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Dr.Tyrell

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  1. 17 Jahre? Krass! Frag mal "momo" hier aus dem Forum.
  2. Klaro kann ich helfen. Du hast ein paar Optionen. 1. Du könntest Dir ein gekreuztes Kabel nehmen und Deinen PC direkt mit dem alten IP Adressen-Bereich versehen, Dich auf die QNAP einloggen und dann dort die IP anpassen oder auf DHCP stellen. 2. Du könntest den IP Adressenbereich der Fritz-Box an den der Easy-Box anpassen. Also den Bereich der Fritz.Box 192.168.178.0/24 in den der Easy-Box umändern. Das wäre glaub ich die 192.168.2.0/24. <- 0/24 bedeutet nur dass das Netz von 1-255 geht. Wobei die 1 eigentlich immer der Router/Gateway und die 255 die Broadcastadresse ist. Die belegt man nicht bzw kann das gar nicht. 3. Du könntest einfach Deinen PC und das NAS an die alte Easy-Box anschließen und dort beim NAS die IP wieder auf DHCP stellen. Dann wieder alles an die FB und die gibt dem NAS dann eine aus dem 178er Pool. 4. Werksreset bei der QNAP würde ich mal nicht machen wollen. Dann sind wahrscheinlich auch all Deine Daten weg.
  3. Also nur als Beispiel: v50s Motor mit PK80 Zylinder und Piaggio ET3 Banane...das hat gar nicht gepasst. Ich musst den Krümmer zerschneiden, drehen, und Hülse drüber und wieder verschweißen. Auch unten am Krümmer wo die Flansch zur Banane ist, hatte ich zersägt und verschweißt. Dann hat der erst verspannungsfrei gepasst. Davor waren gute 2cm Luft zwischen Krümmer und Banane. Hatte übrigens einen Kurzhubkrümmer und Langhubkrümmer da zum Test. Waren beide so dermaßen daneben, dass ich dann den Langhub genommen habe...da wars noch ein bißchen besser. Wenn ich Zeit habe stelle ich mal nen Kurzhub Zylinder, nen PK80 und nen ETS Zylinder nebeneinander. Dann kann man vielleicht den Unterschied sehen.
  4. Also was z.B. gar nicht bei mir gepasst hatte, war die ETS Banane auf der PK80, wegen dem Winkel. Ich denke, das der Auspuff gleich sein könnte, wobei ich im Keller einen liegen habe mit *80 drinnen. Das schau ich aber gleich noch mal nach. Was auf jeden Fall anders ist, ist der Alukrümmer. Da steht 80.01 oder so drauf. Das könnte auch der Grund sein. Update: Der Krümmer der PK80 ist anders, also das Aluteil. Der Auspuff hatte nur einen Teil der Nummer erkennbar, aber das waren die ersten drei Nummern "210" Also wird der Auspuff tatsächlich der gleiche wie bei der 125er sein. Proof: Bild vom Krümmer Edit 2: Hmn...wenn man jetzt nach der Piaggionummer sucht, findet man diesen Krümmer auch für die v50...sehr komisch. Der 50er Auspuff mit Krümmer hat aber bei meiner PK80 nicht gepasst. Ich schau da noch mal nach und teste das, wenn ich den Piaggio PK50 Auspuff aus der Garage holen kann. Hat jemand ne Ahnung, ob die PK125 nen anderen Alukrümmer hat? Selbst beantwortet...die hat ja einen größeren Stehbolzenabstand. Das ist also definitiv ein anderer...dann wäre vielleicht die Kombo PK80 Zylinder, PK50 Krümmer mit 80/125 Auspuff möglich.
  5. Leider nicht so einfach. Der Zylinder der PK80 und 100 hat einen anderen Krümmerwinkel. An die 80er passt weder der Auspuff der PK50 einfach so, oder der der PK125. Auf dem Auspuff steht auch 80 an der Seite drauf. Auf dem Krümmer auch. Der passt also nur noch an die PK100 Umrüstzylinder, die für die Ummeldung der PK auf Kraftrad damals verkauft wurde. Der PL170 Zylinder, der auch ne Bohrung von 49mm hat und ein 100ccm Zylinder ist, hat eher das Layout der ET3...also der gleiche Zylinder, 3-Kanal, aber die Bohrung halt kleiner. Der Zylinder hat dann auch die gleiche Haube, wie der große Zylinder. Die PK80 haben eine eigene Haube, die es mit 80 und 100 drauf gab.
  6. Ernsthaft? Das ist über 10 Jahre her...
  7. Ist das einer mit 97mm Pleuel? Oder ist das 105er? ECV oder die Version mit rotem oder blauem Kopf?
  8. Ne Freigabe von Piaggio Deutschland wirst Du dafür nicht kriegen. Der Motorprefix einer ET3 ist VMB1M, den Motor gab es so in Deutschland nie. 125er Smallframe Motoren gab es bei den alten, nicht PK Modellen, nur die VMA1M der Nuova und VMA2M der Primavera. Die ET3 wurde in BRD nie offiziell verkauft. Der TÜV dürfte Dir das aber auch so eintragen können. Gibt ja genug Shops die das machen. Am Ende spielt die Motornummer, wenn keine Piaggio BRD Freigabe genutzt wird, keine Rolle...da kommt es dann eher auf den Hubraum, Leistung und Geschwindigkeit an, die eingetragen werden.
  9. Das musst Du erst umschalten auf EXT im Menü des Tachos. Standardmäßig steht der auf dem normalen Tachoantrieb. Danach kam bei mir das Signal. Tip: Nimm ein Handy mit ner GPS App und Messe die Geschwindigkeit. Dann kannst Du mit dem Abrollumfang des Reifens spielen. Damit läßt sich quasi der Tacho auf GPS Niveau "eichen".
  10. Das kann ich leider nicht bestätigen. Ein Bekannter von mir hatte sich eine GT160 auch von einem Forumsmitglied hier gekauft. Diese hatte er angemeldet. Kurz darauf bekam er Besuch von der Kripo. Das Ding war in Spanien gestohlen gemeldet. So was gibts also durchaus. Sache ist noch nicht abgeschlossen. Ich habe auch eine GT160. Diese war vorher in Luxembourg zugelassen, deswegen hatte ich ein gutes Gefühl dabei..."L" Nummernschild war auch dabei. Ich hatte aber auch überhaupt keine Papiere. Nach dem Stunt von meinem Bekannten würde ich keine MV mehr versuchen anzumelden, für die ich keine Papiere habe, oder von der ich nicht genau weiß, wo sie her ist. Papiere lief mit Erhebung, Eidesstattlicher und 21er dann reibungslos...beim TÜV sogar T5 Motor und BSAU eingetragen bekommen, über einen ortsansässigen Shop hier, den ich gut kenne.
  11. Im Test steht 6/85, und nicht 89...hatte mich schon gewundert.
  12. @sähkö… die ETS ist original sehr leise. Zu leise, was einen Bastler allerdings nicht stört, den (sic!) der Auspuff ist aufschraubbar und am Schalldämpfer kann man leicht ein kleines Stückchen mehr oder weniger abtrennen. Das macht die Reuse dann auch thermisch belastbarer. Originale PK80 Brocken in der 50S, anstelle 2.87 ne 3.00 und einen ET3 Auspuff installiert. Neigt nach 10km Vollgas zum leichten klingeln leicht bergauf, Zündung 19°...da wo die Standard P200E dann schon fies rasselt. Dann das Prozedere wie mit dem ETS Auspuff gemacht, die "Verschlusskappe" abgetrennt, siehe da...kein klingeln mehr...völlig unbeeindruckt. Das auch bei 30 Grad Aussentemperatur und mit wenig mehr Lautstärke. Nebenbei fährt sie obenraus freier.
  13. Hilft Dir das was, wegen den Radien? Schau mal ins PDF. Keine Ahnung wer das mal erstellt hat, da steht "attma" ... auf jeden Fall danke für diese schöne Datei. War jemand aus dem Forum. Wenn jemand weiß, wer das war, dann verlinke ich auch gerne auf die Webseite oder wo immer das verlinkbar ist. Ich habe das bei mir im Downloadordner gefunden GRADLEHREN.pdf
  14. Genauso isses...hab hier ne Parmakit für PX liegen komplett und hätte das gerne für Smallframe. Ob das ne Parmakit oder Vespatronic, Polini, Malossi ist, ist mir egal. Ne VMC will ich nicht. 20mm, also dicker Konus mit SW19er Mutter auf der Welle. Bietet mal an. Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben! Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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