Jump to content

zowizo

Members
  • Posts

    123
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Recent Profile Visitors

542 profile views

zowizo's Achievements

expert

expert (4/12)

16

Reputation

  1. hab den Lüfter teil gut "geplant" rest ist serie xl2 Gehäuse mit 51 Hub 97 Pleuel ?
  2. Servus, passt der SP09-r d.57mm mit dem Gusskopf ohne spindeln und planen ? https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motor/zylinder-kopfe-kolben/kompletter-zylinder-kit/zylinderkit-parmakit-sp09-r-130cc-d-57-hub-97-vespa-smallframe.5.20.76.gp.6080.uw
  3. da müssten ja auch 25+ gehen mit dem Zylinder oder ? Macht das mal bitte wer damit ich Material zum abschauen hab.. Edit: das eine Alu Kopie mit Egig Taipan, die müssten eh alle das selbe können ?
  4. weis ja nicht ob ich die Schraube als Kaugummi deklarieren würde :P
  5. Ja, das müsste die 180cc Variante sein ? https://brracing.it/prodotto/cilindro-barone-54x65-5-b110-carter-piaggio-180cc/
  6. Auf den anderen Bildern hat er einen, vllt is das so wie beim 170cc von Egig gelöst ?
  7. was hats eigl mit den Barone Zylinder auf sich ? Findet man hier glaub ich nichts dazu..
  8. genau, meinte damit das bei es gezogener Kupplung keine Kraftübertragung auf die Kurbelwelle gibt und sich der Kicker dadurch leichter tritt.
  9. Mit gezogener oder rutschender Kupplung, funktioniert der Kicker nicht. Eingelegter Gang plus Kupplung und der Kicker sollte leicht zu treten sein und der Roller bleibt stehen.
  10. was hats mit dem f1 auf sich ? Auf vespatime wird des normale drt zeug auf max 15ps betitelt.
  11. Leistung steht noch in den Sternen ist ein Falc 60x53. Wunsch wär 30ps++ sollt aber auch nen m200 aushalten wenns wär.. Hab das vmc 5gang auch auf dem Schirm aber nicht für den Motor. Ausser man kann das irgendwie testen
  12. Hatte das mit der Hauptwelle auch, hab Rostlöser und einen normalen Hammer benutzt, Kupfer oder Schonhammer wär natürlich besser. Achte darauf das beim hämmern dein Gehäuse nicht nachgibt, wegrutscht da hab ich ewig gehämmert..
  13. Gibt es hier Erfahrungen mit den DRT Sincro/Matrix und deren 47Z 4. Gang? Hab das Topic mal durchflogen und glaub das DRT Qualitätstechnisch mal nen durchhänger hatte.. Deutlich billiger wär die Malossi Nebenwelle mit 10 15 18 20, sollte vom Anschluss 2.-4. auch schön passen aber hab kaum was dazu gefunden.. Benelli 19-17-14-10 inkl. Z49 4. wär vllt auch was ? Ziel wärs ein schön abgestuftes Getriebe für nen Drehzahlmotor zu bauen, um 8k Resoeinstieg und 13k max Drehzahl, ohne 1000€ nur fürs Getriebe liegen zu lassen. Hab ein orginales 4Gang PK-Getriebe und Nebenwelle daheim, würde je nach dem noch einen langen ersten Gang verbauen und mit 25/72 Primär beginnen oder mit einer längeren Primär und kürzeren 3. 4. je nach Nebenwelle und Gangräder.. vllt kann mir ja einer bisschen weiterhelfen.
  14. Servus, sind die gängigen 17-20 Nebenwellen mit einem z48 4.gang wie Falc kombinierbar?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.