Jump to content

schoeni230

Members
  • Content Count

    5629
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    34

schoeni230 last won the day on May 7

schoeni230 had the most liked content!

Community Reputation

1490 Excellent

6 Followers

About schoeni230

  • Rank
    gay-sf-lord
  • Birthday 03/30/1980

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Scooter Club
    Burning Tires - Scooter Korps

Recent Profile Visitors

9662 profile views
  1. W Force Membrane hatte bei allen meinen Falc Motoren von 54-60Hub immer um Minimum 1-1,5 PS weniger als eine 2er Tassi V Force ! Drehzahl Motoren dann nochmal zusätzlich 1Ps drauf mit Plättchen auf High !
  2. Ich finde ja das der rein optisch betrachtet ganz nett aussieht. Ihn als Alternative für etwas zu sehen ist bei dem breiten Angebot an Smallframe Zylindern in der Klasse halt ein bisschen schwierig. Aber ich finde besser es gibt ihn als es gibt ihn nicht ! Ich würde natürlich auch dort kaufen wo er um 50.- billiger ist. Keine Frage. Geht ja nur um ein paar Mouse klicks . Wenn ich aber bedenke das man früher die paar Exoten Zylinder die es für SF gab auf einer Hand abzählen konnte . Die waren dann ja auch so gut wie nie in den näheren Läden erhältlich. Da blieb bei uns oft nur der Weg direkt nach IT um sich einen MR2000 oder einen Parabellum zu gönnen. Aus der Sicht betrachtet finde ich das ewige Preis (vorallem Preis) und Verfügbarkeits gelabere ,das ja wirklich in allen Topics bei Neuprodukten inzwischen immer wieder zustande kommt schon sehr nervig.
  3. Die Effektive steigt und sinkt aber nicht 1:1 mit änderung Geometrischen ! Hast du 1:14 Geometrisch und fährst Va 35 dann ist die Effektive schonmal deutlich niedriger als bei Va30 . Das bedeutet dann aber noch lange nicht das man den Wert dieser auch weiß. Und solange das so ist kann man auch keinerlei Schlussfolgerungen ziehen. Also wenn man schon behauptet das die anderen Hersteller mit hohen Werten arbeiten sollte man diese auch kennen und berechnen.
  4. Du kannst aber keinen Wert der effektiven Verdichtung erhalten ohne diese Faktoren zu berücksichtigen! Du sagtest vorhin Bfa setzt auf hohe Effektive Verdichtung. Dazu müsstest du aber auch einen Wert haben um das beurteilen zu können.
  5. Kennst du den die Effektive Verdichtung vom Bfa ? Um das zu berechnen müsste man nämlich auch noch ein paar andere Faktoren wissen als nur Auslass Überströmer und Vorauslass !
  6. Moment, er hat ja mehrere Schuldige als einfach nur ne verrutschte Dichtung ! Wartet nur bis im ersten Malossi Gehäuse ne schwärzlich gefärbte Ölpfütze steht wenn jemand den Zylinder zieht ! Und das womöglich ganz ohne Dichtung und nur mit Dichtmasse ! Dann ist es wieder eine schief gefertigte Blockhälfte . Zum Glück bietet er ja in Zeiten der Cnc Bearbeitung an die Grosse Hälfte per Hand auf ner Platte zu planen .
  7. Du meinst minimiert Gangspringen. Auf verschalten hat das ja eher keinen Einfluss ob Lusso oder Alt !
  8. Ist auch bei mir so. Ich baue was in dieser Leistungsklasse. Fahren werde ich aber zum Glück nicht selbst damit, und das würde ich auch gar nicht wollen !
  9. Also die breite Masse hat meiner Erfahrung nach an sowas eher kein Interesse mehr. Sind halt Nischenprodukte die selbst in der kleinen Ecke der wirklich Hartgesottenen Tuner stark an der Sinnhaftigkeit zweifeln lässt. Ich selbst finde es schon sehr geil und ich werde dieses Jahr auch noch ein ähnliches Projekt starten. Meiner persönlichen Meinung nach braucht im Alltag aber kein Vespa Roller mehr als 35 PS, und wenn man es ganz genau nimmt sind die 25PS Dinger fast noch angenehmer zu betreiben !
  10. Liegt wohl daran das der BFA nach wie vor ein selten anzutreffender Zylinder. Da gibt dann halt auch kaum jemand Kommentare ab. Die aktuellen Hubraum - Leistungsmonster steigen halt aus der Schachtel da ein, wo andere Zylinder vor ein paar Jahren schon fast am Limit waren. Da sind die 71Ps im Verhältnis gesehen wahrscheinlich dann für die Masse nicht mehr so beeindruckend.
  11. https://www.pkwteile.at/liqui-moly/2451818?gclsrc=aw.ds&&gshp=1&gclid=EAIaIQobChMIxbbI18WI4gIVS6WaCh3NgQUPEAQYASABEgK6ePD_Bw Das ist ein in 30er HD. Die Touring High Tech Serie hat höhere Zink Anteile. In der Touring High Tech Serie hat das 20W/50er den höchsten Zink Gehalt von ca 1200ppm. Also falls es dir um verschleiß geht würde das für normale Motoren ganz gut passen.
  12. Ist auch genau so das sie eben "schlechter" dosierbar sind. So wie´s aussieht steht er sich´s halt auf unkomfortables Einkuppeln. So gesehen stimmt seine Aussage mit dem " riesen unterschied" dann ja auch wieder !
  13. Fällt mich für mich damals wie heute immer noch in die Kategorie " : Dinge die die Welt nicht braucht. " ! Außer am Preis bemerkt man den Unterschied zu allen anderen gängigen "Hochwertigen" Dämpfern einfach nicht.
  14. Du lässt dir für den M200 eigene Spacer Lasern ? Oder meinst du eher für deinen 250 !
  15. 11er Reverse mit damals irgendwas um die 202 Grad.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.