MaRi

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.605
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

128 Excellent

Über MaRi

  • Rang
    god
  • Geburtstag 24.03.1984

Contact Methods

  • AIM
    ...is assi,
  • ICQ
    219822397

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    München
  • Scooter Club
    basement tuning

Letzte Besucher des Profils

7.580 Profilaufrufe
  1. Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?

    Das lange Diesel 4-Gang Getriebe hab ich mit dem 2E zerstört
  2. Die Kurbelwange Richtung Kupplung ist bei den 200er Motoren breiter, nicht über die gesamte Höh sondern nur ca. 2-3mm. Damit dieser breitere Wangenteil ins Kurbelwellengehäuse passt, hat das 200er Gehäuse eine Nut eingelassen in der die Wange läuft. Diese Nut kann einfach in die kleinen PX Motoren eingebracht werden.
  3. Hat der BGM Kolben wirklich das selbe Dach wie der Polini/GS Kolben?
  4. PX Tuning, diesmal 25-30 PS....

    Wenn du noch keine Nebenwelle hast, würde ich dir den Pinasco Tannenbaum mit kurzem 3. und extra kurzem 4. empfehlen. Das in Kombination mit dem 65er Primärrad und 22er oder 23er Kupplungsritzel ist die Macht. Wer da 23/65 mit einem 125er 4. Gang empfiehlt, hat noch nicht bis zum Ende getestet!
  5. PX Tuning, diesmal 25-30 PS....

    Wie stehts mit deinen Fräskünsten was den Auslass betrifft? Wenn du nämlich bei dem Auspuff bleiben willst, was ich grundsätzlich gut finde, wirst du um eine Auslassbearbeitung nicht drum rum kommen.
  6. PX Tuning, diesmal 25-30 PS....

    wirklich lohnen tut sich ein 110er Pleuel
  7. PX80 welche Farbe ist das ?

    Wo hast du denn jetzt bestellt? zeig doch mal das Ergebnis. Viele Grüße
  8. Es gibt selbstklebende Kabelhalter bei denen ein Kabelbinder durchgefädelt werden kann oder welche mit Laschen.
  9. PX80 welche Farbe ist das ?

    wir haben sogar 2mal bei verschiedenen Herstellern PM5/2 bestellt. Beide waren komplett anders! Also auch der hier genannte GSF User kann da unter Umständen gar nicht richtig helfen...
  10. PX80 welche Farbe ist das ?

    Wir haben auch schon versucht in der Farbe beizulackieren. Das ist wirklich sehr schwierig. Mein Tipp wäre auch weiter zu suchen und wenn du den Versuch machen willst, kannst du die vorhanden ja mal blau lackieren.
  11. Das ist echt gut gemacht, allerdings ist die bereits angesprochene Geschichte mit dem Behälter schon eher übel von der Optik her... Da gefällt mir die MMW Variante deutlich besser.
  12. Quattrini M232/M244 für Largeframes

    Sorry, aber wer hat das "festgestellt"? Ich musste bei meiner Welle jedenfalls überhaupt nix schleifen... Das man ein Polrad auf die Welle einschleifen muss, ist jetzt auch nicht wirklich die neueste Erkenntnis.
  13. Quattrini M232/M244 für Largeframes

    Thema Quattrini Welle: Bisher gibt es meines Wissens keinen einzigen Fall von einer defekten 60er Quattrini Welle, bzw. einen nachgewiesenen Fall von einem Defekt der auf die Welle führt. Ich hab mir auch als Kontrast zu meinem M1X einen M244 auf Drehschieber aufgebaut. Ich bin bisher eigentlich noch kaum damit gefahren (Weil der Roller dazu gerade erst ansatzweise fertig geworden ist), aber man spürt eindeutig den Unterschied zum M1X und ich bin mir 100% sicher damit genau das zu erreichen was ich will: Nämlich ein extrem druckvoller Motor auf Drehschieber, der zum Touren fahren perfekt geeignet ist. Das heisst für mich Leistung in jedem Gang und genug Spitzigkeit und Ausdrehvermögen um einen Pass zügig hochzufahren. Ob das so auch mit einem MHR gegangen wäre - keine Ahnung. Wahrscheinlich schon. Interessiert mich aber auch nicht. Ich bin einfach Grundsätzlich ein Quattrini Fan.