Jump to content

Dr.Tyrell

Members
  • Posts

    1504
  • Joined

  • Last visited

About Dr.Tyrell

  • Birthday 07/30/1974

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Hessen

Recent Profile Visitors

7386 profile views

Dr.Tyrell's Achievements

tycoon

tycoon (7/12)

130

Reputation

  1. Hat zufällig jemand eine Briefkopie, oder ein Gutachten für ne (Super/)SL, aber mit Fahrgestell Präfix 762C? Hab hier das SL Gutachten von Bernd gefunden, was ja schon mal geil ist, aber dort steht halt SN9 drinnen. Hat wer was? Wär voll geil und so Wenn das halt dann die Daten der Super sind, ist mir das auch wurscht, die ersten SLs hatten ja das Super Präfix Hab mir das hier mal zugelegt Stilechter Transport
  2. Hatte ja mal ne GT160 bis vor kurzem Hier mal das Gutachten, was ich habe erstellen lassen für die Kiste. Vielleicht für den einen oder anderen interessant (T5 Motor, YSS hinten, PK BGM vorne, BSAU Auspuff, 9KW, 100km/h)
  3. Is latte, die Spiderdust sagt. Allerdings find ich die eckigen angenehmer, weil etwas länger und die Führung ist "zackig"...so als Preuss' find ma dös fein.
  4. Schau mal in meinen Thread, ist in meiner Signatur verlinkt. Du musst auf jeden Fall entweder den Zylinder an dem Lüfterradkanal anpassen, oder den Kanal bearbeiten, oder beides, so das es passt. Planen ist immer gut, wegen den Kanälen, aber ich denke, dass Du das hier nicht brauchst. Da ist ja ne Distanz dabei, oder man nimmt eine mit kleineren Kanälen und fräst die quasi in die Distanz rein. Dann kann man sich das planen auch sparen. Spindeln musst Du nicht. Ist ja ein 55mm Kolben
  5. Nö. Ich will den auch gerade verticken. Hab mich zu einem M200 durchgerungen
  6. Ich wollte auch was mit Anzeige. Bluetooth brauch ich nicht wirklich. Nette Spielerei, aber wenn ich das direkt auf dem Instrument ablesen kann, find ich das auch gut. Cool wäre es das zu verbinden, also das man je nach Gasgriffstellung auf einem Diagramm sieht, wo man während einer Fahrt zu fett/mager war. Bräuchte man halt einen elektronischen Gasgriff zusätzlich, mit Start (Schieber zu) und Zwischenpunkte bis Endpunkt (Schieber offen). Aber so tuts das auch für mich.
  7. Hab das mir auch gerade bestellt. Irgendwie ging mir das ganze Abgestimme immer auf den Sack. So mit Anzeige, für den älteren Herrn mit leichtem Grauansatz in den Haaren, genau das richtige Instrument
  8. Mach doch einfach Bilder von der kleinen Hälfte...einfach die Lüfterradabdeckung abschrauben und fotografieren. Da sieht man das dann gleich. Falls Du eine alte Largeframe Italien Zündplatte, auch wenn es nur die Grundplatte ist, haben solltest, kann Du die auch versuchen mal reinzuhalten. Aber soweit ich weiß, kann man die kleine Hälfte auch bearbeiten. Ich denke mal Kobold kann da helfen. Es gibt das Gehäuse in einer Femsa/Motoplat Version, da passt dann keine Ducati drauf und man muss die bearbeiten. Oder in so einer Zwitterlösung, wo beide Platten passen. Ich sehe da aber bei den Befestigungspunkten "Gusstürme", die wohl an einem Ducatipolrad schleifen würden. Das haben die anderen Gehäuse wohl nicht.
  9. 19mm Kurbelwelle mit Polini Race und anderem Auspuff bzw auch ein anderes Lüfterrad zerrt sehr an dem Kurbelwellenstumpf. Kannst Dir ja mal die ETS Welle anschauen, die hat einen 25mm Lagerstumpf, die PV nur 20mm Lager und der Spitze Konus ist echt nicht so stabil. Zündgrundplatte...schau Dir genau die Kabel an. Da sind meistens die Kabel hinüber. Gerade so ab Bj 82-89 haben die irgendwie die letzten Müllkabel verbaut. Da steht meistens ein neuer Kabelast an. Gibts hier im Forum unter Dienstleistungen bei Friedi, oder beim SCK als BGM Ast. Wenn Du Dir eine ETS Kurbelwelle oder ne Mazzu mit 25mm, stumpfen Konus kaufst, brauchst Du auch ein anderes Lüfterrad. Die Zündplatte bleibt gleich. Beim Drehschiebereinlass würde ich erst mal mit der neuen Welle nachmessen, wo Du da mit den Einlasszeiten landest. Ich würde an der Welle mit dem Setup nichts wegflexen, sondern den Drehschieber so anpassen, dass Du mit der Welle dann auf so 115-120 v.O.T und 55-60 n.O.T kommst. So 180° Einlasszeit schadet nicht, und die Kiste hat mehr Dampf. Das sollte ohne großen Aufwand machbar sein.
  10. Hab ich direkt mal bestellt, danke für die Info
  11. Piaggio Zündung mit HP4, oder Standard abgedreht, dass das Polrad passt?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.