Zum Inhalt springen

Dr.Tyrell

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.718
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Dr.Tyrell

  • Geburtstag 30.07.1974

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hessen

Letzte Besucher des Profils

8.805 Profilaufrufe

Leistungen von Dr.Tyrell

tycoon

tycoon (7/12)

197

Reputation in der Community

  1. Jo, ist nicht eilig. Würde mich freuen
  2. Ohje...ich hab zwar ein Schweißgerät, aber das liegt noch verpackt im Regal Ich würde das gerne selbst versuchen, aber das letzte Mal geschweißt hab ich vor ein paar Jahren. Der Franz würde fies aussehen...wobei das super zu meiner SL oder 50s passen würde
  3. aaahhhhh!!! nein....*röchel*glglglglgl* <- Das können nur noch die Leute deuten, die in den 80ern Comics gelesen haben Man hat mich gerne früher auch Mister L. genannt PM40 hab ich am Start...den mag ich auch gern. Aber ich hab da noch nen Parmakit 121 W-Force, das find ich dann mit der BB ganz interessant. PS: Nen Franz fänd ich ganz cool zu haben, ich passe mal die Suche an.
  4. Ich werde auf die alten Tage nostalgisch und hätte gerne ne Big Bertha und einen Franz (Franz hab ich jetzt, dank an Dorkisbored!). Können aber schon die mit austauschbarem Schalldämpfer sein. Gerne Curly, aber ne Gepäckfachversion ist auch gut! Bietet mal an was ihr so habt, muss auch kein totaler Schweinepreis sein
  5. @frankrr Originaler Blechluftfilter? Ich fand den auch mit ner 100er Düse beim 130 Polini vor 34 Jahren eigentlich ganz toll Der Malossi ist aber schon recht gut und leise. Da wird nicht so viel zu holen sein, ausser Du dämmst den Vergaserraum mit Bitumenmatten. Wegen der 2.87 und langem Ösi-Getriebe, was ja fast ein 50S Getriebe ist, bis auf den 1. Gang...schau mal, ob Du Dir nicht noch ein Zahnrad von Crimaz oder DRT dazukaufst. Dazu musst Du ja auch nicht den Motor spalten. Ich denke mit einer dann 3.00 läuft das mit der DRT Nebenwelle, die Du ja jetzt verbaut hast, noch mal ne Spur angenehmer.
  6. Oldschool und eigentlich ein cooler Auspuff. Leistungsmäßig fand ich den immer besser wie die normale Polini Schnecke, also popometer. Ich weiß allerdings nicht, wie das sich auf einem, sagen wir mal, ESC K5 verhält. Hat das mal jemand getestet?
  7. Ok, verstanden. Ich war mir nur nicht sicher, wie man so genau erkennen kann, das die 98er Düse eigentlich ne 94er ist
  8. Doofe Frage. Wie liest Du bei der Düsenlehre die Größe ab? Die Düsen sind innen ein kurzes Stück konisch und haben einen Schlitz für den Schraubenzieher. Mit der Düsenlehre kommt man eigentlich nicht direkt an die "Kante" um das Bohrloch zu messen. Misst Du dann auch die Tiefe und korrigierst dann den Wert an der Lehre mit der Tiefe der Senkung? Sieht ja so aus in der Beschreibung: Verstehe ich da was falsch? Ich nehm dafür die Standard Düsenlehren mit 0.1er Schritten um ungefähr einen Anhaltspunkt zu bekommen. Ich find die Düsenlehre von Dir ja geil, weil halt sehr genau, aber genau an der Stelle muss man ja den Abstand zur Senkung ausmessen. Da kann einem dann auch wieder ein Fehler unterlaufen 😩
  9. Ich hab bei meiner Ape 50 auf den LeoVince einfach diesen Schalldämpfer gesteckt. Das ist ein ähnlicher Effekt wie oben bei Jannis. Nerviger Ton beim Hahn aufreissen und auch beim Fahren. Genau dieser Ton wird mit so einem Schalldämpfer zuverlässig geschluckt. Hätte ich auch nich gedacht. https://www.ebay.de/itm/325740116630?itmmeta=01HVB80DKNCACPZ6TQK8N888F7&hash=item4bd79fba96:g:rNwAAOSwt8Zkuqjh&itmprp=enc%3AAQAJAAABEObsVud%2B9bxQggDi1PoZBeJtVG%2FEESfzzHBVptPuIRdAa%2FaVecrzeqWiEQUWOv3EEO%2F%2By8vmi7I%2BQQ8QymSrYiNgulrQMm%2FCMLC3yU4q6ZhMw0%2F7199MOjbQDQ7DgyPMzorOtHdwef9OcyQh3vzkN4LwcDTBmUhwWmZsVTMYEq%2BflZlKCJePBNNm2ETNuYPnmfq3Q5FPW4XEaYvJecx%2BschLg9qsg9Kn0oVkRBhEb5d5JTO606TxHozUNCDcPMxlgTc%2BnnPKTmoGDUyYYWwaTNdNzI99IvN6mb4bb8Z%2BjqU8o%2BOXn1lv6alCHGpMYX0wakognT7Df20kGW2fGonqwu07I2Ll%2BeqBjX3MXZ2VxTCL|tkp%3ABk9SR_TZgejaYw Ich hatte den noch für 35€ in 2021 gekauft. Jetzt kostet er 69€ beim gleichen Anbieter. Verrückte Welt. Der aus Alu müßte auch funktionieren. Die sind halt echt nicht groß. Liegen so zwischen nem Polini Bananen Dämpfer und nem PM40 Dämpfer von der Größe. https://www.ebay.de/itm/326049938595?chn=ps&_ul=DE&mkevt=1&mkcid=28
  10. Für den Draht zum Durchstechen lässt sich super ein abgeschnittenes Stück Kupplungszug verwenden. Je nach Durchmesser auch ein Stück Gaszug. Die sind auch noch etwas gewellt, damit kann man dann schön die Düsen "ahlen"
  11. Kurze Lacktechnikfrage Hier ein Bild meiner 50S aus Griechenland. Der Deckel ist Arancio 919. Was könnte das für ein orange bzw rot sein? Ich vermute es ist Rosso Corallo 811, wobei der Rotwert hier doch schon höher ist. Das gabs aber laut Vespafarben.de nie auf der 50S. Ansonsten hätte ich gedacht, dass es vielleicht Giallo Arancio 916 ist? Lachsrot 802 sieht auch sehr ähnlich aus. Weiß einer Bescheid und kann auf Anhieb sagen, welcher Farbton das ist? Hier noch mal mit Tageslicht:
  12. Ich habe da auch schon Rahmen gesehen, die an der Stelle für das eckige "angepasst" wurden Immer das richtige Pedal verbauen. Die GT160 hat auch ein fast identisches. Da ist nur unten an einer Stelle eine Vertiefung gefräst, die es dem Pedal erlaubt etwas höher zu kommen in Richtung Fuss. Hatte da gedacht, dass ich ein v50 Pedal verbauen kann. Hatte dann aber nicht gepasst.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information