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AK200

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  1. Hast du mal einen Link zu dem Ferodo Teil? Hatte das Problem vor zwei Jahren auch und bin dann auf Surflex gewechselt, dann war Ruhe. Bin mir gerade unsicher von welchem Hersteller meine Problemprimär war Edit: bei mir war glaube ich diese: https://www.scooter-center.com/de/primaeruebersetzung-vespa-v50-pv125-et3-pk50-pk80-pk125-29-68-2-34-gerade-verzahnt-7671649?number=7671649
  2. macht's doch nicht so kompliziert, der Zylinder scheint das letzte Übermaß erreicht zu haben, wenn jetzt schon ein 58er Kolben drin war. Klar, man könnte das Ding auf 60er Kolben umbauen, zieht aber weitere CNC Arbeiten wie Zylinderkopf nach sich... Also muss ein neuer oder gebrauchter her. Wenn gebraucht (ich kaufe immer geklemmte für 30-50€), dann neuen Kolben beim Oli bestellen und Zylinder und Kolben mit der Angabe "7-8/100 japanisch" zu Westermann schicken und gut iss :) https://adresse.dastelefonbuch.de/Rheda-Wiedenbrück/3-Westermann-Motoren-und-Hontechnik-Rheda-Wiedenbrück-Kupferstr.html
  3. Unabhänging davon, was der Motor hier für eine Einbauspiel hatte, aber 10/100 ist auf keinen Fall zu eng. Oli gibt für seine GS Kolben 7-8/100 an und das läuft nicht nur in meinem Motor von hier bis Mexiko
  4. versuch mal KLK, die lief bei mir immer am besten... unterhalb 1/4 Gas ND und LLG-Schraube, mit der 45er ND bisste aber nicht richtig weit daneben
  5. was hast du denn für einen Innendurchmesser am Stinger? 22mm wie Serie? Der iss ja jetzt gut lang und in Verbindung mit dem Dämpfer (ist der mit Kammersystem?), könnte das evtl. etwas warm werden
  6. Stinger hat 22mm innen. Soweit ich mich erinnere, der Dämpfer ebenfalls. Das läuft problemlos
  7. Wahnsinn! Gibt's ein Getriebe, um das sinnvoll auf die Straße zu bringen? Also was längeres als 2.24
  8. immer wieder faszinierend, was die S&S Anlagen für Kurven auf dem M200 abwerfen
  9. Er meint, seine Weisheiten ungefragt zum besten geben zu müssen ohne auf Rückfragen oder Kritik einzugehen. Für andere, mich eingeschlossen, ist es geistiger Dünnschiss und einfach nur nervig. So ist das halt mit der Meinungsfreiheit.
  10. Geht's noch um die Membran oder schon um die Mutti im Hintergrund?
  11. leise ist anders, solange mir der Motor nicht um die Ohren fliegt, wird da aber erstmal nix dran gemacht
  12. Der Auspuff wurde zum Curly umgebaut, Stinger Durchmesser und Länge sind unverändert. Das Dosenvolumen ist evtl. marginal anders, weil die Dose am oberen Ende oval statt rund ist. Das sollte aber genau wie ab Werk laufen. Ansonsten ist der Motor nur zusammen gepuzzelt, mit 60er Welle Bilder vom Umbau:
  13. kann mir nicht vorstellen, dass dir der Auspuff gefällt;) Du schreibst doch immer, dass du einen richtigen Resokick brauchst und 4 Takter Kurven dich langweilen. Die schwarze kurve von Roland ist schon eher untypisch, evtl. liegt's am gekürzten Gegenkonus. Normalerweise ist das Drehmomentloch deutlich weniger stark ausgeprägt, wodurch die Leistungskurve kaum in Vorreso und Resobereich unterteilt werden kann... der Anstieg ist normal fast linear Meiner hat auch noch ein leichtes Loch, war bislang aber zu faul nochmal am Vergaser zu drehen edit: zieht bei der Kurve gedanklich mal 10% übers Band ab. Ich glaube, der Prüfstand zeigt einen Tick zu viel an edit2 hat mal das Kennzeichen ausgeblendet:)
  14. Bei solchen Teilen gibt es Spezifikationen und Toleranzen die einzuhalten und zu kontrollieren sind. Findet das nicht statt, hat der Hersteller seine Prozesse nicht im Griff oder er scheißt ganz einfach darauf und denkt sich, die Deppen kaufen ja eh alles. Das hat null Komma nix mit Rollerfahrer oder Tuner zu tun. Die Leute/Betriebe die Teile für die Raumfahrt herstellen, sind auch eher selten Astronauten
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