Jump to content

schoeni230

Members
  • Gesamte Inhalte

    5.522
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    33

schoeni230 last won the day on 18. Oktober 2018

schoeni230 had the most liked content!

Ansehen in der Community

1.415 Excellent

3 Abonnementen

Über schoeni230

  • Rang
    gay-sf-lord
  • Geburtstag 30.03.1980

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Scooter Club
    Burning Tires - Scooter Korps

Letzte Besucher des Profils

9.413 Profilaufrufe
  1. schoeni230

    malossi SPORT 177 - der neue beste 177er touren kit?

    Da ist er wieder der Fmp 2t Account Wolltest du nicht auch ein eigenes "Das Grosse bin ohne Roller Topic " aufmachen ? Ist das nicht eigentlich "DIE" Definition eines Internet Rollerfahrers ? . Daher vermutlich die Fmp Sympathien!
  2. schoeni230

    malossi SPORT 177 - der neue beste 177er touren kit?

    Wenn das jetzt kein Scherz war der nicht richtig angekommen ist würde ich doch zu gerne wissen was er wo mit geprägt hat ? Billige 177er Motörchen aufbauen und Phantasie Erkenntnisse verbreiten ohne Hand und Fuss ? Das prägt die Tuningscene ? Das der Vollhorst erst seit dem 2000er Jahr Vespa fährt und schon Mitte 20 war bei der ersten Vespa ist dir nicht bekannt ? Der brauchte damals nur was billiges für die Innenstadt sonst nix . Und dann bemerkte er das man damit den Leuten Geld abknöpfen kann. Damit will ich sagen es fehlte seit jeher der Idealismus und das Herzblut . Er war und wird nie ein richtiger Vespafahrer sein !
  3. Aber das selbst "nur" diese Ü40 Leistung für Langstreckenrennen kompletter Schwachsinn ist müsstest doch gerade du selbst am besten wissen ! Fährst ja schon lange genug.
  4. Sicher ne Originale ,oder maximal ganz leicht getunte 200er ! Mit was anderen fährt man zu zweit sicherlich ungern auf Weltreise. Aber wieder mal ne ist ne Interessante Vergleichsweise . Das wäre in etwa so wie wenn ein Holzfäller 20 Stk. 5 Jahre alte Marillenbäume mit einer 562er XP Husqvarna umschneidet und danach meint............seht her....ich hab´s euch ja gesagt ! Wie neu !!
  5. Bei 12/24 Stunden Rennen stehen 50 PS Monster am Start ? Na die Strecke will ich sehen wo 50 PS auch nur annähernd Sinnvoll genutzt werden können.
  6. Mein Verständnis wäre dahin gehend das man die Leistung auch abruft ,soweit das der Roller überhaupt zulässt. Wenn das jemand mit dieser Kurve nicht tut, würde ich den Sinn dahinter sich dieses Setup zuzulegen nicht verstehen ! Da reicht dann auch ein Touren lastiger 60x56er der insgesamt die Hälfte kostet und auch kontrollierbarer ist.
  7. Achso klar,diese Motoren sind ja eigentlich die Mehrheit. Hauptsächlich Bereich Kupplung,Rep Kit , Nebenwelle. Am ehesten noch Kupplung !
  8. Man kann da mit heutigen Mitteln sicherlich auch mit deiner Leistung gut entgegenwirken. Das sollte auch kein anzweifeln von meiner Seite sein sondern eher eine Frage aus reinem Interesse ob sowas auch halten kann wenn man 8000km in einer Saison damit fährt ohne das man alle 1500 Km die Hälfte erneuern muss. Welche Problem Motoren sind das die jeder kennt ?
  9. Die Kilometerleistung an sich ist jetzt eh im Normalbereich wenn man oft auf´s Auto verzichtet oder auch mal gerne grössere touren fährt. Die Haltbarkeit vom Zylinder ist sicherlich auch nicht das Problem. Aber das der Rest 8000km ohne zwischenzeitliche Revision (! bei der Kurve ! ) läuft würd mich selbst bei den allerbesten Teilen schon wundern. Kann ich mir nur vorstellen wenn man nie weiter als 7000 dreht ! Aber ist Offtopic.........also weiter machen !
  10. Erscheint mir auch ein klein bisschen viel für einen 50PS Motor !
  11. schoeni230

    Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX

    Ja, war aber nur für den Prüfstand. Normal kommt ein größeres Rohr rein.
  12. schoeni230

    Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX

    18mm ! Ich hab unten zusätzlich ein 8mm Loch gebohrt . Mach ich aber bei fast allen stärkeren Motoren das ich den Endrohrdurchmesser vergrössere wenn es ein Topf ist. 20-22mm normalerweise.
  13. schoeni230

    Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX

    Der mit 194 hatte im Vergleich zum 189er zusätzlich ein paar prozent mehr Sehne und der Übergang zum Flansch war ein kleines bisschen Grösser ! Sonst aber gleich bearbeitet. Die BBS hatte auf diesem Motor übrigens komplett versagt. Lag irgendwo bei 34-35PS. Der XL ist wirklich ein guter Topf für das Geld !
  14. schoeni230

    Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX

    Ja,mit SIP Road XL. Grün 189, rot blau 194.
  15. schoeni230

    Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX

    Sind 2 verschiedene Simonini Zylinder. Der selbe Motor. Blau war einer mit 189 Auslass und Rot 194 !
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.