Jump to content

F4N4T1C

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

F4N4T1C's Achievements

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation

  1. Nein die Magnetscheibe ist meines Erachtens die richtige. Mit den 2 Zapfen. Eines ist mir gestern noch aufgefallen. Aus der Zündung kommen wie gesagt 5 Kabel (rot / grün / grau / violett / schwarz). Schwarz ist bei der Anlage definitiv Masse. Grün kommt von den Spulen (nicht von der grünen Erregerspule). Bei der Durchgangsprüfung ist mir durch Zufall aufgefallen das Grün und Schwarz kontaktmäßig verbunden sind. Anschließend nach einem kurzzeitigen "Hurra", Lüfterrad abmontiert und begutachtet. Ist aber der originale Auslieferungszustand, denn das grüne Kabel der letzten der zwei Spulen endet auf Metall und hat somit Kontakt. Aber soll das Original wirklich so sein, dass grün und schwarz Masse sind? Ergibt doch keinen Sinn, oder? Von der Zündung selbst heraus, ohne angeschlossene Spannungsregler und CDI habe ich durch Drücken des Kickstarters auf rot und violett einen angzeigten Höchstwert von rund 12 bzw. 13 Volt.
  2. Es gibt zwar schon einige Beiträge zum Thema Bajaj, jedoch kein Beitrag bringt mich bei meinem Problem voran. Ich habe noch immer keinen Zündfunken. Habe bei einer 150 Sprint die Bajaj Zündung verbaut, kompletter 12v Umrüstkit. Bevor ich den ausgebauten Motor in die Vespa einbaue möchte ich den im Motorständer noch zum Laufen bringen. Zündung - 3 Spulen / 5 Kabel von der Zündung (rot / grün / grau / violett / schwarz) CDI und Spannungsregler getrennt CDI - 6 Eingänge (2 x grau / schwarz / violett / rot ) - 1 x rot seitl. Spannungsregler - 3 Eingänge (schwarz / rot grün) Zündspule - 1 Eingang (rot) Habe Pick up nachgemessen - 188 OHM lt. Anbieter O.K. Kabelbaum auf Durchgang geprüft und mit Schaltplan verglichen - O.K. Leider habe ich keine weiteren Werte die ich überprüfen kann.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.