Jump to content

zowizo

Members
  • Posts

    81
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

361 profile views

zowizo's Achievements

member

member (3/12)

12

Reputation

  1. Servus, Bin auf der suche nach einem M1l60 3Teiler. Am liebsten das modell ab 2015? mit den hohen Nebenauslässen. Oder vergleichbare Zylinder mit mehrteiligen Auslass und direktgesaugt. Möglichst komplett mit Kolben, Membran, Kopf und Ansauger, aber einfach mal alles anbieten
  2. An deiner Stelle solltest nochmal überlegen wos hingehn soll, bei dem Aufriss würd ich auf 51hub gehen und nen anderen Zyl. nehmen zb. Polini 133, VMC GS56 etc Wenn du schon den Motor komplett zerlegst Einlass fräsen willst mit Membran usw wird das sicher was ernsteres. Hab das selbe letzten Winter gemacht und war erschrocken wie viel zu krass das mit nem kleinen Kennzeichen ist, da ist denk ich mal nix mit rausreden.. Falls es "unaufällig" bleiben sollte würd ich unter den 112cc ne Banane drunter hängen mit 19/19 Vergaser und wenn dus wirklich wissen willst nimm nen anderen Zylinder (51Hub) den du dann auf deine gewünschten Steuerzeiten anpasst und besorg dir die Egig Mamba, Taipan oder Viper weil dann bist du von unaufällig eh schon so weit entfernt das der unterschied Phyton zu Viper wrsl auch egal ist.. PS: Du findest alle Informationen die du brauchst hier im Forum, hab auch Mechatroniker gelernt und so kompliziert isses nicht haben ja die Italiener gebaut..
  3. Größe müsst passen, war schön vorgespannt bei mir, gibt aber glaub auch distanzringe hier im Forum ? https://www.sip-scootershop.com/de/product/sicherungsring-lager-antriebswelle_66470000
  4. ich glaub ich hab den hier verbaut falls du nen Seegerring meintest um die 2mm auszugleichen https://www.scooter-center.com/de/seegerring-bohrung-din472-oe-62mm-verwendet-fuer-kurbelwellenlager-613912-kupplungsseite-vespa-px-t5-125ccm-cosa-sprint-veloce-rally-super-ts125-gtr125-9020026?number=9020026
  5. servus, gibts eigl Erfahrungen ob eine NOS-ETS Kurbelwelle hohe Drehzahlen abkann ? Hab so ca. 20ps und dreht bis 10000 macht mir bissl sorgen meint ihr die packt das auf "Dauer"?
  6. Glaub parmakit macht nen w force mit 121cc oder so? Der wär auch alu und direkt
  7. das thema interessiert mich auch, kann der kicker irgendwie unter der Fahrt einrasten und runterfahren? Mein gebrauchter Motor hat nen heftig ramponierten Kicker da könnte sowas passiert sein ?
  8. ist das der mit den kleinen Nebenauslässen? Hast vllt ein Bild ? Gruß
  9. fahr bei mir die Kupplung auch gut vorgespannt, also pilz ist safe auf dem Lager bis jetzt hälts. Wobei ich glaub das in dem Gehäuse ölmäßig, mit 500ml, richtig was passiert und einfach überall dauerhaft öl rumgefeuert wird. PS:XL2 Deckel mit XL2 Arm und Lenker glaub das hat nen sehr kurzen Weg ?
  10. jop hab des selbe Teil nur mit der 4 Klappen Membran, brauchst nur nen guten Imbusschlüssel um die Schraube innen zu befestigen und falls in nen pk rahmen geht bissl blech wegschnippeln. Ist aber vom Einlass her auf diese eierförmige Öffnung angepasst also fast P&P.
  11. Hab gerade bei meiner xl2 den gaszug gewechselt hülle und Seil is drin aber ich verzweifel an diesem Plastik rückhalteteil gibt's da nen Trick geht das überhaupt von oben rein?
  12. Edit: Immer mit Siebrohrdämpfer hintenraus.. so klingt das bei 5500max umdr.
  13. OT: Änderungen vom Endschalldämpfer machen sich eher weniger bemerkbar, habe aber alle arten von Auspuffanlagen getestet. Die BMW Leute haben echt was drauf wenn man den Kat/Mittelteil entfernt verliert man zw. 1500-3000 deutlich (deutlicher Verlust and Komfort) aber obenraus wirds besser. Hatte ein 65mm rohr ohne Kat, Schalldämpfer etc das brachte deutlich Leistung bei 4500-6000 und 2x 70mm ohne Dämpfer/Kat mit "X-Pipe" das war Leistung und Klangmäßig am besten aber halt nix fürn Alltag.
  14. ja es versteckt sich deutlich mehr als hier erkennbar ist vllt krieg ich ein foto von dem ganzen haben das mal rausgeflext und durch 2 rohre ersetzt ist aber unfahrbar geworden
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.