Zum Inhalt springen

johpet

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

756 Profilaufrufe

Leistungen von johpet

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. super danke für die infos, dass sich der nachlauf ändert is klar. aber eben die praktische erfahrung ob und wie stark sich das dann auswirkt war interessant. theoretisch ist ja mit zipdämpfer und ungekürzter pk gabel im fahrbetrieb der nachlauf erstmal höher, aber beim (stark) bremsen wird ja dann die schwinge soweit nachoben gedreht, dass der nachlauf wieder kürzer wird, das heißt bei einer vollbremsung müsste sich die originalgeometrie stabiler verhalten als mit kurzem dämpfer? oder hab ich da einen denkfehler/kann man das aus der praxis nicht bestätigen?
  2. tschuldigung fürs hochholn, wie ist die kombi jetzt zu fahren: zip-dämpfer in einer ungekürzten pk gabel in einer v50/primavera. und hat wer davon ein photo? möcht mir gern den kürz-hokus pokus sparen ausser es sieht extreeem sch* aus.lg joh
  3. tiptop, danke und 140° vor OT und 65° nach OT passt auch? man liest ja immer bis max 70 nach OT. Wär das dann besser oder is das quasi eigentlich schlechter (weniger vorkompression) aber halt ein unausweichlicher nachteil bei größerem gaser. alles nach ot reduziert ja die vorkompression und wenn der kolben runter fährt saugt er ja nicht mehr am gaser und rein die trägheit der luftsäule bringt noch mehr gehäusefüllung oder seh ich das falsch ? lg joh
  4. Sorry fürs topic ausgraben: sind das allgemein passende steuerzeiten oder nur für ein falc-ungetüm. bau grad einen alltagsmotor auf: setup polini race mit gs ringen, 2,54er schräg, 22phbl, banane oder schnecke, mazuccelli rennkw. normale pk-zündung, xl2-verst. è -) passen da die obigen DS-zeiten auch/was is ideal? (hab einen mittleren und einen langen, würd aber lieber den mittleren nehmen wenns für das setup kein nachteil ist.) è -) sind die drehschieberzeiten immer gleich, egal welcher puff? Beispiel: passt man den an ein setup an (banane) oder gibt’s ein optimum für jedes setup, sprich, wenn ich den ds gleich ganz aufmach für ein zb. franz-setup, lauft der dann schlechter mit banane als wenn er original wäre? 2. frage ist dahingehend: falls doch ein anderer puff/gaser mal draufkommen sollte wärs ideal wenn man den moter nicht mehr spalten muss. Danke schonmal
  5. hi, wollt grad gs ringe für Polini doa mit original Kolben bestellen und hab gesehen, dass es 3 verschiedene gibt: stahl, sphäroguss und 'premium qualität'=die billigsten:) weiß jemand welche die richtigen sind? vielen dank lg joh
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information