-
Gesamte Inhalte
6.002 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
39
schoeni230 hat zuletzt am 6. Mai 2023 gewonnen
schoeni230 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Über schoeni230
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Scooter Club
Burning Tires - Scooter Korps
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von schoeni230
gay-sf-lord (9/12)
2Tsd
Reputation in der Community
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
schoeni230 antwortete auf t4.'s Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Beim Vmc Stelvio sparst du dir das anpassen der Überströmer,was beim Bgm dann ab einer gewissen Leistungsstufe empfehlenswert wäre. Aber ich sag mal das du zb 22-25 Drehschieber Touren PS mit fast "allen" erhältlichen 177er umsetzen kannst ohne den Grossen Aufriss zu haben. Die Wahl hängt oft nur davon ab ob du selbst bearbeiten möchtest/kannst (polini zb) ,oder ein bisschen mehr out of the Box haben willst. Qualitativ gibt es natürlich auch Unterschiede ! -
QuattriniC200 - Grosse Gehäusehälften in neu
schoeni230 antwortete auf schoeni230's Thema in Verkaufe Vespa Teile
Hoch .......... 1 Hälfte noch verfügbar. -
Diagramm vorhanden ?
-
QuattriniC200 - Grosse Gehäusehälften in neu
schoeni230 antwortete auf schoeni230's Thema in Verkaufe Vespa Teile
Hoch. Eine Hälfte ist noch verfügbar ! -
Servus Gehört mir,Standort Krems an der Donau,nirgendwo anders inseriert ! Biete die C 200 Hälfte in Neu. 1 Stück ist noch zu haben ! 190 inkl Versand nach D und Ö. Bei Fragen bitte melden!
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
schoeni230 antwortete auf T5Pien's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Das Kulu Lager ist in Takt und die Lagergasse ? -
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
schoeni230 antwortete auf Brosi's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Sicher gut fahrbar da nicht gleich so extrem steil nach dem Einstieg. So hat er die Wahl zwischen Touren Charakter,oder ab 30 PS dann Gashahn auf. Eigentlich optimal ! -
Crimaz Ravvicinato 6 Set inkl Nebenwelle,in NEU
schoeni230 antwortete auf schoeni230's Thema in Verkaufe Vespa Teile
Hoch. Noch zu haben ! -
BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation
schoeni230 antwortete auf freakmoped's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Funktioniert auch weit besser auf Original Zylindern,und wird die bessere Kurve ausspucken der 2er ! -
BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation
schoeni230 antwortete auf freakmoped's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
200 zu 125 ist definitiv immer ein Unterschied zu verbuchen. Was am einen perfekt funktioniert kann am anderen stark abweichen. Eine Momentaufnahmen eines einzigen Setup hat sowieso keine Aussagekraft wenn es um negative Beispiele geht. Überall ein paar Grad daneben, bedüsung falsch,und das wars. -
Eurocilindro Parabellum - Aufbau und Faktentopic
schoeni230 antwortete auf Manuel's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Prüfstandssetup war aktuell wie folgt Auslass 69% Oval (61-62% Original) 127/ 185,5 Einlass vergrössert Egig AS adaptiert Kurzer Eigenbau Rüssel (Minus 40mm) Brennraum bearbeitet von 57% Quetschfläche auf 50% QS 1,35-1,40 = 1:13,7 Auslass von 42mm auf 37,5mm reduziert mit Stahlhülseneinsatz Überströmer Austritte auf grade gezogen(original schräg). NOS Xl Kat Gehäuse 53er/105 Drt Dehschieber Welle Vmc Vario 25-17 , 1400g Phbh 30 Die Drehschieber Welle wurde deshalb gewählt,das falls der Parabellum komplett versagt der Motor trotzdem Rückgerüstet werden könnte auf Drehschieber, da es sich um einen Jungfräulichen XL Kat Drehschieber handelt, blieb dieser erhalten. Der Auspuff war fraglich da ich nicht einschätzen konnte was der Zylinder braucht/kann ,etc. Eines war klar,die 42mm die er Original hat sind definitiv übertrieben Gross,daher auch die Verkleinerung mit dem Einsatz. Ich hatte noch einen nie fertig gewordenen verdellten La Sua ohne Dose liegen der auf Curly umgebaut werden sollte,und da ich auf Risiko ohnehin keinen neuen umgebastelt hätte ,musste halt das Ding herhalten. Der Gegenkonus ist eher kurz und steil Geworden. Endrohr hat 24mm. Ist aber reines Prüfstands gebastelt und für die Strasse müsste der sowieso nochmal ordentlich gemacht werden da der Krümmer vermutlich bisschen zu weit hinter dem Dämpfer lieg und alles nur auf schnell zusammen gebraten wurde.Wäre dann wohl ein Stück kürzer.An der Backe müsste es sich eigentlich Problemlos ausgehen. Der Krümmer ist per Steckvarainte auf Flanschplatte gebaut ,und verjüngt sich innen von den 37,5mm am Zylinder selbst ,auf 32mm am Stecksystem. So könnte ich dann immer noch was größeres verbauen ohne fixe 32mm am Zyinder selbst zu haben. Die Platte hat 10mm. Original auf 97mm sind die Überströmer sehr beschnitten am Eintritt, und man müsste auch aufschweissen da die Überströmer sehr weit nach außen reichen. Platte habe ich erstmal bisschen Gross gelassen solange es keine Endversion für die Strasse ist,daher nicht rund. Ich hab noch 2 Kurven von überlagert von Hubraum ähnlichen Motoren ,zur besseren Einschätzung. Grün ist ein 57,5x54er Malle mit HP4 ,phbh 30 und Mrp/ V Force. Auspuff Quattrini. 190 Auslass. 140ccm. Blau ist ein 60x51 M1L Gtr,phph 30,vario Zündung,Quattrini Auspuff. Auslass 187. 144ccm. Ich denke das hier vermutlich noch ne Spur mehr möglich wäre ,und ich bin aktuell mal 100% zufrieden mit dem ersten Wurf.- 50 Antworten
-
- 13
-
- vitrinenqueen
- sst
-
(und 2 weitere)
Markiert mit: