Jump to content

grua

Members
  • Content Count

    1647
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

grua last won the day on April 16

grua had the most liked content!

Community Reputation

252 Excellent

1 Follower

About grua

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Oberösterreich

Recent Profile Visitors

2465 profile views
  1. Haben PX alt andere Dichtungen als Oldies? Bei Sprint, VBB, T4 & Co zumindest verwende ich nur noch solche zum Einstecken in den Tank. Die halten dicht: Gibt's übrigens auch in Viton-Ausführung
  2. https://rollerladen.com/de/gabeln/gl-rally-sprint/6395/vorderachse-radachse-gs3-ab-58-bis-gl-vla-067469
  3. Wie ist das nochmal bei den Schaltrasten: Bei PX alt muss der Gleitschuh im 3. Gang um 1,5 mm gegenüber der Dichtfläche überstehen Bei PX Lusso liegt der Gleitschuh im 3. Gang plan zur Dichtfläche (Quelle: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Schaltrasten_Vespa_Largeframe bzw. Worb5) Nun findet man SIP zusätzlich folgenden Text D.h. insgesamt muss das dann also folgendermaßen sein: 125 VNB5-6T/GT/GTR 1°/Super/TS/150 VBB/VGLB/VGL1/GL/Sprint/V 1°/Super 1°/180 Rally/200 Rally 1°: Gleitschuh im 3. Gang plan zur Dichtfläche 125 GTR 2°/150 Sprint V 2°/Super 2°/200 Rally 2°: Gleitschuh muss im 3. Gang um 1,5 mm gegenüber der Dichtfläche überstehen PX alt: Gleitschuh muss im 3. Gang um 1,5 mm gegenüber der Dichtfläche überstehen PX Lusso: Gleitschuh im 3. Gang plan zur Dichtfläche Bei Sprint mit nur 2 Überströmern folglich im 3. Gang plan zur Dichtfläche - korrekt so? Vielleicht wurde das ja falsch verbaut, denn angeblich wurde kürzlich erst mal eine neue Schaltraste verbaut. Könnte dann der Grund fürs Springen der Gänge sein, wenn sonst alles passt?
  4. Bekomme demnächst eine Sprint ins Haus, bei der die Gänge springen. Getriebe wurde erst kürzlich auf 0,2mm ausdistanziert und Schaltkreuz erneuert. Wird dann vermutlich die Schaltraste sein? Falls ich die durch eine neue ersetzen möchte, welche taugt und kann man aktuell guten Gewissens verbauen?
  5. Da gehts vorranging darum mittels dieser Conversion-Wellen auf großen Konus umzubauen, was bei höherer Leistung Sinn macht. Und die Lüfterräder für PX-Zündungen haben standardmäßig den großen Konus. Es gibt aber auch Lüfterräder für PX-Zündung für kleinen Konus, wobei ich das insbesondere bei Leistungssteigerung nicht unbedingt empfehlen würde.
  6. Hast du da in der Live-Anzeige mehrere Läufe durchexerziert? Kann es sein, dass du "n vom Gas" zu hoch eingestellt hast und nie überschreitest? Dann wird nie ein Ende des Laufs erkannt. Im Diagramm liegst du da ja teilweise bei unter 4000 1/min am Ende einer Kurve. Also stelle n vom Gas z.B. mal auf 3000 oder noch kleiner
  7. grua

    O-Lack Topic

    Also so richtig "offene" Roststellen lassen sich sowohl mit Sonax Flugrostentferner als auch Rostdelete problemlos blank bekommen. Beides greift den Lack meiner Sprint glücklicherweise nicht an. Aber die kleinen Rostpünktchen, die bleiben von beiden Mitteln absolut unbeeindruckt. Das scheint leichter Rost "unterhalb" des Lacks zu sein. Werde dann mal versuchen diese Punkte mit 2000er Nass-Schleifpapier leicht anzuschleifen und dann nochmal mit den genannten Mitteln dran gehen...
  8. Wozu dient diese Bohrung beim SHB Vergaser, ist das der Kanal der Nebendüse?
  9. Stoffi 12-Feder Sytem rein und gut! http://stoffis.com/shop/artikel/410.066 Gibt's auch bei den beiden großen deutschen Shops
  10. Ebenfalls kürzlich in Kombination mit Malossi 4 Schreiben, nachdem mich die Polini Zentralfeder dermaßen genervt hatte, sie zum Trennen zu kriegen. Stoffi Teil eingebaut und tut perfekt. Gutes Teil!
  11. grua

    O-Lack Topic

    Auf Tuch aufbringen (habe die 1 Liter Dose, nicht das zum Sprühen), verreiben, trocknen lassen, polieren
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.