Jump to content

Dr.Tyrell

Members
  • Content Count

    1404
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

91 Excellent

About Dr.Tyrell

  • Rank
    tycoon
  • Birthday 07/30/1974

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Hessen
  • Scooter Club
    SRT

Recent Profile Visitors

6396 profile views
  1. In dem Fall würde ich den 160er Zylinder unten eher abdrehen wollen. Muss man bei PK80/100/125 Zylinder auch machen, wenn die in 50er Gehäuse verbaut werden sollen. Die haben da so einen klitzekleinen Absatz, wahrscheinlich als Anti Tuningmassnahme gemacht. 160er auf einem PX80 Gehäuse, wenn gerad nix anderes da ist, fährt sich über Drehschieber bestimmt gar nicht so schlecht
  2. Keine Ahnung, wo ich die hier her hab. Lag auf der Platte
  3. Also generell kann ich die Kabelbäume vom Guzzibastler nur empfehlen. Der hat auch einen Webshop mit allen Lichtschaltern, die man sich vorstellen kann. Übrigens auch die SIEM Scheinwerfer. https://kabel-schute.de/index.php?cPath=1_3 Der hat auch Conversion Kabelbäume. Ich habe den für die GT160. Das war alles Plug and Play
  4. Ich glaube, dass diese Plastikbox was Spanisches ist. Gibts dort oft bei der PK Junior.
  5. Noch mal was so zu den originalen Anbauteilen...ich kenne da genug wahre Geschichten von einem Vespahändler einen Ort weiter, der gerne Kundenwünschen entsprochen hat und aus dem Zubehör Teile verbaut hat. Der lies die auch gerne lackieren. Wenn ich mir vorstelle, das Franca 1980 gerne bei Massimo in Genua ein Handschuhfach gehabt hätte, und der den original Lack genommen hätte, um das zu lackieren, dann würde es da farblich wohl keinen Unterschied geben. Nur so meine Gedanken dazu
  6. Ich seh da O-Lack. Sau selten. Kenne ich nur von den V50 mit 4 Gang und 4 Blinkern. Ehrlich beschrieben, top! Papiere dabei, kein Gehassel mehr, ET3 Auspuffnummer im Schein. Da kann man schon mal mit was anderem rumfahren Früher hätte ich gesagt 4K sind zu hoch...aber wenn ich mir den Schrott anschaue, der sonst verkauft wird...geht das klar, find ich.
  7. Idealerweise auch mit einem Rahmenausschnitt und Typenschild. Kann Special, N oder S sein. Gerne auch SR. Bietet mal an :)
  8. XL2 Motor raus. HP4 Motor rein. Wenn Du mehr Leistung haben willst, kannst Du der HP4 den 16/15er der XL2 samt Ansaugstutzen verpassen. Die HP4 hat nen 16/12er, wenn mich nicht alles täuscht. Ansonsten vielleicht noch ein 16er Ritzel von BGM, DRT oder Pinasco...vielleicht noch eine BGM Touring Banane oder einen geschweißten ETS Auspuff. Das dürfte dann mit wenig Aufwand recht gut laufen.
  9. @Angeldust Einfach mal Danke...das wird viel zu wenig gesagt, wie ich finde. Ich finde das richtig cool, dass Du uns an Deinen Sachen teilhaben lässt. AIC, Du, Polinist, Han.F, Schoeni, Wheelspin...und noch diverse andere, die sich angesprochen fühlen dürfen halten hier für mich alles zusammen. Wenn ich Posts von Euch lese, bin ich immer wieder erstaunt, wie viel Know How und "Erfahrungs"schätze hier doch schlummern, und das auch kundtun. Ich habe auf meiner GT160 mit PX150 Motor auch den BGM drauf und finde den Zylinder klasse. Das was ich von Dir da immer sehe, lässt mich freudig in den Sommer blicken, wenn ich die Kiste tagtäglich bewegen werde. Allein durch so was, sieht man schon ne Hausnummer, wenn man einigermaßen versiert ist, und das "nachbauen" kann bzw. an bestehenden Motoren hier eine Hilfestellung bekommt, was schief laufen kann und was man zu Abhilfe versuchen kann. Danke nochmal, bitte macht so weiter!
  10. Mal wieder ne sehr geile Erkenntnis! Genau wegen dem Kack hab ich den PHBL A gegen einen VHST ausgetauscht. Hätte ich mir also auch sparen können. Danke Alex fürs Teilen der Erkenntnis!
  11. Sehr geil! Dann kann ich ja mal in Ruhe den BSAU Auspuff, der in meiner GT160 eingetragen ist, verbauen
  12. Mal ein kostenloser Push mit Feedback... Alles perfekt gelaufen. Zuerst den 85ccm Polini für grandiose 17,50€ inkl Versand (kein Scherz!) gekauft. Alles gut. Der KoBo hat gefehlt, bei dem Preis verschmerzbar! Dann noch einen PK125 Zylinder in neu mit Kopf und noch einen Zylinderkopf für meinen 85DR gekauft und noch einen zusätzlich geschenkt bekommen...hab ich so noch nicht erlebt, deswegen alles top und zu empfehlen...und schnell isser auch!
  13. Ok...reingehauen in den Cearcalc...also das verhält sich wirklich so, dass ein Umstieg auf PK Getriebe mit kurzem 3. und 4.Gang, das anstelle einer 3.00er mit APE Getriebe, es auf eine 2.34er rausläuft. Wenn man gediegen 50 bei 5000 Umdrehungen fahren will, dann entweder APE Getriebe mit 3.00er oder halt das gekürzte PK Getriebe...hmn...bin unschlüssig...
  14. Danke Jungs! Ich haue das mal in den Gearcalc rein
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.