Jump to content

cosaontour

Members
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

4 Neutral

Über cosaontour

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Pfalz

Letzte Besucher des Profils

4.841 Profilaufrufe
  1. cosaontour

    Wie bekommt ihr eure Werkstatt warm?

    Steht beim mir im Eck und läuft problemlos. Mit 20l Diesel/Heizöl hat man je nach Temperatur 2-3 Tage warm in der Halle
  2. Falls 700ml wirklich 2ps/1,5 kw kosten macht wenigstens der vorgeschlagene ölkühler sinn
  3. Fahr in meinen Motoren meist 500ml mit Entlüftungsschlauch anstatt vom Entlüftungspilz. Da hing noch nie ein Tropfen Öl dran, mit Pilz war vorher immer feucht. Wieso aber ein 4 Takter durch einen größere Ölwanne Leistung verliert leuchtet mir nicht ein. Wo sol da die Leistung flöten gehen? Solange der Öldruck/-pumpe nicht geändert wird ist doch egal wieviel Öl in der Wanne rumschwabt, die Kurbelwelle dreht sich ja nicht im Ölbad. Wenn sie doch im Öl läuft hat er natürlich schon Leistungsverlust und bald einen kaputen Motor.
  4. cosaontour

    Motorerfahrungen T5

    Bis jetzt hatten alle T5 Motoren, die bei mir auf dem Tisch lagen, nicht den Steg wie sie die 80/125 hat. Hatten auch alle die "große" Kupplung verbaut. Bei zweien kam die BGM ohne Nacharbeiten am Gehäuse rein. Nur Hebel und Deckel leiht bearbeitet
  5. cosaontour

    Motorerfahrungen T5

    Bei zwei Gehäusen ohne Bearbeitung gepasst ( ein spanisches und ein italienisches). Nur Hebel leicht bearbeitet.
  6. cosaontour

    2019: Neuer Blechschaltroller!

    Nr. 75 in mattgrau oder türkis Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
  7. cosaontour

    DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT

    Fahr die BBT jetzt ca 3500km ohne Probleme, ausser dem Auspuffkörper der beim Halter gerissen ist . Es Fehlt mir ein bisschen Enddrehzahl, aber Leistungs-Fading ist beim fahren nicht spürbar. Seit 100Km fahr ich jetzt den LTH Meggle mit dem Klingelt er im 4. ab 110 km/h, werd wahrscheinlich wieder den Orig. Malossikopf fahren oder mal fetter Bedüsen.
  8. cosaontour

    DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT

    Bin den Malossi-Kopf auf meinem 62 Hub Alupolossi gefahren, funktioniert.
  9. cosaontour

    Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion

    Hast du den Auslass nur höher oder auch breiter gefräst?
  10. cosaontour

    Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion

    Vorreso schlechter wie mein Malossi alt auf 62 Hub mit Bullet wird es hoffentlich nicht werden. Aber die ÜS wirklich so hoch? Der Malossi alt hatte mit >130° fast gar keine vorreso mehr. Mit 7mm Fudi wäre ich bei 136°ÜS, Auslass würde ich dann auf 196° bringen.
  11. cosaontour

    Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion

    Die Welle hat ein 116 Pleuel, die 6 mm Fußdichtung sind eigentlich nur wegen dem Pleuel.
  12. cosaontour

    Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion

    Hallo, hat jemand eine Steuerzeitempfehlung für einen Nordspeed v6. Fahre 221 Mhr mit GS-Kolben auf 64 Hub, hat mit 6mm Fudi 132°ÜS, eher hoch mit den ÜS oder runter? VA 30?
  13. cosaontour

    Krater/kleine Löcher im Kolben und Kopf

    Geim GS Kolben aus dem Topic fehlt aber der obere Pin. Und bei deinem Malossikolben müsste genau unter der Aufwerfung/Ausnehmung normal der ober Kolbenringpin sitzen.
  14. cosaontour

    Krater/kleine Löcher im Kolben und Kopf

    Schau mal am Kolben bei 11 Uhr. Vielleicht Ringpin rausgewandert? Erst in Kopf und Kolben verewigt und dann zum Auslass raus....
  15. cosaontour

    Wuchtbock 2.0

    dabei!
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.