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Jolly-Rancher

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  1. Jolly-Rancher

    Jolly-Rancher

  2. Hab heute noch mal versucht und festgestellt, dass meine Gemischschraube ziemlich weit rausgedreht war =/ Nach dem ich diese einmal komplett reingedreht habe, hat die karre immer noch kurz gestottert beim anfahren mit vollgas, hat sich dann aber doch einiges schneller freigerotzt und ist auf drehzahlen gekommen. Hab sie jetzt wie vorgesehen 1,5 umdrehungen rausgedreht, dann kann sie aber kein standgas mehr halten und geht sofort aus =/ , wieder rein oder dann zu mager ? Wie gehe ich jetzt am besten weiter vor ? HD 105 und ND 50 sollte erstmal nicht so schlecht sein ? mischrohr, nadel, ? welche am besten? hoch ? runter ? Wenn sie bei längerem standgas zurotzt ist das nicht so schlimm, spiel ja gern mit dem gas an der ampel ;DDD Aber Standgas wäre fürs erste überhaupt mal wieder cool :)
  3. Fahrs diesmal auf einer PK 50 S, hab basti jetzt mal geschrieben. Genau den 27er TMX hab ich auch noch, aber mit dem hab ich die Kiste null zum laufen gebracht :( Jetzt den 25 PHBL drauf geschraubt man kann es schon fast fahren nenen was er macht, wenn er auf drehzahlen kommt gehts eh gut, nur untenrum rotz er rum -.-
  4. Mittlerweile bin ich auch am überlegen, ob ich nicht doch mit dem ASS tauschen beginne =/ Hab jetzt nochmal etwas nachgelesen, wenn er unternrum stottert also zu fett läuft sollte ich doch erstmal die nadelclipstellung höher setzen und evtl. ne kleine ND verbauen - lieg ich da richtig ?
  5. Danke schon mal für die Tipps :) ... werden als erstes das mit der Nadel ausprobieren und magerer und oben fetter hört sich gut an. Sonst noch wer eine idee ? nene Tipp ?
  6. Guten Tag, der wahnsinn hat kein Ende, ich fang mal an :) - 136 ccm Malle Direkt - Malossi Membran und ASS - 2,54 Übersetzung - Hammerzombie Auspuff - Hp4 25er Dellorto PHBL Vergaser - 105 HD - 50 ND - Nadel 2te clipstellung Ich hab jetzt schon so viel über Vergaser abstimmen gelesen, ist auf jeden fall ein sehr komplexes thema. Ich bräuchte jetzt einfach mal Hilfe in form einer Schritt für Schritt Anleitung, wie ich am besten vorgehe und was ich als nächstes machen soll. Aktueller Stand: Kiste hält Standgas - im unteren Drehzahl bereich stottert sie extrem - Anfahren nur möglich, wenn ich sie vorher hochdrehe / freirotze, sonst stirbt motor ab - Wenn das freirotzen und gestotter durchbrochen ist, zieht sie schön ( Kerzebild ist dann auch braun ) - im Standgas rotzt sie sich komplett zu :( ( Hab jetzt schon gehört liegt evtl. am orginal Malossi ass ) - Wenn der joke gezogen ist geht sie untenrum etwas besser ( stottert nicht soooo extrem, aber stottert und dreht dafür nicht aus ) Frage: Wie kriege ich das in den Griff ? Was mache ich am besten als nächstes ? Denke HD ist schonmal nicht schlecht, als nächstes Nebendüse tauschen ? höher ? niedriger ? Gleich neuen Ass bestellen, weil es mit dem nur Probleme gibt ? Danke für eure Hilfe, werde hier dann stück für stück berichten welche schritte ich unternommen habe und wie sich diese genau ausgewirkt haben. :)
  7. Meint ihr der 25er Dellorto oder der 27 Mikuni ist fast zu klein ? Was ich gelesen habe, ist es bei jedem besser geworden durch verwenden, eines eigenenbau Ass und größerem Vergaser.
  8. Würde jetzt erstmal auf der Basis mit dem 25er Dellorto anfangen, weil er so erstmal am besten läuft - außer jemand kann versichern das dieses Problem höchstwahrscheinlich am Malossi ASS liegt. Einen 27er Mikuni hätte ich noch zu verkaufen, falls jemand einen sucht.
  9. Hallo, zu diesem Thema gab es mit sicherheit mal was, finde es aber mit der Suchfunktion nicht. Sollte einer den Link parat haben, darf er mir diesen gerne schicken.... Habe mir einen 136er Malle aufgebaut, direktangesaugt. Orginal Malle membrankasten und Ass, wollte einen 27er Mikuni fahren. Hab die Kiste aber mit dem Mikuni einfach nicht zum laufen gebracht, hatten auch noch einen zweiten Mikuni zum testen. Damit sprang er zwar an, stotterte und hat nicht hoch gedreht. Danach hab ich einen 25er Dellorto getest, PHBL glaub ich. Mit diesem läuft die Kiste. Einziges Problem rotz sich im Standgas zu. SOOOOO hab jetzt irgendwo mal gelesen, dass es am ASS von Malossi liegen soll der wohl nicht die optimale flussrichtung ( zu stark verwinkelt ) hat. STIMMT DAS ? Ist deshalb vlt. auch der Mikuni nicht gelaufen, weil dies einfach nicht harmoniert? Ist es zu empfehlen, gleich einen ASS von MRP bauen zu lassen? ... gleich mit membrankasten oder kann ruhig der orginale verwendet werden ? Vielen Danke für ihre Antworten schon mal :)
  10. Nee Rahmen Nummer ist rausgeschnitten, die war im weg. Dafür an anderer Stelle wieder eingeschlagen :)
  11. Zur "not" behalten :) .. aber falls einer intresse hätte darf er gern mal schreiben
  12. Sooooooooooooooooooooooooo Also der Vergaser ist nun dich und es läuft kein Benzin mehr über Hab mich hier an die Anleitung zum Schwimmerstand einstellen gehalten, mir war aber nicht ersichtlich wie ich das abmessen müss. Besser gesagt von wo nach wo, da die Abbildung und Mein vergaser sich irgendwie nicht so ähnlich waren - nun erstmal dicht! DAZU gleich die erste Frage: Kann der Schwimmerstand auch falsch eingestellt sein, so dass der Roller zuwenig benzin bekommt? PROBLEM: Als der Vergaser noch übergelaufen ist, ging er "richtig gut". Nun dreht er irgendwie nicht richtig hoch bzw. aus. Hab zur sicherheit das Orginal Lüfterrad wieder drauf montiert, da mit diesem auch die Zündung geblitzt würde ( davor HP4 ) aber keine veränderung :( Verbaut ist jetzt eine 230 HD, 17,5 Nebendüse, Nadel 2 Stufe von oben. Powerjet düse gerade keine ahnung, spielt erstmal keine rolle oder? Hab mal ein kleines Video gemacht, weiß nicht ob das weiterhilft. Hab auch das Problem wenn ich ausem Standgas raus gas gebe freckt er ab, wie ma schluss zu sehen .... <iframe width="640" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/VopEELY46sw" frameborder="0" allowfullscreen></iframe> wer kann mir helfen? doofes vergaser abstimmen
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