Zum Inhalt springen

Hosenkuh

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bonn
  • Scooter Club
    Troulmers

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Hosenkuh

member

member (3/12)

19

Reputation in der Community

  1. Ich habe keinen Unterschied gemerkt. Mein Setup war allerdings auch recht zahm. Habe es wegen dem fehlenden Choke wieder in die "Restekiste" verfrachtet.
  2. Das passiert übrigens zu 95% immer dann, wenn die Kiste auf dem Ständer hochgejagt wird - wie auch in diesem Fall auf dem Bild! Bei normaler Fahrt kommt es wohl seltener vor. Habe ich erst vor kurzem auf einem Teilemarkt in Italien erlebt. Vario SI mit angeblich 8 PS - auf dem Ständer Vollgas und es hat geknallt... Glücksfall, dass niemand der drumherum zugeschaut hatte verletzt wurde Wenn jemand so etwas in meiner Nähe macht, gehe ich immer schnell auf Abstand!
  3. Das hatte ich vor Jahren auch einmal. Ursache war eine bereits verbaute "billige" (Nachbau)Kurbelwelle (auf jeden Fall keine Mazzucchelli oder Jasil). Der Nocken ging nur mit extrem viel Gewalt drüber. Habe dann eine Mazzu gekauft und alles war perfekt. Könnte hier auch die Ursache sein...
  4. Es gibt eh nur ein Rep-Kit. inkl. Feder für PX. Die Federn werden vermutlich nicht bei der SC passen. Die sind im Durchmesser etwas kleiner. Hatte aber auch schon eine späte SC bei der die PX Federn gepasst haben... Die Feder muss auch nicht zwingend getauscht werden. Wenn du die Buchsen und Gummis getauscht hast, läuft das schon wieder gut. Es gibt auch Buchsen aus Messing von MCPP - die halten etwas länger.
  5. Die Tretkurbeln sollten auch von der PX passen. Habe zumindest noch nie ein Problem damit gehabt. Tacho würde ich gebraucht einen Original kaufen. Die neuen sind alles Nachbauschrott aus Indien und China. Da du Speichenfelgen hast, brauchst du die kleinen Beläge (90x18).
  6. Das stimmt! Aber hier war ja die Frage nach einem Baujahr vor 1980. Die Modelle Mix, C24 und C31 kommen sehr selten aus Italien. Meistens aus Holland würde ich sagen... Der Markt wird seit ein paar Jahren von P, PX und SC, L Ciao´s aus Italien und teilweise auch den Niederlanden "geflutet". Darum sind nach meiner Beobachtung >90% der angebotenen Mopeds nicht aus Deutschland.
  7. Ihr könnt dies im "Schnellblick" IMMER daran erkennen, ob auf der rechten Seite ein Typenschild angebracht ist. Ist dort kein Schild, ist es zu 100% kein Modell aus Deutschland. Wenn es nachträglich angebracht wurde, kann man es nur an der Art des Schildes (Repro) und der Pop Niete erkennen. Im Bild ist ein Original Schild (Mofa) mit den Nieten ab Werk zu sehen. Die Deutschen Modelle hatten immer einen Tacho verbaut. Der kann natürlich entfernt werden... Aber das folgende Merkmal ist auch sehr hilfreich! Hinten am Schutzblech ist bei den Deutschen Modellen ein Zusatzblech (siehe Bild) angebracht, an dem das Kennzeichen montiert wird. Die Italienischen Modelle haben nur ein glattes Schutzblech ohne extra Halterung/Blech. Anhand dieser drei Merkmale sollte eine schnelle Zuordnung kein Problem mehr sein Fazit: Kein Typenschild, Tacho und Blech = 99,9% kein Modell aus D !
  8. Das liegt an der Welle! Du musst bei der Mazzuchelli andere Scheiben verwenden. Sonst klemmt die minimal und wird dann irgendwann sterben... Ich nutze immer diese hier "16x22x0,5" - bekommt man für 10 Cent bei agroLager. Grund: Die Mazzus haben am Lagersitz einen Radius zu den Wangen, der ist zu groß für die normalen Pass- Scheiben. Originale Wellen haben das nicht! In dem Moment wo man die Schalen zusammenschraubt drückt es die Welle zusammen. Darum die anderen Scheiben verwenden oder die normalen etwas ausschleifen. Wusste ich auch nicht, bis es mir Momo aus dem Forum erklärt hat 🍻
  9. Hier kann ich dir ganz klar den Pinasco Silver (https://www.scooter-center.com/de/zylinder-pinasco-aluminium-72-ccm-grey-oe46mm-piaggio-ciao-bravo-si-boxer-kolbenbolzen-oe-12mm-pn25028494?number=PN25028494) in aufgespindeltem Gehäuse empfehlen. Fahre ich selber seit zwei Jahren mit 13:13 und Proma Citypower (kurze Version) und 6,7 Getriebe. Sehr ruhiger Zylinder (rasselt nicht) und sehr viel Drehmoment von unten. Im Endspeed aber kaum über 73 km/h mit diesem Setup zu bekommen. Ich LIEBE diese Kombi im Alltag!! 😍 Sonst ist aktuell der neue Malossi 46,5 ein Traum! Ähnlich viel Power von unten dreht aber etwas besser aus. Top Verarbeitung. Habe ihn aber nur bei einem Kumpel gefahren. Ist aber mein nächster Zylinder 😁
  10. Ne, ist zu lange her. Und es war nicht mein Motor. Ich fahre aus Überzeugung nur Kontaktzündung 😅
  11. Klar! Die haben damals beide Polräder defekt zurück bekommen. War wohl ein etwas unschöner Prozess mit der Retourenabteilung. Keine Ahnung ob die mittlerweile etwas an der Fertigung geändert haben. Ich würde es trotzdem nie mehr kaufen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information