Jump to content

grua

Members
  • Posts

    2025
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

grua last won the day on October 31 2020

grua had the most liked content!

3 Followers

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Austria
  • Scooter Club
    Attersee Roller

Recent Profile Visitors

3435 profile views

grua's Achievements

tycoon

tycoon (7/12)

350

Reputation

  1. Werde dann die Strategie ändern: diesen Tank hier "ohne Getrenntschmierung / mit Tankanzeige" besorgen: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tank-ohne-getrenntschmierung-mit-tankanzeige_22337260 Und dann gucken, wie groß der Ausschnitt ist und den entsprechenden Geber dazu!
  2. geht recht gut voran mit Acton
  3. Gerade hier gefunden, wie der Geber grundsätzlich arbeitet: https://www.vespa-t5.org/elektrik/tankgeber-beschaltung Ich werde dann einfach mal versuchsweise ein 500 Ohm Poti statt des Gebers anschließen. Bei 500 Ohm muss die Anzeige "leer" anzeigen. Und dann den Potiwiderstand solange verringern, bis die Anzeige zu steigen beginnt. Müsste dann entweder bei unter 300 Ohm beginnen (dann wäre der Metallgeber mit 270 Ohm der richtige) oder erst deutlich über 300 Ohm (dann wäre der Kunststoffgeber mit 350 Ohm der richtige). "Voll-Widerstand" 50 Ohm haben eh beide Gebertypen gleich. Bin gespannt, ob das so hinhaut!
  4. Also ich denke es ist fürn SC schon sehr sehr interessant Kupplungen ins Haus zu bekommen, von denen tats. behauptet wird, dass sie unwuchtig laufen. Die werden sie dann schon mit welchen aus dem Lager vergleichen. Jetzt lass den Philipp doch mal machen. Geduld....
  5. Lt. Scooterhelp handelt es sich übrigens um eine 1984 Vespa PX200E Arcobaleno
  6. ja klar, warum nicht? Zur Anzeige (Tacho) passenden Geber und dann den passenden Tank dazu. So wäre der Plan
  7. Die Benzinhähne mit elektrische Reserveanzeige haben doch meines Wissens nur Schaltverhalten, also Reserve nicht erreicht bzw. erreicht, daher auch nur 2 Anschlüsse beim Kabel. Die originalen PX Tankgeber haben aber einen variablen Widerstand und 3 Kabelanschlüsse
  8. Danke, das ist natürlich klar, nur welchen Widerstand (350 od. 270 Ohm) brauche ich zu oben abgebildeten Tacho...?
  9. PX200 Fahrgestellnr. und Baujahr noch unbekannt Folgender Tacho mit Tankanzeige ist verbaut: Tank ist einer ohne Tankgeber verbaut, daher funktioniert natürlich auch die Tankanzeige nicht: Nun soll die Anzeige instandgesetzt werden. D.h. dann folglich Tank tauschen und Tankgeber einbauen. Nur welcher Geber ist der richtige zum Tacho, kann man das anhand des Fotos sagen oder sonst irgendwie feststellen? Tankgeber -PIAGGIO- PX (ab Bj. 1984) - Kunststoffverschluss Ø55mm (50-350 Ohm): oder Tankgeber -PIAGGIO- PX (ab Bj. 1984) - Blechverschluss Ø48mm (50-270 Ohm):
  10. Meine Meinung: Kipp rein, das Liqui Moly SAE30 Rasenmäheröl, wenn du Korkbeläge hast. Noch nie anderes verwendet, sowohl bei allen eigenen Rollern als auch allen Kundenmotoren (außer Kunde stellt anders bei), bislang immer problemlos.
  11. Ja, mach ich auch immer so. Runde Seite Richtung Schaltraste, flache zu den Gangrädern hin. Flutscht so irgendwie besser rein
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.