Jump to content

Px150erik

Members
  • Posts

    127
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Px150erik last won the day on April 20 2023

Px150erik had the most liked content!

3 Followers

About Px150erik

  • Birthday 09/09/1985

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    WestAllgäu
  • Interessen
    Leistung und O-Lack 😉
  • Scooter Club
    Bodensee

Recent Profile Visitors

1,013 profile views

Px150erik's Achievements

expert

expert (4/12)

87

Reputation

  1. Den habe ich selber gebaut, ist an der Aufnahme der AHK befestigt, also das gleiche U Profil einfach länger, hinten mit Abschluss Blende und Lampenträger. Zur Roller Befestigung eine Auffahrrampe unten oben ans Paulchen 👌
  2. So nen Race muss ich auch Mal testen ich glaube das fetzt ordentlich 🤙 mein Tourer habe ich aber auch in 14… das läuft super
  3. Wir sind auch seit 2013 am Supen, gerne die Allgäuer Bergseen sowie der Bodensee 👍 Haben ein paar getestet und sind bei Hardboards gelandet, das macht auch bei Urlaub am Meer und etwas Welle noch Fun🤙 Die jetzigen sind von Gong aus Frankreich. Son Sup Anhänger wäre natürlich auch nobel an der Vespa 🥳
  4. Der Ausbruch am Bremshebel wäre kein Problem, aber an der kelmmung wird's denke ich schwer und ich weiß auch nicht ob ich das will 😉
  5. Leider lässt sich mein Lenker nicht mehr retten, hat jemand einen für die GT in Gold abzugeben?
  6. So nun bin ich dem strammen Heck der Spanierin auch verfallen 🙆 1977 kommt und lief in Madrid und wurde nach dem Namen des Erstbesitzer schon mal Florentina getauft 🤣 Etwas Botox braucht sie freilich noch! Wie nehmt ihr Kontakt mit https://www.recambiosmotosclasicas.es/vespa auf? Die Kontakt Mail auf der HP brachte trotz freundlichem Spanisch Versuch kein Erfolg. Danke und salut EDID. Nach direkt Mailen hat's nun geklappt 👍👌
  7. Ich bin ja nicht ungeduldig, aber der Monat für die Bananen Style Reso Anlagen wäre rum 😁🥳🤙
  8. https://www.t4-wiki.de/wiki/Gebrauchtwagen-Checkliste Mit Link macht es Sinn
  9. Die Motogadget sind leider auch nur als vordere genehmigt (11) Oder gibt's da was mit 11 und 12…?
  10. Schau hier mal nach der Kaufberatung, falls noch nicht geschehen. Ansonsten sind Benziner im T4 immer Durstig und oft auch lahm aber Robust 👌👍 Preise bin ich Raus
  11. Das stimmt so nicht, wir haben Festigkeitsmessung mittels DMS durchgeführt und ich bin auch an einem Nachweis der Dauerfestigkeit zu Gange! Es gibt zwar keine gesetzliche Vorgabe dazu ab wieviel Leistung der Nachweis notwendig ist, beim Pkw's gibt's sowas geregelt im vdTÜV Merkblatt 751, aber nur durch Handauflegen zu sagen geht, ist heutzutage auch nicht mehr so ganz leicht. Der Anspruch an die Qualität der Gutachten wird kontinuierlich angezogen und wenn hier Nachweise dazu nicht gemacht werden, lässt man es lieber bevor es Arbeitsrechtliche Konsequenzen gibt🤷 Das macht natürlich nicht jeder Sachverständige, sondern nur der, der da selber interesse dran hat 😉 Hilft dir nur nicht so viel außer du möchtest an den Bodensee kommen 🤙
  12. Dann warte doch noch ein paar Tage, es soll ein extra Leiser "Banana Style 2024" kommen. Schau mal 2 Seiten weiter vor! Bin auch schon heiß auf das Ding 👌👍
  13. 84 db müssen unsere Kisten erfüllen, bei der Ermittlung gibt's Noch 2db Toleranz. Zu schaffen ist das, aber nur mit etwas Aufwand. Neben Vergasserraum/Ansaugbereich dämmen Ansaugtrichtern, Aga so dick wie möglich und wickeln / Endrohr nach unten usw hilft auch enorm eine lange Übersetzung. Da ja im 2 Gang gemessen wird bleibt bei längerer Übersetzung die Drehzahl und damit das Geräusch niedrig👍
  14. Einen herzlichen Dank an meinen Wichtel aus dem Odenwald? Der Sound war mir unbekannt, passt aber super und lief schon 2 mal durch👌😉 wird auch im Sommer in den Bus einziehen👍 Klasse! Und nun sind auch kalte Tage mit Bastelarbeiten gesichert 👌 vielmals Merci
×
×
  • Create New...

Important Information