Zum Inhalt springen

reelay

GESPERRT
  • Gesamte Inhalte

    2.738
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    4

reelay hat zuletzt am 13. November 2011 gewonnen

reelay hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über reelay

  • Geburtstag 13.11.1980

Retained

  • Ich bin
    GSF Bachelorette der Herzen

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

10.703 Profilaufrufe

Leistungen von reelay

god

god (8/12)

19

Reputation in der Community

  1. welche durchrutschproblematik? so ganz gwöhnliches durchrutschen? für's kicken musste wohl kollege fliehkraft mit ins boot holen. edith: meinste mit selbstklemmend ganz ohne federn?
  2. was mich interesiert wäre ob es immer "ganz schick" ist oder manchmal doch zuviel des guten. ich hab grad nen neues kupplungskonzept skizziert und da ist mächtig viel platz, was man z.B. für so spielereien benutzen koennte.
  3. oder anders gefragt, wünscht man sich als esc fahrer eine anti-hopping kupplung?
  4. Mich würde mal interessieren ob es ein Problem beim runterschalten gibt? Es z.B. nervt dass das Rad am Kurveneingang leicht rutscht oder die Kurbelwellenkeile beim runterschalten den Geist aufgeben.
  5. reelay

    Drehschieber

    die die ihr geld mit infos verdienen sich wahrlich rar gesäht, die meisten stehen irgendwo zwischen "mein neuer rotax max kopf bringt ca. 5ps übers band" und "optimierung durch verzicht der ausgleichswelle". alles in allem aber seeehr unterhaltend.
  6. drehzahl ist wurst(wenn gewuchtet), beschleunigung lässt die masse abreissen. hattest du nicht irgendwas mit maschbau studiert?
  7. was war denn der reibpartner vom zermatschen schulterring, piaggio oder drt?
  8. was versprichst du dir von so einer zündung?
  9. das ding ist schonmal nicht gesintert, also wird es formkästen dafür geben. ich denke dass 300,- herstellungskosten, mit bearbeitung, mehr als realistisch sind. aber form und werkzeuge müssen ja auch von irgendwem bezahlt werden, da will er bestimmt nicht drauf sitzen bleiben.
  10. eigentlich besteht der gesamte sf-antriebsstrang größtenteils aus hoffen
  11. einen anstieg bekommt man auf jeden fall aber ob man da eine echte sicherheit gegen durchrutschen hat kann, solange keine tabelle auftaucht, nur der selbstversuch zeigen. wenn stahlen dann aber auch alle flächen die klemmkraft übertragen, also von der scheibe bis zur kurbelwelle. ja, auch das lager
  12. keine ahnung, ich kenn' den reibwert nicht. ich kann raten aber der fehler wäre ziemlich krass.
  13. grad mal die scheibenfeder gerechnet(rechenn lassen), die hält vorne und hinten nicht. die zerlegt sich nur nicht wenn man übertrieben fest anzieht. was wiederum eine funktion des reibwerts ist.
  14. der 08/15 stahl ist c45 (1.0503), ob 1.2842 so gigantisch viel mehr kann wage ich zu bezweifeln. Wie hast du denn die nordlock scheibe modifiziert? @amazombie bringen tut es was, wieviel das in zahlen ausgedrückt ist kann man nur sagen, wenn man den reibwert der flächen kennt. vlt. gibts da tabellen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information