Jump to content

AK200

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.058
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

122 Excellent

Über AK200

  • Rang
    tycoon
  • Geburtstag 31.08.1980

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Köln und berg. Land

Letzte Besucher des Profils

5.438 Profilaufrufe
  1. Ich würde das einfach mal zusammenstecken. Mit 126 zu 192 läuft der Franz wirklich gut und wenn der Auslass keine gerade Oberkante hat, bis du mit 194 nicht weit über dem Soll
  2. AK200

    Quattrini 200 cc smallframe

    Auch geringe Schieberöffnungen machen bei mir mit 38er keine Probleme, da saugen ja gut 200ccm dran
  3. Spieltrieb? Du fummelt an deinem Zylinder doch auch immer weiter, weil's dir Spaß macht. Von brauchen kann bei den Leistungen doch keine Rede mehr sein;)
  4. 2.56 mit kurzem Vierten in beiden Motoren
  5. aber um die obige Leistungskurve mal in Relation zu setzen. Ich habe für einen Kumpel einen Motor mit langem Drehschieber, 30er Vergaser, PM40 (ähnlich LTH Road) und gestecktem M160 gebaut, der fährt mir auf Touren um die Ohren obwohl das Ding maximal 17PS hat. Wenn ich meinen Motor nicht im Leistungsband halte, sehe ich gegen den kein Land, obwohl ich ordentlich mehr Leistung auf dem Papier habe.
  6. habe die Fensterform in der Laufbahn als auch den Kanalverlauf geändert, bei dem Motor war es aber noch nicht optimal. Nachdem der Motor mit Pleuelbruch gestorben ist, habe ich einen 133er Polini mit recht ähnlicher Peripherie aber besserer Auslassgestaltung aufgebaut, der hatte dann ab Start direkt nochmal mehr Leistung mit 126/191
  7. Ich habe mal die Entwicklung meines ersten Motors (136er Malle) in Excel überlagert, da sieht man welchen Einfluss der Auslass auf die Leistung hat. Blau = 126/186, mit nicht vorhandener Vergasereinstellung Gelb = 126/186, mit eingestelltem Vergaser Grün= 126/186, Auslasskanal geräumt, Fenster in der Laufbahn nicht verändert Rot = 126/190, bei sonst gleicher Auslassgeometrie Da geht noch deutlich mehr, ohne unten rum zu verlieren. War halt mein erster richtiger Motor und die Auslassgeometrie war nicht optimal
  8. Die Kurven werden aber in der Regel im dritten gefahren, im vierten dreht das, vor allem auf der Straße, dann gerne mal nicht so weit. Und das dem Franz bei gut 8000 im vierten die Luft ausgeht, ist bei deinen Steuerzeiten bzw. deinem Vorauslass völlig normal, da fehlt bei den Fahrtwiederständen halt einfach Leistung. Damit musst du klar kommen oder den Dremel schwingen
  9. AK200

    Quattrini 200 cc smallframe

    magst du noch etwas mehr zum Setup schreiben, Steuerzeiten und Auslassbearbeitung? Die Kurve mit der Quattrini Dose ähnelt ja sehr der von @BKFlash
  10. Gut gemacht, hält das sicher einige Tausend Kilometer und VA30 ist mMn das Minimum für den Franz, ansonsten lieber nen PM40 oder ähnliches nehmen
  11. Fummel da mal 126 zu 190 rein, dann dreht das Gerät und sollte knapp 25 Ponys abwerfen
  12. Du fährst mit Franz, richtig? Wie waren nochmal die Steuerzeiten?
  13. PK geht bis mindestens 1300g, ohne, dass es einem um die Ohren fliegt
  14. AK200

    Elektrische Reserve

    Habt ihr mal gemessen, wie viel bei Reserve noch im Tank ist? Bei mir sind es genau 1,75L, eindeutig zu viel
  15. AK200

    Elektrische Reserve

    Ich hatte die Frage in dem anderen Topic ja auch schon mal gestellt, aufgrund anderer Baustellen aber nicht weiter verfolgt. Meines Verständnisses nach, funktioniert der Reedkontakt kontaktlos und die Scheibe unten dient wirklich nur als Anschlag. Man müsste den Schwimmer dann einfach nur daran hindern, "so früh" nach unten zu gehen, z.b. indem man einen zweiten Schwimmer an dessen Unterseite befestigt. Hatte da schon mal nach Schwimmern für kleine Dellorto Vergaser geguckt, die sind wie ein Donut geformt
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.