Jump to content

Dr.Tyrell

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.343
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

76 Excellent

Über Dr.Tyrell

  • Rang
    tycoon
  • Geburtstag 30.07.1974

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hessen
  • Scooter Club
    SRT

Letzte Besucher des Profils

5.610 Profilaufrufe
  1. Ah, sehr gut. Der Dämpfer ist top. Dann verbau ich das mal.
  2. Danke! Hab sie dann komplett rausgeklopft und danach einfach mit der Tachomutter wieder eingezogen. War so einfacher. Die Trommel ist ziemlich der Hit! Danke, dass es so Leute gibt, die sich um solche Sonderteile bemühen. Das Plus an Sicherheit, durch die wesentlich massivere Trommel, ist mir die 90€ 100fach wert. @wheelspin Magst Du da nicht auch welche für die Hinterradbremstrommel anfertigen, oder macht das keinen Sinn, weil der Reifen eh blockiert? Und noch ne Frage Anti Dive hab ich hier liegen. Das mit dem guten Original Dämpfer verbauen, oder lieber einen guten Stoßdämpfer anstelle des Anti Dive Kits? Danke!
  3. Kurze Frage weil noch nicht gemacht so. Hab immer die Trommel mit Nabe abgebaut: Bremsbeläge vorne V50S mit geschlossener 4-Loch Felge wechseln. Muss da auch die Nabe ab? Oder kann man einfach die Trommel abbauen und die Nabe dranlassen? Hab hier neue Piaggio Bremsbeläge und ne BGM / @wheelspin Trommel für vorne. Die Nabe dürfte jetzt eigentlich dranbleiben. Anyone?
  4. So mal Feedback für den Jung aus Darmstadt! Also...der Kontakt ist immer sehr freundlich...und irgendwie hat der gute Mann alles an Teilen rumliegen, nicht nur die Bananen hier. Ich habe ein komplettes Set bei ihm gekauft und auch abgeholt. Piaggio Banane, Halterung, Dichtungen, und Krümmer. Alles top! Die Banane ist super verarbeitet und hat die Piaggionummer der ET3 eingestanzt. Und das exakt so, wie es bei meiner 25 Jahre alten Piaggio Banane ist. Wer hier einen Nachbau vermutet irrt sich. Das ist exakt die Piaggio Banane, die ich vor 25 Jahren in Triest in einem Vespaladen erstanden habe...kein Unterschied. Ansonsten war ich beeindruckt ob der schieren Vielfalt an Rollern und Teilen die der Herr da so stehen hat. LF & SF Motoren, Teile, (Moto)Vespas...alles da was das Herz begehrt. Wenn es mal länger dauert...dann wartet man halt, oder man fährt vorbei. Kriegen tut jeder seine Teile...der Herr ist kein Webshop mit den drei Buchstaben, sondern ein Privatmann mit sehr guten Kontakten. Da kann mal was dazwischen kommen. So...genug Beweihräucherung...kauft Leute
  5. Vielleicht noch mal was zu der Sache: ETS Motor, einzige Änderung war, dass ich das Motorgehäuse genommen habe, was ich auch für den GG Polini verwendet hatte. ETS Zylinder nichts gemacht, nur die Kanäle im Gehäuse geöffnet und der Drehschieber mit ETS Welle so bei 175-185°...irgendwo da, wo halt eine langer Drehschieber liegt mit ETS Welle. Vergaser 20SHBCL, original Bedüsung (76), mit originalem Luftfilter. Standard Zündung auf 18°, HP4 (!) Lüfterrad. ETS Auspuff, allerdings gekürzt um das kleine verschlossene Plättchen im schraubbaren Rohr. 2,54 schräg, normales Getriebe, Newfren 24qm Kupplung. Das lief so ohne großen Anlauf echte knappe 100km/h. Sitzend. Also für so was müßte man generell mal überdenken, ob ein Rennzylinder dafür notwendig ist. So ein ETS Zylinder, mit moderat gefrästem Einlass und angepassten Kanälen im Gehäuse, läuft echt richtig gut. Klar offener Drehschieber, aber auch ohne aufzuschweißen. Und ist vollgasfest. DR auch, aber wenn man einen PK125/ETS Zylinder bekommen kann, würde ich das überlegen.
  6. Dr.Tyrell

    V9A1M in der 50n

    V9A1M ist der Motor der V90. Die hat das hier verbaut: - 90ccm Zylinder mit M6 Stehbolzen, so auch auf der 90 Racer verbaut und teilweise auch in der zweiten Serie der SS90, wenn ich mich nicht irre - 2.87er Primär mit 3.Gang Getriebe - Langhubwelle mit 51mm Hub wie in der PV, PK80-125S - 16/16 SHB - Zylinderhaube mit 80/90/100 drauf Ist das vielleicht nur das Motorgehäuse der V90? Und der Rest ist aus der V50? Die V90 ist glaub ich mit 70-75 eingetragen, sollte also deutlich schneller fahren als 62km/h. Wenn das V50 Innereien sind, dann gehen die üblichen Kurzhub Zylinder wie 75, 85, 102ccm. Wenn das allerdings ein echter V90 mit Langhub ist, würde ich mir da einfach einen originalen Piaggio Zylinder gebraucht draufsetzen, gerne auch einen von der PV mit 2 Kanallayout. Hintergrund wäre hier, dass man den 16er behalten kann, da die Nuova auch einen 16er verbaut hatte. Sinnvoller, und weil man nicht einfach mehr einen 125ccm PV oder PK Zylinder günstig bekommt, wäre die Umrüstung auf einen 130DR, den gibts in der Bucht schon mal für 110€, und einen SHB19/19 zu verbauen. Wenn man dann noch ne ET3 Banane verbaut, hat man einen schön laufenden Motor. 2.87 in dem Fall mit 3.Gang Getriebe ziemlich witzig zu fahren.
  7. Ich würde Dir da ja dazu raten auf dem Setup einen shb20l zu fahren, der von der ETS, oder maximal einen 24/25er. Ich habe einen GG Polini, der mit HZ so um die 19PS hatte, TMX30, lange mit ETS Auspuff gefahren, war aber dem Umstand zu verdanken, dass ich immer mal wieder zwischen ETS Auspuff und HZ gewechselt habe. Sonst hätte ich den 30er da nicht draufgelassen. Aktuell habe ich in meiner ETS einen VHST 28 verbaut und das ist einfach zu gross mit ETS Banane. Der läuft nicht schlecht, und ist auch schnell, aber das ist unnötig in meinen Augen. Ich wollte jetzt einfach auf den ETS Vergaser wieder wechseln.
  8. Das mit 3.50 wird nicht ohne weiteres gehen...würde ich lassen. Der Schleift vorne unten hinten. 3.00-10 ist da perfekt.
  9. Dr.Tyrell

    Ape 50 reparieren / tuning

    Hey Thorsten, Strasseneckennachbar :) Sag mal Bescheid, wenn Du nach der APE schauen willst :) VG, Lars
  10. Dr.Tyrell

    Schalldämpfer in leise

  11. Für Typenschilder gibts hier einige Leute. Eisojo/Eike, Momo, Phantasia, etc... Meins hat Eike gemacht. Der hat schöne Motovespa Vorlagen. Für die V50S hat’s bei mir Momo gemacht...und Phantasia hat mir auch eins gelasert. Momo hat’s mit den identischen Schlagzahlen von damals gehämmert
  12. Dr.Tyrell

    Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?

    Das kann sein! Da kam AG dazu.
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.