Jump to content

Bertl406

Members
  • Posts

    494
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Bertl406

  1. Hast du den Ausgleichsbehälter der Magura 195 verbaut oder gibt es für die HC1 noch einen anderen Behälter ohne Schlauch als Zubehör?
  2. Bei unseren T4 Multivan ist die Zweitbatterie unter dem Fahrersitz platt. Was verbaut man da heute so? Wieder eine normale Starterbatterie oder Gel Batterie oder gibt's was besseres? Wird hauptsächlich für denn Zuheizer und für einen Wechselrichter 12/230 Volt benötigt.
  3. Hallo zusammen! Ich habe hier eine PX alt bei der der Zündschlüssel fehlt. Auf dem Zündschloss steht F09. Bekommt man diese Schlüssel irgendwo her?
  4. Bei meinen Tacho von meiner VBB2T fehlt etwas.... Ich vermute mal das es der Halter für die Soffitte der Tachobeleuchtung ist. Hat da für mich mal jemand ein Bild wie das aussehen soll? Oder einen Link wo ich mir das ansehen kann?
  5. Das der Motor lauter ist, als ein Drehschieber, ist mir bewusst. Bei meiner jetzigen PX habe ich den Tankinnenraum auch schon gedämmt. Mir wäre ein Drehschieber Gehäuse auch lieber. Aber das auf Membran gefräste Gehäuse liegt hald rum. Würde evtl. ein kleinerer Vergaser besser zum Setup passen?
  6. Ich brauche mal eure Einschätzung. Ich habe einen halben 200er PX Motor rumliegen der zum "Tourer" aufgebaut werden soll. Als Ziel definiere ich mal: -Vollgasfest -Einigermaßen leise -Sollte mich, ca.110Kg, auf 110 bis 120 Km/H bringen Vorhanden ist: -PX 200er Gehäuse, leider auf Membran gefräst -Malle 210 alt -Glockenwelle 60mm -Membrankasten und Membran -CNC Kulu -Lusso Getriebe -original Zündung Ich hätte jetzt noch geplant: -Polini Box Auspuff -28er Polini Vergaser PWK Glon Ist das Ziel zu erreichen mit den Komponenten? Oder evtl. andere Teile? Kleinerer Vergaser? BGM Box?
  7. Kommt bei den Oldies, in dem Fall hier eine VBB, eine Tunnelabdeckung rein wie bei der PX?
  8. Ich habe eine Fußmatte für den Durchstieg einer VBB in Grau und möchte eine in Schwarz haben. Die Matte ist neu aber bereits etwas patiniert...
  9. Suche: Für meinen PX Resteverwertungsmotor brauche ich noch ein 200er Getriebe komplett. Sollte original Piaggio sein. DANKE
  10. Meine Nummer heißt BloodMary selber Text wie der TE Ich bin ja schon richtig aufgeregt ...wie damals, als ich noch jung war
  11. Bei uns fährt auch irgend so ein Chinesen Roboter. Macht einen tollen Job. Alles gefliest bei uns ca 83qm. 1 klein Kind und eine Katze. Die Katze hat ziemlich Schiss vor dem Teil. Mit App Steuerung, kann man auch unterwegs bedienen (Spielerei), 11cm hoch. Ladestation steht in der Speiß unter den Regalböden.
  12. Vielen Dank schonmal für die Tipps.... Ich werde mal bei dem Shop durchläuten....
  13. Ich brauche eine Beratung bzgl. eines Access Point mit POE. Ich habe in meinen Haus eine Fritzbox 7490 fürs WLAN. Die Fritzbox ist an einem Poe Switch angeschlossen der über LAN in diverse Räume das Internet verteilt. Nun möchte ich in zwei entfernteren Gebäuden, Werkstatt und Grillbude, WLAN haben. Dazu habe ich LAN Kabeln dahin verlegt, die auch am Poe Switch hängen. Was für Geräte brauch ich hier für WLAN wie im Haus? Geht das ohne Steckdose? Hab ich dann dort sofort WLAN oder muss ich mich einwählen bzw. anmelden, was ich aber vermeiden will. Vielen Dank! Berti
  14. Ich hab mir dieses hier geholt.... Mal sehen was meine PX und Automaten davon halten.... Wahrscheinlich ist es Ihnen scheißegal
  15. Bertl406

    Riementrieb

    Ich habe hier einen Skipper 125 Baujahr 05/2000 ohne Vortrieb. Mutter von der Kurbelwelle hat sich gelockert. Riemenscheibe kaputt, Variorollen total hinüber. Aber beim zerlegen fiel mir auf, das die Variomatik keinen Staubschutzdeckel hinten montiert hat. Es fehlen sogar die 3 Gewinde im Gussteil welche den Deckel halten sollen. Ist das bei dem Modell so original oder wurde hier gepfuscht? Ich kenne jetzt nur die Vario vom SKR, aber Dinger sind ja fast baugleich, bis das hintere Platte anders gekrümmt ist und ein Distanzring auf der Kurbelwelle fehlt.
  16. Das Problem, das du mir eläutert hast verstehe ich schon und leuchtet mir auch ein. Ich würde nur gerne wieder eine Magura 195 verbauen weil einfach der Lenker jetzt danach gefräst und lackiert ist und sonst auch alles passend für diese Pumpe ist, Leitungsverlegung etc.... Ich möchte nur sehr sehr ungern wieder alles neu machen.
  17. Beläge sind die originalen verbaut. Ich finde keine anderen Beläge die passen... Es ist der Adelin Sattel vom Wolle, bei dem sind die Beläge verbaut: Sollte baugleich mit dem BGM/Pinasco Sattel sein.
  18. Ich würde auch nicht mehr eine 4 Kolben Bremse bei einen Straßenroller verbauen. Aber verbaut ist sie jetzt schon, daher muss sie jetzt nur noch besser funktionieren. Mein Problem: Ich bin mit der Bremsleistung unzufrieden. Meine SKR mit SIP Sattel und original Pumpe bremst besser als meine PX mit 4 Kolben Sattel. Zuerst hatte ich die Bremsbeläge in Verdacht. Leider gibt es da überhaupt keine Alternative für den Adelin Sattel, deshalb möchte ich evtl. auch den Sattel tauschen. Aber mittlerweile bin auch schon soweit das ich eine andere Pumpe verbaue, da ich vermute, das die 13mm Magura zu groß ist. Da hätte ich mich vorher besser Schlau machen sollen. Die Anlage ist sauber entlüftet, frische Soße ist auch drinn, sauberer Druckpunkt....
  19. Das mit der Pumpe ist die nächste Baustelle. Leider ist die Magura 195 11mm Pumpe fast nicht mehr zu bekommen. Welche radiale Pumpe verbaut man heute so? Der Sprung von 13mm auf 12mm wird man auch schon deutlich merken oder?
  20. Ich möchte mir einen anderen Bremssattel holen. Gefahren wird das auf einer PX mit S&S Aufnahme, Grimca NT Classic Trommel und Polini Road Scheibe, Magura 195 13mm BGM Sattel scheidet aus. Hat schonmal einer die Klone vom Stage6 verbaut? Gibts beim Auktionshaus und hören auf den Namen RPG Bremszange. Beim SIP gibts noch die VOCA Bremszange... auch ein Klon. Können die was? Andere Vorschläge?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.