Jump to content

Bertl406

Members
  • Content Count

    479
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

13 Good

About Bertl406

  • Rank
    pornstar
  • Birthday 07/23/1985

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    430757769

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Scooter Club
    nix

Recent Profile Visitors

5678 profile views
  1. Vielen Dank schonmal für die Tipps.... Ich werde mal bei dem Shop durchläuten....
  2. Ich brauche eine Beratung bzgl. eines Access Point mit POE. Ich habe in meinen Haus eine Fritzbox 7490 fürs WLAN. Die Fritzbox ist an einem Poe Switch angeschlossen der über LAN in diverse Räume das Internet verteilt. Nun möchte ich in zwei entfernteren Gebäuden, Werkstatt und Grillbude, WLAN haben. Dazu habe ich LAN Kabeln dahin verlegt, die auch am Poe Switch hängen. Was für Geräte brauch ich hier für WLAN wie im Haus? Geht das ohne Steckdose? Hab ich dann dort sofort WLAN oder muss ich mich einwählen bzw. anmelden, was ich aber vermeiden w
  3. Ich hab mir dieses hier geholt.... Mal sehen was meine PX und Automaten davon halten.... Wahrscheinlich ist es Ihnen scheißegal
  4. Bertl406

    Riementrieb

    Ich habe hier einen Skipper 125 Baujahr 05/2000 ohne Vortrieb. Mutter von der Kurbelwelle hat sich gelockert. Riemenscheibe kaputt, Variorollen total hinüber. Aber beim zerlegen fiel mir auf, das die Variomatik keinen Staubschutzdeckel hinten montiert hat. Es fehlen sogar die 3 Gewinde im Gussteil welche den Deckel halten sollen. Ist das bei dem Modell so original oder wurde hier gepfuscht? Ich kenne jetzt nur die Vario vom SKR, aber Dinger sind ja fast baugleich, bis das hintere Platte anders gekrümmt ist und ein Dis
  5. Das Problem, das du mir eläutert hast verstehe ich schon und leuchtet mir auch ein. Ich würde nur gerne wieder eine Magura 195 verbauen weil einfach der Lenker jetzt danach gefräst und lackiert ist und sonst auch alles passend für diese Pumpe ist, Leitungsverlegung etc.... Ich möchte nur sehr sehr ungern wieder alles neu machen.
  6. Beläge sind die originalen verbaut. Ich finde keine anderen Beläge die passen... Es ist der Adelin Sattel vom Wolle, bei dem sind die Beläge verbaut: Sollte baugleich mit dem BGM/Pinasco Sattel sein.
  7. Ich würde auch nicht mehr eine 4 Kolben Bremse bei einen Straßenroller verbauen. Aber verbaut ist sie jetzt schon, daher muss sie jetzt nur noch besser funktionieren. Mein Problem: Ich bin mit der Bremsleistung unzufrieden. Meine SKR mit SIP Sattel und original Pumpe bremst besser als meine PX mit 4 Kolben Sattel. Zuerst hatte ich die Bremsbeläge in Verdacht. Leider gibt es da überhaupt keine Alternative für den Adelin Sattel, deshalb möchte ich evtl. auch den Sattel tauschen. Aber mittlerweile bin auch schon soweit das ich eine andere Pumpe verba
  8. Das mit der Pumpe ist die nächste Baustelle. Leider ist die Magura 195 11mm Pumpe fast nicht mehr zu bekommen. Welche radiale Pumpe verbaut man heute so? Der Sprung von 13mm auf 12mm wird man auch schon deutlich merken oder?
  9. Ich möchte mir einen anderen Bremssattel holen. Gefahren wird das auf einer PX mit S&S Aufnahme, Grimca NT Classic Trommel und Polini Road Scheibe, Magura 195 13mm BGM Sattel scheidet aus. Hat schonmal einer die Klone vom Stage6 verbaut? Gibts beim Auktionshaus und hören auf den Namen RPG Bremszange. Beim SIP gibts noch die VOCA Bremszange... auch ein Klon. Können die was? Andere Vorschläge?
  10. Bertl406

    Riementrieb

    Es sind schon 6 Stück verbaut, habe nur 4 fotografiert Ich kannte die Dinger nicht, habe ich auch noch nie gesehen. Aber dann lass ich Sie drinnen.
  11. Bertl406

    Riementrieb

    Hier ist das Gegenstück: Soll ich alle drei Teile tauschen? Sollte es dann wieder funktionieren? Bin aus 84130. Etwas weiter entfernt von Dir... Des weiteren waren diese Variorollen verbaut, Dr.Pulley steht darauf. Sind original eckig Kann man die fahren? Gehören normal andere rein, in eine SKR 150 oder?
  12. Bertl406

    Riementrieb

    Ich bräuchte da mal einen Rat... Bei meiner SKR geht der Kickstarter "leer" durch. Das heißt: Das Kickstarterritzel wird von der Kickstarterwelle angetrieben aber fährt nicht aus und greift somit auch nicht in die Mitnehmerscheibe. Ich habe alles ausgebaut, gesäubert und neu gefettet. Hat nix gebracht.... Ist das Verschleiß? Wenn ja, was tauschen? Beides oder nur das Ritzel? Sieht beides aber noch top aus....
  13. Ich habe von der normalen Grimeca Bremse mit AJP Bremspumpe auf eine 4 Kolben Bremse mit Magura Bremspumpe umgebaut. Würde ich heute nicht mehr machen, da es m. M. der Aufwand für einen im Straßenverkehr betriebenen Roller nicht wert ist. Ich hatte aber damals auch die Gabel tauschen müssen von alt auf Lusso wegen der 20mm Achse. Dann musste der Lenkkopf umgefräst werden wegen der neuen Bremspumpe.... anschließend natürlich neu lackieren.... Das mit Tüv ist auch wieder so eine Sache.... Die normale Grimeca bremst schon gut, mit SIP Sattel noch besser.
  14. Ich grab das hier mal aus.... Hat jemand so einen Warnblinkschalter an einer PX alt mit Batterie verbaut? Geht das mit den drei Kabeln vom Blinkerschalter der PX alt? Der Warnblinkschalter hat ja sechs Anschlüsse wie Lusso....
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.