Jump to content

ferno

Members
  • Content Count

    910
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

126 Excellent

1 Follower

About ferno

  • Rank
    sexidol
  • Birthday 03/18/1977

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Zürich
  • Interests
    Tauchen,Segel,...etc ITIL, Net
  • Scooter Club
    VCSchaffhausen & UnitedScooter

Recent Profile Visitors

4296 profile views
  1. Ich habe meine verkauft für 5400 (Mit neuem Tüv).
  2. Passender Zylinderkopf nicht vergessen. Ich mache bei 208 auch immer den ganzen Voodoo Zauber für termische Entlassung durch. Pep3 läuft traumhaft und gibts mittlerweile günstig in der Bucht. Habe selber in einen meiner Alltagsroller mit 180/120, si26, Pep3, 60welle am Start.
  3. Dacht ich mir schon. Fragt man sich, warum man sich das Teil dann antut?
  4. Ich hole das mal wieder hoch, wegen einer Fragen zum Radwechsel. Bekommt man das Hinterrad von einer VBB (8zoll) ab ohne Demontage von Sip Road Sport Optik? Danke für euere Antworten.
  5. Ich mache Zylinderköpfe für PX200 immer mit 14nm fest. Bedüsung war sicher zu Mager für einen Reso Auspuff. Wenn der aussere Wellendichtring schon leckt, ist der zum Getriebe sicher auch hinüber. Bitte prüfe auch den Zustand des Auspuff (Stichwort: Verkockelt, Lochrohr Durchmesser zu (kleiner 25mm) etc. QK sollte so 1,1 - 1,4 gut laufen bei MHR Kopf oder MMW. Was für ein Kopf ist verbaut? MR verwende ich bei so einem Setup AV264 mit einer X2 Nadel mitte (Schlauch zu Rahmen) Zündung hast du ja schon geprüft
  6. Spannend was hier so abgeht. Würde gerne ein Big Bore bauen, wie ich es auch schon bei Polinis gemacht habe. Hätte jemand einen VMC 135 GG Zylinder (gerne defekt, verrieben, abgebrochener Fuss) abzugeben?
  7. Muss man für den ET7 des Gehäusde abplanen? Ich meine bezogen auf die Dichtfläche. Statorabdeckung muss weg, das ist klar.
  8. Hätte noch einen Pinasco 177 Dopple Vergaser Kit übrig. Mit so einen Kit habe ich schonmal einer 150GS mit orig. Motorblock auf die Sprünge verholfen.
  9. Lochrohr bei Schalldämpfer meinte ich. ESD `(Endschalldämpfer).
  10. Ja, da hast du recht. Ist halt einiges an Aufwand und bringt nicht viel. Wenn man Pecht hat, ist der Pferd Fräser auch "blau" angelaufen. Schneiden muss man auch mit geöffneten Fenster.
  11. So zwischen 110 - 120 vOT / 50 - 65 nOT ...was sich eben am Drehschieber ausgeht. Die 65 sind halt meist schwer machbar. Geschätzt würde ich nicht mehr als 8-15mm an der Welle wegnehmen.
  12. Läuft top. So bekommt an auch die "gewuchten" DR Wellen in den Shops. Habe zeitgleich 2 VNL Motor gemacht: a) mit der teueren Pinasco 60er...rüttelt wie b) Mazzu 60er. Ich nehme nur mehr die günstige Mazzu für solle Minderleistungsmotoren.
  13. Dann würde ich eher auf Zündung oder Auspuff (ESD Durchmesser eventuell kleiner 25) tippen. MHR Kopf habe ich noch nie mehr als 10:1 gehabt und kein Kistern.
  14. Bei den Mazzu muss man immer ein schönes Eck wegscheiden, damit die auf 12 kommen. Auch ohne starke Bearbeitung stehen sie immer auf 9 - 10Uhr.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.