Jump to content

Labelsucker

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.212
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

Labelsucker last won the day on 17. November 2013

Labelsucker had the most liked content!

Ansehen in der Community

120 Excellent

1 Abonnement

Über Labelsucker

  • Rang
    sexidol
  • Geburtstag 18.01.1980

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.germanscooterforum.de/topic/158015-meine-graue-spezial-136-grimeca-ares-motogadget-uvm/?p=1066068183
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Regensburg
  • Scooter Club
    Vespa Club Regensburg

Letzte Besucher des Profils

5.909 Profilaufrufe
  1. Hier hast mal ein Video zum Vergleich. Die Grüne ist ein Quattrini m1 56 direkt gesaugt mit 53 Hub und Humanen Steurzeiten mit Ares Auspuff (22PS) und 33PWK , hat echt Dampf unten rum. Meine Graue ist ein gefräster Malossi Mk2 Gehäusegesaugt mit 51 Hub und Franz Auspuff und 30er TMX. Leider rutsche im Reso die Kupplung, aber man hört dass der Franz mit passenden Steuerzeiten höher dreht und ich länger am Gas bleiben kann.
  2. Irgendeiner muss ja anfangen ;)
  3. Beides ! Musste wie schon erwähnt halt den Bolzen passend kürzen und das Gewinde nachschneiden damit es auf die GS passt so wie ich das wollte.
  4. oha, schon lange nichts mehr geschrieben hier. Das Getriebe ist drin und funktioniert auch. Da ich ein PX Alt Gehäuse fahre, musste die natürlich an das Lusso Getriebe angepasst werden. Für die Nebenwelle musste ich die Aufnahmen vergrößern. Das läuft nun seit Mai 2018 ohne Probleme. Meinen Keihin AS 35 hatte ich nicht so richtig abgestimmt bekommen, dort musste ich den Schieber von 4.5 auf 6er Umfräsen. Die V-Force 4 hat auch gemeint sie müsse den Dienst quittieren, also im Gegenzug zur 3er V-Force in der Smallframe ist die 4er ein ganz schöner Mist. Vor allem fangen die neuen Carbonplättchen auch schon wieder das reißen an. Dazu habe ich mir noch diesen Motortraversen Seitenständer für PX und so geholt. Die Aufnahme gekürzt, mattschwarz Plastigedipt und angebaut.
  5. Labelsucker

    bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic

    Die beiden Bilder sind vom letzten Jahr (GS/3 und Spezial) Und dies vom Ende Februar diesen Jahres, erste kleine Ausfahrt mit nem Kumpel und seiner Verde Mela
  6. Gestern hab mal ne Runde mit´m Kumpel gedreht, der hat sich das Verda Mela Teil mit Quattrini m1 56 GTR und Kingwelle gegönnt. (Die wurde auch mal hier im Forum angeboten soweit ich weiß) Leider rutschte bei mir im dritten und vierten Gang die Kupplung, tippe auf zuviel Vorspannung (hoffe es zumindest). Und vom Mikuni hat es den Seilzugkrümmer abgerissen. Dort kommt nun ein flexibler Krümmer hin weil schon der zweite hin ist.
  7. Nach der aktuellen Bearbeitung keine Ahnung, muss ich noch aufn Prüfstand fahren. Zuvor waren es 15PS und 14,6NM. Denke da sollte nun ein wenig mehr anstehen
  8. Endlich ist die Reuse fertig für 2019. Konnte alles umsetzen. Die Bremspumpe pumpt endlich, hier war der SIP Bremszylinder fest. Den habe ich zerlegt, alles Gangbar gemacht und wieder verbaut. Seit dem ließ sich die Bremse auch entlüften und hat Zug. Dazu kam mein Motor vom schweißen und planen zurück (Kobold sei Dank) und ich konnte der Fräserei ein Ende setzen. Die Überströmer vom Malossi wurden erweitert sowie der Auslass auf Franz-Auspuff-Größe angepasst. Steuerzeiten blieben beim Alten von 190/130 VA30. Sowie die 2.86er Übersetzung flog raus und eine Surflex 2.56 gerade mit PLC Repkit und kurzem vierten Gang von BGM kam rein. Dazu gleich auch noch eine neue Schaltklaue und WeDi + Auspuffdichtung vom FalkR. Denke das kann sich nun sehen lassen, fährt sich ganz schön Brutal und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.
  9. Labelsucker

    PK50S mit M1L 56

    Ich hab mir einfach ein Blech für die Tacho Abdeckung zurecht gefeilt mit einem Loch versehen und dann Ran geschraubt.
  10. Labelsucker

    Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)

    Der Name sagt es schon.... Polygon (siehe den Post von AIC PX, da sieht man die Welle) Die Welle und Bremstrommel haben keine Verzahnung sondern wie schon genannt ein Polygon als mechanische Verbindung. Shop kann man es gut sehen (Welle und die dazugehörige Bremstrommel anschauen). https://1537118469.jimdofree.com/vespa/largeframe/lf-motor/
  11. Labelsucker

    Handbremspumpen an Lenker, zeigt her eure Variationen

    Bin aktuell auch am Umbauen auf TPH Bremspumpe am Lenker bei meiner Spezial. Habe mir einen neuen TPH Geber bestellt, weil der gebrauchte nicht funktionierte. Nur leider macht der Neue genau das gleiche wie der alte Bremszylinder. Also ich schließ den Grimeca Bremsflüssigkeitsbehälter ohne Deckel an, fülle Bremsflüssigkeit ein und diese läuft sofort durch den Zylinder am Anschluss der Bremsleitung raus. Denke da passt so. Mach ich den Deckel auf den Behälter, so entsteht ja durch die Dichtung unterdruck und die Flüssigkeit fließt nicht von selbst mehr. Dann kann ich ein zwei mal pumpen und Bremsflüssigkeit kommt aus der Öffnung für die Leitung. Danach kommt dann nichts mehr, erst wenn ich wieder den Deckel öffne. Passt da irgendwas mit dem Rücklauf nicht? Dichtungen beim Neuen sind i.O. Schafft auch leichten Überdruck wenn man den Finger drauf hält und pumpt. Bin mit meinem Latein am Ende. Bei der GS hat das so schön geklappt mit der Bremse und Vollhydraulik
  12. Labelsucker

    ERLEDiGT / Suche Fußdichtung Malossi Polini 130 1.5mm

    Hat sich erledigt. Danke
  13. Labelsucker

    ERLEDiGT / Suche Fußdichtung Malossi Polini 130 1.5mm

    Sinnfreie antwort. Sorry. Weiß ich selber. Aber vlt hat ja wer eine über.
  14. Hat wer für mich eine FuDi für Malossi/Polini 136/130ccm in 1.5mm alternativ 4,5mm Dicke? Grüße
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.