Zum Inhalt springen

velos

Members
  • Gesamte Inhalte

    616
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von velos

pornstar

pornstar (5/12)

6

Reputation in der Community

  1. Jemand morgen am KB? Wetter gut, alles gut Komme
  2. Mahlzeit Männers, soll ich für unsere PXen so etwas auch andenken? Fertige ich gerade für die Lambrettas.
  3. Einzieher Lagerschalen-Steuerrohr mit Gewindestage M16 und Axiallager gegen die Einziehkräfte. Montag mach ich mich an die Lagerein-Auszieher.
  4. War heute fleißig. Massiver Aufzieher Lagerinnenring KW Limaseite (passt für beide KW). Unten in die Druckhülse kommt später ne Kuststoffbuchse oder Messingbuchse um den Lagerring außen zu schonen.
  5. Jau, mache ich. Kann evtl. das Drehteil so anfertigen, dass mann mit der einen Seite einziehen und mit der anderen Seite von innen ausziehen kann. Habe gerade Motorhälften usw. bekommen und kann loslegen. Also die große Kurbelwelle ist ja (Limakonus) schon länger als die kleine Welle, gut das ich auf die Teile gewartet habe. Hoffe nur, dass die Lager, Silentblöcke, Steuerlagerschalen für die Lambrettas alle die gleichen Abmessungen haben.
  6. leg dir einfach ein Stück Papier aufs Motorgayhäuse (mach vorher kleines Loch mit Locheisen oder Schere ins Papier), dann legst das Loch genau über deine Lammykurbelwelle und drückst das Papier auf die Löcher vom Gayhäuse. Und...zack hast dein Lochbild welches du auf den PX-Ausdrücker übertragen kannst. Alles klaro. Wenn ihr einen vorhandenen PX-Ausdrücker umbohrt, braucht ihr auch eine längere Druckschraube (60mm oder länger). Die Lambretta KW liegt etwas tiefer im Gehäuse. Müsst mich dann anschreiben, wenn ihr eine längere Druckschraube braucht.
  7. Warum steht hier alles in Englisch, hab ich was verpasst? Rechner schon drei mal rauf und runter gefahren..
  8. Hab auch mal einen Lagerschaleneinzieher (Steuerrohr) angefangen, sind ja schon Teile die Lagerschalen... Meint ihr die Innendurchmesser der Lagerschalen (nicht der Lagersitz sondern der untere Teil welcher im Steuerrohr sitzt) sind immer gleich? Habe den Außendurchmesser der Vorrichtungsteile nur 0,2mm kleiner gedreht. Einzieher werde ich wohl mit Axiallagern versehen.
  9. Ich mache die Bohrung für den Bolzen rein, besser ist...
  10. Kurzer Zwischenstand. Gewindebohrer habe ich, Material, Schrauben usw. kommt diese Woche. Kombiausdrücker (Lambretta/PX habe ich das Muster fertig). Kann man den Zentriebolzen der den Gehäusedeckel im Kurbelwellenbereich zentriert leicht rausziehen? Wenn nicht, muss ich noch eine weiter Bohrung für diesen Bolzen vorsehen. Gewohnte Qualität, Druckschraube M14 mit Feingewinde und Festigkeit 10.8 Druckseite sauber abgeplant. Evtl. lege ich noch eine kurze Schraube (M8x1)dazu, die kann man vorher in die KW schrauben und drückt somit nicht direkt vor die Welle sondern vor den Schraubenkopf.
  11. Kurzer Zwischenstand. Gewindebohrer habe ich, Material, Schrauben usw. kommt diese Woche. Kombiausdrücker (Lambretta/PX habe ich das Muster fertig). Kann man den Zentriebolzen der den Gehäusedeckel im Kurbelwellenbereich zentriert leicht rausziehen? Wenn nicht, muss ich noch eine weiter Bohrung für diesen Bolzen vorsehen. Gewohnte Qualität, Druckschraube M14 mit Feingewinde und Festigkeit 10.8 Druckseite sauber abgeplant.
  12. Aktuell sind folgen Tools in Vorbereitung: Kurbelwelle Demomontage-Kombivorrichtung PX/Lambretta Einzieher Kurbelwelle Lambretta Motorlagereinzieher evtl. als Kombieinzieher/Ausdrücker evtl, Siris Lageraufzieher Innenring Kurbelwelle nu 2205 Silentblöcke Einzieher/Ausdrücker Material, Gewindboher usw. hab ich bestellt.
  13. Mich würde das zerbröselte Teil interessieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information