Jump to content

kruemml

Members
  • Posts

    675
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

kruemml last won the day on April 11 2014

kruemml had the most liked content!

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    MDF-City (Bat Country)
  • Interests
    Singvögel
  • Scooter Club
    nur bedingt teamfähig

Recent Profile Visitors

1782 profile views

kruemml's Achievements

pornstar

pornstar (5/12)

48

Reputation

1

Community Answers

  1. OT: Meine putzen immer mit der Drahtbürste das Moped.
  2. Folgende Teile habe ich verbaut: orig. PK ETS-Gehäuse orig. Nebenwelle Polini Primär verstärkt BGM Superstrong Kupplungsmutter mit Wellenscheibe von Grimaz BGM Andruckplatte kugelgelagert XL1 Kupplungsdeckel mit Grimaz Trennpilz (analog XL2) Die Nebenwelle mußte ich nicht unterlegen. Wehrmutstropfen: Der Kupplungsdeckel ist in der Mitte auf der Andruckplatte aufgelegen. Ich habe dann den Steg in der Pilzführung am Kupplungsdeckel entfernt und den Andruckpilz auch gekürzt. Hat geschmerzt aber ich wollte nicht unterlegen. Jetzt paßt es soweit. Selbst im Jahr 2021 muß man den Polradabzieher noch ausdrehen, damit er über die Kupplungsmutter der BGM paßt. Die Kupplung im eingebauten Zustand vorzuspannen und zusammenzubauen, damit die Federn ordentlich in der Führung sitzen, ist eine riesen Fummelei. Man sieht auch nicht wirklich, ob sie richtig sitzen oder nicht. Baut die BGM Andruckplatte eigentlich höher als die orig. XL2?
  3. Hallo, ich würde gerne eine Largeframe Vespatronic (Zündgrundplatte, CDI, Polrad) gegen eine Variante für Smallframe mit 20er Konus tauschen. Sehr recht wäre mir die BGM Zündung. LG
  4. Kommt aus dem Motorblock auch das Kabel für die Zündkerze? Wenn ja, dann hast Du eine 6V Kontaktzündung mit innenliegender Zündspule. Ansonsten blau (das mittlere Kabel auf dem Bild) Plus, schwarz Masse und das grüne (links am Bild) Kabel mit dem Unterbrecher und der externen Zündspule verbinden.
  5. Hallo, ich verkaufe einen Zenith 20 MX Vergaser in einem sehr guten Zustand inkl. dem Luftfilter aus Metall. Der Vergaser wurde aus einer ACMA 150 GL ausgebaut. Der Standort des Vergasers ist Österreich, Wien und kann versendet werden. Als Komplettpreis stelle ich mir EUR 149,-- vor. Liebe Grüße
  6. Genau so ist es mir auch gegangen. Solange der Schaltbolzen nicht montiert war, hat es sich hin und her bewegen lassen. Ich habe dann drei versch. Bolzen (einen neuen, zwei benutzte) probiert aber mit jedem ist es irgendwo anders stecken geblieben.
  7. Hallo, ich bin auf der Suche nach einem orig. 200er PX Zylinder (12PS bevorzugt) in gutem Zustand. Dazu würde ich noch einen 24er SI (Gemischgeschmiert), inkl. Wanne, Luftfilter, Deckel, etc. benötigen. Danke und LG
  8. Ich habe dieses Surflex verbaut und es musste bei den Ausbuchtungen für die Federn trotzdem nachbearbeitet werden. Nimm ein Primär Deiner Wahl, modifiziere es für die XL2-Aufnahme und dazu das GSF-Repkit.
  9. Streamline mit Schanier: Ein abschließbares Schloss und die Anpassung der Gummipuffer folgen noch.
  10. here we go - ACMA GL/T5 conversion - ewige Baustelle (gekauft hier aus dem Forum, vor 3 Jahren, auf 3 Paletten): Sitzbank kommt fix tiefer oder wird gegen eine Streamline getauscht, nachdem der Tankdeckel umgebaut wurde. Mit einem Schwingsattel kann ich mich optisch durchaus anfreunden, fahrtechnisch aber leider nicht.
  11. Naja, wo er recht hat, hat er recht ;) - wobei ich kaum die Trennscheibe nutzen musste, sondern nur recht große Löcher bohren...
  12. Nicht nur dort, aber in diesem Fall erfüllen die Löcher ihren Zweck. Die Puffer der Bank liegen ordentlich auf und der Adapter fixiert auch gleichzeitig den Tank. Sollte sich etwas grobliegend an der Montageart der Bank ändern (müssen), werden sie als Geschwindigkeitslöcher erhalten bleiben.
  13. So habe ich eine Corsa-Bank montiert: Nächste Schritte: - flacher Tankdeckel - Tieferlegung der Bank - Lackierung der silbernen Teile
  14. Anbei ein paar Impressionen. Zur Montagehalterung: Bei der ACMA GL hat man nur die Möglichkeit, die Schellen zu nutzen. Montag an der Lenkkopfschraube ist nicht möglich, da sie Richtung Tank liegt. Eine Alternative wie die Pascoli-Halterung (61089200), die am Tacho bzw. an der Seilzugplatte montiert wird, passt leider nicht, da die Bohrungen für den "Spiegel" direkt vom Lenker verdeckt werden und keine Montage möglich ist.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.