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schoeni230

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    gay-sf-lord
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    Male
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    Burning Tires - Scooter Korps

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  1. Ja, und zwar um einiges. Mit gutem Enddämpfer der die entsprechende Länge hat, richtig gestopft ist und Doppelwandiger Ausführung hat auch eine richtige Resotüte einen angenehmen Klang.
  2. Ich schlage vor das du selbst genau solch einen Test "SELBST" realisierst. Nicht weil ich oder andere diverse grössere Vergleiche anderer User nicht gut genug finden, sondern weil es zur Abwechslung mal interessant wäre zu sehen was der Grösste Dampfplauderer im Gsf tatsächlich mal selbst auf die Beine stellen kann ?!! Da hast du dann die Chance alles richtig und korrekt ablaufen zu lassen...........es würden keine Anlagen im Test fehlen, alles wäre Fehlerfrei .........keine Schleichwerbung..........und du hättest dann ausnahmsweise auch mal wirklich das Recht alles ausführlich zu kommentieren weil´s ja dein eigener Beitrag wäre ! Dazu hätte ich dann noch gerne einen FMP Eigenbau Topf der auf 125 wie auch auf 200 alles kann. Spitzenleistung der BBS, und Drehmoment der BBT und dazu den leisen Klang eines Megadella. Das ganze mit Bodenfreiheit auch beim Kniefahren und 100%er Passgenauigkeit ,und wenn möglich noch in 8 leicht abgeänderten Varianten die dann immer Verfügbar sind obwohl du eigentlich sonst Ganztag´s arbeitest und das nur Nebenbei erledigst ! Wenn du das realisierst, also nach 16Jahren GSf endlich mal selbst was auf die Reihe kriegst und nicht zu 100% immer alle anderen Kritisieren würdest ,dann würdest du auch nicht soviel Gegenwind erhalten.
  3. schoeni230

    Falc 180 Auspuff

    Hallo zusammen! Suche Falc 180 Auspuff in "NICHT" gedrehter Version. Also bitte keine Reverse Anlagen anbieten. Falls jemand was liegen hat bitte melden ! Danke Lg Thomas
  4. schoeni230

    Pinasco Si 28 ER

    Der Verlauf der besagten Kurve, und das Nachfragen nach der Peripherie hat nicht's damit zu tun das wiedermal Dinge verglichen werden die nicht's miteinander zu tun haben ! Es wird behauptet das Andi's Kurve die malossi Sport Referenz darstellt was jemand relativ leicht mit gutem Auspuff erreichen kann. Das ist unwahr ,technisch nicht korrekt und kommt einzig und alleine daher das sich jemand permanent fremder Kurven bedient ohne den Motor zu kennen und nicht gleiches mit gleichem vergleicht. Man muss nicht permanent Fmp Polizei spielen. Der ist alt genug sich selbst zu verteidigen.
  5. schoeni230

    Pinasco Si 28 ER

    Die Kurve war mit bearbeiteten Vergaser. Da kannst gleich mal von höchsten 24,5-25 ausgehen. Und der Besitzer hat vorher einiges an Rücksprache gehalten und Tipps geholt. Es ist also alles andere als "üblich" !! Wieder die typische Dampfplauderei ........
  6. Dann hat vielleicht das Teil das eventuell mal im Gehäuse kurz mit von der Partie war am Zylinder Kanten geschlagen. Aber wenn das so ist sollte man das eigentlich sofort deutlich erkennen.
  7. Kann gut sein dass der Schaden schon länger her war und der Vorbesitzer nach Behebung alles einfach weiter benützt hat. Spielt aber keine Rolle. Ich hatte mal einen malossi alt der 10mal so schlimm aussah. Wollte ihn jahrelang immer wieder mal weg schmeissen bis er schließlich als Prüfstandszylinder endete. War noch für 42,5 gut !
  8. Kolbenbolzenclip würde ich mal tippen. Zumindest hab ich schon öfters Zylinder bekommen wo die Clips durchgewandert sind und das sieht identisch aus. Mit scharfen Kanten hat das nichts zu tun.
  9. schoeni230

    28mm Vergaser Kettensäge f. 5€ neu

    Eher ins "Administrator löscht besser das ganze Topic" , Topic !
  10. schoeni230

    24 SI Vergaser "Optimierungstopic"

    Donnerstag gibt´s im Stadtpark in Wien immer minus 25% auf weißes Pulver .Das wäre eventuell ne Erklärung. Ein Ansaugtrichter und ein umgangssprachlich fälschlicherweise (wenn man es jetzt schon so genau nimmt wie du) als Venturi Bezeichneter Aufsatz für den Si sind ein und das selbe. Das hast du schon Verstanden ? Oder etwa nicht ?? Den Venturi Effekt ruft dieses Ding nämlich nicht hervor. Der Basiert auf Querschnittsverengung und dadurch höhere Strömungsgeschwindigkeit. Ein Polini "Venturi"/Trichter reduziert Luftverwirbelungen in höheren Drehzahlbereichen. Dehalb,und NUR deshalb resultiert daraus auch eine Messbare Mehrleistung ! Es mag zwar richtig sein das sich der Treibstoffbedarf erhöht, aber wenn schon klugscheissen beim anscheissen anderer, dann mach es wenigstens richtig !
  11. schoeni230

    28mm Vergaser Kettensäge f. 5€ neu

    Ich hoffe es denkt keiner das die 250er Stihl 250ccm³ hat . Das ist ein 50ccm³ Motorsägchen. Mal abgesehen davon funktioniert ein Kettensägen Vergaser gänzlich anders als ein uns bekannter Vergaser. Der Sprit wird über eine Membrane im inneren gepumpt (wie es Sonny schon gesagt hat). So wie bei einer industriellen Membrane Pumpe.
  12. schoeni230

    Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic

    Jetzt mal abgesehen davon das es mir 100% Latte ist was der Pensionist macht oder nicht macht,kann oder nicht kann, oder mit welchem Rollator er 2030 im Kreis fährt...................solange solche Aussagen kommen darf man sich nicht wundern welches Feedback kommt !
  13. schoeni230

    Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic

    Tja, was soll man zu jemanden noch sagen der Wasserflaschentechniken zur Vibrationsbestimmung gut heißt, und Schnur vor Laser bevorzugt ! Dann nehmen wir in Zukunft halt wieder Feile vor Fräse ! Das sagt doch eigentlich schon mehr aus als man wissen will . Und so jemand beurteilt dann eine Kingwelle auf verdrehen ! Hast du das mit einem alten Zollstock festgestellt ? Das mag in deiner Jugend eventuell so gewesen sein. Wir leben aber im Jahr 2018 !
  14. schoeni230

    Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic

    Lesen hilft im Allgemeinen ! Ich habe geschrieben das die besagten 50% die Prozentzahl darstellt die " Allgemein als ruhig laufend akzeptiert bzw empfunden wird" ,und nicht das ich persönlich 50% für gut befinde! Und mit "Glocke sollte um die 50% haben meine ich das die meistens mit um die 50% ausgeliefert werden,nicht das man unbedingt auf 50% hin arbeiten sollte. Bin ohnehin kein Glockenwellen Verfechter. Ich hab ja erwähnt das es genug Motoren mit Wellen gibt die weit drunter liegen und trotzdem schön laufen.daher lege ich persönlich keinen Wert auf Wucht zahlen. Und mal ganz ehrlich.....ne Wasserflasche als Messmittel und beleg für ruhigen Wellenlauf ?? Da verfrachten wir uns ja direkt um 50 Jahre zurück . Das machen die Ami's mit Centmünzen die sie auf die Ventildeckel legen.Die Stellen auch mit einer gespannten Schnur die Spur am Fahrzeug ein.Hat was von Fred Feuerstein für mich und belegt in keinster Weise woher die Vibrationen tatsächlich kommen.
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