Jump to content

Ralf1311

Members
  • Content Count

    128
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

7 Neutral

About Ralf1311

  • Rank
    member
  • Birthday 11/13/1970

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Krefeld
  • Scooter Club
    Vespa Club Altblech Krefeld

Recent Profile Visitors

1003 profile views
  1. Ralf1311

    Vespa? Wirklich?

    Ich hab heute meiner 85 jährigen Mutter erzählt, dass ich eine Vespa hab. So weit so gut. Ihre Reaktion: Vespa??? ne, das is nix. Ich hatte in den 60ern eine Lambretta, war viel besser, Designe zwar nicht so dolle aber die Technik....völlig überlegen...ne Vespa war nie mein Ding. Ich hab nur gestaunt. Danach kam raus: Zündapp, Horex, das ist was , sagte meine Mutter, aber Vespa.....ne, sagte meine Mutter...die kann nur nettes Designe aber mehr nicht.......ich bin total erstaunt. (ähhh ne, mein Weltbild stürzt grade ein)
  2. Hab im ersten Post auch was von Krefeld gelesen. Wäre schön wenn man was auf die Beine stellen könnte was aus Krefeld mit dem 50er Roller erreichbar ist. Also keine Autobahnfahrt nach D´dorf.
  3. Ralf1311

    Ralf1311

  4. Oder mit Tesa Power Strips an die Wand kleben, lassen sich mühelos wieder ablösen.
  5. Ich verwechsel immer rechts und links. Hast natürlich Recht.
  6. Kurze Frage, ich möchte am Ständer arbeiten und muss dafür meine Vespa auf die Seite legen. Leg ich sie besser auf die Motorseite (links) oder auf die Auspuffseite (rechts). Oder laufe ich Gefahr das irgendwie Getriebeöl dahin läuft wo es nicht hin soll und ich es besser vorher entferne? Vielen Dank für eure Hilfe.
  7. Ich brauch keinen Sex, mich fickt das Leben.
  8. Also ich lauf auch fast nur mit Latsch rum und fahr auch damit.
  9. Also ich fahr ehr so wie Miles1 es beschrieben hat. T-Shirt, Sonnenbrille, Shorts, Latschen
  10. wollte mal Fragen was ihr so beim Rollern anzieht. Bis letzte Woche war es ja sogar bei 50 km/h mit T-Shirt noch zu warm. Aber sonst kann es durch den Fahrwind auch ganz schön schattig werden. Eine dicke Motorradjacke, die nicht wirklich zur Vespa passt, mag man ja auch nicht unbedingt anziehen.
  11. Heute hat mich jemand angesprochen und meinte: "Du darfst auf gar keinen Fall den Hauptständer einfach zurückschlagen lassen, nur ganz vorsichtig mit dem Fuß abfangen und bis zum Endpunkt begleiten". "Sonst verbiegt sich das Blech, oder die hintere Quertraverse löst und verbiegt sich, oder es haut dir mit der Zeit Löcher in´s Trittblech". "Den Ständer zurückschnellen lassen ist ganz ganz böse, sowas tut man überhaupt nicht und man landet praktisch direkt in der Vespahölle". Ist da was dran oder ist das Blödsinn? Ich meine, wenn es so wäre hätten die Konstrukteure einen Gummipuffer oder sowas vorgesehen. Andererseits haben sie die Vorderradaufhängung bei der V50 auch nicht ideal gemacht (Eintauchen und so)
  12. Hallo Rita, tausend Dank. Hat geklappt mit dem Hammer. Als 3. Hand hab ich Kreppband genommen. Jetzt konnte ich das Birnchen wechseln.
  13. Ne, da bewegt sich leider nirgend wo was. Tachoschraube (Imbus) dreht einfach nur durch und Tacho bewegt sich kein Stück. Haltelasche lässt sich mit Zange ein paar mm ziehen und verbiegt sich total. Ne das sind leider Profiarbeiten für die Werkstatt. Trotzdem vielen Dank.
  14. Vielen Dank....ich verschwinde sofort wieder in die Garage.
  15. Meinst du die Imbusschraube hinter der Lampen- Haltelasche ?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.