grua

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.042
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

110 Excellent

1 Abonnement

Über grua

  • Rang
    sexidol

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Oberösterreich

Letzte Besucher des Profils

1.420 Profilaufrufe
  1. Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Polini 207 Grauguss PHBL30 Auspuff Polini Box SC empfiehlt: Als Basisabstimmung für einen PHBH 30 empfehlen wir: Nadel: X2, Mischrohr: AV264, Schieber: 30, Hauptdüse: 125-145 (je nach Auspuff und/oder Drehschieber/Membraneinlass), Nebendüse: 55-60. Hab jetzt X2 2.Clip AV264 Schieber 30 HD 130 (begonnen mit 132) ND55 Ist bei Mittel- bis Vollgas noch deutlich (!) zu fett. Werde dann mal mit der HD schrittweise runtergehen. Oder Mischeohr von dzt. AV264 gleich auf AV262 runtergehen?
  2. Musste bei unserem Prüfstand (der eine sehr kleine Rolle hat) übrigens auch deutlich höhere Trägheit als errechnet eingeben. Kommen mit Vergleich zu einem P4 auch auf halbwegs ähnliche Werte, aber nicht ganz so deckungsgleich wie du. Denke aber das liegt daran, dass der P4 einer mit großer schwerer Rolle ist und und unser Prüfstand eben eine eher mickrig kleine Rolle hat. Aber halbwegs passt's zusammen. Habe dann mit den Filterwerten im Recalc etwas rumgespielt und bin dann letztendlich bei 32/14 gelandet.
  3. Geil! Welche Einstellungen hattest du verwendet (Rolle, Filter, ...)? EDIT lese gerade: 35/12 !
  4. Suche leichteres Lüfterrad für original ET3

    12V oder 6V entscheidet nicht das Lüra, sondern die Grundplatte. Kann mir also gut vorstellen, dass das BGM mit der ET3 Platte läuft!
  5. Ich glaub ich hatte mal das selbe Problem und habe ein bisschen in meinen Notizen rumgesucht und das hier gefunden: Also stell mal im NI MAX (= LabView Hilfsprogramm, solltest du im Windows Startmenü oder irgendwo im LabView Programmverzeichnis finden - kann hier leider nicht nachschauen) und im Windows-Gerätemanager jeweils bei deiner COM-Schnittstelle die Baudrate auf 115200 , starte den Rechner neu durch und versuchs nochmal.
  6. Welcher Schieber ist standardmäßig in einem PHBL24 verbaut?
  7. Mach auf die exe mal einen Rechtsklick --> Eigenschaften --> Details. Ich glaube da wird die Versionsnr angezeigt. (kanns aber gerade nicht testen)
  8. 177er BGM 17 PS mit SI24 HD125 und Polini Box mit uraltem orig. Sprint Benzinhahn. Schon einige km Vollgas, kein Problem
  9. Interessant! Kann der nur rpm darstellen oder auch Leistung und Drehmoment? Ein Button Power existiert ja auf deren screenshot. Falls ja, wären Vergleichsmessungen zw. deren Software und unserer auch interessant. Nur um zu wissen, ob bei beiden auch halbwegs das selbe rauskommt. Sowas ist immer von Interesse
  10. Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Aber halt nicht orischinal...
  11. Kurbelwelle & Primär ausbauen

    ordentlich, so richtig ordentlich Fett zw. Lager und Siri, und der wird nicht gleich kaputt. Probier's aus.
  12. Kurbelwelle & Primär ausbauen

    Grundsätzlich sind die Lager lebensdauergeschmiert, kann man also so lassen. Wobei das Öl im Laufe der Zeit eindringen wird und ich daher immer die innere Scheibe entferne. Hätte aber keinerlei Bedenken das auf Dauer auch mit beiden Scheiben zu fahren!
  13. Kurbelwelle & Primär ausbauen

    Bei SIP steht "Sintermetall" dabei: https://www.sip-scootershop.com/de/products/fuhrungsbuchse+schaltarm+_12136210 Bei SC nicht: http://www.scooter-center.com/product/7675602 Die SIP sieht auf den Fotos auch deutlich poröser aus. Da ich die vom SC verbaut habe (hab das glatt/rauh Erscheinungsbild aber nicht mehr im Kopf und Motor ist schon wieder bei der Besitzerin) hab ich dann ja mal Hoffnung, dass das auch tats. eine Weile dicht bleibt... Aber nächstes Mal wird beim MrVespaGS gekauft, sicher ist sicher...
  14. Kurbelwelle & Primär ausbauen

    Hab die hier verbaut: http://www.scooter-center.com/product/7675602/Schaltwellenbuchse+im+Motor+10x1316x20184mm+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+50N+Special+V90+PV125+ET3+PK+PK+S+PK+XL Taugt die was od nicht?