Jump to content

fried69

Members
  • Posts

    1,333
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

fried69 last won the day on November 21 2022

fried69 had the most liked content!

1 Follower

About fried69

  • Birthday 09/26/1979

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.vespavirus.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Kulmbach
  • Scooter Club
    Mad Hornets Kronach / LCD

Recent Profile Visitors

7,444 profile views

fried69's Achievements

tycoon

tycoon (7/12)

167

Reputation

  1. Ja, bei der Lambretta sind die Klemmnippel mit Madenschraube, ist auch angenehmer zu Schrauben, als mit zwei Maulschlüsseln.
  2. Keine Ahnung, ob die wirklich noch den flachen Schraubenkopf haben, aber bei N&F gibt es die original Piaggio Klemmnippel (1531986) für schlappe 14,95 € / Stück. Ansonsten erst die Tage hier im GSF gelesen, Sechskantschraube gegen kurze Madenschraube (Gewindeschraube mit Innensechskant) austauschen.
  3. Da hat Luigi den Tank kurz vor der Mittagspause rein, musste fertig werden. Alternativ war war die Kiste mit den Abdeckungen leer, als er die Seitenhaubenverieglung montiert hat...
  4. Mein PK 50s Sparmodell von 83 hab ich zur 125er umgerüstet und vom TÜV abnehmen lassen. Der Motor wurde mit BGM Rennwelle, aktueller Pinasco 121 Zylinder, Polini Membran Ansaugstutzen und 24er PHBL mit RamAir und Polini 2020 Auspuff aufgebaut. Noch nicht fertig abgestimmt, hab nur kein Bild von einem aktuelleren Diagramm.
  5. Soweit mir bekannt, die komplette Trittleiste. Die Endstücke sind auf jeden Fall unterschiedlich. PX Lusso mit Sackloch für Popniete und PX alt durchgehende Bohrung für die Niete.
  6. PX Lusso hat Popnieten, PX alt hat Nieten zum quetschen (mit Waffelmuster) an den Trittleisten.
  7. Was wäre deine 1. Wahl bei Stecktuning auf dem 80er Motor?
  8. PX alt mit Batterie: die Blinkfrequenz erhöht sich bei hoher Motordrehzahl. Im Stand und beim Gas geben ist alles ok, bei z.B. 80km/h aber deutlich zu schnell. Wo fang ich die Suche an? Blinker Relais oder Spannungsregler? Von der Logik eher Blinker Relais, da dies von der Batterie gespeist wird und nicht direkt von der LiMa, oder? Zur Vorgeschichte, habe die PX nach 19 Jahren wieder in Betrieb genommen, ob es davor richtig funktioniert hatte weiß ich nicht mehr.
  9. Danke, aber sollte ein PK S Fach sein.
  10. schon mal auf der Lambretta Club Deutschland e.V. Seite gestöbert? Lambretta Club Deutschland (lambretta-club-deutschland.de)
  11. Laut Beschreibung gar nicht. Lese ich zufällig gerade
  12. Entweder die Kurbelwelle, oder den Kupplungskorb leicht drehen. Dreh am Kupplungskorb und schau was mit deinem Ritzel passiert :)
×
×
  • Create New...

Important Information