Jump to content

Der Lange

Members
  • Content Count

    2408
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Der Lange last won the day on October 2 2017

Der Lange had the most liked content!

Community Reputation

86 Excellent

About Der Lange

  • Rank
    Waldmeister
  • Birthday 12/25/1967

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    jerechnet Groß-Hehlen
  • Scooter Club
    Warfleth Warriors SC

Recent Profile Visitors

4617 profile views
  1. Kommt bei der 160GT ein Gummi um das Schloss ? Ich meine nicht. Z.B. https://www.scooter-center.com/de/gummi-lenkschloss-oem-qualitaet-vespa-px-1984-v50-special-pv125-et3-sprint-rally-gt-gtr-ss180-4350081?number=4350081
  2. so gesehen ja, nur dachte ich, das die Hupe quasi in ein Gummi "eingebettet" wird und nicht nur aufliegt. Sprich den Durchmesser am Chassis hat, mit einer Wulst um die Hupe selbst. Aber dann hab ich mich von meinem Gummi täuschen lassen, da es wohl nur aufgequollen ist. Alles klar, dann sollte das Gummi ja kein Thema sein. Danke. Werde nachher mal messen, das könnte passen: https://www.scooter-center.com/de/hupendichtung-oem-qualitaet-oe-54x78x4mm-vespa-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-sprint-veloce-ts125-vnl3t-super-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-gl150-vla1t-ss180-vsc1t-schwarz-9520012?number=9520012
  3. Das Hupengummi bekommt man wo ? In Spanien gefunden, aber noch nicht in Deutschland. Hat jemand eine deutsche Quelle ? Für ein schwarzes in brauchbar gebraucht wäre ich auch empfänglich.
  4. Gefunden.top, Danke, dann war bei meiner wohl noch alles original. Griffe sind eine Art bubble. Aber nicht die bei den einschlägigen deutschen Anbietern.. Muss mal in Spnien gucken. Griffe, Bremshebel und Huoengummi wird man dort sicher bekommen. Oder gibt es doch eine deutsche Quelle ?
  5. Welche Griffe und Hebel wären denn bei der GT richtig? Auf den ganzen Fotos hier und im Netz findet man verschiedene Variationen. Hebel bei meiner waren mit Kugel am Ende, aber nicht die ganz großen, eine Nummer kleiner. In meinen Thema Projekt Goldader gleich auf dem ersten Foto vom Kaufzustand zu sehen. Auch die Griffe. Die waren aber so brüchig, nicht zu retten. Aber was nun wirklich richtig ist ?
  6. hier schön das gemeinte Gummi zu sehen auf dem Foto vom Bernd
  7. Bin auch dabei den Conversion Schalter umzubauen. Hier 2 Fotos vom abgebauten Hebel. Einmal wie vorgefunden und dann beim anderen der Bereich geschwärzt, den man ggf. entfernen müsste. Liege ich da richtig ?
  8. so, wieder weitergemacht. Es geht voran. werde nun nicht alle Fotos hochladen, wie man eine Vespa zusammenbaut, ist sicherlich hinreichend bekannt. Lenker geschweißt, wieder in Form gebracht (Foto von zwischendurch) Trittleisten sind ja die originalen mit neuen Gummis. GOTT sei DANK ! Züge und Kabelbaum, alles drin. War das schön..... Frage zur Hupe/ Schnarre. auf einem Foto vor der Zerlegung ist die eingebaute zu sehen. Ist diese original ? Ha mal ein Gummi besorgt, das passt nicht so recht. Das originale Gummi scheint größer gewesen zu sein ?! Jemand Infos drüber ? Das Schlitzrohr ist auch montiert. Konservieraktion ebenfalls abgeschlossen. Gabel zerlegt, die Tage kommt Farbe drauf, neu verpressen, zusammenbauen. Rücklicht (mit altem, leider defektem Glas) zur Ansicht montiert. Kommt neu und Deckel schwarz Lichtschalter (conversion) zerlegt, wird umgebaut zum Blinkerschalter. Messingblech besorgen... Einige wenige Impressionen....
  9. Sodele, Topic abgerutscht auf Seite 28, geht ja gar nicht. Der Schnellste issa nicht Und, ha, haben alle gedacht, das wird nie was. Pah, nicht mit mir Wieder ein Jahr ins Land gezogen, über 50 ist der Typ nun auch schon. Aber, es geht weiter ! Der Rahmen wurde geschweißt, war echt nötig wie ich finde. Und ist top geworden. Danke für die Nachbarschaftshilfe aus Hannover. K...68 Lenker ist weiter bearbeitet, Ausgebohrtes beseitigt, Bremspumpe angepasst, probeverbaut, alles gut. Nun muss aber leider noch geschweißt werden, die übliche Stelle nach einem Umfaller. Hebel (wirkung) vs. Hebelaufnahme. Wer verliert ? Ist bekannt Das abgebrochene Stück sieht man auf dem einen Foto. Der Bremsflüssigkeitsbehälter ist nur Provisorium, kommt noch anders, Plastik geht gar nicht. Hab schon überlegt, wenn ich es hinbekomme, einen kleinen Behälter im Lenkkopf unterzubringen. Schaltgriff ist ansich fertig, ist ja ein Schaltjahr. Alle Blechteile im nicht sichtbaren Bereich konserviert. Kotflügel und Hauben habe ich mal weggelassen. Bin am überlegen, ob noch weitere Schritte (welche?) zur Blecherhaltung notwendig sind ? Was soll ich sagen, Kiste hat so seit 1976 überlebt, Schönwetter Fahrer ist man auch, braucht es mehr Aufwand ? Tunnel usw. wird natürlich noch geflutet. Ach ja, oben weiter erwähnt, den Reflektor mit Lampenfassung vom Scheinwerfer und das Rücklichtinnenleben suche ich noch. Neue Teile wären/sind ja fix bestellt. Geht also weiter, Tips sind immer und gerne willkommen. An die Zulassung mag ich noch gar nicht denken....
  10. Der Lange

    Das Gin-Topic

    welcher Stoff ist denn für die eigene Herstellung zu empfehlen ?
  11. Bude ist schon ganz gut fertig, bin da nicht so der schnelle Werde die Tage mal aufräumen und Bilder von Bude und Teilen machen. Chassis ist beim Clubschweisseronkel, komme um 2 Blechreparaturen nicht drumrum. Motor bin ich hin und hergerissen, BGM 177 mit oder ohne Langhub, Drehschieber oder Membran. Alles kann, nichts muss
  12. Wird am kommenden Freitag montiert. Gründe, warum nicht früher, möchte ich nicht weiter erläutern... Und dann weiter mit dem 23/68, wie verbaut. Mal gucken. Aktuell läuft die Bude gar nicht mal schlecht. Hab aber die Tage 2 Ausbaustufen gesehen/gefahren: Neben mir 1x Bgm mit 60er rennwelle, 24er vergaser und bb touring als drehschieber Ging merklich besser. Bin aber leider nicht selbst gefahren. Warum eigentlich nicht? Letzten Sonntag mit Lml membrangehäuse, 26er vergaser, 60er vollwange und bb touring. Selbst gefahren. Ging schon gut. Ob wirklich besser als der 1. muss ich noch selbst testen. Die Tage mal. Sind aber auch 2 verschiedene Roller. 1x px lusso und 1x Sprint mit trapez.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.