Jump to content

zowizo

Members
  • Content Count

    55
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

8 Neutral

About zowizo

  • Rank
    member

Recent Profile Visitors

256 profile views
  1. @egighast du schonmal den taipan auf dem zylinder getestet?
  2. Servus Leute, wie habt ihr die Zündung gesichert ? Bei mir sind bei der Kupfermutter auf einer NOS Piaggo welle noch einige Gewindegänge über.. Hab das ganze ohne Scheiben etc verbaut nur mit Loctite mittelfest und 70NM reicht das ?
  3. hat jemand ne Zündkurve am Start? bzw was die maximale Verstellungs ist ?
  4. Ja danke dir! War eher eine Haltbarkeitsfrage nicht das mir der Kolben oder Auslass wegschmort wenn ich paar Grad daneben bin. Werde mir wohl einen Drehzahlmesser besorgen und dann sauber am Plateu abblitzen. Nochmal eine Anfängerfrage: Wenn die Vespa kalt auch bei 5-10Grad ohne Choke auf 1 Kick anspringt bin ich deutlich zu fett von der ND oder ?
  5. Sooo wie schlimm ists eigl wenn die Zündung +-3grad ist ? hab das ganze übers Bogenmaß angezeichnet und ungefähr bei 3000 nach Gehör abgeblitzt. Kenns blos vom Auto da fahr ich 27-29Grad vor OT bei Vollgas da kann doch sicher auch der 2Takter bissl was ab oder ?
  6. Hab hier blos den link. sieht nach 128-186 aus https://www.avotecnica.com/cilindri-gruppi-termici/1899-kit-cilindro-e-pistone-vmc-et6-135cc-con-testa-cnc-alluminio-pist-monofascia-cand-centrale.html
  7. gute Besserung, bin auch noch bissl geschädigt Sag mal hat schon wer erfolgreich nen anderen Dämpfer an den Taipan montiert ?
  8. heftig, schön weit wenns übers Gitter ging
  9. Warn Ollie aber auch sketchy wie man am vorderen Fuß sieht
  10. Ja das mit dem TÜV ist so ne Sache, soweit ich informiert bin ist bei dem Rahmen nichts mit eintragen weil das Baujahr zu neu ist. ausserdem ist das eine pk50 soweit ich weis ist da alles orginal...
  11. Ja das stimmt. Bin mir nur unsicher ob er laut ist weil er laut ist, oder weil ich den Klang von höhergezüchteten 2taktern nicht gewohnt bin, denn es knattert schon ordentlich.
  12. Seruvs Leute, um nicht sämtliche Topics zuzumüllen erstell ich hier einfach eines um meine Vespa, mit all ihren Anliegen vorzustellen. Zu ihrem Höhepunkt sah das ganze mal so aus War für ein paar Jahre ein treuer und zuverlässiger Wegbegleiter, bis die Kupplung zu rutschen anfing, ich mir nicht helfen konnte und aufgrund anderer Interessen einige Jahre hinter dem Haus patinieren musste.. Was aber mit dem Spraydosenlack (nicht von mir) welcher einfach übergesprüht wurde eher ranzig wurde...scrollen Bin diesen Winter dann über den Ersatzmotor i
  13. ne aber mein gerät läuft mit 2.56 und ca 195auslass im 2. vielzu schnell und ist vielzu laut immer wenn ich auf den Tacho schau bin ich über 80...
  14. danke ja hatte nur bedenken weil das ding ab dem 2. gang den dienst verweigert.
  15. Noob Frage: Wo liegt der unterschied zwischen einem 80er und 120er Tacho mechanisch? Kann ich den 80er Tacho kaputt fahren wenn ich 120 fahre ? Gruß
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.