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DR 130 Aluminium. Was kann er wirklich?
schoeni230 replied to frankfree's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich würde in so einen Fall immer einen Phbl 24 vorziehen. Abstimmbarkeit ist weit besser. Ein 24er hat bei dem Setup auch durchaus bereits seine Berechtigung . -
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
schoeni230 replied to Brosi's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Eben darum auch vollkommen unnötig das Teil ! -
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
schoeni230 replied to Brosi's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich hatte schon etliche die sich mit bewegten. Hab das immer selbst verstärkt mit bisschen schweißen. 15min Arbeit. Dafür halt "kein" optisches Meisterstück. Vielleicht lässt er es in Kleinserie Lohnfertigen und ist nicht selbst der Hersteller. Da bleibt halt nicht mehr viel übrig wenn er es um 50 anbietet. Wird sich von selbst Regeln da diesen Preis kaum jemand bezahlen wird. -
Mit einem DR machst du "niemals" einen 500% Leistungssprung. Egal ob Largeframe oder Smallframe. Ich rede jetzt von den Allseits bekannten alten DR´s ,wie man sie kennt. Ich hab die DR/Pinasco Transformer Nummer mehrfach durch. Man kann daraus mit ganz viel Zuwendung, die bereits weit Außerhalb der normalen Zylinderbearbeitung liegt ,durchaus auf das Nivoue eines normal bearbeiteten Polini in der selben Hubraumklasse kommen. Meistens fehlts dann aber an irgendeiner Stelle der Kurve trotzdem noch deutlich. Im übrigen liefen die Largeframeteile die als Zirri verkauft wurden unter aller Sau. Einige davon waren baugleich mit Eurocilindro. Die liefen out of the box alle schlechter als jeder Polini. .
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VMC 245-250cc / die neue quattrini M244 alternative?
schoeni230 replied to PXCop's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Motorleistung kann man ,je nach Verlust im Getriebe,etc...... mal gut 10-15% abziehen. -
Ja schon oft. Kein Problem ! Da musst du nicht's im Gegzug bearbeiten. Das bemerkt man nicht.
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BOX auspuffanlagen / die neue tourenauspuff generation
schoeni230 replied to freakmoped's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Simonini und Polini sind Prallblechanlagen die nur von außen aussehen wie eine Resoanlage. Vor dem Gegekonus fängt das Kammersystem an. Eigentlich eine Urversion von den heutigen Boxanlagen. Nicht's desto trotz wurde zb der alte Polini für was ausgelegt.........richtig,den 177/207er Polini. Und auf solchen, und auch auf Original Motoren mit beinahe Stecktuning agieren die 40 Jahre alten Konstrukte gar nicht mal so extrem schlecht. Passend für die damalige Zeit halt. Wie immer der typische Fmp Äpfel mit Birnen Vergleich. Simonini zb läuft auf 187er Drehschiebern mit um die 20-23 Ps besser als ein Sip Road 2. Wäre so wie wenn jemand eine Langhub Polini Schnecke auf einem 60x54 Quattrini testet. -
BOX auspuffanlagen / die neue tourenauspuff generation
schoeni230 replied to freakmoped's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
541 Umdrehungen sind nur 1,7 Km/h Unterschied ? Selber Motor am selben Tag bei gleichem Übersetzungsverhältnis ? Das entspricht aber nicht dem Austrian Standard Hr. Nachbaur -
BOX auspuffanlagen / die neue tourenauspuff generation
schoeni230 replied to freakmoped's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Das Problem liegt ja nicht nur in der Schreibweise ,die selbst für jeden Österreicher schwierig zu verstehen ist, sondern auch am Inhalt ! Hilft ja nix wenn man Dinge lesen kann die zu 80% aus Krankhafter Fabulation ohhne technischen Hintergrund bestehen,oder der Hintergrund ebenfalls von ihm selbst erfunden wurde. -
BOX auspuffanlagen / die neue tourenauspuff generation
schoeni230 replied to freakmoped's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
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BOX auspuffanlagen / die neue tourenauspuff generation
schoeni230 replied to freakmoped's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Abstimmbarkeit und Performance wäre mein Zitat dagegen ! Das ist Messbar und das wirst du sehr deutlich bemerken das du mit dem Ding nicht auf die Zielgerade kommst. Der 175 er ist ein gelungenes Konzept das aber auch gut justiert sein will. Hat was von Spatzen vor den Kanonen, oder Säue vor den Perlen. -
BOX auspuffanlagen / die neue tourenauspuff generation
schoeni230 replied to freakmoped's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Du willst einen 175er CC Corsa mit halbwegs potentem Topf mit "SSI 27" (der übrigends nicht zu Gross wäre) fahren ? Wieso will man das ? -
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
schoeni230 replied to T5Pien's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Auslass war immer so das man auf den meisten Topf Motoren so spätestens ab 60% Sehne bemerkte das es in Richtung MHR geht, Messbare Nachteile was touring betrifft zeigten sich bereits. Kann aber je nach Setup auch mal 62% noch sehr gut funktionieren. Im Zweifelsfall einfach knapp unter 60 bleiben. GS Kolben hat Sinn für 64 Hub wegen Feuersteg und tiefer setzen. 62 geht noch mit Malle Kolben. Bearbeitung nicht nötig. 62 Hub würde ich aktuell immer, wenn noch möglich verbauen. Mit 24Si auf 62 Hub wird´s halt langsam eng was den SI betrifft. Nur meine Meinung. Immerhin hat das dann mit LTH im Schieberbetrieb sicherlich einiges mehr Dampf als ein 60Hub Sport mit einem Midrange lastigen Topf, und ob das noch vernünftig abstimmbar ist das man mit gutem Gefühl fährt auf 1/4................ In diesem Fall wäre meine persönlich Wahl ganz klar Phbh 30. -
Kupplungsdeckel und Entlüftung - wo kommt kein Öl raus
schoeni230 replied to Patricks's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Also bei 350ml braucht man "gar nichts". Das ist die Menge die ich immer einfülle, ohne irgendwas zu verändern. Noch nie einen Tropfen gesehen. -
BOX auspuffanlagen / die neue tourenauspuff generation
schoeni230 replied to freakmoped's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Hängt aber auch von einigen anderen Faktoren ab ob die Kurve stabil bleibt,nicht nur vom Auspuff oder dem Endrohrdurchmesser. Wenn man mit einer sonst thermisch unproblematisch Auspuffanlage zu hoch verdichtet oder es beim Zündzeitpunkt übertreibt hat man dasselbe Ergebnis. 17mm sind aus meiner Sicht je nach Setup für leichtes Tuning absolut kein Problem.Muss nur alles zusammen passen.Das man die nur auf Original Motoren fahren kann ist absoluter Schwachsinn.