Jump to content

ferno

Members
  • Content Count

    757
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

101 Excellent

About ferno

  • Rank
    sexidol
  • Birthday 03/18/1977

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Zürich
  • Interests
    Tauchen,Segel,...etc ITIL, Net
  • Scooter Club
    United Scooters

Recent Profile Visitors

3678 profile views
  1. Nun hier passiert ja nicht mehr viel. Kann man den Dorn noch wo anderes beziehen?
  2. ferno

    SCHRAUBERWELTEN

    Zeig mal hier, welch Chaos du beherrscht
  3. ferno

    Corona und so

    Zu dieser Frage (welche sich mehrere Menschen stellen) ein interessanter Artikel dazu: Es gibt nur noch wenige Corona-Patienten in den Spitälern. Unbekannt ist aber die Zahl der Grippetoten,... https://www.tagblatt.ch/corona/in-den-meisten-schweizer-kantonen-gibt-es-keine-neuinfektionen-mehr-ld.1221924 Ein Schelm der Böses denkt...
  4. Das Problem kenne ich auch bei Unterbrecherzündung. War bei meiner 180SS auch bei flasch eingestellten Unterbrecherabstand. Musste hier spielen. Bin dann glaub bei 0,3 gelandet, bevor Block ins Regel geflogen ist. Ich konnte die Kerzen auch wiederverwenden, wenn sie abgekühlt war. Wurden immer sehr heis nach nur paar km. Eventuell stirbt dir bald der Kondensator weg.
  5. Heute ist geil, weil wir heute illegal über die grüne Grenz mal schnell paar Stunden in Deutschland essen waren und ein gutes Erdinger Weizen geniesen konnten.
  6. Ja aber mal grob mit Handy (mal mit und ohne) und dann noch das Setup angeben. So hat man mal ein Idee davon.
  7. Wieviel dB kann man damit reduzieren? Ein Vergleich wäre interessant.
  8. Nun Klappe muss nicht sein... Besonders nerven die fetten Harley Badewannen. ...Aber mal Hand aufs Herz, sind den unsere Kippel leise? Ist nicht das erst, was wir machen orig-Puff weg und Dremel in den Auslass? Das mir dieser Schuss mal nicht nach hinten losgeht. So wie in Italien. Da kommst mit den alten 2-Takter nicht mehr in die Innenstadt. Und das ist auch gut so. ;
  9. Hi Floh, habe die langlöcher gemessen. Seiten sind symmetrisch. Angaben in cm
  10. Bremsverhalten war ähnlich PX alt Trommelbremse. Hinten hatte ich mit originalen Motor, dass gleiche Problem wie du. Habe es nie wegbekommen. Liegt am Staubblech. Eventuell kann hierbei PX Blech helfen. Weiss aber nicht ob es mit orig. Bremstrommel passt. Das war dann auch das Todesurteil für Ihn (neben schleichter Leistung bei hohen Spritverbrauch, Ständiges Gesabber am Vergaser, gr. Asymentrie, scheiss Kupplung und schlechtes Licht, damals gab es noch keine neuen Zündungen). Jetzt liegt er im Regal und ein Polossi 218 tut brav seinen Dienst.
  11. AIC-PX Soll dankend erwähnt werden, für seine technischen Weiterentwicklungen bei: Auspuffanlagen (Touring Resi und Box) Pinasco 251...endlich das erwartet Ergebnis ...Ich baue mir eine 160GS mit langen Radstand selbst...etc. Alles immer genau technische fundiert belegt, getest, verbessert und gemessen: Top
  12. Versuch morgen mal das zu machen. Muss sie Rauskramen aus ihren Schalfbereich. Hatte diese Winter das gleiche Problem, weil ich mir ein Replika davon für meine MHR gemacht habe . Rot und Weiss ist die Originale. Kotflügel habe ich hier nur bei beiden Nachbau. Originale Gabel liegt in AT. Die Kotflügelangaben sind somit nicht 100%. Melde mich morgen abig
  13. Hallo Ostsee-Bulli, ich würde es lassen. Es müsste die komplette Bremstrommel/Achseaufnahme gewechselt werden. Würde auch nicht zum Fahrzeug passen und den Wert mindern. Scheck es weiter und hole dir neue Reifen und ziehe sie auf deiner Felge auf. Gruss
  14. Ich habe hier bei mir meine originale SS180. Könnte dir Masse geben, wenn du mir sagt, welche du benötigst? LG Ferno
  15. So um 2000 rum bin ich lange Bitubo gefahren. War ok und nicht so hart. Habe dann auch noch die Vorderbremse verbessert auf PX Stil.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.