Jump to content

schoeni230

Members
  • Content Count

    5837
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    36

schoeni230 last won the day on January 16 2020

schoeni230 had the most liked content!

Community Reputation

1703 Excellent

9 Followers

About schoeni230

  • Rank
    gay-sf-lord
  • Birthday 03/30/1980

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Scooter Club
    Burning Tires - Scooter Korps

Recent Profile Visitors

11227 profile views
  1. Wieviel Sehne hat dei Auslass ? Hast du die Nebenauslässe bearbeitet ?
  2. Der ist schon einiges gewöhnt ! Ich selbst will nicht mal Probe fahren. Hose voll !
  3. @falcoholicer Ich selbst fahre gar nicht damit @FalkR Wollte erst den R2 noch testen. Der spricht auf mehr überströmzeit angeblich gut an. Hab das heute eigentlich nur für de R2 vorbereitet wenn der ankommt.
  4. Schwarz= 186/125/QS 1.80/ 38 Airstriker/ ohne Fudi Grün+Blau= 193,5/131/QS 1.80/38 Airstriker/+1.5 Fudi Rot =193,5/131/QS 1.50/38 Pwm/+1.5Fudi Zylinder/ Membrane / Zündeinstellung unverändert nach der schwarzen Kurve. Resibox.
  5. Ein zu grosser DS Einlass ist je nach Konzept oft kontraproduktiv. Bisschen zuviel Querschnitt und es fehlen gleich mal 2-3 Ps unwiederbringlich. Ob sich das beim Bfa aufgrund des doch eher grossen Hubraum auch so auswirkt kann ich natürlich noch nicht sagen. Ich glaub jedenfalls nicht das mehr als ein Standard Einlass in bearbeiteter Version nötig ist für 40 Pferde. Zur Welle kann ich nur sagen das ich bis Dato von allen Primatist Wellen voll überzeugt war und bin. Kontakt zur Platte könnte natürlich sein. Das kann man nicht ausschließen. Aber
  6. Das sehe ich genauso. Je früher desto besser für das ,was du eh bereits beschrieben hast. Und wenn die Übersetzung passt geht das auch "halbwegs" . Gibt ja auch noch einige andere Faktoren die das zusätzlich noch etwas Fahrbarer machen.Schwere kurze Gabel + Gepäckfach vorne wirken oft Wunder und entschärfen einiges bis zu einem gewissen leistungslevel. Ob man das mögen muss so schnell zu fahren ,ist so oder so fraglich. Das bringt automatisch jeder Motor in solchen Leistungsregionen mit sich, denn kurz übersetzen geht einfach nicht ! Und im Gegenzug kaum Gas geben das
  7. Der Blaue gehört Gernot. Rot baue ich für jemanden auf.
  8. Umgepresste Sip. Also primatist. Ich hatte auf einem m1x mit Bullet mal 33 mit damals 72 nach Ot und kurzem Einlass. @Rö! Ob der Bfa (bzw der Einlass) das kann ,das er da nochmal deutlich drauf legt wird sich erst zeigen. Vielleicht ist auch schon deutlich vor 40 Schluss. Kann alles sein. Versuch macht kluch.
  9. Klar kann das vorkommen Mehr Verdichtung, mehr vorzündung (25 in diesem Fall ). Sorgt meistens alles weniger band.Dafür halt früher und mit mehr Drehmoment. Wie immer halt. Anderer vergaser,andere Bedüsung usw.Sind ja auch nur 4 Grad.
  10. @FalkR Das sind 2 verschiedene Motoren ! Rot ist mit langem crimaz ( irgendwas um die 2.62 waren das) und auf 11 Zoll. Blau 10zoll und Standard 23/65 soweit ich noch weiß.
  11. Der Motor wird auf maximal mögliche Topf Leistung ausgelegt. Das bedeutet Minimum 34 ,eher 38er Gasanlage. Auspuff wird die Viper Box. Ich denke auch das der DS alles begrenzen wird. Ist jedoch Vorgabe und kann ich nicht ändern. Andererseits interessiert es mich auch selbst mehr in DS Variante als Membrane. Heimliches Wunschziel wären die 40. Aber das wird's wohl eher ne harte Nuss.
  12. Blau = Bfa 306 Plug and play/ 182 Auslass/ QS2,20mm/ Original Membrane mit Mrp AS/Vhsb 38/ Vespower Cnc Kranz / Resi Box Rot = Bfa 306 Auslass bearbeitet 186/125/ QS 1,80/ Italkit mit Original Bfa Ansauger- Stuffer entfernt/ 38 Airstriker / Vape mit LF Kranz/ Resi Box Als nächstes kommt dann der R2 zum testen dran.
  13. Hab gerade so ein Teil hier. 72x60 Wird auf 72x62,5x127 aufgebaut als Drehschieber. Kurven werde ich wohl voraussichtlich in den nächsten 2 Wochen haben. Wird,bzw ist jetzt aber schon bearbeitet der Zylinder. Bin gespannt ob und was er dem Quatt vorsus hat!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.