Jump to content

Syard

Members
  • Posts

    968
  • Joined

  • Last visited

About Syard

  • Birthday 04/15/1984

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Passau
  • Scooter Club
    Scuderia Vespisti

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Syard's Achievements

sexidol

sexidol (6/12)

53

Reputation

  1. Hallo, Suche einen Motor für eine vespa pk50.. Muss ein 2 Zug motor sein. Sollte im guten Zustand sein und der drehschieber intakt sein. Bitte mal was anbieten :) LG Johannes
  2. Ich hab für den 21er beim TÜV gar nix gebraucht.. Steht anscheinend in der Datenbank. Anmeldung ist mit den Papieren bestimmt kein Problem. Also zumindest bei uns in Passau
  3. Ja das kann sein... Ich baue den Motor mal aus und schaue
  4. Wenn du diese Zündung verbauen willst dann kannst deine ori welle behalten. Kannst auch leicht weil du da keine mega leistung erwarten kannst!! Hat wie gesagt bei mir schon 2x super funktioniert!!! Wenn du auf px zündung umbauen willst brauchst natürlich ne andere Welle und andere Lager....
  5. Was heißt erhofft. Wenn ich einen Motor Spalte, neu simmere dann denk ich doch mal das des passt. War ja auch nicht der erste Motor wo das alles super funktioniert hat! Nein aber wie hat denn der Motor bei der Probefahrt ganz normal funktioniert das irritiert mich halt...
  6. Andere Welle oder umrüst Zündung für largeframe Modelle. Die hat bei mir schon 2x super funktioniert
  7. Ok, danke euch schon mal. Werd mal das testen. Was ich aber nicht verstehe ist, wie kann der Motor ganz zu Anfang normal gelaufen sein und nach ablass getriebeöl und vergaser Ausbau lief er nicht mehr?? Ist ja auch nicht normal oder...
  8. Nein abgedrückt noch nicht. Ja die mit dem silikon. Finde ich nicht schlecht.
  9. Hallo zusammen, Kurz zur Vorgeschichte. Bekannter wollte ne Vespa, kennt sich aber nicht aus. Nach einiger Zeit eine in der Nähe gefunden und wurde gefragt ob ich mitkomme zum Anschauen. Rollter ist im Olack und ist vom Blech her top. Also mal Benzinhahn auf und angetreten. Sprang auf den ersten Tritt an und lief auch ganz gut. Kurze Probefahrt war alles unauffällig. Nur wenn der Benzinhahn offen war rannte ordentlich Benzin unterm roller raus. Motor war auch schon mal offen das hat man an der Dichtpaste am Block gesehen... Also den Roller für guten Kurs mitgenommen. Der Bekannte fragte dann ob ich den roller machen kann, also die ganzen Kleinigkeiten wie defekter Blinker, Benzinhahn usw... Also baute ich mal den Vergaser aus und ließ das Getriebeöl ab. Da kam mir ein riesen Schwall Benzin mit etwas Öl entgegen. Aus dem Motor kamen ca 800ml .. Hab dann noch die Blinker und das Relais getauscht und wollte nur testen ob das funktioniert. Und siehe da der Motor drehte plötzlich übelst hoch im Stand. Davor lief er aber völlig normal.. Also den Motor gleich raus und neue Lager, Simmeringe ,Kupplung usw. Den guten Dichtsatz von BGM verbaut und die guten Wedi´s. Alles wieder zusammen und der Motor läuft noch genauso wie vor der Revision. Lässt sich null einstellen und zieht Falschluft ,dreht hoch usw usw... Verbaut ist ein 75er DR der fast neu ist. Vergaser 16.15den hab ich 5 mal im Ultraschall gereinigt, brachte nix. Also nen nagelneuen Vergaser 16.16 verbaut. Genau das gleiche. Alle möglichen Düsen probiert, keine Änderung... Zündung passt und ist auf 18 Grad.... Weiß jemand was ich noch machen könnte????? LG Johannes
  10. Hui tatsächlich.. Find ich jetzt eigentlich gar nicht so dramatisch mit 300 Euro wenn es wirklich ori piaggio ist.
  11. Hallo Bernd, Vielen vielen Dank für deine Hilfe Kurbelwelle ist schon die mazzucchelli für px drin. Lüfterrad von der px 200 passt super. Schick dir mal ne pn wegen der nummer.. Werde dann hier berichten wie es weiter geht für alle für die das evtl auch interessant ist...
  12. Vermutlich...... Ich hab nen px 200 motor beschrieben bekommen. Klar mein Fehler das ich nicht gefragt hab was für einer das ist. Hat ihn verkauft unter px 200 motor komplett überholt mit allen Lager und simmeringe neu. Getriebe überholt. Mit malle 210 neu usw....
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.