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Dr.Tyrell

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Über Dr.Tyrell

  • Rang
    tycoon
  • Geburtstag 30.07.1974

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  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hessen
  • Scooter Club
    SRT

Letzte Besucher des Profils

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  1. Dr.Tyrell

    PK 125 ETS (P 125 ETS)

    Ich vermute, dass der den aufhatte...das Gilera Zeichen ist ja auch nicht mehr im Tacho drinnen. Dann hat er einfach von einem Vespa Tacho das Reservelämpchen eingebaut. Dürfte nicht so schwer sein
  2. Dr.Tyrell

    PK 125 ETS (P 125 ETS)

    So ne ganz vage Info kann ich Dir geben. Das ist ein Tacho aus einer italienischen Gilera. Ich hatte bei unserem, leider nicht mehr existenten Piaggiohändler in Alsbach mal einen gesehen, der keine roten, aber gelbe Ziffern hatte...auch mit Tageskilometerzähler. Ging auch bis 160. Passt in die PX und PKXL/ETS. http://www.likesx.com/contachilometri-gilera-er-fb-rrt-329453/ Gibts auch in grün :) http://www.likesx.com/contachilometri-gilera-rx-arizona-125-cc/ Hier mal einer :) Grad bei ebay ein NOS drinnen...für 180€...aber geil so ein Teil! Tageskilometerzähler...schon fett! https://www.ebay.it/itm/282867945593?rmvSB=true
  3. Dr.Tyrell

    Motovespa 75 sl ( Primavera)

    Vermutung: Der Motor hat 51mm Hub und 43mm Bohrung und so auf 75ccm. Das heißt, dass der 75er SL Motor eine Langhubwelle drinnen hat ab Werk. Also war es, vermute ich, eine gängige Tuningmaßnahme, da einfach einen 125er Zylinder zu verbauen. Analog zu den PK80 hier in BRD, die auch einfach auf 125+ (legal&illegal) umgerüstet werden konnten.
  4. Dr.Tyrell

    SONOS Boxen NEU und OVP

    Mal kurzes Feedback. 3x weiß geordert...Play:1...alles fabulös abgewickelt. Da werde ich persönlich auch noch mal demnächst zuschlagen.
  5. Der Herr Sähkö! Isso: Die Originale ETS Banane hat die gleiche Flöte wie die Repro. Die Standard hat aber etwas größere Löcher. Repro so 5-6mm, wenn ich mich richtig erinnere. Die bei der ETS original eher so um die 7mm. Meine, die mal dem Oli-San gehört hat, war Endkappenlos. Genau das hab ich auch bei Sähkös gemacht. Die Endkappe nicht durchbohrt, einfach sauber abgesägt. Die Endkappe hatte ich Dir ja mitgegeben. Das ist wirklich der Hitzetod schlechthin. Und das Entfernen macht die Banane nicht wirklich lauter. Würde ich immer machen. Löcher kann man sich dann sparen größer zu machen. Die Endkappe ist aber bei der anderen Piaggio, die ich habe, dabei.
  6. Der Krümer kostet alleine 20€. Ich finde den Preis für eine fast neue Piaggio Banane ok.
  7. Dr.Tyrell

    Motovespa GT 160 Motorbacke

    Thema/Suche geändert
  8. Dr.Tyrell

    Motovespa GT 160 Motorbacke

    Das such ich :) Sollte guter Zustand sein. Die Nachbaubacke passt eher suboptimal. Ich hätte da gerne eine, die muss nicht O-Lack sein. Würde sie eh lackieren lassen.
  9. Dr.Tyrell

    Nix

    Vielleicht mal was ganz Anderes zu dem Thema. Wenn ich mir jetzt die Supporter da oben anschaue...bei denen auch die großen Teileversender dabei sind, die hier Werbung machen und es sogar einen GSF Shop Link zum GSF Support zu den Teileanbietern gibt, frage ich mich ernsthaft, wer das hier im Forum befürwortet. Das widerspricht doch dem Supportgedanken komplett. Ich finde, dass das hier nichts zu suchen hat. So was kann unter der Hand ja gemacht werden, oder wer es weiß kann das über PN nutzen. Aber wenn ich jetzt da oben einer der Großen wäre, und ich würde sowas hier lesen...wäre ich angepisst.
  10. Dr.Tyrell

    VMC meets Pk Automatik

    Es gab zwar keine PK100, aber den von dieser Kiste kommenden 100ccm Umrüstzylinder für Klasse 1 damals. Genauer gesagt 95ccm. Da gibts genug PK 80 Papiere die diesen Zylinder eingetragen haben. Den habe ich auch noch rumliegen und leicht überarbeitet :)
  11. Naja, Gordon, das kann man machen, würde ich aber persönlich nie machen. Die Piaggio 125/150ccm Zylinder sind schon ziemlich failsafe und verzeihen einiges. Da kann auch mal ein Kupplungswellendichtring ne Weile undicht sein...oder das Teil Fremdluft ziehen, ohne dass da was groß passiert...kann natürlich auch da massive Schäden hervorrufen. Der VMC ist da ein ganz anderes Kaliber. Andere Kanäle, anderer Kolben, Kopf. Steuerzeiten korrigieren würde ich jetzt mal bei P&P vernachlässigen. Was Du aber auf jeden Fall machen solltest, wäre die Zündung abblitzen. Gut auch so was wie ne Kytronic, damit Du in höheren Drehzahlen einen späteren Zündzeitpunkt hast. Und Vergaser einstellen, wenn es denn ein SI (würde keinen 20er nehmen, mit Piaggio Auspuff vielleicht schon, aber eher 24er) sein soll...da kannst Du Dich aber sicher an den Düsenempfehlungen für 177 GG von den anderen Herstellern und Deiner Peripherie langhangeln. Ansonsten vielleicht noch ne gute Box und je nach Modell noch ein Zahnrad mit 23 Zähnen, wenn ohne Reso gefahren wird. Das geht alles ohne Motorspalten.
  12. Dr.Tyrell

    VMC meets Pk Automatik

    Da musst Du aber an der Automatik am Rahmen ganz schön viel anpassen, dass der Schaltermotor reinpasst. Fussbremse einbauen und noch paar andere Späße. Wie hast Du Dir das alles vorgestellt? Wäre es da nicht einfacher gewesen sich einen PK Rahmen zu kaufen und die Automatikanbauteile zu benutzen? Edit: Sagt, dass in dem anderen Thread ja schon steht, dass Du das wirklich durchziehen willst. Na dann viel Glück!
  13. Schwinge war PKXL2, also die dabei war. Trommel vom Könich ne kugelverdichtete PX Lusso. Das passt. Habe extra die Piaggionummer auf der Bremsgrundplatte der XL2 mit der Lusso verglichen. Die sind beide identisch.
  14. Dr.Tyrell

    HILFE - Vespa PK 125 S Automatica

    Versuch...auch wenn nur überlegt, macht kluch :) Wenn das mit dem Motor nix wird, dann kannst Du Dir ja ne PK Automatika kaufen Oder so ne Scomadi 4T Schaltbüchse...
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