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oliam

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About oliam

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  • Birthday 04/24/1989

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    Reisen, Vespa
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    Nischt

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  1. Die Kurve wäre für den Anfang ja schonmal schick mit TMX und P&P. Alles klar, ich habe noch ein paar im Keller liegen. Ggf. ist da noch was bei, ansonsten ist eine Primär ja schnell besorgt. Vielen Dank schonmal für all die Tipps.
  2. Als Kupplung hab ich ne Sonne. Die wird ja auch schon öfters mit >30Ps gefahren. Primär habe ich derzeit eine 2,56 drin.
  3. Ich suche folgende Teile: Quattrini M200: - FalkR M200 Touring als Curly - C-200 Gehäuse in gutem bis sehr gutem Zustand - Original Quattrini Kurbelwelle. Neue Variante mit mehr Fleisch zwischen Bohrung und HZ SIP Vape: - Zündgrundplatte für die V50 SIP Vape (Nicht die Zündung an sich sondern den Halter dafür) Einfach mal alles anbieten. Gerne zum abholen in Hamburg oder mit Versand.
  4. Danke für eure Infos. Dann scheint ja meine Annahme zu stimmen, dass die restliche Innerein des Motors aus meinem 136er übernommen werden können. Den fahre ich zwar erst seit ca. 500Km mit ca. 20Ps aber so richtig befriedigend ist die Leistung auf Dauer nicht. Ich suche mir dann mal nach und nach Gehäuse, Welle, Auspuff und Zylinder zusammen. Falls jemand etwas davon abzugeben hat, meldet euch gerne. Der FalkR als Curly hat mir bisher auch am meisten zugesagt. D&F ist optisch nicht so meins. Edit fragt noch was man von nem TMX30 auf nem M200 hält. Zu klein oder OK?
  5. Ich habe meine Sonne heute eingebaut. Alles hat 1A gepasst und der Einbau ist völlig intuitiv. Ich fahre sie mit 14 Federn bei ca. 20 PS. Lässt sich super fahren, die Gänge können im Stand bei Leerlauf ganz entspannt eingelegt werden und die Kupplung lässt sich sehr leicht ziehen. Alles in Allem wie man es sich erträumt. Vielen Dank auch für die top Kommunikation und das Ganze drum herum. Würde ich sofort wieder kaufen und bin froh endlich den Xl2 Kupplungskram los zu sein.
  6. Moin, ich lese seit einiger Zeit mit und bin am überlegen mir nach und nach die M200 Bauteile zu kaufen um dann im Winter umzubauen. Sehe ich es richtig, dass außer KuWe, Motorgehäuse, Zylinder, Ansauger, Zylinderhaube und Auspuff theoretisch alles aus nem V50 Motor genommen werden kann? Also Schaltung, Kupplung (Sonne), Getriebe, Nebenwelle, Zündung und Polrad (SIP Vape)? Sofern dies der Fall ist halten sich die Kosten für einen Umbau ja eigentlich in Grenzen, bzw. ein M1L GTR Umbau kostet nicht viel weniger. Vielen Dank vorab.
  7. Funktionieren die auch mit Wechselstrom bspw. aus der SIP Vape? Dann würde ich auch welche nehmen
  8. Hat jemand Ahnung von der Verarbeitung von Carbon im Tankbau? Ich wollte zeitnah mal einen Sitzbanktank im CAD basteln, das Tankinnere in PVA 3D drucken und als ein Stück mit Carbon umlaminieren. Da das PVA Wasserlöslich ist könnte man nach dem Aushärten des Carbons den Tank in die Badewanne legen bis er leer ist. Anschließend müsste jedoch das Innere des Tanks Benzinresistent gemacht werden, hierzu finde ich aber noch nicht viel. Evlt. hat ja schonmal jemand sowas gemacht und ein Tank 3D Modell oder ein paar TIpps zu Materialwahl. Da ich nicht schweißen kann wollte ich dieses Vorgehen einfach mal testen. Mehr als scheitern kann man dabei nicht.
  9. Moin, danke dir. Also die Felgen sind von 1977, die Reifen 10 Jahre alt. Ist vllt. ein wenig verwirrent formuliert oben. Das ändere ich mal.
  10. Hallo zusammen, nachdem ich jetzt ca. 100 km gefahren bin habe ich ein paar Fragen in die Runde. 1. Meine Reifen (10 Jahre alt) und Felgen, die noch die originalen von 1977 sind, eiern, was bei höheren Geschwindigkeiten nicht so der Wahnsinn ist. Welche Felgen kann man guten Gewissens kaufen (zweiteilig und aus Stahl) und welche Reifen? Ich habe 10 Jahre alt Schwalbe Paceman drauf die ich auch immer top fand jedoch nicht mehr erhältlich sind. Gibt es derzeit vergleichbares? 2. Trotz viel gegoogel bin ich leider zu blöd mir den richtigen ZZP für die VAPE mit variablem ZZP zu errechnen. Derzeit habe ich sie auf 24° v.OT. abgeblitzt bei 1100 U/min. Mein maximales Drehmoment liegt bei 7352 U/min an. Welchen ZZP muss ich nun bei welcher Drehzahl abblitzen bzw. welchen ZZP sollte ich bei meinem Setup bei welcher Drehzahl anvisieren? 3. Mein SIP Tacho zeigt meist eine Zylinderkopftemperatur zwischen 150°C und 200°C an. Je nach Drehzahl und Last. Leider bringt die Zahl einem ohne Referenz nicht viel. Wo sollte die Temperatur in etwa liegen? Wäre super wenn ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen könntet. Vielen Dank schonmal.
  11. Moin, ich habe ein wenig aufgeräut und folgende Sachen zu verkaufen. Alles liegt in 20259 Hamburg, wird nur hier angeboten und ist mein Eigentum. Die Preise sind alle VB, gerne können auch Paketpreise oder sonstiges gemacht werden. Hautpsache die Sachen kommen weg. Weitere Detailbilder können der angehängten PDF entnommen werden. Versand erfolgt nch Vorkasse mit DHL oder die Sachen werden abgeholt. Mindestbestellwert 10€ da ich nicht für einen 2€ bremsnocken ein Paket versende. Wenn jemand eine Grimeca Classic Trommel (20mm) hat kann auch gerne mit Wertausgleich getauscht werden. Ansonsten bei Fragen einfach fragen. 1. Polrad PK/8A. Gestrahlt 10€ 2. Polrad PK/8A 992176, 20mm Konus, zwei Lüfterschaufeln abgebrochen 10€ 3. HP4 Polrad. 1 Nut, 20er Konus, 1039 Gramm, Zustand gut. 100€ 4. Bremsankerplatte hinten, Nocke, usw. dabei 10€ 5. Bremsankerplatte hinten, Gewinde für den Bodenzugspanner ausgeschlagen. 5€ 6. Bremsankerplatte hinten, Nocke, usw. dabei 10€ 7. Bremstrommel hinten V50, Stehbolzen fehlen, Bremsfläche, Verzahnung und Dichtringfläche i.O. 15€ 8. Bremstrommel hinten V50, Bremsfläche, Verzahnung und Dichtringfläche i.O. 15€ 9. Bremspedal PK, Ist fest, muss freigängig gemacht werden. 5€ 10. Nebenwelle, Nut ein wenig ausgeschlagen aber noch i.O. 30€ 11. Bremsnocken 2€ 12. Blinkrelais 5€ 13. Lampenhalter, V50 Trapezlenker. 5€ 14. Original 50mm Piaggio V50 Zylinder. Keine Macken und Laufspuren. 5€ 15. Zylinderhaube V50 für Kurzhub. 5€ (16, 17 und 18 habe ich leider zweimal auf Fotos genutzt.) 16. Vespa V50 2-Loch Ansaugstutzen. 5€ 17. Seitenspiegelhalter für V50 oder PK. 2€ 18. Vespa V50 Kurbelwelle, Nut, Konus, Gewinde usw. i.O. 10€ 16. Spannungsregler 3 Pin, SIPEA 1493 12V-40W ungetestet 15€ 17. Spannungsregler I.O.A Aulla 12V ungetestet 15€ 18. Spannungsregler 5 PIN ungetestet 15€ 19. Spannungsregler BGM 15€ 20. CDI PK wie auf Bild zu sehen 15€ 21. CDI PK wie auf Bild zu sehen 15€ 22. Blinkrelais müsste original PK sein. 3€ 23. Neue Hupe für 12V AC, nie verbaut. 10€ 24. V50 Sito Plus Krümmer wenn ich mich nicht irre. 2€ 25. Bremsnocken 2€ 26. 12V PK Zündgrundplatte. Wurde beschnitten. Funktionierte bis zum Ausbau. 20€ 27. 12V PK Zündgrundplatte. Wurde beschnitten und ein Bauteil ausgebaut. Als Schlachtobjekt 5€ 28. Kupplungsdeckel V50, Druckpilz fehlt, wurde gestrahlt. 10€ 29. Kupplungsdeckel PK, Hebel fehlt, Rest dabei. 4€ 30. Kupplungsdeckel PK, 8€ 31. V50 Spezial kleine Motorgehäusehälfte. Ausbruch an der Hauptwelle und dem Zentrierring am Kurbelwellengehäuse. Kann als Schlachter für den Lüfterkanal oder Sonstiges genommen werden 10€ 32. YSS Stoßdämpfer Vespa V50 Hinten. Fährt wunderbar. KBA91113 30€ 33. Original PK Stoßdämpfer. 5€ 34. Hupe. Keine Ahnung was das für eine ist. 2€ 35. Malossi RS24 mit 30mm Verkürzung von rod'n'roll. Lag mehr rum als dass er gefahren wurde. Wird mit allen Teilen und wie auf dem Foto zu sehen verkauft. 120€ 36. Sammlung von 3 Primären. Keine Ahnung wie viele Zähne, gibt im Set für 10€ 37. Hupengleichrichter, 4 Pins, müsste PK sein. Stammt aus einer Schlachtung, nie getestet. 25€ 38. Grimeca PX98 MY Bremspumpe. Hebel verbogen, eine Schraube des Deckels fehlt. 45€ 39. YSS PK vorne. Die Kurze Version für gekürzte PK Gabeln. Wurde kaum gefahren, Zustand i.O. 30€ Vespateile_1_-_39.pdf
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