MaRi

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.593
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

123 Excellent

Über MaRi

  • Rang
    god
  • Geburtstag 24.03.1984

Contact Methods

  • AIM
    ...is assi,
  • ICQ
    219822397

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    München
  • Scooter Club
    basement tuning

Letzte Besucher des Profils

7.429 Profilaufrufe
  1. Quattrini M232/M244 für Largeframes

    Sorry, aber wer hat das "festgestellt"? Ich musste bei meiner Welle jedenfalls überhaupt nix schleifen... Das man ein Polrad auf die Welle einschleifen muss, ist jetzt auch nicht wirklich die neueste Erkenntnis.
  2. Quattrini M232/M244 für Largeframes

    Thema Quattrini Welle: Bisher gibt es meines Wissens keinen einzigen Fall von einer defekten 60er Quattrini Welle, bzw. einen nachgewiesenen Fall von einem Defekt der auf die Welle führt. Ich hab mir auch als Kontrast zu meinem M1X einen M244 auf Drehschieber aufgebaut. Ich bin bisher eigentlich noch kaum damit gefahren (Weil der Roller dazu gerade erst ansatzweise fertig geworden ist), aber man spürt eindeutig den Unterschied zum M1X und ich bin mir 100% sicher damit genau das zu erreichen was ich will: Nämlich ein extrem druckvoller Motor auf Drehschieber, der zum Touren fahren perfekt geeignet ist. Das heisst für mich Leistung in jedem Gang und genug Spitzigkeit und Ausdrehvermögen um einen Pass zügig hochzufahren. Ob das so auch mit einem MHR gegangen wäre - keine Ahnung. Wahrscheinlich schon. Interessiert mich aber auch nicht. Ich bin einfach Grundsätzlich ein Quattrini Fan.
  3. Malossi MHR 177 - Die neue Legende

    Yo! Ich hab lange überlegt wie man das Topic nennen könnte. War gar nicht so einfach sich zwischen „the one and only“ und „die neue Legende“ zu entscheiden. Hab mich dann für zweiteres entschieden, weil mir das bei den SF Horsten schon so gut gefallen hat. Servus!
  4. Und welche Schaltraste wird dann verwendet?
  5. Malossi MHR 177 - Die neue Legende

    War der 166er am Überströmer im Zylinderfuss nicht immer schon so spitz in Richtung Auslass geformt? Ich denke das der rot Schraffierte Bereich zum wegfräsen gedacht ist. Ähnlich wie beim BGM.
  6. Malossi MHR 177 - Die neue Legende

    Für mich sieht das so aus, als wäre da ein Teil der Überströmer „vergossen“. Wie das komplett geöffnet aussieht wird dann interessant. Oder wie meinst du das?
  7. Liebe Gemeinde, ich denke es ist an der Zeit für ein eigenes Topic zum neuen Zylinder in der 125cc Klasse. Mich zumindest freut es sehr, dass Malossi einen wirklich neuen (hoffen wir es mal) Smallblockzylinder auflegt. Hier gibt es ein Video zu bewundern: https://www.facebook.com/pg/malossiItalia/videos/ Hier kann er bereits bestellt werden, mit Shop Infos: https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+malossi+mhr+177_31171820 The One and Only: 177er MALOSS MHR Ø 63,0mm Aluminium, Nicasilbeschichtung 7 Überströmer Hub 57mm Malossi CVF2 System Vertex Kolben mit Graphitbeschichtung 1 Kolbenring(e), Zylinderkopf mit O-Ring Schraubflansch am Auslass
  8. ich würde den Zylinder einfach mal höher setzen ohne den VA anzufassen.
  9. Zeig doch mal Bilder von der Bastelei. Würde mich sehr interessieren! Viele Grüße
  10. Man kann das PX Teil ja ohne Probleme verbauen, nur sieht es halt übel aus. Hol dir das Smallframe Teil und mach das passend, oder schau nach einer Pumpe die man anders befestigen kann.
  11. Servus, also das mit der PX Pumpe war für mich auch keine Option. 3cm zu unterlegen ist optisch leider total daneben. Bei der SF Halterung müssen die Bügel gebogen werden, ich hab sie noch an die Kontur des Lenkers angepasst, die Löcher für die Pumpen Aufnahme Richtung Scheinwerfer versetzt werden (je nach Pumpen/Griff Kombination) und dann hab ich die Befestigungsöse noch passend gebogen. So so kann ich jetzt damit leben. @FOX Racing ne passende Halterung für LF Trapezlenker wär aber trotzdem fein
  12. Der von mr Parts für smallframe passt mit etwas Anpassungen gut an den GL / Sprint Lenker. Hab gerade genau das selbe hinter mir.