Jump to content

grua

Members
  • Posts

    2,359
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

grua last won the day on October 31 2020

grua had the most liked content!

5 Followers

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Austria
  • Scooter Club
    Attersee Roller

Recent Profile Visitors

4,936 profile views

grua's Achievements

tycoon

tycoon (7/12)

477

Reputation

  1. Mc Cloud? Hab ich was verpasst? Was genau? Nutze bislang auch immer Aero und kenne die Fugrostthematik nach Regen damit ebenfalls leider...
  2. auf einen VNB Motor mit der originalen Kurbelwelle mit Gleitlager im oberen Pleuellager wurde ein DR177 gesteckt. Lt. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_(VNB1T-VNB6T) kann der Motor aufgrund des Drehschiebers mit 1:50 gefahren werden, zumindest mit dem originalen Zylinder. Darauf ob Gleit- oder Wälzlager am Kolbenbolzen wird dabei nicht Rücksicht genommen: Sollte man aufgrund des Gleitlagers nicht besser 1:30 fahren, insbesondere nach Umbau auf den DR177?
  3. Oder mit Kaltmetall Dichtfläche am Block erweitern (hier VNB für DR177). Dann Dichtmasse auf die Fudi und gut.
  4. Tut mir furchtbar leid, aber ich bin anderweitig voll eingespannt (Firma, daheim PV bauen, ...), ich komme grade zu gar nichts - sorry...
  5. Würde mal Rostdelete versuchen. Damit wurde bei mir immer alles komplett blank.
  6. M.E. besser: Lange, aber nicht zu steile Steigung im 3. Gang langsam mit geringer Drehzahl anfahren, Gas voll aufreißen und solange runterdüsen bis der Roller gleichmäßig ohne zu stottern den Hügel hochbeschleunigt. Vorteile: Motor ist unter höherer Last und wird längere Zeit über den gesamten Drehzahlbereich beschleunigt. Und die Endgeschwindigkeit ist geringer Geeigneter Hügel vor Ort natürlich vorausgesetzt. Im 3. unter Last aus kleiner Drehzahl leicht bergauf hochbeschleunigen spürt man das Drosseln i.d.R. recht deutlich.
  7. Sorry, aber ich werde da vorauss. nicht vor April dazu kommen. Bitte um Geduld. Sollte es sich vorher ausgehen, gebe ich Bescheid!
  8. Da stellt sich die Frage: Gab's jemals TS-Motor mit limaseitig Nadellager, aber gekröpftem Schaltkreuz mit Steg?
  9. Hi, hab den Motor vor Ort kürzlich besichtigt. Kombination, die ich bisher nicht hatte: 2-teilige Schaltwelle für gekröpftes Schaltkreuz mit Steg, verbaut war aber gekröpftes ohne Steg. Nehme an, da hat mal einer das falsche Kreuz angebaut. ABER: Block NICHT mit 2 Kugellagern, sondern limaseitig mit Rollenlager wie PX. Und orig. Schaltraste leider nicht mehr vorhanden. Also irgendwie sehr zusammengewürfelt, das Ganze...
  10. @schoeni230welchen Vergaser würdest du bei dem Konzept vorschlagen?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.