Jump to content

ferno

Members
  • Content Count

    496
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

60 Excellent

About ferno

  • Rank
    pornstar
  • Birthday 03/18/1977

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Zürich
  • Interests
    Tauchen,Segel,...etc ITIL, Net
  • Scooter Club
    United Scooters

Recent Profile Visitors

2955 profile views
  1. Ist das Ding jemals auf eine Rolle gekommen, oder wurde es nur mittel Popo für gut befunden...?
  2. Wegen Umstellung auf "old School" Klasse, würde ich den Eurolossi günstig abgeben. Falls Interesse besteht...irgendwann mal wieder ein Projekt zu starten (mit neuen Malossi Kolbenringen).
  3. Bin jetzt auch bei diesem Setup geblieben: TM35, 270 HD, 17,5 ND, 60er Nadel, 5,5Schieber, LLD 2 1/2 raus.
  4. Was kann es bedeuten, wenn es bis 1/4 Gas bei ND22,5 die "gedenk-Minute" bei Aufmachen und auch mal ein Fehlzündung hat? Standgas: ab und An Nachlaufen auf 3500. Bei N25 noch schlimmer. ND20 wenn warm geht sie beim Anfahren bis 1/4 geht sie fast aus. Setup: M1L-60, 54H, Bertha: TM35 HD290, Nadel -AEL4-60 oberst Clip, 5,5 Schieber, ohne Luftfilter, LLD-Schraube 2 1/2x raus Standgas hier sauber
  5. Hallo Alex, bist du bei diese Bedüsung geblieben? Habe gleiches Setup in Arbeit, jedoch, wenn ich auf ND20 gehe (rest gleich wie bei dir), geht sie beim Gasgeben bis 1,4 aus. Jetzt mit 22,5, hat sie jedoch ihre gedenkt Minute. ND25 war noch schlimmer, hat sogar Fehlzündungen. Soll ich eher 17,5 gehen...
  6. Danke für die umsichtigen Worte. Keine Sorge die Kiste hat nur paar P4 Läufe vor sich und vielleicht mal 3km gemüdlich (max 80 hier) ins Badi. und Ja: Stehbolzen sind mit 2 gekonterden Mutter montiert worden.
  7. Ne mit dem Hammer eingeschlagen.... Es handelt sich hierbei um manuell selbst-geschnitte M8 - M7 Conv. Stehbolzen. Weil der ganz Block vom Schrott gerettet wurde, waren die Gewinde defekt. Bei Gewindeschneiden im Schraubstock sind die Abschürfungen passiert. Zur Welle: 25 hält sich sicher Stand. Schon getestet. Aber selbst wenn der ganze Block explotiert, keine Tragik. Alles re-used Teile und hat ja nur einen Zweck: Recycling- Tuning.
  8. ...nicht ganz. Habe den Polini Kolben verbaut. Steuerzeiten liegen nach AS-Räumung bei 125/194 für BigBertha. Nach dem Neuaufbau lasse ich die Dichtmasse immer über Nacht austrocknen. Erst danach wird der Motor angeworfen. Nur so erhält die Dichtmasse ihre Festigkeit. Hoffentlich hält die gebrauchte BGM Kurbelwelle dem Stand. Jemand mit Leistung (ü30) auf BGM unterwegs?
  9. Ich habe es so gemacht: Spacer auf Zylinderkopf mit wenig Dichmasse fixiert. Bei mir arretiert sich der Spacer durch den Kopf. Andrucken lassen; Danacht Dichtmasse auf den Sacer. Andrucken lassen 5- 10min; Beides montiert und mit 12Nm "überkreuz" montiert. Dichtmasse aus dem KFZ Profi-Bereich, einsetzbar bis 250grad. QK 1mm; 1:10; 54Hub; Paar Eindrücke:
  10. Danke dir für dein Feedback. Nun die rutschende Kupplung hat sich auch noch das eine oder andere PS vernichtet. Egal jetzt beginnt die M1L-60 Zeit. Läuft bereist. MK1 kommt ins Regal und wartet auf seine Wiedergeburt.
  11. Danke dir für Angebot. MK1 liegt schon wieder im Regal und warte auf seine Renaissance. ...vielleicht läuft mir mal ein Ares über den Weg
  12. Hier ein Bsp von meinem RZ. Muss hat kurz sein für den Racer.
  13. Suche ein SIP 2.0 oder Scooter and Service Righthand für Umbau. gerne auch ohne ESD, Halterung und Kampfspuren, ... Alles Anbieten, was noch im Keller/Regal verstaubt. Gruss Ferno
  14. Hallo Stefan, hätten ein Rundlicht Lenkter mit Nachbau Tacho. Wurde bereit vorbereitet für Lackieren (kaputte Stellen geschweisst, siehe Bilder) Mit Tacho (neu von SIP) stelle ich mir 150eur vor. Standort Frauenfeld/TG Schweiz. Kann nach Konstanz gebracht werden.
  15. Ne darum gehts mir nicht. Bau ein Racer für die Old School 1b Klasse. Suche was stärkeres als meinen RZ. Der Neue Sip Perf 2.0 Recht soll auch wieder zu Curly umgearbeitet werden.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.