Zum Inhalt springen

crazytommi

Members
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

2.143 Profilaufrufe

Leistungen von crazytommi

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ja genau. Die unterbrecher einstellungen fallen weg. Den keil falls vorhanden einfach weglassen. Dann kannst du das polrad an jeder beliebigen stelle anbringen und somit den zzp nach belieben einstellen. Beim vergaser kann es sein das du den düsenstock ausschrumpfen musst um den vergaser an der stelle zu reinigen. Danach wieder einschrumpfen
  2. Zündung einstellen bezieht sich auf zündzeitpunkt? Das kann man durch weglassen des polradkeils realisieren, falls überhaupt einer vorhanden ist.
  3. Hallo, https://www.sip-scootershop.com/de/product/vergaserkit-malossi-phbg-15-b-rundschieber_M1610953?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIveWlu__egwMVmBAGAB2ApA-TEAQYASABEgJOl_D_BwE so kenn ich das von früher. Nur das der Ansaugstutzen damals mit Kühlrippen war. Die Vogue RCX und SPX hatten ja einen andere Schwinge von daher kann es sein das er verbaute Ansaugstutzen von der normalen 103 ist. Für die anderen Modelle es dann aber einen anderen gibt. das weiss ich aber nicht.
  4. Guten abend. Ich meine das die ansaugstutzen mit kühlrippen von malossi sind. Die waren dann für phbg vergaser ausgelegt. Ich denke das da ein gummi drauf kommt und dann ein vergaser zum einstecken in das gummi. Innendurchmesser des ansaugstutzen gibts dann von 15 bis 19mm. Mit dem gummi wandert der vergaser etwas weiter nach hinten. Dann bleibt mehr luft. Die vogues gab es original von peugeot und später als lizenznachbau. Je jünger die vogue ist desto eher hat sie abgasrückführung. Die neueren haben dann auch gussfelgen. Gruss tommi
  5. haben damit mal heftig überströmer aufgetragen und sonstige sachen am guss probiert. hat eigentlich super toll funktioniert und die versprödung war auch nicht so hoch wie bei mag. http://www.hoeveler-karosserie.de/leistung/mig-loeten.html
  6. ich meinte an den querschnitten wurde nichts gravierend anders gemacht im bezug auf "normales" tuning für z.b. qm einsätze. also überströmer querschnitte via höherlegen und auslass natürlich durch fräsen mit dementsprechenden radien und sehnenmaß. klaro wurde da nicht ein serien polini draufgesetzt
  7. an den zeitquerschnitten des zylinders wurde aber ja nichts gravierendes geändert. also sollte generell noch einiges potential in so gut wie jedem zylinder stecken.
  8. kann man denn jetzt als fazit sagen, dass der polini generell schon die ganzen jahre das potential für um die 30ps hatte und es nur an einlassquerschnitt plus auspuff haperte? 70% auslassehne und sz sind ja nicht neu erfunden worden. ebenso überströmer querschnitte.
  9. sagte jener welcher der in der mittagspause mal eben nen motorgehäuse anwärmt, schweisst, abkühlt, aufspannt, zentrikiert, wohlhauptet,....
  10. die etwas höhere drehzahl und der überhang scheinen mir aber eher auf andere sz oder auspuffproblematik hinzudeuten. das spielt sich ja voll im resobereich des auspuffes ab. glaub nicht das der drehschieber da noch soviel einfluss drauf hat.
  11. ich glaub das ist der urzeiten motor. das damalige fazit war glaub ich: Querschnitt ist nicht die limitierende grösse. könnt jetzt natürlich anders aussehen.
  12. ist das die kurbelwelle mit der verbreiterten abdichtung plus bearbeitetes gehäuse? gruss
  13. also meine formel zur berechnung der verhältnisse zwischen kurbelwellenraum und hubraum sieht so aus. gesamtvolumen / (gesamtvolumen-hubraum). dann kommen bei deinen simsonmotoren auch werte raus die mir geläufiger sind. zu der methode mit dem loch im kolben: man kann ja den kolben auch gleich in den ot stellen zum auslitern. wenn er schon ein loch im kolbenboden hat kann man ja auch unten an den überströmern/boostports löcher vorsehen wo das öl überströmen kann. dann kann man auf einmal auslitern. wobei wenn mans genau nimmt man ja erst ab dem zeitpunkt messen dürfte, wenn die überströmer zu sind. denn nur dann kann ein unter bzw. überdruck produziert werden. zur allgemeinen vergleichbarkeit ist es aber schon sinnvoller im ot zu messen.
  14. @schoeni mit rückverstellung meine ich die zündverstellung richtung spät. es war ja auf dem prüfstand so, dass wenn ich die zündung von den im moment "optimalen" 25° nach richtung 20° einstelle wird die leistung wie auch das band schlechter. somit gehe ich davon aus dass wenn ich die vespatronic mit 25° grundeinstellung fahre und die verstellung nach 17-18° rückverstellt, kann ja eigentlich nicht mehr die leistung da sein wie es vorher war. werden aber anfang nächster woche berichten können, da die vespatronic heute gekommen ist. der hauptsächliche hintergrund meiner fragerei liegt ja darin das ich bereits mehrere motoren von der rolle auf die strasse entlassen habe, wo auch die optimale einstellung erfahren wurde und diese motoren ohne probleme laufen. allerdings, wie gesagt, sind das alles rennmotoren die in langstreckenrennen oder sonst auf der rennstrcke eingesetzt sind. tommi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information