Zum Inhalt springen

Damazeltov

Members
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Über Damazeltov

  • Geburtstag 15.01.1989

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

1.171 Profilaufrufe

Leistungen von Damazeltov

talent

talent (2/12)

16

Reputation in der Community

  1. Neu und original verpackt Preis inkl. Versand aus Darmstadt 250€
  2. Gude, folgendes Problem, mein Kollege und ich haben Anfang des Jahres unsere Special´s als ET3 mit sehr ähnlichem Setup bei @Ritatypisieren lassen. Dello 19.19, Original Luftfilter mit und ohne Sieb, beide ND 45 und jeweils HD 94/ HD92 Piaggio Banane, Mazzu Langhub Welle, 2.86 Übersetzung ET3 Zylinder mit 3 Überströmern, 12V PK Zündung, SIP Vape, Zündung auf 19 Grad NGK BPR7HS Zündkerze Überströmer gefräst, Überströmer Original High Performer 2-Takt Motoröl Die Motoren laufen soweit ordentlich, drehen fix hoch, haben Druck und fallen auch schön schnell in das Standgas zurück. Gemischschraube ca. 1,8 Umdrehungen draußen Standgas auf 1200rpm eingestellt. Ich bin eben knapp 50 km gefahren, davon die meiste Zeit maximal zwischen 70 und 75kmh. Auf dem Rückweg habe ich dann mal den Hahn langsam weiter geöffnet und bei ca 85kmh wurde das Motorgeräusch etwas dumpfer und Sie ging plötzlich einfach aus. Bin dann mit gezogener Kupplung ausgerollt und der Motor lies sich wieder normal ankicken. Beide Specials haben nahezu das gleiche Verhalten, bei kurzer Vollgas Fahrt gehen Sie einfach aus und sind gefühlt am "kochen". Bei 50-60 kmh mit gezogenem Choke viertaktet meine, bei Vollgas hat der Choke bei mir mit gefrästen Überströmern keinen Einfluss, bei meinem Kollegen viertaktet Sie. Wir sind aktuell etwas ratlos... Hält die Zündkerze die hohen Temperaturen nicht aus?! ist die HD immer noch zu mager?! 92 scheint schon schon ziemlich hoch zu sein, für ein originales ET3 Setup...
  3. Blinkrelais, BGM Spannungsregler und Elektronikbox vom Sip Tacho sind vorm Tank verbaut.
  4. Hab meinen kompletten Kabelbaum mit der Knippex von Amazon gecrimpt! Einwandfrei und ohne Rastung, super zu dosieren.
  5. Auch eine interessante Konstruktion Da bei mir der untere Teil des Vergaserraums, aufgrund des Blowbacks in der Regel nicht so sauber ausschaut, scheue ich mich davor, die Elektrik wenn nicht wirklich nötig da unten zu montieren. Viel mehr Möglichkeiten gibt es nur leider, bei dem begrenzten Raum einer Smallframe, nicht...
  6. Wo hast du den Regler denn letztendlich befestigt? Bin gerade noch auf der Suche nach der besten Lösung...
  7. Das kann ich so nur unterschreiben. 102 Alu Pinasco, 19er Dello, Piaggio Banane, Mazzuchelli Rennkurbelwelle läuft mit der 2.86er gute 85kmh. Zwar dreht der 4te Gang echt nicht aus, aber das war es mir im Gegensatz zu der 3.00 die bei mir wirklich extrem gepfiffen hat, wert. Das hat sich angehört als würde man mit dem Auto Vollgas rückwärts fahren
  8. Ich brauche eure Hilfe!!! Habe hier aus dem Forum eine 12 Volt Zündung inkl Spannungsregler, Zündspule und 19mm PK Lüfterrad erworben. Nach dem durchforsten diverser Schaltpläne, komme ich aber zu keinem richtigen Ergebnis, wie der ganze Gulasch nun richtig angeschlossen werden muss. Bin nunmal Flugzeug"mechaniker" und kein Elektriker.... Es handelt sich um eine 50 Spezial 4 Gang mit Lenkerendenblinker. Verbaut sind weiter, ein bearbeiteter Pinasco 102 Alu Zylinder (Überströmer ordentlich angepasst, Mazzuchelli Rennkurbelwelle 19mm, 19.19 Gaser, 2.86er Übersetzung und Piaggio Banane. Zieht erstaunlich gut durch und fährt echte 85kmh. Kabelbaum ist noch komplett Original und voll funktionstüchtig, sogar die Blinker funktionieren richtig gut mit dem original Blinkrelais... Weiter habe ich hier nun folgende Teile liegen: 12Volt Zündgrundplatte mit 6 Kabeln (Gelb,Rot,Grün,Grün,Blau,Schwarz) CDI Ducati Spannungsregler Ducati
  9. Wenn man das teil ab und zu mal bewegt dürfte dass eher kein Problem sein. Wenn der Roller richtig abgestimmt ist, sollten sich im Krümmer eigentlich keine großen Ablagerungen ansetzen.
  10. Ich merke schon, dass du von dieser Idee nicht so angetan bist Zutrauen sollte man sich die Bastelei natürlich schon, ansonsten hat man ganz schnell einen Krümmer für die Tonne und so billig sind die Teile auch net wirklich...
  11. Habe dem Nicolai mal eine Email geschrieben um zu fragen wie sich das Ganze bei benutzung verhält und auf den Motorlauf auswirkt. Mir perönlich geht es keinesfalls darum die Drossel im Dauerbetrieb zu haben! Es soll nur eine letzte Absicherung sein, falls man mal in eine Kontrolle kommen sollte, was im Rhein-Main Gebiet schon mal öfters vorkommen kann. Ich schätze mein Setup aus 102 Pinasco, Rennkurbelwelle, 2.86 Übersetzung und Piaggio Banane als eher unauffällig ein. Außerdem ist eine gültige Fahrerlaubnis + Eintragung als 125er deutlich mehr Aufwand als sich so eine kleine feine Drossel anzufertigen. Das Risiko wird wohl allen bekannt sein, hier geht es lediglich um eine Risikominderung. Die Drossel mit einem Servo anzutreiben wäre mir auch zuviel des Guten, da macht es auch einfach ein kleiner "Bowdenzug-Hebel" der z.B. irgendwo an der Sitzbank angebracht ist. Hier ein Ausschnitt aus der Antwort von Nicolai: "Ja, die Drossel tut seit 3 Jahren ihren Dienst in meiner Vespa. Mir ist nur mal die äußere Halterung für den Servomotor abgerostet, musste ich neu schweißen. Wie stark sich das auf die Drosselung auswirkt hängt davon ab, wie viel Restöffnung du bei geschlossenem Ventil übrig lässt. Wenn du den Hahn ganz zu machst, stirbt dir natürlich der Motor ab. Ich habe bei mir einfach einen kleinen Spalt abgeschätzt und der hat genau so gepasst, dass sie damit nur noch 45kmh fährt. Auch von der Lautstärke merkt man sofort einen großen Unterschied. Ich habe allerdings keine Erfahrungswerte, für einen Dauerbetrieb mit Drosselung. Ich fahre immer offen! Ab und zu drossel ich sie nur kurzfristig für ein paar Minuten, wenn ich unauffällig sein möchte. Ich kann also keine Aussagen darüber treffen, wie es sich verhält, wenn man die Drossel ständig eingeschaltet hat oder ob sich dadurch das Startverhalten ändert. Ansonsten fährt sie sich aber ganz prima. Standgas und Lautstärke sind richtig gut, sie ist halt nur obenrum "zugeschnürt"."
  12. Soo, Ich bin nach etwas Recherche im Netz auf die Seite von Nico gestoßen! http://www.nicomania.de/vespa/dynamische-universal-drossel-fuer-vespa-moped-und-motorrad Er hat das Problem der fehlenden Möglichkeit die V50 mit einer Drossel auszustatten, wie ich finde ganz gut gelöst. Mit Hilfe eines Kugelhahns reduziert er den Durchfluss des Krümmers und drosselt so den Motor. Bei einer nahenden Kontrolle ist das schnelle Drosseln des Motors schon ziemlich praktisch um bei den Grünen nicht sofort aufzufallen. Vielleicht habt ihr ja noch weitere Anregungen/Verbesserungen um das System z.B. zu Verkleinern oder Optimieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information