Zum Inhalt springen

kruemml

Members
  • Gesamte Inhalte

    704
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von kruemml

  1. Die Elektronik wird von einem modifiziertem Werkzeugfach abgedeckt. Weiters sind alle Kabel, Stecker, etc. ordentlich isoliert - Verkabelung wurde nach dem Bild bereits optimiert. Der Schalter funktionierte mal als "Not-Aus", hat aktuell keine Funktion. Ölschmotze kenne ich nicht, meine Motoren haben kein Blowback ;)
  2. Ich habe das inkl. einem 0,8 Ah Akku so verbaut: Das Zündschloss trennt den Akku vom restlichen Bordnetz. Kemo 168 (danke T5Rainer) mitverbaut und mit einer Sicherung abgesichert.
  3. Beim 125er Alu-Pinasco gab es das umgekehrt - Kopf hatte schon 8 Bohrungen, der Zylinder leider noch nicht. Auch eine super Leistung :)
  4. Anfang 2021 habe ich damals beim SCK mehrmals die BGM-Simmerringe reklamiert. Die haben sich schon bei der Testmontage umgestülpt; Feder rausgesprungen, etc. Leider hat sich der Support nie wieder diesbezüglich bei mir gemeldet. Videos hätte ich noch, kann ich aber hier nicht hochladen.
  5. Schön wäre eine Kurve mit der orig. Banane, der neuen Road und der neuen Race Variante :)
  6. im alltäglichen Straßenbetrieb weniger; beim Pimmelfechten am Prüfstand und auf der Strecke eventuell ja. Aber: Man kann jeden Tag was Neues dazulernen!
  7. Eventuell habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Die Oberfläche war im Ein- und Auslass "sandig" und man konnte mit den Finger "Material entfernen". Daher wurde einmal "darüberpoliert", um den Dreck zu entfernen. Die Oberfläche ist jetzt weder glatt, noch spiegelt sie aber der Schmodder ist draußen.
  8. Staubschutz hinterm Polrad muss weg und eventuell etwas "dengeln" beim Loch Richtung Vergaserraum. Also Plug&Play :)
  9. Die beiden Motoren von oben waren beide mit 51/97 -> QK lag bei 1,6x und Steuezeiten nicht ideal. Beide Motoren waren nicht geplant.
  10. Bei "uns" wurden die ersten beiden GRV ebenfalls verbaut. Einmal mit 28er Vergaser und VSP Race, einmal mit 25er (Conversion Gummi) und EGIG Banane Sport. Beide Motoren sind mit einer 51/97 Kurbelwelle ausgestattet. Aus der Schachtel und auf ungeplanten Gehäusen ergaben sich folgende Werte: Quetschkante bei 1,6x Kolbenunterstand bei 1,0x Steuerzeiten bei ca. 176/116 Zylinder wurden oben dann entsprechend abgedreht und unterlegt. So liegen die Steuerzeiten jetzt bei 184/124 und die Quetschkante bei 1,1-1,2. Leistungsmessung liegt keine vor aber schiebt gut und "Hinterradtest" bestanden. Edit: Kanten mussten gebrochen werden; Ansaug- und Auslassbereich wurde geglättet, da der Guss hier sehr "rau" war.
  11. Hallo, haben die eine andere Artikelnummer oder woran kann man die neuere Generation erkennen?
  12. Die Polradabdeckung und Zylinderhaube habe ich, wie von Egig empfohlen, ausgeschnitten. Unterschied liegt bei circa 15 bis 20 Grad, gemessen mit einem Fühler neben der Kerze bei ähnlicher Außentemperatur. Hat schon jemand mal den Unterschied mit/ohne Seitendeckel gemessen?
  13. Das Teil gefällt mir aber der Preis schreckt mich doch sehr ab. Das ist dann eine Uniball-Lagerung; normalerweise wird kein mehr Gummi verbaut. AF-Parts hat sowas auch für die hintere Stoßdämpferaufnahme. Damit kann man zb. den Winkel und die Höhe des Dämpfers verstellen; der Gummipuffer bei V50 & Co. wird dann nicht mehr verbaut.
  14. Die AF-Tourer Aufnahme ist für Bremszangen mit einem "Radial Sattel". Ein Stage6-Stoßdämpfer hat bei mir auf der Aufnahme ohne Nacharbeiten gepasst.
  15. Gib es eigentlich einen Unterschied bei der Mazzu normal und der Competizione - außer dem Preis?
  16. Aktuell habe ich auf den Composition Kotflügel umgerüstet. Der „Wulst“ liegt dann direkt auf der Kotflügelaufnahme auf und passt damit wieder nicht auf den Stage 6 ohne Nachbearbeitung. Man hat aber immerhin genug Platz, unter dem „Wulst“ zu unterlegen, sodaß es sich mit dem Stage 6 ausgeht, wenn man etwas die Gewindestange nachbearbeitet. Verbaut ist bei mir die AF-Parts Adapterplatte, die halt den Dämpfer etwas höher setzt bzw. tiefer legt - führt halt dazu, dass die Gewindestange vom Dämpfer noch weiter rauf rutscht.
  17. Ich hatte mal eine XL "KAT" mit Zwei-Zug-Schaltung und dem direkt gesaugten Motor mit dem Bing-Vergaser. Wann kam die Variante mit dem Schaltdraht?
  18. In Österreich gab es erst ab der XL2 die große Gabel, soweit es mir bekannt ist.
  19. Laut Rahmennummer und Optik ist es eine PK 50 S . Eventuell wurde nur die Lenkkopfabdeckung und der Tacho umgebaut?
  20. Anstandslos gelaufen :) die Übeltäterin - einmal durchgezogen
  21. Die Idee finde ich genial! Chaver Racing dürfte so etwas ähnliches schon auf einem originalen? Motorgehäuse aufgebaut haben:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information