Zum Inhalt springen

40664066

Members
  • Gesamte Inhalte

    232
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über 40664066

  • Geburtstag 05.01.1996

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Willich

Letzte Besucher des Profils

988 Profilaufrufe

Leistungen von 40664066

expert

expert (4/12)

2

Reputation in der Community

  1. Liebes Forum, in der Hoffnung hier das geballte Fachwissen für meinen Anwendungsfall anzapfen zu können belebe ich mal dieses Thema wieder. Ich bin mit ein paar Kollegen eine längere Rollertour über 1300km von der Schweiz aus nach Monaco und zurück gefahren und habe dabei so ein paar Problemchen an meiner V50 Festgestellt. Setup: 102 Pinasco Alu (Überströmer etwas erweitert und am Gehäuse angepasst, Auslass erweitert aber nicht in der Zylinderlaufbahn (Nikasil)) 3.00 Rennwelle Polini 19:19 Membran ASS (alles weggefräst was im Wege sein könnte Bild2 ) Dello 19.19 HD 102 ND 50 Pk Zündung Sip Road Banane (LH Krümmer umgeschweißt) 1. Probleme: sehr wenig Zug untenrum 75 km/h Spitze 2. Lösungsansatz: Ich habe hier mal etwas rumgelesen und die Steuerzeiten gemessen (erstes mal gemacht) Wie sich bei späterer Recherche herausstellte habe ich auf zwei Arten gemessen (Tiefenmessschieber und Polradumfang). Ich verstehe was die Öffnungszeiten grundsätzlich bedeuten, aber nicht so wirklich in welche Richtung ich diese Anpassen sollte um möglichst viel Drehmoment zu erziehlen. Es fehlen außerdem noch ca 3mm bis sowohl Überströmer als auch Auslass unten freigegeben werden ? 3. Weiterhin habe ich wohl ein M7 Kopfgewinde etwas zerstört was zu Undichtigkeiten geführt hat, habe zwei Möglichkeiten: Helicoil m6 einsetzen und 10.9 Stehbolzen einschrauben M7 Stehbolzen in die noch unbeschadeten unteren 12mm Gewinde einkleben 4. Die Quetschkante betrug 2,6mm (Lötzinn Methode) und konnte leider nur einseitig gemessen werden da auf der anderen Seite das Zündkerzenloch ist. Sollte ich evtl den Zylinderkopf etwas abplanen? 5. Was die Abstimmung angeht sprechen Kerze und Kolben wohl eine eindeutige Sprache , habe überlegt mir den Polini 21mm Gaser zu holen weil meiner an der ASS-Seite 1/4 zu wenig hat(harter Aufsetzer während der Rallye), gibts da Erfahrungen außer, dass das Nadelventil manchmal klemmt? Bild ist U.T. Würde mich mal Interessieren was die erfahreneren Schrauber dazu sagen. Danke im Voraus
  2. Guten Abend, nachdem mir meine v50 Spezial von zwei Jahren geklaut wurde musste am letzten Wochenende ein anderes Projekt her. Ich habe mir eine angefangene Restauration gekauft... jaja jeder warnt dich aber am ende muss man selber lernen, dass das alles nicht so einfach ist. Ich habe daher direkt mal ein paar Fragen: Gibt es ein Unterforum oder so wo man evtl mehr Informationen zu diesem Modell finden kann? Woher bekomme ich den Fehlenden Kupplungsdeckel, Polrad, Bremsankerplatte und ein paar Kleinteile? Bilder teilweise vor der Restauration
  3. Hi, habe heute die LTH 360 Grad Zündung bekommen und habe aber leider keinen anschlussplan und auch keine ahnung wie man die kabel für licht / Erregerspule erkennt. könnte mir jemand vllt. mit tipps oder nem Schalt/Anschlussplan behilflich sein?? aus der ZGP kommen diese kabel: Grüngelb Blau Schwarzrot Blauweiß gruß yannik
  4. ja hatte glücklicherweise die möglichkeit zu einem fast direktem vergleich. meine vespa : 102 polini mit 3.00er und 19er gaser+ass und ori piaggio banane ein freund von mir: siehe oben nur 102er DR beide p&p aus den selben gründen wie bei dir gingen eig. beide ziemlich gut, der dr kam untenrum n bisschen besser, der polini hat aber so ab der mitte schon richtig reingehaun. beim DR hatte man aber nach ca. 8-10 mins volllast das problem, dass der dann mal abkühlen musste(wurde immer langsamer, nach 1 min untertourigem fahren gings wieder ab) , könnte aber auch an falscher abstimmung gelegen haben. würde auf jeden fall wieder den polini nehmen hoffe das hilft
  5. kann es sein, dass ich den mit d22er nadel trotzdem ans laufen gekriegt hab?
  6. Ja wenn ich das so sehe kommt das hin will vllt jemand tauschen?? ich hab nämlich kein geld für men neuen oder gibts be andere möglichkeit??
  7. habe auch von vielen problemen mit dem malle gehört da weiss ich aber nix näheres zu wenns mit choke besser läuft ja größere ND wobei ich die 50er schon groß finde aber wie gesagt habe keine ahnung vom malle
  8. also das mit dem roten kaben würde ich lassen der ist soweit ich weiss für den kill schalter. bei mir war es so, sobald ein birnchen kaputt/nicht vorhanden war stieg die spannung, die an den anderen ankam exponenziell. wenn ich alle birnchen drinhatte war alles super bis auf dass die 6v lichtanlage ja ziemlich scheisse ist gruß
  9. alsdo ich bin bis vor kurzem den 102er doa gefahren und fahren jetzt den 133er doa und muss sagen : beim ersten einbau vom 102er hab ich wohl katastrophal versagt, ich dachte ja eine dichtung, schrauben anziehen und das wars. nix da, es siffte und die karre drehte nur hoch der zweite versuch mit dem 102er lief dann aber sher gut, genauso wie der 133er jetzt einfach zylinder draufschrauben und festmachen, dann den ansauger auf die stehbolzen stellen und sich das mal angucken ich habe dann ne ganz normale dichtung für den ds benutzt , am zylinder habe ich eine zweite aus 3mm dichtpappe dazugenummen und alles mit dirko verklebt resultat es ist dicht. zur leistung kann ich nix sagen da ich nur den 75er davor mono gefahren bin :D denke aber, dass du mit angepassten ÜS auch sehr viel spass mit dem doa haben kannst, aber wenn für dich schon fest steht, dass du da mehr willst(o.g. höherlegen) würde ich auch den mono nehmen sorry wegen der rechtschreibung, handy...
  10. hi ich habe HD: 70/76/85/88/90/95/98/100/115 ND: 40/42/45 Choke: 60 alles für SHB vergaser ich suche für PHBL HD 92 86 Nadel d22 Mischrohr AQ 264 266 kann auch bares anbieten gruß
  11. @ kim-lehmann.de ich habe zwar keine ahnung von erstserie aber würde das wie am lenker mit nem schlagdorn lösen. Ist halt die anfänger(mein vater sagt gerne prutscher :D) methode. aber ich hab noch ne frage: hatte bisher nur kurzhub motoren und bin deswegen auch nicht über die SHB vergaser hinausgekommen. habe jetzt nen 24er PHBL gekauft, den ich auf nem 133 doppelpolini fahren will, original pv welle und originak auspuff mit dickem krümmer. später hoffentlich ne polini banane. kann mir also jemand mal nen crashkurs geben wie das mit den nadeln und clips zusammenhängt, oder auf so ein topic verweisen?? am besten auch noch ne grobe düsenempfehlung?? :D gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information