Dr.Tyrell

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.249
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

62 Excellent

Über Dr.Tyrell

  • Rang
    sexidol
  • Geburtstag 30.07.1974

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hessen
  • Scooter Club
    SRT

Letzte Besucher des Profils

5.145 Profilaufrufe
  1. Kosten Reparaturaufwand Kolbenfresser PX 200?

    Wegen Kabel und so...wenn Du Probleme mit der Elektrik bekommen solltest, würde ich das reparieren, ansonsten erst mal die Finger davon lassen. Solange da alles läuft ist auch alles ok Falls es dann Probleme mit dem Licht oder Wackelkontakte geben sollte, dann schau Dir zuerst die Zündplatte an. Die Isolierung der Kabel ist meist komplett im Arsch. Da einen neuen Ast dranzulöten, gibts fix und fertig beim SCK oder Friedi hier im GSF, lohnt sich eigentlich immer. Einen durch normale Nutzung defekten Kabelbaum habe ich persönlich bei der P200E noch nicht gesehen. Die Kabel des Kabelbaums sind meistens ok, nur das grüne Kabel, das von der CDI an quasi das Zünschloss geht, ist anscheinend aus einem anderen Material, dass nicht lange durch hält. Da geht die Isolierung auch ab. Und das Kabel wegen der defekten Isolierung ist auch meistens komplett korrodiert.
  2. Das große BGM 177 Topic

    Auch wieder wahr. Die Polossis hatte ich ganz vergessen. Na dann rein mit dem Teil nach Vermessung!
  3. Das große BGM 177 Topic

    BGM ist halt auch ein Aluzylinder. Der andere Kolben ist halt auch extra für den Polini/DR Grauguss gedacht. Ich würde da jetzt, auch wegen den Ringen, keinen Kolben eines Aluzylinders in den eines GG stecken wollen. Sind die Kolbenringe der beiden Zylinder nicht auch verschieden? Die Beschaffenheit der beiden Laufbahnen sind ja auch komplett anders... Oder ist das dem Kolben und den Ringen egal wo die drinstecken
  4. Verschiedene Teile

    Hab das mal oben bißchen editiert und das was ich hätte eingefügt :) Schreib mal ne PN, falls Interesse
  5. Kannst den Abrollumfang im Tachomenü einstellen. Je nach dem, wieviel der zuwenig oder zuviel anzeigt dann anpassen. Am Besten mit dem Smartphone und GPS messen und damit eichen.
  6. Gute Info. Ich änder das mal. Gekauft habe ich die Gabel als Sprint hier aus dem Forum Hast aber recht...jetzt wo Du es sagst, gabs die GL ja nur in dem beigen Lack. Die GT hatte die Farbe.
  7. SIP Tacho mit Drehzahlmesser

    Cool Danke! Gleich mal einen guten Tank organisieren :)
  8. SIP Tacho mit Drehzahlmesser

    Hey Schindol, was sind das für Farben, also die Reserveanzeige? Hattest Du quasi den Originalgeber schon mal mit dem SIP Tacho kombiniert? Edit: Kabelbaum sagt weiß-schwarz, oder/und weiß-grün. Das werde ich mal testen. Hab gerade einen undichten SIP Hahn. Da kommt der Sprit aus der Kabelbohrung für die Reserveanzeige raus. Dachte schon an Heißkleber an der Stelle zum Abdichten, wird aber wegen Benzinresistenz wohl nix...alternativ ne Wurst Weicon...könnte klappen. Entfetten und ne Wurst Kaltmetal um die Stelle rum. Wär nen Versuch wert. Finde irgendwie die Option Lussotank mit Originalgeber irgendwie sexy...
  9. Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?

    Ich würde ja den Polini Kopf verbauen. Oder halt den DR Kopf soweit bearbeiten, dass ich auf ne QK von 1.6 mm komme. 2.4 ist echt noch viel. Und Du hast schon 1mm runter? Krass! Vielleicht auch auf 0.5mm Fussdichtung gehen und die 0.3mm zusätzlich noch mit abnehmen am Kopf. Also so dass Du um auf 1.6mm QK dann insgesamt noch mal 1.1mm abnimmst mit der 0.5er Fussdichtung. Du solltest irgendwo bei 120/170 +-1Grad kommen, mal nachher noch mal in den Steuerzeitenrechner eintippen, was das am Ende für Werte sind. So 120/170 für nen Box Auspuff sind schon top. Die Option mit Box Auspuff verbauen würde ich mir offen halten. Ich habe mit dem BGM 121/171 und aktuell auch einen Piaggio Auspuff darunter. Das läuft top!
  10. Schalldämpfer in leise

    War das schon? Uralt von Polini. Die hatten in den 70ern eine in Italien Road Legal Blechtröte ohne Schalldämpfer. Wenn man sich das PDF anschaut, und die DB Werte, find ich das interessant. Den Auspuff kann man bei DuePercento auch noch kaufen. Die Konstruktion mit dem Lochrohr am Konus...hat das mal jemand versucht? Ich mein, das killt eigentlich das Resopott Konzept, würde ich jetzt mal so meinen... PI422_200_2019.pdf
  11. Motovespa- Sammel- Topic

    Thema Länge: günstiger YSS hinten mit Silentgummi Piaggio und einer 26mm Verlängerung. Passt dann so, dass das Vorderrad noch 5mm in der Luft hängt mit Standard Sprint\GT160 Ständer. Das alles auf einer GT160. Äh, mit 20mm gekürzter PKXL2 Gabel und 185mm ZIP YSS vorne. Der ist aber hart wie Kruppstahl
  12. Also um das noch mal etwas genauer zu formulieren. Ich habe selten ein Vespateil geliefert bekommen, das auf Anhieb gepasst hat. In dem Fall der Roberto-Gabel war das absolut problemlos. Bin immer noch begeistert! Vor allem weil ja doch viel angepasst wird, und dass das dann bei den meisten auch noch passt, ist schon sehr cool und spricht für den Anbieter! Die Halterung für den Kotflügel biegen und zwei Löcher bohren hätte auch meine Oma hingekriegt, wenn se noch leben würde. Außerdem muss man das ja auch am Roller anpassen, und den hat der Roberto dann nicht unbedingt dastehen.