-
Content Count
59 -
Joined
-
Last visited
Community Reputation
5 NeutralAbout cosaontour
- Currently Viewing Topic: Vergaser Smartcarb (Jetless)
-
Rank
member
- Birthday 09/23/1975
Profile Information
-
Gender
Male
-
From
Pfalz
-
Hab eine liegen, original und dreckig. Kannst du Dir gern in Hatzenbühl abholen.
-
Elektroschlagschrauber ausreichend?
cosaontour replied to weissbierjojo's topic in Technik allgemein
Makita DTW285 nutzen wir jetzt 2 Jahre bei uns in der Werkstatt, packen 95% aller Radmuttern/-schrauben. Höchstens ein Idiot mit Radkreuz und Verlängerung hat die Räder festgezogen, dann kommt der DTW1001 zum Einsatz. Der DTW1001 ist halt schwer und unhandlich, den ganzen Tag kannst mit dem nicht rumhandieren, dann lieber einen Druckluftschrauber. Also DTW285 absolute Kaufempfehlung, wenn bei Makita bleiben willst und bis jetzt hat er jede Hinterradachsmutter von einer Vespa aufbekommen. -
Suche eine Kurbelwelle mit 54 oder 56 mm Hub für Drehschieber mit 110er Pleuel
-
cosaontour started following T5 Pötte - Alternativen zum 1942er Originalauspuff
-
T5 Pötte - Alternativen zum 1942er Originalauspuff
cosaontour replied to Crank-Hank's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Alpen, t5 mit bgm Sport und langem Distanzstück, Gepäck für we-trip, Fahrer ca 90 kg. Stoßdämpfer war auf längsten Maß und Federvorspannung fast ganz zu. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk- 234 replies
-
- megadella t5
- sip road t5
-
(and 3 more)
Tagged with:
-
T5 Pötte - Alternativen zum 1942er Originalauspuff
cosaontour replied to Crank-Hank's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Der XL macht schon Spaß, aber in Linkskurven setzt er gerne auf. Hab meine 2 Motoren wieder auf BBT umgebaut, weniger Leistung aber mehr Spaß beim Pässe fahren.- 234 replies
-
- megadella t5
- sip road t5
-
(and 3 more)
Tagged with:
-
Hallo, hab die Stoßdämpfer v/h jetzt das 5 Jahr in einer Px alt, davon 4 Jahre ohne Probleme auch zu Zweit oder mit Gepäck. Dämpfer ist für Px und nicht gekürzt in einen Lusso-Gabel. Im Frühjahr ist die Gabel dann beim normalen fahren oder im Stand mit sitzendem Fahrer fast ganz eingefedert (zuviel negativ Federweg) und beim Bremsen oder Bodenwellen ging sie auf Anschlag. Die Zugstufe war auch nicht mehr verstellbar oben am Drehrad, also neuer Dämpfer.Beim Ausbauen bemerkt das sich oben der Federteller gelöste hatte und nur noch am letzten Gewindegang der Kolbenstange hing, de
-
Interesse an neuen. T5 zylindern
cosaontour replied to zerstörer ü30's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
da hätte ich auch Interesse, wenn er sinnvoll mit Mehrhub zu fahren ist. -
cosaontour started following Mitfahrzentrale
-
Steht beim mir im Eck und läuft problemlos. Mit 20l Diesel/Heizöl hat man je nach Temperatur 2-3 Tage warm in der Halle
-
Fahr in meinen Motoren meist 500ml mit Entlüftungsschlauch anstatt vom Entlüftungspilz. Da hing noch nie ein Tropfen Öl dran, mit Pilz war vorher immer feucht. Wieso aber ein 4 Takter durch einen größere Ölwanne Leistung verliert leuchtet mir nicht ein. Wo sol da die Leistung flöten gehen? Solange der Öldruck/-pumpe nicht geändert wird ist doch egal wieviel Öl in der Wanne rumschwabt, die Kurbelwelle dreht sich ja nicht im Ölbad. Wenn sie doch im Öl läuft hat er natürlich schon Leistungsverlust und bald einen kaputen Motor.
-
Bis jetzt hatten alle T5 Motoren, die bei mir auf dem Tisch lagen, nicht den Steg wie sie die 80/125 hat. Hatten auch alle die "große" Kupplung verbaut. Bei zweien kam die BGM ohne Nacharbeiten am Gehäuse rein. Nur Hebel und Deckel leiht bearbeitet
-
Bei zwei Gehäusen ohne Bearbeitung gepasst ( ein spanisches und ein italienisches). Nur Hebel leicht bearbeitet.
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
cosaontour replied to gravedigger's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Fahr die BBT jetzt ca 3500km ohne Probleme, ausser dem Auspuffkörper der beim Halter gerissen ist . Es Fehlt mir ein bisschen Enddrehzahl, aber Leistungs-Fading ist beim fahren nicht spürbar. Seit 100Km fahr ich jetzt den LTH Meggle mit dem Klingelt er im 4. ab 110 km/h, werd wahrscheinlich wieder den Orig. Malossikopf fahren oder mal fetter Bedüsen. -
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
cosaontour replied to gravedigger's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Bin den Malossi-Kopf auf meinem 62 Hub Alupolossi gefahren, funktioniert. -
Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion
cosaontour replied to Rally 221's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Hast du den Auslass nur höher oder auch breiter gefräst?