Jump to content

cosaontour

Members
  • Posts

    76
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About cosaontour

  • Birthday 09/23/1975

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Pfalz

Recent Profile Visitors

5951 profile views

cosaontour's Achievements

member

member (3/12)

7

Reputation

  1. Sollte ich genau in der Konstellation für einen Kollegen verpressen und das passte nicht. Der Schwingenbolzen hat einen anderen Durchmesser, man könnte höchstens die Bohrung im Lenkrohr vergrößern.
  2. 2 v.l ist von einem Kompresionsdruckschreiber von Motometer. Vorne am Ventil sitzt normal ein Gummi zum abdichten der Kerzenbohrung und hinten kommt der Schreiber/Prüfer 3 v.l Absteckdorn 4 v.l Nockenwellenlineal
  3. Anscheinend produzieren die viele Zylinder montags. Hab 2 nitrozylinder die beide am Fuß zu groß sind, nicht viel, aber sie passen beide nicht ins original Gehäuse(spanischer und italienischer Motor)
  4. Persönlich kenne ich zwei Kunden aus der Charge die verloren ging und die Regulierung war mehr als kulant.
  5. Bei mir hat geholfen die Grundplatte, bzw den Pickup zu unterlegen, danach stand der ZZP stabil.
  6. Da die Teile nicht mehr liegen und ne Flasche Wein im Hof stand, hat er mich wohl gefunden.
  7. Wenn du magst kannst dir die Welle bei mir abholen. Hab sie auf den mittleren Pfosten vom Schiebetor gelegt. Ist die Welle, das pumpenrad und das Zwischenrad. Hab ich aus einem 200er ausgebaut.
  8. Die dichtung zwischen Wanne und Motorgehäuse hat kein Loch fürs Öl. In der Wanne ist der Kanal und dieser wir durch die dichtung nach unten abgedichtet. Bei der dichtung zwischen Wanne und dem Vergaser ist ein Loch für das Öl. Diese war aber auf keinem Foto, gehe davon aus das dort eine mit Loch verbaut war.
  9. Wenn du Hilfe beim abblitzen oder bei der Bremse brauchst kannst dich gerne melden
  10. Der nette Herr hat mich vor zwei Wochen gefragt was an seiner Cosa kaputt sein könnte. Hatte ihm letztes Jahr mal den tip gegeben, daß ne Cosa ohne Plattenluftfilter und original Bedüsung nie richtig laufen würde. Er hatte beim fahren wohl 1-2 mal ein blockierendes Hinterrad. Laut seiner Aussage, nachdem er vom Gas ging, davor so ein Gummibandgefühl, als ob jemand einen hält. Hab ihm dann empfohlen nach Undichtigkeit zwischen plattenluftfilter und Vergaserwanne zu sehen bzw auch mal die Gemischschraube ein bisschen fetter zu drehen. Vergaser hatte er vorher schon gereinigt. Auch hab ich dem Herrn empfohlen mal den mech. Benzinhahn zu öffnen, um den el. Hahn auszuschließen. Hatte ihm auch empfohlen am besten auf Px Vergaser mit mech. Choke, einen Benzinhahn nachzurüsten und den Plattenluftfilter zu entfernen. Da meine Cosa damals zuverlässiger und spritziger fuhr nach dem umrüsten. Mehr weiß ich nicht von Roller und Fahrer.
  11. Hallo, bin dann wohl der Bekannte von ihm Deine Ölpumpe glaub ich nicht das die defekt war oder ist, wärst sonst nicht soweit gekommen und der Kolben hätte im Zylinder "gefressen". 150 Km ohne Öl, bzw seit 2013 und nur leichte Reiber, wäre eher ein Wunder. Mach neue Dichtungen und Simmerringe rein und schmeiß den plattenluftfilter raus, kürz den Ansaugschlauch im Rahmen und mach die Px Bedüsung rein. Hoffe du bekommst die Bremse wieder entlüftet ohne den Hauptbremszylinder zu schrotten. Am besten auch gleich schauen ob die Radzylinder noch gangbar sind, werden gerne fest wenn sie lange Stand.
  12. cosaontour

    cosaontour

  13. Wenn ich als anderen beim schrauben zuschaue, behaupte ich mal, das die Mutter öfters mit dem Schlagschrauber angezogen wird wie mit dem Drehmomentschlüssel. Natürlich nur falls vorhanden.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK