersatz zug in dieser Länge kostet bis zu 3 Euro. Das finde ich etwas happig. Deshalb wollte ich fragen, ob jemand eine günstige Bezugsquelle für Züge in der Länge 2,5m und d=1,6mm kennt. (mit 5,5mm x7,5mm Nippel, für Kupplung) gruß (Zug Universal d= 1,2mm d=1,6mm d=1,9mm l=2,5m (Mit Nippel für Gaszug/ Schaltzüge / Kupplung))
  3. Okay, das ist natürlich ne gute idee. Muss ich da auf irgendwas achten? 8.8er quali oder besser?
  4. Hi, für Basteleien such ich einen 135er DR Kolben. Ohne Ringe, gern mit reib/klemmspuren auch mit defekter Kolbenring nut. Wichtig ist mir, dass des "Hemd" ganz und ohne Risse/ausbrüche am unteren Ende ist. Oben (Richtung Kolbenringe) ist mir das ziemlich egal. Gruß
  5. Hi, vor längerer Zeit habe ich über scootrs felgen bestelt. Nun habe ich den Reifen drauf und wollte die Muttern des innenrings anziehen. Leider dreht der Stehbolzen durch :( Gibt es da irgendeine möglichkeit ohne schweißgerät ein durchdrehen zu verhindern? Für Tipps währ ich grad sehr dankbar :)
  6. So eine ranzige kacke... Bei jedem anderen Mopped/Auto würde sich der normalverbraucher vermutlich aufregen, dass da irgendeienr scheisse dimensioniert hat^ Seht ihr das anders? Aus liebe zum Moppped repariert man sowas natürlich wieder
  7. Mach dir keine Sorgen! Solange du nebenluft und falsche bedüsung ausschließen kannst ist alles in ordnung. Es ist tatsächlich so, dass der 135er einfach nichtmehr so "dolle" ist wie früher. Sprich-> Beim einfahren reibt er leicht/klemmt sich ein ;) Meiner hatte auch 2 leichte reiber. Seitdem fahre ich 9tkm problemlos durch die Gegend. ICH kann falschluft aber auf jeden fall ausschließen. Wenn du das auch kannst und deine Hd im vergaser ca. 102/104-106/108 ist sollte alles passen. Schau dir mal deine Zündkerze nach vollgasfahrt an...
  8. Der gegebene Punkt , liste den mal genau auf, mit x,y und wert
  9. Hi, scheitelpunksform sieht so aus: f(x) =a * (x-Xs)^2 +Ys Also einsetzen und ggf umstellen.
  10. Hi, ich würde gern meinen Senf dazu beitragen. Ich habe dasselbe auf einem px lusso motor (80er) mit 22Z Kupplung. Bei mir ist es nicht ganz so krass, aber man merkt eindeutig, dass zwischen 2/3 ein viel größerer Widerstand als zwischen den anderen Gängen ist. Der 4. Gang flutscht bei mir rein wie butter und man hört nahezu kein Schaltgeräusch, wohingegen von 2->3 ordentlich was hörbar ist. Mein Schaltkreuz war nagelneu und original piaggio. Das Problem hatte ich vor der Motor Revision ebenso. schaltraste bereits getauscht. Proportional zur Drehzahl steigt "die schwierigkeit" den Gang reinzubekommen. Dennoch bekomme ich ihn auch beim "ausdrehen" rein. Tipp: Leichten druck in Richtung 3. Gang vor dem Schaltvorgang. Dann Gas Weg,Kupplung ->3.gang rein. Das minimiert die "schwierigkeit" bei mir enorm und ich kann "butterweich" schalten. (Wie oben beschrieben).
  11. @superhero: Mein 135er (Halbe Leistung) verbraucht gute 6 L/100km !

  12. Jo, ich will auch nicht wissen, wie ich vorgehen soll, sondern ob ich prinzipiell anspruch darauf habe, dass das teil getauscht wird. Denn im Laden kann man mir viel erzählen... Ich habe von soetwas keinerlei Ahnung.
  13. Hi, gute idee :) Problem-->Laden ist 300km von mir entfernt und ich habe aktuell kein Auto. Es bleibt mir also nur anzurufen.
  14. Hi, vielleicht kannn mir von euch einer ein wenig weiterhelfen. Vor knapp 3 Wochen habe ich eine gebrauchte Bandit bei einem großen gebraucht-motorrad Händler gekauft. Das Motorrad war mit "Übergabeinspektion" und ohne Mängel zum direkten losfahren verkauft worden. (Mit 12 Monaten Gewährleistung, so , wie es üblich ist). Der Mechaniker machte, bevor ich fuhr, eine kurze Fahrt mit dem Motorrad, weil die Moppeds nach längerer Standzeit schonmal ein wenig rumsprotzen... Anfangs fiel mir ein wenig das Spiel am Kupplungszug auf. Motorrad gekauft. Nun nach 3 Wochen wurde das Kupplungsspiel am Hebel geschätzt einen halben Zentimeter größere, bis garnichts mehr ging. Zuerst dachte ich an einen gerissenen Kupplungszug. Nachdem ich die Ritzelabdeckung runter hatte sah ich, dass Zug in Ordnung, aber eine Umlenkmechanik gebrochen war. Der Zug wird in eine Metallzunge eingelegt und diese dann von unten hochgebogen um verrutschen zu vermeiden. So verschmoddert wie es hinter der Abdeckung aussah, was ich allerdings für normal halte, glaube ich nicht, dass man sich das im Laden bei einer "übergabeinspektion" angeschaut hat. Eine Teilenummer habe ich bereits herausgesucht. Kosten ca. 35 Euro. (Die Metallzunge ist leider fest mit der Ausrückmechanik verbunden). Fällt soetwas unter Gewährleistung? Kupplungszug, Gaszug, Reifen und Kette sowie Leuchtmittel würde ich mal grob als solche Einordnen. Aber einen Teil der Zugmechanik? Vielleicht hat von euch schonmal wer sowas erlebt und kann mir darauf Antwort geben :) Schönen Sonntag Julian
  15. Hi, hatte nach Motorneuaufbau exakt dasselbe Problem mit dem vierscheiben gedöns. 3 Scheiben + Sip federn funktionieren wunderbar. Anlaufscheibe war in gutem Zustand.
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