Zum Inhalt springen

F4N4T1C

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von F4N4T1C

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Nein die Magnetscheibe ist meines Erachtens die richtige. Mit den 2 Zapfen. Eines ist mir gestern noch aufgefallen. Aus der Zündung kommen wie gesagt 5 Kabel (rot / grün / grau / violett / schwarz). Schwarz ist bei der Anlage definitiv Masse. Grün kommt von den Spulen (nicht von der grünen Erregerspule). Bei der Durchgangsprüfung ist mir durch Zufall aufgefallen das Grün und Schwarz kontaktmäßig verbunden sind. Anschließend nach einem kurzzeitigen "Hurra", Lüfterrad abmontiert und begutachtet. Ist aber der originale Auslieferungszustand, denn das grüne Kabel der letzten der zwei Spulen endet auf Metall und hat somit Kontakt. Aber soll das Original wirklich so sein, dass grün und schwarz Masse sind? Ergibt doch keinen Sinn, oder? Von der Zündung selbst heraus, ohne angeschlossene Spannungsregler und CDI habe ich durch Drücken des Kickstarters auf rot und violett einen angzeigten Höchstwert von rund 12 bzw. 13 Volt.
  2. Es gibt zwar schon einige Beiträge zum Thema Bajaj, jedoch kein Beitrag bringt mich bei meinem Problem voran. Ich habe noch immer keinen Zündfunken. Habe bei einer 150 Sprint die Bajaj Zündung verbaut, kompletter 12v Umrüstkit. Bevor ich den ausgebauten Motor in die Vespa einbaue möchte ich den im Motorständer noch zum Laufen bringen. Zündung - 3 Spulen / 5 Kabel von der Zündung (rot / grün / grau / violett / schwarz) CDI und Spannungsregler getrennt CDI - 6 Eingänge (2 x grau / schwarz / violett / rot ) - 1 x rot seitl. Spannungsregler - 3 Eingänge (schwarz / rot grün) Zündspule - 1 Eingang (rot) Habe Pick up nachgemessen - 188 OHM lt. Anbieter O.K. Kabelbaum auf Durchgang geprüft und mit Schaltplan verglichen - O.K. Leider habe ich keine weiteren Werte die ich überprüfen kann.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information