Jump to content

gertax

Globaler Moderator
  • Content Count

    18826
  • Joined

  • Days Won

    44

gertax last won the day on December 26 2020

gertax had the most liked content!

Community Reputation

1650 Excellent

1 Follower

About gertax

  • Rank
    Rollerbeschleunigungsrennenrennfahrer
  • Birthday October 8

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    BW

Recent Profile Visitors

23914 profile views
  1. "Genesen" ist Definitionssache, ja. 100% Wiederhergestellt ist man aber nicht zwingend, wenn man als genesen gilt. https://www.rbb24.de/panorama/thema/2020/coronavirus/beitraege_neu/2020/05/gesund-genesen-immun-tests-impfung.html
  2. Daran zu sterben ist das eine, es gibt aber scheinbar noch eine nicht unerhebliche Zahl von Leuten die Langzeitfolgen davontragen 8-10% aller Infizierten seien betroffen meinte @amazombi eben im blauen Buch. Auch bei milden oder asymptomatischen Verläufen.
  3. Mit den Covid Maßnahmen verhält es sich wohl ähnlich wie mit einem lecken Gartenschlauch. Solange ein Viertel des Wassers direkt am Hahn rausläuft weil der Schlauch nicht richtig festgeschraubt ist (Präsenzarbeit mit 20+ Leuten in einem Büro nach wie vor erlaubt und mancherorts auch gerne gesehen), hat es nur einen geringen Effekt die winzigen Löchlein am Schlauch abzudichten (Ausgangssperre, Maskenpflicht, Reduzierung von 1 auf 0 Kontakte außerhalb des Haushalts etc.). Ich glaube schärfere Maßnahmen würden etwas bringen, man sollte sie aber dort implementieren wo es am
  4. Ich habe keine weiteren Infos dazu. Am Besten direkt @CheGhor fragen.
  5. Vollwangenwelle, 115mm Pleuel, kein Spindeln notwendig. Wofür die verwendet werden soll wird glaube ich nicht erwähnt. Es liegt aber nahe dass sie hier passen könnte. Mit so einer Welle könnte man sich einen Universalmotor aufbauen und dann je nach Lust und Laune zwischen SKR Malle, Egig Grauguss-170er und 123 Rotax wechseln ohne den Motor spalten zu müssen
  6. Das stimmt. Die genannten Fakten stimmen aber deswegen trotzdem. Was weggelassen wurde ist, dass Threema im Vergleich zu den anderen Messengern als einziger aus dem Vergleich nicht kostenlos ist (EUR 3,99 oder so). Weiterhin wurde bei Threema in der Vergangenheit bemängelt, dass der Sourcecode nicht öffentlich gemacht wurde. Das wurde aber letztens nachgeholt.
  7. Hier eine Gegenüberstellung für alle die sich überlegen zu wechseln (runter scrollen für Tabelle) https://threema.ch/de/messenger-vergleich
  8. @*Wolfgang* sicherlich keine einfache Aufgabe. Aber wenn es einfach wäre, dann könnte es ja jeder. Die Akzeptanz dafür bei der Bevölkerung zu erhalten ist sicherlich auch nicht so einfach. Vielleicht klappt's ja bei der dritten Welle, nachdem wir 4 Monate auf der zweiten Welle rumgeeiert haben. Die zweite Welle scheint im Rückblick auch vermeidbar gewesen zu sein.
  9. Ende Januar war zumindest mal eine recht optimistische Prognose. Mit einem konsequenten 3-wöchigen Lockdown im November hätte die Sache schon längst erledigt sein können. Mit weniger Toten und geringeren Gesamtkosten.
  10. Sind das alles nachgemeldete Fälle von Weihnachten die tatsächlich jetzt erst in der Statistik auftauchen, oder haben wir ein größeres Problem? Wird dann wohl eher Mitte Februar werden bis ein Inzidenzwert unter 50 erreicht ist wenn das so weitergeht.
  11. Man braucht sich auch nicht hinter "weiß eh jeder wer gemeint ist" verstecken. Einerseits wird das diskret behandelt, andererseits weiß ich zumindest nur von einem hier im Topic der mal wieder haarscharf am Abgrund balanciert. Und weiterhin ist es wohl nicht so schlimm wie immer getan wird solange keiner sich dazu aufraffen kann auf den Knopf zu drücken und nen Einzeiler zu verfassen. Sorry, das tut es nicht. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Mich interessiert es ab dem Zeitpunkt ab dem du oder jemand anderes mir sagt was genau eurer Meinung nach nicht passt
  12. @schindol broer @all wenn euch jemand auffällt der destruktiv unterwegs ist, gerne Bescheid geben. Entweder per Meldeknopf oder per Nachricht. Auch wenn der gemeldete Einzelfall vielleicht keiner Moderation bedarf und es nur ein Hinweis für die Zukunft sein soll. Gesammelte Links mit Verweisen auf konkrete Situationen helfen aber natürlich auch.
  13. Eine Sache noch die öfters mal in Vergessenheit gerät: Moderation kann immer nur reaktiv erfolgen (=auf Meldung). Nur in den seltensten Fällen ist jemand zufällig gerade dort unterwegs wo moderiert werden muss. Ihr seid also in den meisten Fällen unter euch und nur wenn jemand einen Beitrag meldet schaut sich das ein Moderator an. Und dann auch nur den Teil der gemeldet wurde. Wenn also seit Woooochen Moderationsbedarf besteht und keiner sich dessen annimmt, dann weil es niemand gemeldet hat. Und wenn niemand etwas meldet, wird davon ausgegangen dass ihr schon alleine k
  14. Soweit kommt's noch, dass ich mich als Moderator vor der Gruppe rechtfertige und @Marty McFly und @dolittle Richter spielen Bei Interesse an den Hintergründen hättet ihr mir gerne eine Nachricht schreiben können. Stattdessen habt ihr euch dafür entschieden maximal öffentlichkeitswirksam im Topic einen auf sterbenden Schwan zu machen weil die Welt ja so ungerecht ist. Und das nur, weil ein Beitrag ausgeblendet wurde, der außer einem persönlichen Angriff keinen weiteren Inhalt hatte? Wie du magst, Marty. Viel Erfolg mit dem Projekt!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.