Jump to content

Ralf1311

Members
  • Content Count

    119
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

7 Neutral

About Ralf1311

  • Rank
    member
  • Birthday 11/13/1970

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Krefeld
  • Scooter Club
    Leider keiner in der Nähe

Recent Profile Visitors

891 profile views
  1. Hallo Rita, tausend Dank. Hat geklappt mit dem Hammer. Als 3. Hand hab ich Kreppband genommen. Jetzt konnte ich das Birnchen wechseln.
  2. Ne, da bewegt sich leider nirgend wo was. Tachoschraube (Imbus) dreht einfach nur durch und Tacho bewegt sich kein Stück. Haltelasche lässt sich mit Zange ein paar mm ziehen und verbiegt sich total. Ne das sind leider Profiarbeiten für die Werkstatt. Trotzdem vielen Dank.
  3. Vielen Dank....ich verschwinde sofort wieder in die Garage.
  4. Meinst du die Imbusschraube hinter der Lampen- Haltelasche ?
  5. Mhhh Tacho ausbauen....der ist doch von unten fest und da muss leider erst die böse Lampe raus die nicht raus geht
  6. klingt leicht...ist aber in der Praxis (jedenfalls für mich) so gut wie unmöglich >>> hab jetzt nach 2 Std. aufgegeben Problem 1) Halteklammer aufschrauben....Lampe bewegt sich danach kein Stück......Schraube fasst nicht mehr in Halteklammer. Problem 2) Lampe mit Schraubenzieher raus hebeln.....von unten stört die Halteklammer die sich nicht entnehmen lässt...seitlich ist kein Platz zwischen Lampe und Gehäuse...hier passt nicht mal der Schraubenzieher rein. Problem 3) Oberhalb der Halteklammer aushebeln...da ungünstiger Winkel ist so viel Kraft erforderlich, dass das Glas springen könnte... Ich weiß mir leider keinen Rat, was mach ich falsch?
  7. Wie viele schon gehört haben, gibt es den Vorschlag vom Verkehrsminister, mit dem Nachweis von ein paar Praxisstunden ohne Prüfung mit dem Autoführerschein 1a zu bekommen. Wenn das durchkommt mach ich das auch. Da frag ich mich grade welche Auswirkung es auf den Wespenmarkt hat. Wollen Leute dann überhaupt noch die V50 haben? Kommt es zum Preisverfall oder zum Zylinder Upgrade Hype? Was denkt ihr?
  8. Hallo, hat vielleicht jemand Lust an einer gemeinsamen Ausfahrt speziell mit 50 er Vespa in Krefeld und Umgebung. Wäre doch lustig wenn ein paar Leute zusammen kommen könnten und eine Tour von Biergarten zu Biergarten (ja man kann sogar alkoholfrei trinken) unternehmen. Sonntag wäre cool.
  9. Meine BE von 1974 ist rosa, ich glaub es gibt auch welche in grau. Liegt glaube ich am Jahrgang.
  10. Vielen Dank, Heidenau steht jetzt auf meinem Einkaufszettel. Ich vertraue dem Rat erfahrener Foristen.
  11. Klassische Optik ist egal, Fahrleistung ist wichtig.
  12. Hallo Leute, welche Reifen könnt ihr für die V50 (fährt ca. 70) empfehlen. Momentan fahre ich Michelin S1
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.