Zum Inhalt springen

MV-Tobi

Members
  • Gesamte Inhalte

    144
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.874 Profilaufrufe

Leistungen von MV-Tobi

expert

expert (4/12)

13

Reputation in der Community

  1. Super schön geworden. Wäre auch an Bildern der Bremslösung interessiert.
  2. Also von mir aus kann mann das gerne mitaufnehmen. Meine Kiste war eig. komplett original als ich sie gekauft habe, somit geh ich davon aus, dass die Artes Streuscheibe ori ist und auch auf dem Fassungshalter ist ein Artes Aufkleber zu finden. Falls jemand was anderes weiß oder ob vielleicht auch Siem und Artes verbaut wurde müsste sich noch paar weitere 1. Serien Besitzer dazu melden. Habe übrigens die "Klemmen", welche das Lampengehäuse mit dem Fassungshalter verbindet nachkonstruiert und 3D- gedruckt da bei mir einer gefehlt hat. Deshalb auch in meiner ersten Antwort die Frage ob du Ersatzteile für die Lampe benötigst. Ich konnte die nämlich nirgends zum kaufen finden und somit musste eine Eigenlösung her. Ist frei Schnauze konstruiert und geht bestimmt besser aber hält schon seit mehreren Monaten. Falls da jemand Interesse haben sollte --> feel free to contact me
  3. Edit: Kann auch gerne heute abend den Scheinwerfer demontieren und nachschauen.
  4. Edit: Kann morgen auch gern zur Sicherheit nochmals nachschauen.....
  5. In meiner(VTT 1.Serie) klebt ein Aufkleber mit "Artes"(meine das schreibt man so) auf der Rückseite des Reflektors. Ob das bei allen so ist kann ich nicht sagen. Vielleicht kann es ja noch jemand bestätigen....? @weissbierjojo Benötigst du Ersatzteile? Glaub das ist gar nicht ganz so einfach..... Grüße
  6. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50s-mod-starterpaket-smallframe-parker-und-bier/2065344140-305-6429?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android 😃
  7. Hallo zusammen, ich benötige für meine 150S 1.Serie einen Halter für den Lampensockel.(siehe Bilder) Ist der evtl. in span. Shops verfügbar oder hat gar jemand einen übrig? Viele Grüße Tobi
  8. Hallo zusammem, habe Probleme mit der Auspuffmontage an meiner MV GS150 in Verbindung mit PX200 Motor + Polinibox. Problem ist ja bekannt.... Wollte mir jetzt das MRP Ständerversatzblech ordern aber hier steht "passt nicht auf GT160 wegen der Traversenanordnung." Wie sieht es mit der GS150 aus....sind da die Traversen gleich angeordnet? Hat es vielleicht einer von euch schon an einer GS150 montiert? Viele Grüße Tobi
  9. Passend zum Thema https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/acma-vespa-tap-150-1959/1547820592-305-6443
  10. Danke für die Info. Hat jemand ein Foto wie das original aussieht mit den Karabinerhaken? Grüße Tobi
  11. Frage zur Sitzbank meiner Motovespa 150s 1. Serie.... Handelt sich auf den Fotos um den originalen Halteriemen? Dieser hier war an meiner mit Draht befestigt deshalb kommt mir das ein wenig "spanisch" vor ? Hat jemand Fotos wie das Original aussehen muss? Grüße Tobi Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
  12. MV-Tobi

    O-Lack Topic

    Felgen sind top geworden mit Oxyblock und anschließend Elaskon Aero 46 und dieses sauber poliert. Kann sich glaub gut sehen lassen. Innen hab ich den Rost entfernt und grau lackiert. Somit sollte innen auch Ruhe vor Rost sein.
  13. MV-Tobi

    O-Lack Topic

    Dann werde ich Mal versuchen da in die vorhandenen Öffnungen reinzukommen. Das mit den Bohrungen leuchtet schon auch ein, dann kann eben das Wasser auch wieder raus aber ich glaub ich schaffe es nicht da Löcher rein zu bohren Hier noch die volle Pracht. Durchrostungsfreier ungeschweisster Zustand. Vorne am Beinschild ist ein minimaler Riss. Am äußerlichen Lack muss "nichts" gemacht werden. Bis auf die eine Backe im totalen Sahnezustand. Wie auch immer es jemals dazu gekommen ist, dass nur diese Backe was abbekommen hat Nach dem freilegen von falschem nachgepinseltem Grün kam leider das hier zur Vorschau. .Patina und oxyblock verwenden oder nachpatinieren wenn es so iwie nicht ganz zum Rest passt? . Was meint Ihr? Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
  14. MV-Tobi

    O-Lack Topic

    Hallo zusammen, bin gerade dabei meine 150s 1 . Serie zu konservieren. Zuerst ein wenig mit Rostdelete den Oberflächenrost am Unterboden und Radhaus genommen. Den Unterboden hab ich anschließend soweit mit Oxyblock flächendeckend behandelt und hinterher mit Elaskon Aero konserviert. Für mich stellt sich jetzt noch die Frage bezüglich der Traversen. Fluten mit Fluid Film und versuchen sich einen Weg zu suchen wie man da rein kommt. Habe auch schon gelesen, dass man sich kleine Löcher bohrt. Wobei ich da jetzt nicht so der Fan bin...... Was meint ihr?[emoji848] Hinteres Radhaus und vorderer Kotflügel hab ich mit UBS klar vom Korrosionsschutzdepot behandelt. Lässt sich super verarbeiten und man sieht die Patina trotzdem durch, da es transparent ist. Habe mehrere Schichten aufgebracht und somit sollte hier für hoffentlich zig Jahre Ruhe sein. Dies war ein Tipp vom freundlichen KSD-Mitarbeiter. Ach bevor ich es vergesse -->mega Topic. Als O-Lack Neuling konnte ich hier jede Menge Dinge mitnehmen und erfolgreich anwenden [emoji106][emoji106] Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information