Jump to content

Syard

Members
  • Content Count

    739
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

28 Excellent

About Syard

  • Rank
    sexidol
  • Birthday 04/15/1984

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Passau
  • Scooter Club
    Scuderia Vespisti

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ja mit der ND werde ich noch rumprobieren. Schreibe dann noch hier rein was die genaue HD war. Evtl hilft ja jemanden
  2. So Leute, heute am Vergaser rumprobiert. Roller ordentlich warm gefahren dann LLG Schraube genauso wie beschrieben eingestellt. Brachte aber alles nichts. Rumprobiert mit weiter rein drehen und weiter raus drehen, alles ohne das das gasloch wegging. Dann den Tipp vom Weißbier Jojo beherzigt, also BE4 rein mit 122er HD. Siehe da, loift!!!!!! In allen Bereichen gute gasannahme. Allerdings muss man sagen das man diesen Motor so ähnlich fahren muss wie ne GS/3. Immer schön auf Drehzahl. Untertourig geht mal gar nicht. Wenn man das untertreibt mit dem Untertourig fahren säuft sogar der Motor ab weil untenrum VIEL zu Fätt!!!! Durch das relativ hochtourige Fahren braucht der Eimer auch verhältnismäßig viel sprit. Schätze mal so gute 5 eher vielleicht sogar 6Liter . mMn ist das mit dem BE4 nicht wirklich was tolles was piaggio da gemacht hat. Das setup was ich hier fahre soll ja so ca 12-13 PS haben. Im Vergleich dazu ist das fahren mit meiner MV Gt 160 mit Px200 original Motor viel viel angenehmer und der Motor braucht auch nur 3,5 Liter sprit... Aber vielen dank euch allen für eure guten Ratschläge!!!
  3. OK, ich probiere morgen und berichte. Heut is es mir zu heiß... Schönen Sonntag jungs
  4. Misch Rohr ist BE3 verbaut. Vergaser ist ein spaco. Luftfilter ist auch neu. LLG ist ca 1 3/4 Umdrehungen draußen. Hab den Vergaser runter bedüst von 122 und bin bei 112 gelandet
  5. B4 echt jetzt? Dachte die wäre mega mager? Aber kann ich mal probieren... Wenn ich nur ganz minimal Gas gebe, egal in welchen Gang und dann den Choke ziehe drosselt der Motor sofort und fängt das ruckeln an. Bei vollgas allerdings passiert mit gezogenen Choke fast nix. Also weder drosseln noch beschleunigen. Zündkerze ist aber richtig schön rehbraun mit der 112er HD. Denke mal das sollte passen..
  6. Ach ich hab mich verschrieben. Meinte ja die llg Schraube und nicht leerlaufdüse... Nein das bringt auch nix. Läßt sich zwar gut einstellen aber das loch ist dann immer noch da...
  7. Servus zusammen, Habe bei meinem t5 motor folgendes Problem. Wenn der Motor warm ist und ich vom schiebebetrieb (also motorbremse) den gasgriff ruckartig aufreisse geht er erst mal ganz kurz voll in die Knie bevor der Motor dann richtig ordentlich hochdreht. Is so als würde er keinen sprit bekommen oder zu viel. Ansonsten fährt der Motor wirklich super. Nur dass nervt mich ganz schön. Motor ist gerade komplett überholt worden. Hat nen neuen 152er polini drauf und 24.24G Vergaser. Vergaser wurde schon gereinigt. Düse war anfangs die originale ND 50/100 verbaut und Hkld hab ich das BE4 gegen ein BE3 getauscht. HD angefangen von 122 runter jetzt bin ich bei 112.mit Vergaser hat loch über der HD. Habe dann mal ne 52/140 abgesägt und reingebaut. Hat auch nix gebracht. An der Leerlaufdüse hab ich auch schon rumprobiert aber ändert auch nicht viel. Was könnte das noch sein?? Lg Johannes
  8. Ich fahre den Motor von dem kollegen:) Der läuft wirklich super. 95kmh kann ich bestätigen, aber da muss man sich schon sehr klein machen. Aufrecht sitzend auf der geraden 91kmh!! Reicht m. M nach völlig aus
  9. Ja bzw jein. Habe schon einige px Motoren genascht aber alle hatten den siri außen... OK, danke für die info!!
  10. Servus zusammen, Habe nen t5 motor bekommen und baue ihn gerade zusammen. Da es mein erster T5 motor ist, px, sf, Lf habe ich schon etliche gemachthabe ich einige Fragen dazu. Habe den Motor komplett neue Lager und simmeringe spendiert. Neuen kolben auch. Ist ein polini 152er verbaut. Der Motor hat hinten bei der Antriebswelle den simmering ja vor dem Lager. Wie wird denn dann das Lager geschmiert und für was ist die kleine Bohrung im Motorblock? Sifft da nix raus? Am Zylinderkopf ist ein Pfeil drauf. Muss der in ne bestimmte Richtung zeigen? Hab ihr nen Tipp was so ganz grob ne bedüsung für den 152er polini ist(klar ist immer speziell aber so als Anhaltspunkt?) Zündung auf wieviel Grad? Danke schon mal im voraus Lg Johannes
  11. Danke dir:) Nee das des nicht sonderlich viel wert ist, ist mir klar. Ich möchte sie nur hergeben weil ich keine Verwendung dafür habe. Meinst sind 40/50€ realistisch oder schon zu viel? Danke und LG Johannes
  12. Hallo zusammen, Habe von nem Bekannten die Motorhälften von einer WF vespa bekommen. Aber ich habe keine Ahnung von was für einer weil man die eingeschlagene Nummer nicht eindeutig lesen kann. Vielleicht kann mir ja jemand helfen und sagen für wieviel man das ca verkaufen kann. Lg Johannes
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.