Jump to content

schoeni230

Members
  • Gesamte Inhalte

    5.384
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    32

schoeni230 last won the day on 19. Juni

schoeni230 had the most liked content!

Ansehen in der Community

1.290 Excellent

3 Abonnementen

Über schoeni230

  • Rang
    gay-sf-lord
  • Geburtstag 30.03.1980

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Scooter Club
    Burning Tires - Scooter Korps

Letzte Besucher des Profils

9.123 Profilaufrufe
  1. schoeni230

    BGM Superstrong Kupplung

    Bitte zerstöre hier nicht den Fmp seine CR Illusionen . Sind doch vom Motorrad und können alles ab !
  2. Ja,auch auf MHR Motoren. War eigentlich alles dabei von 60-64 Hub. Paar Kurven sollten auch hier wo eingestellt worden sein.
  3. Mit weniger Auslass gibt es an der BBS keinen Vorreso Bereich. Das ist den Steuerzeiten geschuldet. Ich hätte zb noch keine einzige BBS mit Vorresolöchern. Alles ab 184 läuft dann so oder so zunehmend schlechter. Die besten Ergebnisse hatte ich bis ca 181 Grad. Reichte bei mir für 33Ps.
  4. schoeni230

    BGM Superstrong Kupplung

    Das ist jetzt nicht´s persönliches auf dich selbst bezogen, aber ich finde es halt nicht ok wenn jemand 35000 über 5 Jahre runter Spult auf 28 PS (was sehr viel Laufleistung ist) und dann halt mit dem Argument kommt :" das hätte ja auch gefährlich werden können und ich hätte mich bei einem Sturz verletzt wenn das Teil ins Getriebe gewandert wäre" ! Na klar ist es gefährlich ! Es ist kein Werksmotor der von unzähligen Ing über Jahre entwickelt wurde sondern es ist ein Eigenbau Motor den du selbst gebaut hast ! Und gerade wenn dir schon soviel kaputt gegangen ist solltest du das ja erst recht wissen. Aber wie weit geht Kulanz ? Soll das Sck in Zukunft 10 Jahres Garantien abgeben die bis 100000km Laufleistung gültig sind ? Bin mir ziemlich sicher das Sck wird sich nicht lumpen lassen und dir den Korb ersetzten. Sei froh das dir nix passiert ist, und weiterhin gute Fahrt für dich das deine Kinder auch noch länger was von dir haben !
  5. schoeni230

    BGM Superstrong Kupplung

    Von der Fliehkraft kommt so ein Schadensbild nicht ! Ist aber nur meine Meinung. Na denkst du mir ist noch nie was gerissen, gebrochen oder ähnliches. Hatte ich schon sehr oft. Das ist halt das Risiko wenn Motoren gewisse Leistungsgrenzen überschreitten. Ich wette das bei dir, wie bei den allermeisten Österreichern auch nix eingetragen ist und der Roller theoretisch nicht mal bewegt werden dürfte. Ich wünsch dir natürlich das du Kulanz bekommst. Aber jeder Erwachsene der seinen Roller Leistungssteigert muss auch die Verantwortung dafür Tragen. Wenn es verletzungen gibt ist aus meiner Sicht nicht der Hersteller schuld der Teile liefert,sondern der Besitzer der sich dazu entschieden hat sein Fahrzeug nicht Original zu betreiben.
  6. schoeni230

    BGM Superstrong Kupplung

    Der Meinung bin ich auch ! Verhält sich bei gehärteten Schaltklauen und Kreuzen sehr ähnlich. Da gehen dann halt die Gangräder schneller den Weg in die Tonne als mit Piaggio Kreuzen. Kommt dann aber immer das große staunen wenn Teile dann halt mal irgendwann einen defekt aufweisen. Nach 1000km wäre ich auch angepisst. Aber wenn da tatsächlich 35000 Laufleistung drauf sein sollten dann ist es halt einfach so. Tuning ist Tuning. Dessen muss man sich bewusst sein.
  7. schoeni230

    Quattrini 200 cc smallframe

    Der Meinung bin ich auch. SF ist nicht mit LF zu vergleichen. Ganz andere Motorkonzepte. Und bewiesenermaßen funktionieren auch dort ab 30 Ps die Boxen nur noch mäßig. Ich hab immer 22mm Endrohre eingeschweißt um den entgegen zu wirken.Funktioniert dann auch Problemlos und läuft weit kühler. Ich denk mir nur gerade wie laut die Banane dann ist...?! Normal klingt die ohne Flöte schon auf 130ccm Polini wie ein Auspuff mit 3 Löchern !
  8. schoeni230

    Quattrini 200 cc smallframe

    Die "werden" den Hitztod erleiden. Und zwar schneller als man denkt ! Wenn der Roller am Anhänger zum TÜV kommt und nur am stand läuft geht das,aber alles andere kannste vergessen. Teilweise kann man auf durchschnittlichen 30-35 Ps Falc Motoren nichtmal von 22 auf 18 gehen ohne das es sofort klingelt . Auf 20-25 Ps Motoren mag das ne Weile fahrbar sein wenn man an bestimmten Parametern human zurück geht. Aber auf M200......... niemals.
  9. Ja schon klar das es nur ein Anhaltspunkt sein soll. Dafür ja auch nicht so schlecht. Mich hat es nur interessiert weil ich bis jetzt nur die Version unter der Kerze hatte und der Sensor dort halt nervig ist.
  10. Weichen die Ergebnisse stark ab wenn der Sensor fix an den Kopf geschraubt wird anstatt unter der Kerze ?
  11. schoeni230

    Quattrini 200 cc smallframe

    Hab gerade nach gemessen. Der 180er Falc hat auch 44 ab 2ten Segment. Könnte also funktionieren.
  12. Vermutlich meint er sowas wie das AL85 oder wie das hieß.
  13. Mein Top of Evolution 3 Teiler war damals oben rum gleich wie der 2 Teiler,mit dem Vorteil das er unten raus deutlich schöner lief. Nebenauslässe auf gleiche Höhe + Vergrößerung brachte bei mir damals jetzt nicht unbedingt den Wahnsinns Unterschied. Soweit ich das noch weiß war der Auslass der einzige Unterschied. Und es gab sie teilweise mit stark unterschiedlichen Steuerzeiten.
  14. Unbearbeitet hast natürlich recht. Da ist der Sport auch keine Wunderwaffe. Meinte das schon im Vergleich zu gut gemachten Motoren. Vielleicht ist es tatsächlich noch zu früh den Zylinder komplett abzustempeln.
  15. schoeni230

    Quattrini 200 cc smallframe

    44mm ist mal ne Ansage Ich hab aktuell 42 x 35 am 64er.Da war bis vor kurzem der normale 11er drauf. Der passt aber überhaupt nicht zu den 193ccm. Bekomme jetzt mal den 16er 180er Falc Auspuff. Hätte aber eben auch schon überlegt deinen zu nehmen. Wobei 44mm für den 193er wahrscheinlich schon deutlich zuviel sind.
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.