Zum Inhalt springen

chrs_wltr

Members
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

chrs_wltr hat zuletzt am 8. Dezember 2022 gewonnen

chrs_wltr hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über chrs_wltr

  • Geburtstag 29.04.1996

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Lingen
  • Interessen
    Fitness, Caferacer, Vespa

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von chrs_wltr

member

member (3/12)

31

Reputation in der Community

  1. Gibt diverse Hersteller - ich habe mit der Primärübersetzung von DRT oder Polini bisher gute Erfahrung gemacht. Jeweils direkt mit einem verstärktem Abdeckblech
  2. Das war das erste, was ich getestet habe mit Kupfer-Ringen (probeweise). Selbst mit drei unterlegten Ringen (Dicke ca. 1 mm pro Ring) hat das Ritzel noch Kontakt zur Nebenwelle gehabt.. Vielleicht summieren sich hier auch mehrere Faktoren, denn wenn ich mir so andere Motor-Aufnahmen anschaue, fällt mir auf, dass meine Verzahnung der Kickerwelle nicht schön am Ritzel anliegt bzw. dieses in Richtung des Primärs drückt. Durch die Suchfunktion habe ich gesehen, dass hier ein Aufschweißen von hinten sowie das Kürzen des Anschlaggummis helfen kann.. ich bleibe dran und werde berichten. Zunächst werde ich aber die Nebenwelle entsprechend mit 0,3 mm unterlegen, sodass ich den KuLu-Korb anständig verschrauben kann ohne Kontakt zur Primär. Danach sollte ich mich dann ans Kickersegment wagen..
  3. Moin zusammen, ich stehe etwas ratlos vor meinen PK Motor und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Das Problem ist, dass der Kupplungskorb meiner Fabbri FB24 Kupplung auf der hinteren Außenseite Kontakt zum Primär (POLINI verstärkt 2.56) hat und sich nach dem Verschrauben nicht frei drehen lässt. Jetzt wäre das Unterlegen der Nebenwelle ja eine Option, um dem entgegen zu wirken, aber: Zusätzlich scheint die Nebenwelle (BGM PRO Touring) bereits ohne Unterlegen Kontakt zum Kickerritzel zu haben...erst wenn ich den Kicker in Richtung Rad ziehe (so wie auf dem Bild), lässt sich die Nebenwelle ohne Kickerkontakt drehen.. Wo liegt hier der Hund begraben? Verbaut wurden ausschließlich Neuteile .. Für Tipps wäre ich sehr dankbar! Viele Grüße, Christian
  4. Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage an die Smallframe Modell-Experten: Ich konnte gestern eine "Vespa PK 50 XL" (so inseriert und im Schein beziffert) für einen schmalen Taler direkt bei mir in der Nähe ergattern. Die Gute hat tatsächlich einen Malossi 136 ccm Zylinder und einen 25er Vergaser in den Papieren stehen - was für mich das ausschlaggebende Kaufargument war. Zu meiner Freude war noch ein PM40 Auspuff verbaut die PK stand über 4 Jahre unbewegt in einer Scheune und ist optisch wirklich eine Geschmackssache. Auch technisch gibt es wohl einiges zu tun, den Motor werde ich mir wohl einmal vornehmen müssen. Jetzt zu meiner Frage: Ich habe Zuordnungsschwierigkeiten, was das Modell anbelangt. Die Front sieht mir ganz klar nach einer PK XL1 aus, so wie meine anderen PKs auch. Die Lenkerverkleidung, das Gepäckfach, die Trittbretter, das Rahmenloch für Choke etc. Dafür spricht auch die Kennzeichnung V5X3T00635XX sowie das angegebene Jahr der EZ von 1987. Alles weitere, also der Sitz, die hinteren Blinker und die Verkleidung am Rücklicht sehen mir irgendwie nach XL2 aus bei einer Recherche bin ich auf die PK 50 N gestoßen, die zumindest beim Heck ähnlich aussieht, wie meine erworbene PK. Dagegen spricht dann aber die 4-Gang Schaltung, die bei mir vorhanden ist. Ich bin überfragt, denn eine PK 50 XL in der Art und Weise habe ich bisher noch nicht gesehen. Dass hier Modelle in Eigenregie zusammengewürfelt wurden, ist natürlich auch denkbar. Vielleicht erkennt hier auch ein User seine alte PK, denn auf dem Gepäckfach ist ein GSF Aufkleber zu finden Über Ideen und Tipps würde ich mich freuen. Viele Grüße, Christian
  5. Hallo Elias, falls du noch auf der Suche sein solltest, ein Blick in Kleinanzeigen könnte sich lohnen bin gerade auf eine Anzeige gestoßen
  6. @martinit66 & @replica Das sind richtig gute Infos, besten Dank dafür! Dann werde ich mit der Abstimmung des Quattrinis auch auf Polini Düsen umsteigen. Der Punkt mit den BGM Düsen ist nämlich absolut richtig, bis 147 und dann ist Schluss. Mein 130er hat es damals recht mager gewollt, da war ich mit einer 112er Dello Düse unterwegs, die nach der Düsenlehre bei etwas über 120 lag. Allerdings bin ich damit auch keine längeren Vollgasfahrten gefahren.. Ich werde mir zwei Sets von Polini bestellen, dass ich Düsen im Bereich von 140 - 178 zunächst liegen habe (wer weiß, was in Zukunft noch so passieren mag) und starte beim M1B 60 GTR dann mit einer 160er Polini HD Ich werde nochmal überlegen, wie ich den Rahmen besser isoliert bekomme, damit ich besten Gewissens ohne Luffi fahren kann
  7. @martinit66 ich kann's dir nicht sagen, also vom kicken her hat es sich nach dem erneuten Zusammenbau schon besser angefühlt, kann aber auch wie anfangs vermutet Kopfsache gewesen sein Ich habe mir Mal ein HD Set bestellt von 125-147 (BGM Pro). Dann kann ich im Frühjahr Mal etwas testen Zum Thema Luftfilter: Ich bin beim Vergaserausbau jedes Mal verwundert, wie viel Schmutz und Sand etc. unten im Chassis landet. Von daher war ich bisher immer froh darüber, dass der Vergaser durch den Luffi atmet. Ist das fahren ohne Luftfilter echt unkritisch?
  8. Soo es gibt Neuigkeiten: Die drei Fußdichtungen habe ich gegen eine 0.5 mm FuDi ausgetauscht. Alles zusammengebaut, abgedichtet und siehe da - der Motor läuft Die Steuerzeiten liegen jetzt bei 130/184°, die QK bei 1.0-1.1 mm. Zur Wurfbedüsung vielleicht noch eine Frage, mein Setup sieht folgendermaßen aus: - M1B 60 GTR ist unbearbeitet; Überströme sind aufs Gehäuse übertragen - Lippenwelle Worb5 mit verschweißten Hubzapfen - Polini ASS mit 30 mm MRP-Stutzen und Tassinari Membran - PHBH 30 BS - MARCHALD Luffi - LTH Road - 2.56er Übersetzung mit kurzem 4. - Revolver-Kupplung mit BGM Racing Red Belägen - PK Zündung eingestellt auf 18° - abgedrehtes PK Lüfterrad Der PHBH ist aktuell wie folgt bestückt: HD 130, ND 55, X13 - 3°, AS266. Was meint ihr, kann man damit erstmal ins Rennen gehen?
  9. So wird's gemacht, danke für die Ausführung Elias also Mopeds habe ich in meinem Leben schon zu genüge angetreten, nur wurde ich durch den größeren Wiederstand im Vergleich zum Polini skeptisch.. Motor liegt wieder auf der Werkbank - sowohl Kolben als auch Kolbenring war zumindest richtig montiert jetzt warte ich noch auf die passende FuDi und dann geht der Startversuch in die nächste Runde
  10. Ja das ist ja die Vermutung, die ich Eingangs schon erwähnte. Ich bin bisher nur die PK 125 mit dem Standard-Zylinder und dem Polini 130 ccm gefahren. Man ist natürlich anfangs etwas vorsichtig und möchte Fehlerquellen ausschließen, bevor man kräftig reintritt Ich komme morgen wieder in die Werkstatt und checke zunächst den Kolbenring. Im gleichen Zuge ersetze ich die drei Dichtungen durch eine Alu-Dichtung und messe das Ganze nochmal durch, um ausschließen zu können, dass die Kerze den Kolben blockiert. Sollte ich alles ausschließen können, wird reingetreten ich werde dann berichten
  11. Dann kommt der Motor nochmal raus ich setze Mal eine 1mm Alu-Dichtung drunter und messe erneut die Zeiten und QK. Aber den Wiederstand vom Kicker setze ich damit nicht wirklich in Verbindung.. was meint ihr?
  12. Das war tatsächlich auch der Plan, aber nachdem mir zwei Mal die falsche Dichtung zugeschickt wurde, hatte ich die Schnauze voll aber durch den klemmenden Kicker hätte ich jetzt ohnehin einen Grund, den Motor nochmal herauszunehmen..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information